Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 00:00
@A38O

Ufo-Sichtungen gibt es seit jeher. Auch in vergangenen Jahrhunderten wurde von leuchtenden Objekten am Himmel berichtet und auch niedergeschrieben. Diese Berichte lassen aber viele Interpretationsmöglichkeiten zu.

Du sagst es schon richtig, früher gab es kaum oder gar keine Möglichkeiten, ungewöhnliche Himmelsphänomene auf irgendeine Weise optisch zu dokumentieren. Kann gut sein, dass da das Polarlicht für den Rockzipfel der heiligen Maria gehalten wurde. Aber die Frage ist, was lernt man daraus?
Stellen alle atmosphärischen, so will ich diese Erscheinungen jetzt mal ganz zurückhaltend nennen, Phänomene dieser Erde, die Menschen vor unlösbare Probleme? Oder sind diese Dinger nur triviale Begebenheiten von Mutter Erde, die bis dahin unbekannt waren?

Es gibt mehrere zuständige Institutionen oder Behörden, die keine Erklärung für das UFO-Phänomen haben. Damit meine ich jetzt, von mir aus diese ominösen und vielzitierten 5%, die niemals geklärt werden konnten. Der Mensch muss eine gewisse Mitte zwischen Skepsis und Offenheit gewinnen, damit er diesem real vorhandenem Phänomen ruhigen Gewissens entgegentreten kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 00:20
@Nebelschwade

Sorry, aber so tief will ich dann doch nicht einsteigen. :)

Diese Sache mit den Sichtungen, auch bei den Videos hier, ist eigentlich ein weites Feld, das man nicht mit ein paar Postings beschreiben kann. Deswegen beschränke ich mich auf die Einzelfälle, ohne voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen. Weiß ich, dass ein Flugzeug möglich ist, sage ich es oder ich halte - mangels Aussicht auf Verständnis - meine Klappe. Habe ich keine Ahnung, was es sein könnte, schreibe ich gar nichts.

Wie schon geschrieben - bei vielen Sachen wäre es besser, die Leute zu befragen, die den Himmel mit eigenen Augen beobachten und Aussehen kennen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 00:28
Warum? ist dir das Thema irgendwie doch allzu sehr suspekt?

Ok, wo du deine Kompetenz zu Rate ziehen kannst, tust du das auch. Aber was ist mit den Dingen, die du aus deiner Sicht nicht sofort oder evtl. gar nimmer erklären kannst?!

Nach welcher Methode verfährst du da? Hast du nen Schema?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 00:37
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Warum? ist dir das Thema irgendwie doch allzu sehr suspekt?
Nein, überhaupt nicht.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ok, wo du deine Kompetenz zu Rate ziehen kannst, tust du das auch. Aber was ist mit den Dingen, die du aus deiner Sicht nicht sofort oder evtl. gar nimmer erklären kannst?!
Sieh es mal so: Ich bin permanent dort unterwegs, wo die Leute sind, die mit dem Himmel zu tun haben. Da bekommt man ein Gefühl, was los ist. Und da habe ich keinen Anlass, irgendetwas zu vermuten, das nicht erklärbar wäre. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der jemandem irgendwas glaubt, weil er irgendeine Position inne hatte oder weil er einen Titel führt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 00:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Konnte jemand in meinem Vid erkennen was das war?
Ich bin schon froh, daß ich überhaupt etwas erkennen konnte. Momentan schwanke ich zwischen Flugzeug, Vogel, Superman und Außerirdischen von Zeta Ravioli auf Erschreckertour.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 00:45
@A38O

Im Klartext heißt das doch nur, dass es für dich keine unerklärbaren "Himmelsphänomene" gibt, oder?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 00:53
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Im Klartext heißt das doch nur, dass es für dich keine unerklärbaren "Himmelsphänomene" gibt, oder?
Ja. Allerdings heißt das auch, dass es durchaus Phänomene geben kann, die nicht sofort erklärbar sind.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 01:01
Zitat von A38OA38O schrieb:Allerdings heißt das auch, dass es durchaus Phänomene geben kann, die nicht sofort erklärbar sind
Ja, dies sind dann die sogenannten UFOs im weiteren Sinne. Außer du meinst damit weitläufige Wetterphänomene , die aber meist schlecht als ein klassisches UFO interpretiert werden können. Obwohl es auch da Verwechslungen geben kann, siehe Lenticularis-Wolken etc.

Ich teile nicht deine Meinung, aber das wird dich anhand unserer bisherigen Konversation kaum überraschen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 01:21
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich teile nicht deine Meinung, aber das wird dich anhand unserer bisherigen Konversation kaum überraschen.
Das überrascht nicht! Nicht im geringsten. Ich möchte dir keinerlei Kompetenz absprechen, aber ich glaube Herr @A38O guckt, als Planespotter, (vielleicht) öfter in den Himmel als du. Und selbst wenn ihr gleich oft in Luft guckt...

Ihr habt eine andere Erwartungshaltung, wetten?

Er hat für manche in diesem Forum gemeldeten UFOs schon eine Erklärung liefern können. Ein, zwei Kanditaten konnten das dann auch nachvollziehen. Ein, zwei, dreihundert andere wollen einfach UFOs (from outer space) gesehen haben.

Würde ich auch gerne mal. Ehrlich: Irgendwie beneide ich die... auch wenn ich ihnen nicht glauben kann.

Vielleicht hast du ja wirklich etwas besonderes gesehen, @Nebelschwade !

Das will ich dir ja gar nicht absprechen... Nur:

ICH WILL AUCH!!!! :bier:


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 10:54
Zitat von HBZHBZ schrieb:ich glaube Herr @A38O guckt, als Planespotter, (vielleicht) öfter in den Himmel als du.
Vor allem ist das ja nur einer von sehr, sehr vielen Leuten.

Wenn man sich mal in themengebundenen Foren, wie Flieger-, Spotter- und Wetterforen, umguckt, sieht man schnell, wieviele Leute ständig den Himmel beobachten. Die Astro-Foren kommen da sicher auch noch dazu, aber da habe ich keine Ahnung.

Diese Leute suchen permanent nach dem Besonderen am Himmel - besondere Flieger, besondere Wolken, besondere Kondensstreifen, besondere Wettererscheinungen. Da tauscht man sich in den Foren natürlich auch aus und zeigt seine Fotos und Videos. Und obwohl in den hiesigen Foren Leute aus dem gesamten deutschsprachigen Raum schreiben, gab es noch nie einen Fall, dass eine Sichtung unerklärt blieb.

Auch im Raum Sachsen ist das so, wobei da der Schwerpunkt etwas anders gelagert ist. Dort gibt es m. W. weniger Planespotter, dafür sind aber die Wetterbeobachter sehr rege.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 11:59
Zitat von HBZHBZ schrieb:glaube Herr @A38O guckt, als Planespotter, (vielleicht) öfter in den Himmel als du.
Dabei darf man aber nicht vergessen, daß seine Sicht dabei Durch die Kameraoptik getrübt ist. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 12:43
@klausbaerbel
@A38O
@HBZ
@Nebelschwade
@Mr.Q
@xxstyxx

kann einer von euch das UFO in meinem Video vergrößern??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 13:19
@Amsivarier
Hab ich gemacht. Aber da sieht man halt auch nur einen verschwommenen schwarzen Punkt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 13:40
@Amsivarier
Youtube: euredudeheit UFO
euredudeheit UFO



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 16:11
Kann mir einer erklären warum das Flugobjekt am Ende abbremst,scharf nach links zieht und verschwindet??


1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 16:19
@Mr.Q
Vielen Dank für die super Bearbeitung!!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 16:20
@Amsivarier

Man kann natürlich nichts weiter erkennen, aber aufgrund der Bewegung könnte das auch eine Futte, also ein kleiner Flieger, sein, der dann von einer Wolke verdeckt wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 16:22
@Amsivarier
"super" ist das nicht, da die YT-Quali schon äußerst bescheiden ist. Darum würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn du mir das unbearbeitete Original-Video zukommen lassen könntest. Darauf sollte man dann hoffentlich mehr erkennen. Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung: Das war Superman!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 16:44
Wie lasse ich es dir zukommen?Mail?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.07.2012 um 16:46
@Amsivarier

Wie hast Du es denn wahrgenommen? Konntest Du eine Form erkennen?


melden