Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:29
Könnten das nicht einfach Luftspiegelungen sein. z.B. eine aufsteigende wämere Luftblase (aus einem Schornstein) die ein Art Linseneffekt produziert?

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:30
Ne.. Nix. Liegt das am ipad?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:30
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die wandernden Flecken sehe ich schon, und da gibt es eine schöne Demonstration, dass dies vom Teleskop stammt. Wenn ich nur das Video wieder fände, war auch schon hier auf Allmy.
Dachte ich auch ! Hab dann auch gar nicht mehr weitergeschaut als erstes ,dann aber doch und ja bei Objekt 6und 8 aber schaue noch mal selbst bitte..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:32
@trinity1707
Ok,für alle die nichts erkennen..wie mich...was sieht manbei object 6and 8?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:32
@Melissa__
Schaue es dir mal am Rechner an ,i-pad ist eventuell wirklich zu klein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:34
@trinity1707
Hm... Ne. Dazu muss ich des ding erst hoch fahren. Das is es nich wert. Morgen vielleicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:36
War mir gerade noch auffällt nicht die Punkte bewegen sich, sondern der Mond.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:38
Ich habe mir mal den Infotext durchgelesen. Das ist eine Video-Cam mit 42x digitalem Zoom, nicht mal ein Teleskop. Mir fällt auf, dass die Punkte sich exakt in die Richtung bewegen wie die Wolken. Könnte es sich nicht schlicht und ergreifend um Pixel-Bleeding handeln?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:40
Mit spannung lese ich euer Gespräch und hoffe auf eine Lösung für ein Problem das ich nichtmal habe... Egal. Bin nun stiller Leser. Vorerst.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:42
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:sich nicht schlicht und ergreifend um Pixel-Bleeding handeln
erscheint mir jetzt auch so. Einfach mal bei Vollbild mit der Maus in der nähe des Punktes bleiben. Manche sind zuerst noch als dunkle Pixel im Mond erkennbar. Der Punkt bleibt relativ zur Maus konstant. Nur der Mond bewegt sich nach rechts oben, nicht diese Punkte.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 10:58
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich habe mir mal den Infotext durchgelesen. Das ist eine Video-Cam mit 42x digitalem Zoom, nicht mal ein Teleskop. Mir fällt auf, dass die Punkte sich exakt in die Richtung bewegen wie die Wolken. Könnte es sich nicht schlicht und ergreifend um Pixel-Bleeding handeln?
Dann hättest Du auch das verlinkte video dazu posten können:

Youtube: Geht irgendetwas auf dem Mond vor sich?
Geht irgendetwas auf dem Mond vor sich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sind die Nazis aus dem Film "Iron Sky"
Das ist überhaupt kein Film. Das ist alles echt :D


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:00
@xpq101
Juhuuuu ich hab was gesehen

*keks für mich*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:02
@xpq101
Der rechte Teil des Videos ist aber verwirrend, das Video wurde da so bearbeitet, dass der Mond still zu stehen scheint. Das erweckt dann tatsächlich den Eindruck als würden sich die Punkte bewegen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:06
Der Auschnitt ist ein andere und keine gesamt ansicht. sooo schnell dreht sich der mond nun auch wieder nicht ;)


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:07
@haltlos
Für mich sind das Ufos. eindeutig. punkt. Ich lasse keine Tatsachen zu. * AugenzuMach*

*FingerInDieOhrenSteck* lalalalala


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:09
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:sooo schnell dreht sich der mond nun auch wieder nicht ;)
Doch bei 42x Zoom wandert er ziemlich sicher genau so schnell. Schau dir nochmal das Video zwei Seiten vorher an, da ist es deutlicher. Man sieht auch wie der Filmer die Kamera immer wieder nachziehen muss, weil der Mond so schnell aus dem Bild wandert.

Halte einfach mal einen Bleistift dort hin wo ein "UFO" auftaucht (am besten bei Vollbild). Du wirst sehen dass das UFO sich nicht bewegt, sondern der Mond.

Das muss ein Effekt in der Kamera sein.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:11
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Dann hättest Du auch das verlinkte video dazu posten können:
Wurde auch mit einer Digitalkamera und damit digitalem Zoom aufgenommen. Gibt es solche Beobachtungen mit Teleskopen (optischem Zoom)? Wenn nein, ist meine Annahme des Pixel-Bleedings weiterhin eine veritable Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:12
du alles sehr gut möglich. bei diesen entfernungen kann man eh nichts genaues sagen.
ich bleibe derzeit dabei, das sind die nazis von iron sky! :D


MFG


xpq101


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:15
Ok leute... Ich gebe es zu. Das Video ist Real... Das bin ich mit meinem PapierUfo... Ist sau schnell das ding.

Seht ihr mich bei 0:23 winken?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:32
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Doch bei 42x Zoom wandert er ziemlich sicher genau so schnell.
Wieviel Brennweite entspricht denn solch ein Zoom bei Videokameras? Oder kann man das (wie bei Digicams) nicht genau sagen, weil die Anfangsbrennweite unterschiedlich sein kann?


Anzeige

melden