Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 18:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach, also die Art wie gefilmt wird, finde ich manchmal mysteriöser als das Ufo selbst.

:D
Zitat von NemonNemon schrieb:Das sieht mir beim dem Manöver aus wie Flügelschlag, so auf den ersten Blick.
Der Blinker des Flügelschlages würde zumindest zum "searchin for sth." passen.
Das ganze Video wirkt inkl. der Beschreibung für mich schon bisschen, als würde dort etwas zum "Ufo" gemacht.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 02:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Weit entfernt, aber als disk-shaped klar zu erkennen?!?
Inwiefern ist das ein Problem? Schätzungen von Entfernungen bei unbekannten Objekten sind aufgrund der fehlender Erfahrungswerte bezüglich der typischen Größe des Objektes meistens unbrauchbar.
Bei gutem Wetter erkenne ich auch Details und Form von hoch fliegenden Passagierflugzeugen. Da sie Kondensstreifen hinter sich ziehen und man auch nichts von den Triebwerken hört kann man sagen dass sie mindestens in 5-8 km Höhe fliegen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 09:46
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Da sie Kondensstreifen hinter sich ziehen und man auch nichts von den Triebwerken hört kann man sagen dass sie mindestens in 5-8 km Höhe fliegen.
Sogar viel höher, durchschnittlich fliegt ein gewöhnliches Passagierflugzeug(wenn es nicht unmittelbar vorm Ziel ist) auf einer Höhe von 10.000 bis 11.000m, weil die Luft dort weitaus dünner ist und damit weniger Luftwiderstand herrscht, wodurch es noch schneller ans Ziel kommt. Letzteres ist ein interessanter und wichtiger Punkt im Bezug auf so schnelle Objekte, welche aber sehr tief fliegen.

Es muss sich dabei also zweifellos(sofern es nicht wieder mal ein Fake ist) um eine sehr robuste Technologie handeln, die mühelos von "null auf hundert" beschleunigen kann in einem so tiefliegenden Bereich knapp über dem Wasser. Es sah aus als hätte es mit Leichtigkeit beschleunigt und DAS innerhalb einer Sekunde, vielleicht auch 2 !

Ein Kampfjet benötigt dafür mindestens ein paar mehr Sekunden und das wäre auch nicht so abrupt, bin mir auch nicht sicher ob ein Jet so auf einer Stelle in der Luft stehen kann über dem Wasser, oder die Richtung im "stehen" ändern kann. Ich habe nach dem Jet mit der schnellsten Beschleunigung gegooglet, jedoch nichts hilfreiches dazu finden können. Die Frage ist dazu dann noch, ob dabei die Beschleunigung beim Start auf dem Boden gemeint ist, und nicht in der Luft. Ich hätte da gern mal herausgefunden, wie schnell der schnellste Kampfjet von "null" auf eine ähnliche Geschwindigkeit wie in dem Video zu sehen, beschleunigt. Es sieht schon aus, als würde es mindestens von 5-10km/h auf über 100km/h beschleunigt haben und das aber abrupt! Zudem sieht man nicht ob das Wasser sich dabei bewegt hat. Ich denke so eine plötzliche Beschleunigung müsste doch eigentlich auch kraftvoll sein?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 09:48
@Blicklight
Wie auch immer. Die Frau mit dem Handy bekommt es nicht mal auf die Reihe, das Ding im Auge zu behalten und schwenkt einfach weiter. Wir haben hier nur das, was das Video zeigt, und da sehe ich nach dem Wendemanöver am ehesten einen Vogel. Weiß auch nicht, wie der zitierte UFO-Forscher zu seinen Angaben kommt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 09:51
@Nemon

es ist auch ziemlich komisch, dass es von einem solchen Video auch nur dieses Video gibt. Hat das niemand anders gesehen mitten am Tage? Da wo es entlang flog, könnten doch bestimmt auch Menschen gewesen sein, die dann weitaus näher an dem Ufo dran gewesen sein könnten. Es ist schon etwas verwunderlich, dass es von so einem Video dann auch nur dieses eine gibt. Schade drum, hätte gern mal mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 09:53
Ist bestimmt so ne Regel, dass UAP´s maximal von einer Person/Gerät gleichzeitig gefilmt werden darf.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 10:17
Youtube: Popular UFO Sighting in Daytona Beach, Florida - Debunked
Popular UFO Sighting in Daytona Beach, Florida - Debunked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier ist mal ein aufschlussreiches Video zu dem Video. Debunked.
Der Part mit dem Vogel ist fast schon wieder lustig! :nerv:

Wobei ich nicht glaube, dass es sich dabei um einen Vogel handelt, denn diese dunklen Flecken tauchen immer wieder auf, als würde das Objekt irgendwelche dunklen Rauchwolken von sich geben beim beschleunigen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 11:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier ist mal ein aufschlussreiches Video zu dem Video. Debunked.
Okay, Drohne ist akzeptiert. Die Silhouette ist dabei aber auch ein bisschen vogelartig.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wobei ich nicht glaube, dass es sich dabei um einen Vogel handelt, denn diese dunklen Flecken tauchen immer wieder auf, als würde das Objekt irgendwelche dunklen Rauchwolken von sich geben beim beschleunigen.
Alles Pixelbrei, wie immer. Mangels Diesel-Antrieb da oben würde ich dann aber schon der Idee mit dem Vogel folgen. Sofern es sich nicht doch um eine sich aus heiterem Himmel manifestierende Pixelwolke handelte ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 11:26
@Nemon

Ich vermute eher, dass das Objekt gar nicht so weit entfernt war, wie es auf dem Video erstmal dargestellt ist, als wäre es ein eher großes Objekt, weit entfernt...nene, eher nicht so weit entfernt und eben etwas kleiner. Das würde nämlich auch die enorme "Schnelligkeit" erklären und dass sie es dann auf einmal nicht mehr filmte, weil man vielleicht sonst gesehen hätte, dass die Drohne über den Strand weiter vorne, hinwegflog. Deswegen kannst du auch kurz bevor sie das Objekt nicht mehr verfolgt, sehen wie es immer höher wird, damit es über den Strand hinwegfliegen kann, bzw. über die Häuseranlage dahinter.

Glaube für einen Vogel ist die Beschleunigung zu schnell und plötzlich, oder? Die haben ja keinen Antrieb! :troll:


Schaue dir das mal nochmal an und denk mal anne Drohne, dann siehst du erstmal dass das Objekt so auch mehr Sinn ergibt, also es sieht wirklich eher wie ein kleines nahes Objekt aus, als weit weg und groß. Das wird meiner Ansicht nach einfach nur täuschen können, weil es so konstant über dem Meer bleibt auf gleicher Höhe, ne optische Täuschung. Und dann sieht es schnell so aus als würde da was riesengroßes, schweres so schnell fliegen...ne, eben nicht. Das ist die Mini-Drohne aus gute 300? m Entfernung, zumindest weit näher dran als da wo man es erst vermutet und nur deshalb sieht es auch so surreal aus mit der Geschwindigkeit. Wenn man aber an eine kleine Drohne denkt, die weiter vorne ist, dann wirkt die Geschwindigkeit auf einmal normal und realistisch. Oder nachvollziehbar halt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 11:44
@Kephalopyr
Wie gut kennst du dich mit den Fähigkeiten und dem Verhalten von Vögeln aus?

mo-we

https://youtube.com/shorts/0SYEpE95f7c :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 11:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie gut kennst du dich mit den Fähigkeiten und dem Verhalten von Vögeln aus?
Sag mir jetzt nicht, dass das zu irgendeinem Grundwissen im Bezug auf Vögel gehört, dass die faule Sau da auf der anderen mitfliegt! :D
Aber meinst du die können so gut so konstant fliegen wie in dem Video das Objekt? Letztendlich könnte es leider dann doch nur die Drohne oder eben dieses dynamische Duo hier gewesen sein, aber meiner Meinung nach nichts spektakuläres in dem Sinne. Wobei die zwei da schon ein Ereignis wären, solches zu beobachten :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 11:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wobei die zwei da schon ein Ereignis wären, solches zu beobachten :D
Ein Ufo, das sich teilt und auf einmal ganz schnell wird. Klassiker! :ufo:


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 12:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Ufo, das sich teilt und auf einmal ganz schnell wird. Klassiker!
Und dann ist es doch nur die Elite Möven-Staffel!
:D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 18:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:es ist auch ziemlich komisch, dass es von einem solchen Video auch nur dieses Video gibt.
Sehr spektakulär sieht die Aufnahme ja nicht aus. Solange es keine halbe Hysterie auslöst melden die meisten Menschen so was nicht weiter.
Das seltsame Verhalten von Gruppen von Menschen geht so weit, dass Leute die gemeinsam ein auffälliges UFO beobachten danach in der Gruppe gar nicht oder so gut wie gar nicht darüber reden. So als wäre nichts ungewöhnliches passiert. In vielen Fällen ist das UFO auch einfach unspektakulär und da denken sich die meisten nicht viel dabei. Kann ja alles mögliche sein.

Ich finde Fälle interessant, wo jemand durch mehreren Zeugenaussagen als weiterer Zeuge benannt wird, sich aber weigert einzugestehen etwas gesehen zu haben. Leute die dann nervös werden wenn man nachbohrt. Schon seltsam. Ich glaube manche haben schlichtweg Angst in etwas gefährlich hinein zu geraten. Oder Ängste unangenehme Möglichkeiten in Betracht zu ziehen?

Das geht wohl soweit, dass eine Person, die zweifelsfrei neben dir stand und selbst irritiert das seltsame Objekt beobachtete, kurz später wenn man ihn drauf anspricht, beharrlich behauptet er hätte nichts gesehen.
Menschen ... :D


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 18:51
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Oder Ängste unangenehme Möglichkeiten in Betracht zu ziehen?
Vllt Angst sich zu blamieren, weil es lächerlich klingt, wenn man behauptet mal ein Ufo gesehen zu haben?
Der Vater vom einem Schulkameraden war Tornado-Pilot (Fliegerhorst Richtung Rostock) und der hat zuhause immer die dollsten Dinger erzählt. Als sein Sohn gefragt hat, ob er dann zur Polizei geht (für Kinder ist alles Polizei) meinte der immer, ob er zu heiß gebadet hat oder doof ist. Die nähmen ihm "seinen" Tornado weg und dann darf er nurnoch zugucken wie andere fliegen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 19:05
@Inv3rt
Feinste Anekdötchen ;)
Wenn Kampfpiloten nichts erleben dürfen, warum wurde dann z. B. Commander Fravor losgeschickt, um sich das UAP vom Radarschirm mal in echt anzusehen? Und warum war das TicTac dann so bemerkenswert für ihn, wenn man doch ständig die tollsten Dinge sieht :ask:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 19:13
@Nemon

Keine Ahnung was ihn damals geritten hat, sowas ausgerechnet kleinen Kindern zu erzählen, die C&C zocken wollten. Hab die Ansage aber iwi nie als lustig empfunden. Naja.

Und was ist mit Fravor?
Falsches Thema oder? ^^


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 20:09
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Und was ist mit Fravor?
Falsches Thema oder? ^^
Nicht, wenn es um Kampfpiloten geht, die etwas über UFOs erzählen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 20:45
@Nemon

Von Unidentifizierten Flugobjekten oder Raumschiffen hat der auch nie gesprochen.
Russenzeug. Total geheim und so. Nicht auf dem Radar zu sehen. Jaja...

Wayne. Es geht darum, dass Menschen einen sozialen Status oder Rang einzunehmen gedenken und der verbittet es unter Umständen jeden Mist in der Öffentlichkeit zu bewerten. Ist doch auch verständlich.
Oder soll der kalte Krieg zurückgerollt werden, weil Herbert meint feindliche Überflüge zu melden, wo es vllt nie welche gab?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.03.2022 um 21:03
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Das geht wohl soweit, dass eine Person, die zweifelsfrei neben dir stand und selbst irritiert das seltsame Objekt beobachtete, kurz später wenn man ihn drauf anspricht, beharrlich behauptet er hätte nichts gesehen.
Ja. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ..obwohl es sich in meinem Fall nicht spezifisch um ein UAP-Ereignis, als vielmehr um eine unerklärliche Sichtung auf Bodenniveau handelte.
Doch während ich mit dieser "Erscheinung" sehr offensiv umging und versuchte - bis heute - Antworten zu finden, war mein Freund der ebenfalls Zeuge des Vorfalls wurde, nicht bereit über die Sichtung zu reden.
Bis auf eine Ausnahme wurde das Ereignis zwischen uns nie wieder erwähnt.


Anzeige

melden