Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:17
Meine Frage war, wer entscheidet was eine Fälschung ist und was nciht. Mir fällt halt immer nur auf, dass viele sagen "Fake", "Fälschung" und nicht echt. Wer Sagt, dass es ein Fake ist, gibt es dazu Text einen Beweis? Oder muss man es dann einfach hinnehmen? Ziemlich einseitig...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:17
@atahualpa


brauchst du Aufmerksamkeit ?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:18
@Ibis
Meine Frage war, wer entscheidet was eine Fälschung ist und was nciht. Mir fällt halt immer nur auf, dass viele sagen "Fake", "Fälschung" und nicht echt. Wer Sagt, dass es ein Fake ist, gibt es dazu Text einen Beweis? Oder muss man es dann einfach hinnehmen? Ziemlich einseitig...
genau , gut erfasst ! Danke für die Aussage


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:35
Zitat von elfen12elfen12 schrieb:brauchst du Aufmerksamkeit ?
Ja, deine.... :D

Nö, nö, anhand eurer hundertfachen, eindeutigen Video-Beweise werde ich mich jetzt hier verkrümeln und euch ganz unter "euch" lassen....bin schon weg...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:42
brauchst auch gar nicht wiederkommen :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:45
@atahualpa


also ich vermisse dich auch nicht ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:48
@Ibis

Häufig gibt es Videos oder Berichte, in denen Frame für Frame die Verwendung von After Effects, Maya kurzgesagt CGI aufgezeigt werden kann. z. B. redundante Bildausschnitte oder unscharfe Texturen/Blurs/Tearing, obwohl Referenzpunkte deutlich zu erkennen sind.

Dazu kommen Zeugenaussagen aus dem Zivilbereich und vom Militär, die in der Nähe gewesen sind und entweder etwas gesehen haben oder nicht.

Das soziologische Verhalten der Kameraführung (Hysterie z. B.) und die Inszenierung des Videos (Stichwörterverwendung, die Kamera filmt stur geradeaus, obwohl das vermeintliche UFO den Bildausschnitt verlässt) sind oftmals zusätzliche Anhaltspunkte, die dafür oder dagegen sprechen können.

Im Endeffekt muss jeder für sich festlegen, inwieweit er das Video für glaubhaft hält oder nicht.

Nur weil ein Video echt ist, heißt es nicht, dass es zwangsläufig Außerirdische waren.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 15:54
@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Nur weil ein Video echt ist, heißt es nicht, dass es zwangsläufig Außerirdische waren.
...dein Wort in manch Users Ohr... :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:05
Ich hab immer noch keine Antwort zu meinem Kornkreis Ufo bekommen, zumindestens keine normale und vernünftige Antwort.


@ Breezer_T warum hälst du nicht dein Rand wenn du nichts zu sagen hast


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:14
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:Ich hab immer noch keine Antwort zu meinem Kornkreis Ufo bekommen
Weil wir schon geantwortet haben:
Das Jahr 2012 (Seite 585)

Nimm mal die Suchfunktion.

Vor allem wenn es um von dir produzierte Videos geht, wie du ja implizierst.

@darkkahn


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:14
@darkkahn
Fühlst du dich etwa angesprochen? Ist das jetzt der neue Stil hier, beleidigende Rundumschläge auszuteilen? Ganz großes Kino...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:15
@darkkahn
Beim Kornkreisvideo wurde -meiner Meinung nach- eine Überblendeffekt verwendet. Das heisst, dass verschiedene Aufnahmen verschmolzen wurden. Die verschiedenen Entstehungsstufen für den Kornkreis wurden dann Schritt für Schritt in das Wackelvideo eingefügt.
Dann noch die herumkurvenden Ufos bzw. Lichtpunkte eingefügt und fertig ist das Meisterwerk :D

Emodul


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:27
Danke emodul für deine Antwort

@voidol Ich muss ja nicht alle Tausend Threads durchlesen weil ich eine Frage zu einem angeblichen UFO Video habe . Nicht jeder hat so viel Zeit und Langeweile.
Und das Video ist nicht von mir oder was du auch immer laberst ..


@breezer_t Ja ich fühle mich angesprochen wenn ich auf meinem Bildschirm in diesem Thread dein Foto sehe und dazu ein Kommentar was rein gar nix mit dem UFO thread zutun hat und jetzt laberst du mich weiter voll , @ darkkahn @ darkkahn , halt doch mal die backen ich hab keine zeit zum streiten das ist eher dein kindliches verlangen!"


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:29
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:Ich hab immer noch keine Antwort zu meinem Kornkreis Ufo bekommen, zumindestens keine normale und vernünftige Antwort.
Jammerlappen.

@darkkahn


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:30
Und was hat das jetzt mit dem thema Ufo aufnahmen zutun

@ Voidol


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:32
Also leute wenn ich mich verarschen möchte oder ich irgend welche sinnlosen disskusionen führen möchte dann hab ich dafür genug freunde und muss mir das nicht über das Internet -Forum antun wo Ochsen sich wie Ochsen verhalten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:33
@darkkahn
Ich hab dich nicht persönlich angesprochen, was auch nicht meine Absicht war, wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:34
Zitat von emodulemodul schrieb:Beim Kornkreisvideo wurde -meiner Meinung nach- eine Überblendeffekt verwendet. Das heisst, dass verschiedene Aufnahmen verschmolzen wurden. Die verschiedenen Entstehungsstufen für den Kornkreis wurden dann Schritt für Schritt in das Wackelvideo eingefügt.
Der Meinung kann ich mich anschließen.

Woher wusste man, dass die Objekte genau auf dem Feld auftauchen und es bearbeiten werden, auf das die Kamera schon gerichtet wurde, bevor etwas zu erkennen ist?!

Außerdem ist kurz bevor der Kornkreis entsteht (6. sek), ein deutlicher Videoschnitt zu sehen genau wie bei der weiteren Formung ein Cut zu sehen sind (7. sek)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:36
@ Breezer_T kannst du dir das vorstellen das es für manche leute anstrengend ist hier ständig beiträge zu lesen die rein gar nix mit dem UFO Thread gemeinsam bzw. zutun hat.
dabei warte ich vergeblich auf eine normale antwort auf meine frage zum thema UFO videos und muss mir hier mit ansehen wie manche leute wie du versuchen immer vom wesentlichen abzulenken mit ihren, nichts mit dem thema zutun antworten.


Danke wenn ihr das mal versteht


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.07.2009 um 16:41
Youtube: Michael Shermer on How to Fake UFO Photographs
Michael Shermer on How to Fake UFO Photographs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und die sind echt! Wissenschaftlich bewiesen :D :D :D


melden