Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 15:54
Ich versuch mal, mich um den Artikel zu kümmern...

Aber davon ab:
Das Schwierigste ist ja eigentlich, den Überblick über die russischen Stationen zu behalten. Eigentlich bezeichnet "Saljut" ja eher ein russisches Programm, aus dem 2 Raumstationtypen hervorgingen.

Eigentlich wurden in diesem Programm militärische Stationen vom Typ OPS/Almaz (für Bemannte Orbital-Station) entwickelt, von denen nach zahllosen Änderungen und Verzögerungen auch wirklich drei Versionen gestartet wurden, die später als Saljut 2, 3 und 5 bekannt wurden. Nach diesen drei Versionen entschloss man sich aber dazu, dass die Militärversion auch unbemannt zufriedenstellende Ergebnisse liefert, so dass nach 3 Stations-Versionen nur noch unbemannte Almaz-Satelliten starteten.

Glücklicherweise wurde schon in der Anfangszeit die Technik der Almaz-Stationen auch für zivile/wissenschaftliche Zwecke freigegeben. Durch Übernahme von bereits bewährter Sojus-Technik entstanden so die Raumstationen vom Typ DOS (für Langzeit-Orbital-Station), welche sich zwar immer mehr von den Almaz-Stationen unterschieden, aber ebenfalls Saljut-Bezeichnungen erhielten, um die Öffentlichkeit zu verwirren (klappt ja bis heute ). Durch die Übernahme von Sojus-Technik wurden diese Stationen sogar vor den ursprünglich geplanten Almaz-Versionen fertig gestellt. Bekannt wurden die erfolgreich gestarteten Versionen als Saljut 1, 4, 6 und 7.

Zwischen den oben genannten Stationen 1-7 liegen noch die 2 fehlgestarteten/fehlgeschlagenen Stationen DOS-2 und DOS-3. Die beiden letzten gestarteten Stationen vom Typ DOS sind das Mir-Kernmodul (DOS-7) und das uns allen bekannte Zwesda (DOS-8).

So, alles verstanden?
Da kann man noch Stunden zu schreiben, werd ich bei Gelegenheit auch machen

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 16:08
So hier noch Infos

DOS-1 Saljut-1 19.04.1971 175 Tage 1 Besatzung Erfolg
DOS-2 Saljut-2a 29.07.1972 - Tage - Besatzung Explosion
OPS-1 Saljut-2b 03.04.1973 54 Tage - Besatzung Absturz
DOS-3 Kosmos 557 11.05.1973 11 Tage - Besatzung Absturz
OPS-2 Saljut-3 24.06.1974 213 Tage 1 Besatzung Erfolg
DOS-4 Saljut-4 26.12.1974 770 Tage 2 Besatzungen Erfolg
OPS-3 Saljut-5 22.06.1976 412 Tage 2 Besatzungen Erfolg
DOS-5 Saljut-6 29.09.1977 1.764 Tage 16 Besatzungen Erfolg
DOS-6 Saljut-7 19.04.1982 3.216 Tage 12 Besatzungen Erfolg
OPS-4 eingestellt
OPS-5 eingestellt
DOS-7 Mir 20.02.1986 5.519 Tage xx Besatzungen Erfolg
OPS-6 Almaz-T 29.10.1986 - Tage - Besatzung Explosion
OPS-7 Almaz-T 25.07.1987 25.07.1987 ~735 Tage unbemannte Aufklärungsplatform
OPS-8 Almaz-T 31.03.1991 unbemannte Aufklärungsplatform
DOS-8 ISS 12.07.2000 aktiv xx Besatzungen Erfolg

DOS = zivile Saljut-Station
OPS = militärische Almaz-Station


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 17:17
hast du die Quellen dazu?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 19:57
man kann mit google earth trotzdem sehr genau auf den mond schauen.
Kann so nicht stimmen.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:00
Hi,

@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:man kann mit google earth trotzdem sehr genau auf den mond schauen.
Kann so nicht stimmen.
Worauf beziehst du dich?

-gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:39
@Groschengrab
angebliche mondbasen außerirdischen alien rassen!

auf der "rückseite" des mondes


4x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:42
Genauso ist es


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:43
und da bringst du google earth als quelle?^^
mal davon abgesehen das ich nicht wirklich glaube das es da eine station gibt...
aber denkst du FALLS es da eine basis geben sollte, dass sie diese auf den bildern die da zu sehen sind lassen?
selbst bei den erdaufnahmen wurde die eine oder andere stelle retuschiert


4x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:46
ne mir ging es darum als ich das erwähnte behaupteten die die auflösung wäre zu schlecht um das zu sehen. aber die auflösung ist gut genug. die haben auch behauptet es gäbe keine bilder der rückseite deswegen meinte ich google earth sieht man jede seite also auch gelabber.

und was sollten die verheimlichen???


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:46
Hi,

@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:angebliche mondbasen außerirdischen alien rassen!
Danke, so ähnlich habe ich es auch gesehen.

Aber google earth schaut nirgendwo hin. Es ist lediglich ein Programm, das vorhandenes Bildmaterial aus unterschiedlichen Quellen "zusammenbaut".


@zausel
Zitat von zauselzausel schrieb:selbst bei den erdaufnahmen wurde die eine oder andere stelle retuschiert
was nicht ungewöhnlich ist und mein Mißtrauen keinesfalls erregt.

-gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:49
die behauptungen warum ich das gepostet habe:

1. es gäbe eine "dunkle seite des mondes die man nicht sieht"
--> Blödsinn google earth sieht man jede

2. dann meinte ich warum schicken die keinen sonden hin zum scannen
aussage warr: die technik ist nicht soweit
--> siehe google earth doch es gab sonden und man hat den mond "gescannt"

3. trotzdem wäre die auflösung zu schlech
--> siehe googel earth die auflösung ist völlig ausreichen man sieht einzelne steine auf dem boden

jetzt ist die nächste aussagen:

"es wurde wegretuschiert" ja klar und was als nächstes es gibt keinen mond?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:50
Und in jedem Haus was bei StreetView verpixelt ist KÖNNTE ein Außerirdischer wohnen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 20:59
Außerdem das tolle beim Mond ist:

1. er ist recht klein
2. hat keine atmosphere die die sich mit wolken etc behindert
3. da sind kein wald etc das alles vertuscht :)

also man kann und konnte recht gut darauf "schauen"


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 21:00
Hi,

@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:2. dann meinte ich warum schicken die keinen sonden hin zum scannen
aussage warr: die technik ist nicht soweit
--> siehe google earth doch es gab sonden und man hat den mond "gescannt"
*jo* *unterschreib*

Die russische Mondsonde Luna 3 fotografierte schon 1959 (neunzehnhundertneunundfünfzig!) die Rückseite des Mondes:
siehe http://www.bernd-leitenberger.de/luna.shtml unter Luna 3 (4.10.1959)

Aber ok, es gab keine MP3 Player, daher gab es keine Technik.

Ach ja, wegen "die technik ist nicht soweit":

aus: http://www.clavius.info/technasa.html
Nur weil wir heute auf die eine oder andere spezielle Technik angewiesen sind, um anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen, bedeutet das nicht, dass es unmöglich war, diese Aufgabe zu erfüllen, bevor unsere moderne Technik erfunden wurde. Zum Beispiel nutzen fast alle modernen Uhren einen integrierten Echtzeituhrenschaltkreis, der alle Zeitmessungen erledigt. In den 70er Jahren besaßen wir analoge Uhren, die elektrische Synchronmotoren benutzten, um präzise ein mechanisches Getriebe zu betätigen. Wäre es richtig, wenn wir sagen würden, dass eine korrekte Zeitmessung unmöglich war, bevor es diese integrierten Schaltungen gab? Sicherlich nicht. Gleichermaßen nutzten alte mechanische Uhren ein Pendel und die Federkraft, um überraschend genau die Zeit anzuzeigen.

Was lernen wir daraus? Nur weil wir heute eine spezielle Technik wählen, um ein Problem zu lösen, heißt das noch lange nicht, dass das Problem unlösbar war, bevor wir die heutige Technik besaßen.
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:2. hat keine atmosphere die die sich mit wolken etc behindert
Das kann sogar jeder (!) selber erkennen.

nur mal so angmerkt, -gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 21:04
@Groschengrab
Ja also siehst du hast auch deine ansicht

überleg mal das war 1959!!!! Wo die die bilder SCHON HAtteN!

Was glaubst du was die jetzt in 2011 schon an Bildmaterial haben warscheinlich in HD den komplette mond und wenn nicht dann bald.

dann sind so ausreden wie "die andere seite ist zu dunkel" etc nicht mehr drin.

Was unter der mond oberflöche ist weis natürlich keiner.

aber ich denke der mond ist trotzdem "recht einsam" :-)

also wenn dann könntne andere objekte da landen aber eine Basis hmm eher weniger


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 21:11
was ist eigentlich mit den aussagen der apollo 11 crew, um die es im eröfnungspost geht?
haltet ihr die für glaubwürdig oder einen fake?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 21:11
moonboulders1


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 21:12
article-1033951-002AA79400000258-247 468Original anzeigen (0,2 MB)

Ok die sind aus einer Standkamera aber auflösung gut


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 21:12
farsideOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.07.2011 um 21:13
Hi,

@shinobi321
Was glaubst du was die jetzt in 2011 schon an Bildmaterial haben warscheinlich in HD den komplette mond und wenn nicht dann bald.
Man fotografiert den Mond aber nur dann, wenn genug Geld für eine entsprechende Mission vorhanden ist.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,634084,00.html (Archiv-Version vom 12.03.2011)
Es geht auch nicht um die Auflösung, die wir hier auf der Erde so üblicherweise von Kameras erwarten, sondern eher um die wissenschaftliche Nutzung.

-gg


Anzeige

melden