Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 01:32
Irgendwie bin ich gerade im Verschwörungstheoretiker-Modus:

Twin-Towers... Zwillings-Krater! Da MUSS es doch einen Zusammenhang geben.

Meister, irgendeine Idee? @rmendler

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 01:32
@HBZ Zwillings-Klone.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 01:37
Zitat von rafaelrafael schrieb: Hinter einem dieser domartigen Strukturen, befindet sich auch eine art Steinbogen.
Ein Steinbogen also?! Nein, das glaube ich nicht. Ein Flitzebogen aus Stein kann doch gar nicht funktionieren. Oder etwa doch?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 01:41
@hawaii

Ich vermute, dass da mal wieder die Auto-Korrektur-Funktion ihre Finger im Spiel hatte und eigentlich
Steinhoden
gemeint waren:

statue-hoden-DW-Wissenschaft-Helsinki

Zu "domartigen Strukturen", und davon sprach @rafael ja, würden solche Statuen ja prima passen, oder?

Steinbögen halte ich dagegen auch für absurd.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 02:08
Zitat von KatoriKatori schrieb:@HBZ ja genau, realistischer is auf jeden Fall die These, das der Mond bzw. die Oberfläche dessen, ein Hologramm ist, und er eig. der bekannte Todestern des Imperiums ist ;).
"VADER"
ja imbes
"wir sind aufgeflogen .... entkoppel den hologrammgenerator und den gravitationsgenerator und lass kurs auf naboo setzen"
ich schenk mir grad noch e pils ei, hoscht gheert?
"alles klar, bring mir ein stubbie mit"


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 02:19
@HBZ

Das kann dann aber nur der schon lange vermisste linke Steinhoden Gottes sein. Der wurde ja, wie jeder weiß (Quelle: altes Testament), von den barbusigen Cyberamazonen fälschlicherweise entleert und dann vom Teufel mit den drei goldenen Haaren in Besitz genommen. Und möglicherweise hat der @rafael in wieder gefunden. :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 02:23
Muss ehrlich gestehn in dem Fall versteh ich die Moderation nicht. Aber ich versteh eh so vieles nicht.

Isses wirklich wert durch Leute wie Rafael, die an ner Diskussion offensichtlich nicht interessiert sind, Threads künstlich am Leben zu halten? Ist das die Intention dahinter?

Aber warum reg ich mich überhaupt auf? Ein Mal Steineier und Bier bitte. Und ne dicke Tüte. Von den Cyberamazonen serviert. Wenns schnell geht macht nix.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 02:49
Ja komm, aber deswegen sind wir doch zum Teil hier. Die Dummen vorführen. So das deren Stuss kein Gehör findet.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 02:57
Die Dummen vorführen find ich scheiße. Der Stuss findet ja Gehör, das is ja das schlimme dabei.

Aber hast schon recht, deshalb bin ich zum Teil hier. ^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 03:02
Ich verstehe die Moderation in so fern nicht das sie es durchgehen lässt das hier offensiv gemobbt wird.

@Pan_narrans
Und co. Machen es ja vor. Bloße weil jemand etwas anzfweifelt wird er hier nieder gemacht bis zum vergasen. Es waren auch Beleidigungen im Spiel.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 03:07
@jacki-cola


Wenn jemand nicht bereit zur Diskussion ist kann er ja nen Blog aufmachen, da kann er sich dann austoben und gut is.

Was erwartest du denn was hier passieren soll? Wenn ich Themen vorstelle (egal ob abstrus, grenzwertig oder "normal") dann muss ich auch dazu Stellung nehmen. Wenn man dann noch direkt angesprochen wird aber man sich nicht herablässt zu antworten...Echt, was soll passieren?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 03:10
@Boris420
Naja wenigstens nicht beleidigen. Dann ist man ja auf dem selben. Nivou.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 03:11
Jemanden als armes Würstchen hinzustellen ist eher primitiv.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 03:12
Im Prinzip bin ich da bei dir. Aber die Beleidigung geht schon davor los, durch das ignorieren. Ausfällig werden ist scheiße, aber in solchen Situationen passiert das quasi zwangsläufig.
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:Jemanden als armes Würstchen hinzustellen ist eher primitiv.
Ja. Stimmt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 04:16
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:Ich verstehe die Moderation in so fern nicht das sie es durchgehen lässt das hier offensiv gemobbt wird.
Geht mir auch so.
Trollen, Beleidigen und Mobben und nichts passiert obwohl alles klar gegen die Forenregeln ist.

Müsste viel schneller und härter bestraft werden sowas.
Egal in welchen Thread man liest, man muss erstmal zehn Trollposts von Leuten die sich über jemanden lustig machen durchlesen, bis man einen Themenbezogenen Beitrag findet.

Ist ja nicht so, dass ich nicht meist genau das Selbe denke wie in diesen Beiträgen ausgedrückt wird, nur nehme ich dann die gut begründeten Forenregeln ernst und behalt`s endweder für mich oder verpacke was ich denke in einen sachlichen und respektvollen Beitrag.

So zumindest in den meisten Fällen. :D
Aber das Gegenteil wird hier ja als Sport betrieben und das geht einfach gar nicht!

So, und da ich auf den letzten zwei Seiten eigentlich nur persönliches und nichts Themenbezogenes lesen konnte ist das ganze hier OT. Sry dafür... -.-


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 06:32
@jacki-cola
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:Naja wenigstens nicht beleidigen. Dann ist man ja auf dem selben. Nivou.
sagte das Getränk das Blatter im anderen Thread als ahnungslosen alten Sack bezeichnet.
Naja, ich glaube kaum das der alte Sack irgwndwas weiss. Vielleicht spielen die aliens auch cricket oder so.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 07:11
@h3nk3r

Sag mal, Glaubst Du diese Geschichte hier von @rafael, die er dir hier einreden möchte?
Am Nord- und Süd-Pol der Erde, sind zwei Öffnungen, die sich bis zu einem Kilometer oder so, zusammenziehen oder verkleinern, wenn man über dieser Gegend direkt in jene bergige Schlucht schauen würde. Es würde wie eine Art von Trichter auf eine Kilometer-Öffnung hinauslaufen.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 08:47
@jacki-cola
Du hast schon h3nk3rs Ergüsse gelesen?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 09:20
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Weshalb sind gleiche Doppelkrater unnatürlich?
Zitat von KatoriKatori schrieb:Weil es so selten vorkam das Kometen auf der Oberfläche des Mondes einschlugen, noch viel seltener kam es dann vor, das es ein Komet in den Krater eines anderen Einschlug...
Lieber @HBZ,
ich bin des Schwurbelns überdrüssig. Du fragst mich, ob ich eine Idee hätte, wonach die Twin-Towers und und die Twin-Kraters in irgendeiner Verbindung zueinander stehen.
Dazu kann ich nur sagen - Lese den Thread, Junge!

Es wurde bereits hinreichend belegt, das der Mond kaum über Kometeneinschläge, und über keinerlei Doppelkrater verfügt. Man muß nun wirklich nicht mit aller Macht versuchen, in alles ein verschwörungstheatralisches Rätsel hineinzuinterpretieren, wenn die Faktenlage eine gänzlich andere Ausgangsbasis vorgibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht anmaßen, auch nur einen Bruchteil des astronomischen Sachverstandes zu besitzen, und deswegen bin ich wie jeder normale Laienforscher auf die erworbenen Ergebnisse Anderer angewiesen. Ich weiß, das die Dinge, die uns in der Schule gelehrt worden sind, falsch sein müssen, und das der Mond, anders als es uns von bezahlten NASDAQ/ESAG-Wissenschaftlern erzählt wird, eine relativ kraterfreie, plane Oberfläche besitzt.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Mir ist durchaus bewußt, das wenn man durch ein Teleskop schaut, sehr viele kreisförmige Objekte erkennen kann. Aber mir ist genauso bewußt, das die Ursache eine völlig andere sein muß, als es uns erzählt wird. Die Gründe dafür kenne ich nicht, und will sie auch nicht kennen - mir ist es sowieso nicht möglich, das breit gefächerte Lügengebilde zu durchschauen.
Meine Theorie ist, das diese kreisförmigen Objekte sogenannte Bild-Artefakte darstellen, wie man sie auch oft in Youtube-Videos zu sehen bekommt. Das sind Bildverarbeitungsfehler, die einem Objekte sehen lassen, die ursprünglich garnicht vorhanden gewesen sind. Und das wurde von wissenschaftstreuen Forschern entdeckt - ich denke mir das nicht aus. Leider ist es in der Kamera-/Teleskoptechnik der heutigen Zeit noch nicht möglich, solche Bildartefakte aus den bildgebenden Verfahren herauszurechnen, wodurch auch weiterhin diese Fehlerscheinungen zu sehen sein werden.

Ich habe mich ein wenig zu der Mondthematik belesen, und weiß daher, das die vermeintlichen Mondkrater lediglich das Ergebnis eines Zirkelschlusses darstellen. Man ist sich recht sicher, das zu Beginn unseres Sonnensystem, vor etwas über 4,6 Mrd. Jahren, die Sonne von einer riesigen Staubscheibe umgeben war. Die darin enthaltenen Gesteinskörner verklumpten mit der Zeit zu immer größeren Gebilden - bis hin zur Kometengröße, einige gar bis zur Asteroidengröße, aus denen die Gesteinsplaneten entstanden sind (die Gasplaneten entstanden durch Meteoriten). Nachdem die Planeten gebildet worden sind, fingen sie durch ihre Schwerkraft die Kometen ein, bis der Raum innerhalb des Sonnensystems vollständig freigeräumt gewesen ist. Und erst nach dieser Periode ist der Mond durch die Theia-Destroyation entstanden. Der Mond kann niemals Opfer von Kometeneinschlägen geworden sein, da diese zum Zeitpunkt seiner Entstehung bereits nicht mehr existierten. Selbst Restbestände wären auf der glutflüssigen Oberfläche einfach verdampft, und hätten keine Krater ausbilden können. Das sind astronomische Fakten. Die ersten Wissenschaftler, die die bereits angesprochenen Bildartefakte bei der Betrachtung des Mondes zu sehen bekamen, suchten nun nach einer Erklärung, und man einigte sich innerhalb des astronomischen Kollegiums auf den Zirkelschluß, das es sich um Kometeneinschläge handeln müsse. Es waren aber bei weitem nicht alle Astronomen mit dieser Erklärung einverstanden.

Es gab auch Stimmen, die vermuteten, das das, was man durch die Teleskope sah, die Reste ursprünglicher Seen (lat. Mare) gewesen sein könnten. Innerhalb des Wissenschaftsbetriebes ist es zumeist so, das unliebsame Ansichten zumeist totgeschwiegen, oder aber lächerlich gemacht werden, wenn sie bereits an die Öffentlichkeit gelangt sind. Es ist wohl der Ironie des Schicksals zu verdanken, das der Begriff "Mare" dennoch Einzug in die selenografischen Bezeichnungen hielt. Ich denke, das dies Teil der Vertuschung gewesen ist, da bereits zuviel über die tatsächlichen Ursprünge bekannt gworden ist, und man unliebsamen Fragen aus dem Weg gehen wollte. Wissenschaftler können enorm kreativ werden, wenn es um die Erhaltung ihrer festgelegten Doktrin geht. Aber das ist ein anderes Thema und führt an dieser Stelle zu weit (ich empfehle da einfach mal bei Interesse, Youtube zu konsultieren).

Dem aufmerksamen Leser wird kaum entgangen sein, das es eine logische Diskrepanz zwischen den vermeintlichen Mares und einer planen Mondoberfläche gibt. Jedoch nur auf den ersten Blick. Schaut man sich die Erdoberfläche mit ihren 78% Wasseroberfläche, ihren 21% Landmasse und ca. 1% Koralleninseln und Vulkankratern an, kommt man nicht umhin, ein direktes Abbild der Mondoberfläche zu erkennen. Im Sinne der geologischen Unterschiede - ich habe nie behauptet, das der Mond eine verkleinerte Version der Erdoberfläche darstellt, und verbitte mir zukünftig solcherlei Unterstellungen. Bei einer geologischen Betrachtung erkennt der aufmerksame Beobachter jedoch, das auch die Erde aus einer Betrachtungshöhe von 36.000 km (geostationärer Orbit) ebenfalls äußerst plan erscheint. Die Erhebungen, die wir erkennen, wenn wir uns auf der Erdoberfläche selbst befinden, sind bei solch einer Analyse vernachlässigbar. Der Mond, der eine mittlere Entfernung von ca. 400.000 km aufweist, also über das zehnfache des geostationären Orbites, kann demzufolge betrachtungstechnisch garkeine Erhebungen mehr aufweisen. Und darin liegt eben der Zirkelschluß der Wissenschaft begründet - man behauptet etwas, weil man etwas beweisen möchte, und nimmt zur Erklärung die selbst behaupteten Beweise her.
Ist das noch wissenschaftlich? Ich meine Nein!

Lieber HBZ, du als Verschwörungstheatraliker, versuchst mit ausgesprochener Vehemenz Rätsel zu finden, wo gar keine sind. Wenn du dich einmal ausführlich mit den tatsächlich vorliegenden Fakten auseinandersetzen würdest, wärst du in der Lage zu erkennen, das es keiner konstruierten Rätsel bedarf - sondern das die Realität bereits alles beinhaltet, wonach du krampfhaft suchst. Aber das zu muß man sich auch mal abseits der peer-reviewten Wege begeben, und muß auch Quellen wie Youtube akzeptieren. Ich weiß, wie du dich fühlst, soviele neue Sachen, die du erstmal verinnerlichen mußt, und die sicherlich auch nicht leicht zu verstehen sind. Deswegen, um es dir für den Anfang etwas leichter zu machen, falls du vor der Informationswahl stehst - Google oder Wikipedia - Nimm den 7. angezeigten Google-Artikel (wie ich aus sicherer Quelle weiß, ist das ein Art Spaß der Google-Administratoren, an der siebenten Stelle stets den Artikel auszuweisen, der die wirkliche Wahrheit enthält). Viel Spaß beim Informieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.06.2014 um 11:12
@rafael
@h3nk3r
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wenn man nen gescheites Teleskop sein eigen nennt, kann man selbst auf der Erde, seltsame Vorgänge auf dem Mond beobachten.
Welche sollen das sein?

Bisher ist mir da nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Ist auch jederzeit nachvollziehbar, da die Videos archiviert sind.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Im zuge dessen, bin ich heute auf ne eindeutige Turmstruktur, auf einer Lunar Orbiter 3-Aufnahme gestoßen. Diese ist zum Glück öffentlich und in guter Qualität vorhanden. Es handelt sich dabei auch um keine Aufnahme-Storung oder so.
Was sagst Du eigentlich zu der Pyramide und dem UFO auf meiner Mondaufnahme.
Darauf bist Du garnicht eingegangen. Nur, daß Dir die Farbe im Bild fehlt.


Anzeige

melden