Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.08.2007 um 08:51
ich rede nicht von atlantis

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 10:19
Da ja hier so intensiv über mich diskutiert wird, muss ich wieder mal einige Unwahrheiten ausräumen:

1.) Nix mit bestellten Rezensionen. Weder die Leute von den Zeitschriften kannte ich noch die, die bei Amazon rezensierten. Dass sich viele erstmals zu einer Rezension entschlossen haben, lag wohl am Thema. Dass dies keine Profis sind, sieht man z.B. daran, dass in einem Fall die Rezension in Unkenntnis der Gegebenheiten in der Rubrik für die Lieferqualität erfolgte. Übrigens ist mein Verlag so klein, dass er keine Beziehungen zur Presse hat.

2.) Lediglich den Schriftsteller Walter-Jörg Langbein habe ich NACHTRÄGLICH persönlich kennengelernt und bei ihm auf dem Seminar einen Vortrag gehalten. Als MIR völlig unbekannter Mensch schrieb er jedoch - im Gegensatz zu der Aussage von Frank D. als einer, der öfters Rezensionen schreibt - folgendes:

"Dieter Bremers Werk "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" ist skandalös spannend. Ich habe schon seit langer Zeitkein vergleichbares Buch gelesen. Es ist faszinierend, wie der Autor eine schier unüberschaubar große Fülle an Indizien aus unterschiedlichsten Quellen zu einem passenden Bild zusammenfügt. Ich weiß nicht, ob er wirklich Recht hat. Sicher ist aber, dass sich jeder ernsthafte Atlantisforscher, der sich wirklich für die Vergangenheit von Planet Erde interessiert, mit diesem spannenden Buch auseinandersetzen muss. Jeder, der offen ist für spektakuläre Geschichtsforschung kann auf Bremers Buch nicht verzichten!Dieter Bremer bietet einfach schockierend neue Ideen, die Atlantis in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen! Es ist lesenswert und hat das Zeug zum Bestseller!"

Über meine technischen Kenntnisse wird in den ingesamt 4 Manna-Maschinen Threads auf Alien.de auch gerade diskutiert. Der Besserwisser Frank D. hält sich da allerdings komischerweise ziemlich zurück ...

http://forum.netteadresse.de/forum/thread.php?threadid=13919&sid=

@ outsider: Bisherhabe ich auf eBay noch kein Buch von mir entdeckt. Bei Amazon aus zweiter Hand erst ein oder zwei Mal in über einem Jahr. Sieht also nicht so aus, als wenn die Leute das Buch schnell wieder los werden wollten. Falls Du willst, kann ich Dir ein beim Transport leicht Beschädigtes zu deutlich niedrigerem Preis abgeben. Bei Interesse melde Dich bitte über die HP!


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 10:59
Kein Wunder das er sich zurück hält, der Mod nimmt deine Aussagen ja regelmäßig auseinander :D


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 11:15
Dieter, ich halte mich zurück, weil ich das 1. angekündigt habe (wegen erwiesener Sinnlosigkeit, mit Dir Sachdiskussionen zu führen, und da alle relevanten Fakten auf meiner Homepage nachzulesen sind), und 2. konnte ich Dir schon wieder an einigen Stellen sachliche Inkompetenz nachweisen. Was willst Du noch mehr?

Im übrigen scheint keiner mehr, selbst Pertti, noch Bock zu haben, mit Dir zu "diskutieren". Und das nicht, weil Du Recht hast :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.08.2007 um 11:38
Dieter, auch an Dich die Frage: Glaubst Du, daß auf unserer Erde vor 100.000 Jahren andere Naturgesetze galten als heute? Deine haltlosen Spekulationen setzen das nämlich voraus.


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 11:50
Dieter Bremer bietet einfach schockierend neue Ideen, die Atlantis in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen! Es ist lesenswert und hat das Zeug zum Bestseller!"


Glückwunsch für die Kohle, aber es wäre leichter wenn man direkt Fantasy oder Scifi schreibt.


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 12:04
Ich werde mich hier nicht weiter aufhalten.

Aber eine seriöse Frage verlangt eine seiöse Antwort:

Naturgesetze gelten UNABHÄNGIG davon, ob wir sie bereits erkannt haben.

Wer eine Raumstation mit einem über 50 Kilometer langen Ring bauen und durchs All schicken kann, hat wesentlich mehr Naturgesetze erkannt, als wir bis heute und nutzt demzufolge möglicherweise ganz andere Technologien als wir sie verwenden.

Franks Anmaßung, alles zu wissen (auch die bisher nicht entdeckten Naturgesetze) und festzulegen, was die Leute bei Problemen mit der uns unbekannten Technologie zu tun und zu lassen hätten, teile ich nicht.

Frank, Deine Behauptungen von Deiner Internetseite sind erneut widerlegt und im Moment sieht es tatsächlich so aus, dass niemand antwortet, weil Euch die Argumente ausgegangen sind.

Hier noch mal der aktuelle Stand:

http://forum.netteadresse.de/forum/thread.php?sid=&postid=136069#post136069


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.08.2007 um 12:30
Damit hat Dieter bestätigt, daß seine Spekulationen haltlos sind: Egal, ob seine Aliens mehr Naturgesetze erforscht haben als wir, sie sind ihnen ebenso unterworfen wie wir. Ob da also der Mond um die Erde kreist oder sein UFOlantis, beide unterliegen den Keplerschen Gesetzen, und alleine die widerlegen bereits seine Behauptungen. Schade, daß Dieter sich das nicht eingestehen mag. Lebenswerk hin oder her - das Vergewaltigen der Realität kann nur Realitätsfremde beiindrucken.


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 12:56
Wer eine Raumstation mit einem über 50 Kilometer langen Ring bauen und durchs All schicken kann, hat wesentlich mehr Naturgesetze erkannt, als wir bis heute und nutzt demzufolge möglicherweise ganz andere Technologien als wir sie verwenden.



Klingt fast wie das gschwafel von Rigor.

Gibt es überhaupt einen Anhaltspunkt das irgendwe sowas konnte? Hinweise auf dieses Raumschiff, oder ist alles nur "ausgedacht und als Pseudowissenschaftlich vertextet?


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 13:01
Ja - leider kann Dieter auch nicht erkennen, wann er falsch leigt - denn ein Dieter Bremer irrt sich nie. So wird alles letztlich so hingebogen, daß es in sein Gedankenbild paßt.

Ein Problem ist. Dieter denkt nicht. Er hat einen Stapel von Autoren, denen er blind vertrut. und so laufen Debattden so ab:

Kritiker: "Der Autor XYZ hat in seinem Buch einen Fehler, nämlich da (+ Erläuterung)"

Bremer: "Du lügst, Du hast das Buch nicht gelesen, denn der Autor schreibt klar (hier Wiederholung dessen, was der Autor geschrieben hat)"

Kritiker: "Dieter, ich sage Dir doch, daß der Autor da Unsinn schreibt, eine Wiederholung machts nicht korrekter (neue, einfachere Erläuterung schreib)"

Bremer: "Du zeigst erneut, daß Du das Buch und die Thesen des Autors gar nicht kennst, denn er schreibt... (siehe oben)"

Kritiker (langsam ungehalten): "Dieter, ich habe Dir doch nachgewiesen, daß da Unsinn steht. Hier hast Du auch ein paar Links(*fluch*)"

Dieter: "Daß Du meinst. daß der Autor falsch liegt erklärt sich nur dadurch, daß Du den Inhalt nicht verstanden hast, weil Du das Buch nicht kennst und keine langjährige Erfahrung in der chemischen Industrie hast. Hättest Du da Buch gelesen, wüßtest Du, das der Autor schreibt...(siehe oben)"

Kritiker (Kopf auf die Tischplatte hau): "Dieter, Du '*§$% von einem &$%§'*..."

Moderator: "Schluß hier, sonst passiert noch was"


Erst wenn ihm von "kompetenterer" Seite nachgewiesen werden kann, daß der Autor in der Tat Mist geschrieben hat, läßt Dieter etwas locker - dann auf einmal ist der Autor gar nicht mehr so unantastbar wie vorher, und schwupps biegt Dieter wieder alles so zurecht, daß es doch paßt (wie beim weißen Manna, oder beim Hesekiel-Shuttle)

Daher, wie gesagt, Diskussion selten sinnlos.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.08.2007 um 13:25
Also ich hab mir mal die links zu alien.de durchgelesen.Tja nach ner Stunde wirds langweilig.

Selbst wenn die Aliens landen und dem Dieter sagen das er Falsch liegt glaube ich das er so antworten wird.

"Nee du kleiner grüner Mann du hast doch alles gar nicht richtig verstanden!
Hey du bist doch bestimmt Frank D, nimm die verdammte Maske ab."

Und gaaaaanz langsam zieht das Alien seine Laserpistole.....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 14:00
@quinn

Dein Eindruck hatte ich auch, nachdem ich mir die Threads dort durchgelesen hatte. Auf den Thread als Beweis seiner Thesen zu verweisen, das ist schon recht gewagt...


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 14:03
Da will ich doch mal einige Autoren oder autorenlose Werke benennen:

Bibel (vor allem Offenbarung, 1. und 2. Buch Mose, Hesekiel), Henoch 1-3, Totenbuch der Tibeter, griechische Mythologie (insbeondere Ilias, Odyssee, Argonauten, ganz besonders Herakles), Gilgamesch-Epos, Ramayana, Edda, Nibelungenlied, beide Baruch-Apokalypsen, Apokalypse des Elias, Abrahamapokalypse usw. oder eben Andreae, Schiller, Verdaguer usw.

Richtig lustig finde ich Franks Theater hier, wo er den Wissenden herauskehrt, obwohl er gleichzeitig auf Alien.de keine Antwort mehr weiß und akzeptieren muss, dass seine Falschaussagen auf seiner HP überführt sind ...

Dann lasst euch mal weiter von ihm die Taschen voll hauen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 14:16
Zitat von quinnquinn schrieb:Und gaaaaanz langsam zieht das Alien seine Laserpistole.....
Langsam? Das geht ganz schnell.^^


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 14:21
Dieter, ich habe gesagt, warum ich nicht mit Dir diskutiere... und Du bist der einzige, der "Falschaussagen" sieht - bei Deinem Realitätsfilter aber auch leicht erklärbar :D


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 14:27
(vor allem Offenbarung, 1. und 2. Buch Mose, Hesekiel), Henoch 1-3, Totenbuch der Tibeter, griechische Mythologie (insbeondere Ilias, Odyssee, Argonauten, ganz besonders Herakles), Gilgamesch-Epos, Ramayana, Edda, Nibelungenlied, beide Baruch-Apokalypsen, Apokalypse des Elias, Abrahamapokalypse usw. oder eben Andreae, Schiller, Verdaguer usw.



naja, Religöse Bücher, sind so eine Sache, Ob man sie als Wissenschaftliches Material verwenden sollte? also mit der Bibel kann man nichts Beweisen auser der Bibel selbst.

Ganusogut könnte ich auch Scifi Literatur als quelle aufführen.


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 14:29
Frank muß hier gar nichts rauskehren. Was ich von den Bremer Thesen gelesen habe fällt bei mir unter "hanebüchen".


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.08.2007 um 14:34
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Richtig lustig finde ich Franks Theater hier, wo er den Wissenden herauskehrt, obwohl er gleichzeitig auf Alien.de keine Antwort mehr weiß und akzeptieren muss, dass seine Falschaussagen auf seiner HP überführt sind ...
Hmm also ich hab nicht so den Plan was nun richtig oder falsch ist.
Ich kann das kaum beurteilen wer nun Recht hat.

Trotzdem finde ich das alle deine Gegner plausiblere Ausagen machen als Sie, Herr Bremer.

Sie verhalten sich wie ein Kleinkind.
A:"Nee schau mal das und diese spricht gegen deine Theorie!

B(remer): "Neee gar nicht du bist doof.""

A:"Ach komm kann doch gar nicht so sein wie du dir das wünschst, schau noch mal hin was ich sage."

B(remer): "Neeee du bist trotzdem doof."

usw....usw...

Sach mal hat man dir dein Spielzeug weggenommen als du klein warst??


Und du wunderst dich warum kaum noch jemand mit dir diskutieren will???

Aber hey ich kann das auchirgendwie verstehen.
Wenn jemand 40 Jahre seines lebens vergeudet hat um einem Hirngespinst nachzurennen, der springt mit Sicherheit über alle Hürden.


melden

Erich von Däniken

17.08.2007 um 15:07
Dann sind ja die Theaterfreunde unter sich ...

Wie wäre es mit ner guten Brille, quinn?

Dann könntest Du erkennen, dass Frank es ist, der OHNE KONKRETE Belege mich als dumm einstuft, während ich ihm STETS BELEGT habe, wo er Wissendefizite hat.

Wo er mich mit 2 abgeschlossenen Ausbildungen in chemischer Technologie und langjährigen Erfahrungen in teils leitender Stellung (und vom Patentamt AKZEPZIERTEN Anmeldungen von Erfindungen) als gerade mal fähig für einen Leiter (immerhin!) einer Putzkolonne in Leuna einstuft (ohne Belege für diese Qualifikation) habe ich ihm nachgewiesen, dass Chlorophyll mit seiner C55-Formel ebenso unter den Bedingungen der Verzuckerungsstufe in der Maschine ebenso aufgeschlossen wird wie die Cellulose und eben DESHALB keine grüne Farbe - wie von ihm steif und fest behauptet - zurückbleibt.

Frank ist es, der DENNOCH wie ein kleines Kind an seinen disbezüglichen Falschaussagen festhält.

Ebenso bei seinerBehauptung der braunen Farbe des Mannas aus der Maschine: Meiner Argumentation, dass bei einer Wärmebehandlung unter Vakkuum bei deutlich unter 100 Grad C keine Caramellisierung stattfindet, hat er NICHTS entgegenzusetzten und erfindet wie ein kleines Kind hier auf Allmystery sein eigenes Theater, in dem er sich als der Rechthaber profiliert.

Ich habe selten bei Menschen so einen Realitätsverlust zwischen Anspruch und Wirklichkeit beobachtet.

Kein Wunder also, dass er mich als Person beleidigt, wenn er fachlich-sachlich nichts gegenzusetzen hat.


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.08.2007 um 15:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie wäre es mit ner guten Brille, quinn?
Hey du hast recht. ne Brille brauche ich tatsächlich.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dann könntest Du erkennen, dass Frank es ist, der OHNE KONKRETE Belege mich als dumm einstuft, während ich ihm STETS BELEGT habe, wo er Wissendefizite hat.
Tja das du dumm bist kann natürlich keiner sagen.
Ich kenn den Frank nicht aber ich glaube das er das auch nie machen würde.
Also generell meine ich jetzt.
Das du alles stets belegt hast zweifel ich mal an.(und nicht nur gegenüber Frank)
Bis jetzt hast du nur mit Phantastischen Sachen um dich geschmissen die selbst ein dummkopf,wie ich einer bin, anzweifelt.

Wenn von der Gegenseite ein Argument kommt heisst es von dir"Hey ihr habt keine Ahnung/nichts gelesen/nichts verstanden."
Du schiebst alle argumente weg weil du natürlich deine Theorie in Gefahr siehst.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wo er mich mit 2 abgeschlossenen Ausbildungen in chemischer Technologie undlangjährigen Erfahrungen in teils leitender Stellung..
Jaa jaa bist schon ein ganz toller Hecht. Wow 2 abgeschlossene Ausbildungen.
Dat heisst noch lange nichts.

P.S.
Solltest du dein Teddy aus deiner Jugend vermissen, kann ich dir gerne einen als ersatz schicken.


Anzeige

melden