Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 14:41
@Dorian14

Ich sprach von ...
Zitat von cohibacohiba schrieb:Ein Pilot der täglich im Himmel rumgurckt
fällt Dir Dein Fehler auf ?

@xpq101

Ich grüße Dich ... :)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 14:43
@cohiba
ach so... ein Pilot ist also nur glaubwürdiger wenn er "im Himmel rumgurkt"?

@xpq101
false memory ist das Reizwort bei Zeugenaussagen als Beweis


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 14:47
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:schon mal vor oder im Gericht gewesen?

Die Zeugenaussage ist ein Eckpfeiler der Rechtspflege und einer der wichtigsten Anknüpfungspunkte für die Rekonstruktion eines Verkehrsunfalls.
Nur geht es hier nicht um ein Gerichtsurteil im Juristischen Sinne, sondern um einen Beweis im Wissenschaftlichen Sinne.

Schau dir mal das Video an. Da sagt der liebe Dr. Tyson sogar, dass komischerweise der Augenzeugenbericht das höchste im juristischen Sinne ist: Beitrag von Heizenberch (Seite 112)

Wir wollen niemanden für etwas verurteilen. Wir wollen wissen, ob Aliens hier bei uns waren. Glaubst du an Gott? Oder an Telekinese?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 14:48
Wenn ich glauben will, dann gehe ich in die Kirche:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 14:58
@xpq101
Willst du mir meine Frage nicht beantworten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 15:04
Nur geht es hier nicht um ein Gerichtsurteil im Juristischen Sinne, sondern um einen Beweis im Wissenschaftlichen Sinne.

Schau dir mal das Video an. Da sagt der liebe Dr. Tyson sogar, dass komischerweise der Augenzeugenbericht das höchste im juristischen Sinne ist: Diskussion: Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Beitrag von Otomo)
Ich wollte gerade haargenau das selbe schreiben. :bier:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 15:13
Wenn Du Zeitreisende, Außerirdische oder möglicherweise Besucher aus einer anderen Dimension meinst, dann ist meine Antwort JA. Nur welches von den Dreien, da bin ich mir nicht nicht so ganz sicher. Und wie kommst du darauf das hier waren und nicht immer noch sind?
Telekinese oder Quantenmechanik?
Oder Quantenmechanik erklärt Telekinese
http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-23765/esoterik-vs-wissenschaft-quantenmechanik-erklaert-telekinese_aid_670128.html
Glaubt das CIA an Telekinese^^


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 15:41
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ach so... ein Pilot ist also nur glaubwürdiger wenn er "im Himmel rumgurkt"?
Ein Pilot kennt sich mit unterschiedlichen Fluggeräten und meteorologischen Erscheinungen aus. Er kann Entfernungen besser abschätzen und sollte eine bessere Auffassungsgabe und eine gute Reaktionsfähigkeit besitzen. Das bekommt man in der Ausbildung beigebracht und unterscheidet den Piloten im Vergleich zum 0815 Ufo Beobachter.
Ich habe mal mit einem Piloten zusammen studiert und man hat deutlich gemerkt, dass sich die Fluggesellschaften keine Dummköpfe und Schwachsinnigen aussuchen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 15:49
@CB
ahh klasse..dann beantworte du doch meine frage:

---schnipp---
worin unterscheidet sich der pilot, der ein verwackeltes handyvideo vom Boden mit irgendwelchen Lichten drauf macht, vom "normalen Menschen" der ein verwackeltes handyvideo vom Boden mit irgendwelchen Lichten drauf macht, bezüglich der Qualität der Zeugenaussage?
---schnapp----


und gleich weiter

--------schnipp----------
ich hab das ernst gemeint.
Was macht bei gleichen Voraussetzungen die Aussage des Piloten qualitativ hochwertiger?

Oder gehen wir mal nen Schritt weiter und lassen den "normalen Menschen" Hobby Ornithologe sein und beide Beobachten Möven die in großer Höhe die Sonne reflektieren.

So etwas sieht der Pilot wohl auch nicht öfters.

Was würde hier seine Zeugenaussage qualitativ hervorheben?
---------------schnapp--------------


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 15:50
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Ein Pilot kennt sich mit unterschiedlichen Fluggeräten und meteorologischen Erscheinungen aus.
Dem stimm ich zu
Zitat von CBCB schrieb:Er kann Entfernungen besser abschätzen und sollte eine bessere Auffassungsgabe und eine gute Reaktionsfähigkeit besitzen.
Warum sollte das besser sein als bei anderen?
Zitat von CBCB schrieb:Ich habe mal mit einem Piloten zusammen studiert und man hat deutlich gemerkt, dass sich die Fluggesellschaften keine Dummköpfe und Schwachsinnigen aussuchen.
Das trifft dann auf alle Piloten zu?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 15:56
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum sollte das besser sein als bei anderen?
Weil sie darin geschult werden, bzw. Leute ausgewählt werden die darin von Anfang an talentiert sind.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das trifft dann auf alle Piloten zu?
Wenn Fluggesellschaften einen hohen Standard an ihre Auszubildenden setzen, dann schon.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:worin unterscheidet sich der pilot, der ein verwackeltes handyvideo vom Boden mit irgendwelchen Lichten drauf macht, vom "normalen Menschen" der ein verwackeltes handyvideo vom Boden mit irgendwelchen Lichten drauf macht, bezüglich der Qualität der Zeugenaussage?
Wenn es sich nur um das Video handelt nichts.
Bei Beschreibungen der Person zum betreffenden Objekt würde ich einen Piloten erstmal zuverlässiger einschätzen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 16:01
@CB
CB schrieb:
Er kann Entfernungen besser abschätzen und sollte eine bessere Auffassungsgabe und eine gute Reaktionsfähigkeit besitzen.

Warum sollte das besser sein als bei anderen?
Das sind Eigenschaften die jeder andere Mensch auch haben kann, unabhängig des Berufes! Sowas nur auf Piloten zu münzen bzw. auf Pro-Zeugen von Ufosichtungen ist schwach.

Ein Pilot hat einfach keine glaubwürdigere Stellung als andere Menschen.
Prof.Nixblick schrieb:
Das trifft dann auf alle Piloten zu?

Wenn Fluggesellschaften einen hohen Standard an ihre Auszubildenden setzen, dann schon.
Ja genau ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 16:12
FAKTEN: Du musst es wie ein Glauben (Religion) sehen ! auch dort gibt es 0% Beweise und trotzdem glauben Sie daran ! Wenn du einen glauben hast kann so gut wie nichts dich davon abbringen.

Gute Nacht und viel Glück
Wie dämlich, es gibt auch 0% Beweise das es sie nicht gibt -.-


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 16:22
@Xenvarkas
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Wie dämlich, es gibt auch 0% Beweise das es sie nicht gibt -.-
ja, das ist tatsächlich dämlich.

http://www.ratioblog.de/entry/beweis-mir-doch-mal-das-gegenteil-oder-die-bequeme-umkehrung-der-beweislast (Archiv-Version vom 26.12.2012)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 16:29
Weissagung der Cree:

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man die Beweislast nicht umkehren kann.

Oder so ähnlich. ;)

Manch einer wird das aber wohl nie kapieren... obwohl es so einfach ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 16:53
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wenn Du Zeitreisende, Außerirdische oder möglicherweise Besucher aus einer anderen Dimension meinst, dann ist meine Antwort JA.
Warum? Hast du ein unwiderlegbares Indiz für eine solche extreme These?
Wundert mich ja irgendwie, die Wissenschaft trägt seit vielen Jahren Projekte und horcht auf der suche nach ET ins Weltall...scheinbar alle zu Dumm... seit wann hast du einen Nobelpreis?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 17:19
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Deshalb braucht man Beweise.
is doch meine rede seit '45!

erst, wenn so ein ding landet und es steigen
paar kerle aus und es offensichtlicher nicht sein kann,
dann schenke ich der sache glauben.
dann wäre ein beweis vorhanden und es wäre fakt.
womit ich übrigens kein problem hätte, wie ich schon
hundertmal geäussert habe.

aber wir erleben sowas nicht mehr und auch die enkel
werden, wenn sie intresse am thema haben, umsonst
das geäug' am firmament wandern lassen.
da bin ich mir ganz sicher...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 17:31
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:womit ich übrigens kein problem hätte, wie ich schon
hundertmal geäussert habe.
Nieeeeeee im Leben!!!
Nach dem Zusammenbruch deines Weltbildes, wirst du sofort deinen örtlichen Pfarrer/Rabbi/Priester/Schamanen aufsuchen und jeder Religion entsagen die dich jahrtausendelang Falsches gelehrt hat.
Dannach wirst du dich massenpanisch auf dem Boden wälzen, deine Analsondensalbung empfangen und dich fortan Wissender nennen, bevor du all dein Hab und Gut verschenkst und nach Frankreich pilgerst um auf einem namenlosen Berg ein Ticket für deine Reise zu lösen.
Sooooo wirds laufen ....
beweis mir das Gegenteil


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 17:34
@Dorian14

noch stüzt der tellerrand mein weltbild.
(wobei, ich war mir sicher, keines zu haben...???)

ich bin nun verwirrt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 17:38
@Dorian14
Kann man das auch in kurz fassen?


Anzeige

2x zitiertmelden