Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 09:46
Erdnüsse :D

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 11:37
Hier fehlt ganz klar ein FAQ - häufig gestellte Fragen (oder Antworten) Pin. Oder weil sich das als schwierig erweisen könnte ein "oft diskutierte Themen" Bereich, wo das alles dann hinverschoben wird :)
Allmy ist wahrscheinlich nur deswegen so "gross" weil jedes Thema im Schnitt 10x diskutiert wird hehehe


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 12:31
@Prof.nixblick

Das ist ja das Problem, ihr wollt alles bewiesen haben, aber das geht nicht, sonst gäbe es diese Seite nicht und jeder wäre bestens informiert.

Eigentlich sind das nur Vermutungen, beiderseits. Aber diese Vermutungen werden aus Ungereimtheiten geäussert. Und diesen wollen die neuen Wissenschaftler und Interessierten auf den Grund gehen, da muss man auch Annahmen machen können. Das wiederspricht auch nicht, denn aus gewissen Erkenntnissen, muss man auch seine Vermutungen\Annahmen wieder revidieren, so wurde eigentlich gemeinsam Wissen geschaffen (Wissenschaft, durch mögliche Ideen, Annahmen und Wiederlegungen oder auch solche Annahmen die mit der Zeit bewiesen wurden).

Ich probiere zwischen den Zeilen zu lesen, die Wissenschaft ist nicht gleich Wissenschaft.

Du lernst Physik und lernst etwas was einer annahm (zu recht). Aber ihr hättet das nicht beweisen können, weil ihr damals gar nicht an eine Annahme gedacht habt, weil ihr nur Fakten haben wolltet.
Ähnlich wie damals Newton, man meinte der habe auch nicht recht. Auch Einstein hatte eine Theorie die er selber wieder verwarf.

In Europa war das längere Zeit Wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe war, wer anders sagte hat gegen die Wissenschaft (damals waren viele bei den Kirchen, diese konnten lesen und giengen dort in die Schule). Diese haben auch gesagt Galilei solle es beweisen, er wurde dann trotzdem in Arrest gestellt. Kepler hat anhand Kopernikus danach die Wissenschaft erweitert, indem er beweisen konnte das die Erde doch Rund ist, was dann von vielen Forschern schon länger als wahr angenommen wurde (aber nicht bewiesen werden konnte).


Noch was, meine Muttersprache ist nicht deutsch, darum habe ich Probleme mit der Grammatik, hoffe aber ihr versteht das, denke schon das ihr das könnt.
Danke fürs Verständnis.


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 13:47
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:In Europa war das längere Zeit Wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe war, wer anders sagte hat gegen die Wissenschaft (damals waren viele bei den Kirchen, diese konnten lesen und giengen dort in die Schule). Diese haben auch gesagt Galilei solle es beweisen, er wurde dann trotzdem in Arrest gestellt. Kepler hat anhand Kopernikus danach die Wissenschaft erweitert, indem er beweisen konnte das die Erde doch Rund ist, was dann von vielen Forschern schon länger als wahr angenommen wurde (aber nicht bewiesen werden konnte).
Wow.
also für diesen gesammelten Unfug muss man dir den "Goldenen Metepec" verleihen.

Und das hat nix mit der Grammatik zu tun.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 13:50
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:"Goldenen Metepec"
Ich plädiere für die Einführung dieses Preises!


Wiki:
Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 15:38
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich probiere zwischen den Zeilen zu lesen, die Wissenschaft ist nicht gleich Wissenschaft.
Lies besser die Zeilen als dazwischen, denn das hier
Zitat von axiomaxiom schrieb:In Europa war das längere Zeit Wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe war, wer anders sagte hat gegen die Wissenschaft (damals waren viele bei den Kirchen, diese konnten lesen und giengen dort in die Schule). Diese haben auch gesagt Galilei solle es beweisen, er wurde dann trotzdem in Arrest gestellt. Kepler hat anhand Kopernikus danach die Wissenschaft erweitert, indem er beweisen konnte das die Erde doch Rund ist, was dann von vielen Forschern schon länger als wahr angenommen wurde (aber nicht bewiesen werden konnte).
Ist schlicht und ergreifend die totale Bankrotterklärung und Offenbarung völliger Geschichtsahnungslosigkeit.

Die erste Messung des Erdumfangs wird Eratosthenes im späten 3. Jahrhundert v. Chr. zugesprochen.
[...]
Entgegen einer Auffassung, die im 19. Jahrhundert populär wurde, war die Kugelgestalt der Erde im europäischen Mittelalter bekannt.
[...]
Häufig wird in der populären Debatte Galileo Galilei und seine Auseinandersetzung mit der katholischen Kirche mit der Frage nach der Erdgestalt in Verbindung gebracht. Dies ist jedoch unzutreffend, denn die Streitigkeiten zwischen Galileo Galilei und seinen Anhängern mit der damaligen etablierten Wissenschaft, auf deren Seite sich auch die katholische Kirche stellte, drehten sich darum, ob die Erde (→ geozentrisches Weltbild) oder die Sonne (→ heliozentrisches Weltbild) im Mittelpunkt des Universums steht, wofür Galilei eintrat
[...]
Wikipedia: Flache Erde#Die Ablehnung der Scheibenform

Heulen könnte man da.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 16:15
Tja... so sind sie halt. Unsere tellerrandlosen Freidenker!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 16:20
@HBZ
ich denke ja, der focus wird so gerne über den Tellerrand hinaus gerichtet um die eklatanten Wissenslücken innerhalb des Tellerrands zu verschleiern.

Zumindest haben bisher alle, die darum baten doch über den Tellerrand hinaus zu schauen, regelmäßig den Eindruck hinterlassen, während der Schulzeit von ihrem Bildungsverweigerungsrecht regen Gebrauch gemacht zu haben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 16:25
Schiebt das gefälligst nicht auf das Geschirr. Das kann gar nix dazu.
Das ist einfach nur unterirdisch.
@HBZ
@Dorian14


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 20:00
Zitat von axiomaxiom schrieb:Du lernst Physik und lernst etwas was einer annahm (zu recht). Aber ihr hättet das nicht beweisen können, weil ihr damals gar nicht an eine Annahme gedacht habt, weil ihr nur Fakten haben wolltet.
Ähnlich wie damals Newton, man meinte der habe auch nicht recht. Auch Einstein hatte eine Theorie die er selber wieder verwarf.
Nein ! Man Lerne Physik und lernt dabei was jemand, Beobachtet hat, dann eine Hypothese aufstellte und es in Experimenten wieder und wieder wiederholt hat und dadurch bewiesen, das dies was er beobachtete, richtig in einer Theorie erklären kann, wie was funktioniert und warum es funktioniert.

Einstein hatte die Kosmische Konstante verworfen, stellte sich aber als richtig heraus.
Und wieso "meinte" man Newton hatte recht ? er hatte recht er hatte nur einen kleinen rechenfehler drin und zwar die masseinheiten zu quadrazieren, das war aber schnell behoben und somit nicht witer schlimm. !
Zitat von axiomaxiom schrieb:In Europa war das längere Zeit Wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe war, wer anders sagte hat gegen die Wissenschaft (damals waren viele bei den Kirchen, diese konnten lesen und giengen dort in die Schule).
Nein es gab schon im frühen Griechenland und noch früher in Ägypten Praktische Experimente zum beweisen das die Erde eine Kugel war, Seefahrer nationen ganz besonders, man sah zuerst den Mast über dem Horizont und immer mehr vom Boot selbst.. wäre die Erde flach sähe man direkt das ganze boot, zuerst klein dann immer grösser, halt entfernungs abhängig und das ist nur eines unter vielen beispielen. Nur die Kirche sagt die Erde sei Flach und man musste halt ja sagen, damit man weiterleben konnte. Bewiesen war es aber nie. Wäre es bewiesen gewesen, wäre die aussage ja korrekt gewesen.

Wissenschaft wurde im stillen kämmerchen gemacht, geforscht und studiert, abseits der öffentlichkeit, sonst kamm gleich die Kirche. Erst nach und nach lockerte sich die Kirche, danke an dieser stelle an die Kopernikanische Revolution ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 20:08
@fichtknick
erstmal willkommen in allmy

du wirst auch noch dazu übergehen deine antworten auf die "Experten" auf das notwendige zu reduzieren.
Solche Bildungsverweigerer schlagen hier nämlich in schöner Regelmäßigkeit auf und Erklärungen ihrer vorgebrachten Unfugbehauptungen sind erfahrungsgemäß für die Katz.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 20:34
@Dorian14

hehehe du kannst einem auch mut machen ;)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 01:31
ok, gemäss Wiki haben nicht viele an eine Erde als Scheibenform im 16jhd. geglaubt. Ich hatte wohl noch die alte Lehrmeinung. Ja, ich wusste das man früher schon annahm das die Erde Rund ist, dachte aber nach der alten Lehrmeinung das dieses Wissen verloren gieng und im 16jhd. in Europa viele an eine Erde als Scheibe gedacht haben.
Naja, hab es wie schon oben geschrieben auf Wiki nachgelesen das die Erde als Rund angeschaut wurde, nur konnte man es nicht eindeutig beweisen. Man hatte aber Beobachtungen gemacht die das Praktisch bewiesen haben, aber nicht Mathematisch, das kam dann im 17jhd der endgültige beweis von Kepler.

Auszug:
Johannes Kepler fand im 17. Jahrhundert das korrekte mathematische Modell zu Kopernikus' "neuer Weltanschauung". Der britische Wissenschaftler Isaac Newton (1643-1727) lieferte mit dem Gravitationsgesetz den endgültigen Beweis für Kopernikus' Theorie.

http://www.helles-koepfchen.de/mittelalter_die_erde_ist_eine_scheibe.html


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 03:53
@axiom

Ich weiß gar nicht wo ich bei Dir anfangen soll! Fangen wir einfach Mal von vorne an:

Du hast geschrieben:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zu 99.999% es gibt UFO's, aufgerundet zu 100% und das ist bewiesen! :-)
Leider werden die offiziellen Beweise von der Öffentlichkeit weggesperrt. Als normaler Bürger hat man zurzeit nicht die Möglichkeit dies zu beweisen.
erst erklärst Du, es wäre bewiesen. Gleichzeitig aber erklärst Du, dass die Beweise weggesperrt werden. Das ist ja schon ein Paradoxon hoch 10! Woher hast Du das Wissen wenn diese Beweise weggesperrt werden? Damit rutschst Du inhaltlich in den Verschwörungsbereich ab - das ist der Sache nicht dienlich!
Zitat von axiomaxiom schrieb:Eigentlich sind das nur Vermutungen, beiderseits. Aber diese Vermutungen werden aus Ungereimtheiten geäussert. Und diesen wollen die neuen Wissenschaftler und Interessierten auf den Grund gehen, da muss man auch Annahmen machen können.
So werden aus angeblichen Beweisen wieder nur Annahmen und Vermutungen.

@Kurzschluss
Kommst Du aus den neuen Bundesländern? ;)
Mir Ossis könn das och mindn Deutsch ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 10:28
@axiom
au backe ....
Bei dir sind ja selbst die Korrekturen NACH Weiterbildung falsch.

was du da so vollmundig behauptest:
Zitat von axiomaxiom schrieb:Naja, hab es wie schon oben geschrieben auf Wiki nachgelesen das die Erde als Rund angeschaut wurde, nur konnte man es nicht eindeutig beweisen. Man hatte aber Beobachtungen gemacht die das Praktisch bewiesen haben, aber nicht Mathematisch, das kam dann im 17jhd der endgültige beweis von Kepler.
krankt daran dass du dir vielleicht mal den Begriff "Heliozentrisches Weltbild" genauer anschauen solltest.

Ich hab wirklich schon lange nicht mehr so nen Stuss gelesen wie deine Beiträge, aber du konnetst das soger durch eine Demonstration deiner Unbelehrbarkeit toppen.

Zitat von axiomaxiom schrieb:ok, gemäss Wiki haben nicht viele an eine Erde als Scheibenform im 16jhd. geglaubt. Ich hatte wohl noch die alte Lehrmeinung. Ja, ich wusste das man früher schon annahm das die Erde Rund ist, dachte aber nach der alten Lehrmeinung das dieses Wissen verloren gieng und im 16jhd. in Europa viele an eine Erde als Scheibe gedacht haben.
Wow
von welcher alten Lehrmeinung sprichst du?

Ich habe lediglich den Eindruck dass du, wie viele hier, die Backen aufgeblasen hast um mal ordentlich zu pusten, hast dich dabei übernommen und das ging alles mächtig in die Hose.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 11:34
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich habe lediglich den Eindruck dass du, wie viele hier, die Backen aufgeblasen hast um mal ordentlich zu pusten, hast dich dabei übernommen und das ging alles mächtig in die Hose.
Ich vermute das das Problem woanders her kommt...

Was findet man im Kiosk und der Tanke?
"Mysteries" "Mysteries-aktuell" "Aktuelle-Mysteries" "Mystery-Mysteries" -Heftchen.

Wo in der Januar-,April-,August, und Oktober-Ausgabe steht:"Goldflieger-Zeichen der Astronautengötter!"

Und wo finden wir dann die Bestätigung für die Behauptungen der Heftchen?
Genau,bei Youtube.

Und ab dann haste einen Kreislauf der sich ständig bestätigt und immer eine neue Fehlinterpretation mit rein wirft um das Thema spannend und mysteriös zu halten.

Ähnliches wird bei UFOs passieren.Immer ein Häppchen Blödsinn nachwerfen.
Und bei jedem Häppchen kann der UFO-Fan sagen:"Siehste,da ist noch ein Beweis!"
Ab und zu muss ein "Geheimpapier" nachgereicht werden oder ein neuer angeblicher extremer Vorfall.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 12:26
@Amsivarier
Das Schlimme ist, dass die Fehler ja klar aufgezeigt wurden und unser "Goldener Metepec" Gewinner dann einen Auszug einer Webseite zitiert, das aber in einen komplett anderen Zusammenhang setzt.


Jetzt sag mir noch einer dass da von Bildungswillen geredet werden kann.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 12:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute das das Problem woanders her kommt...

Was findet man im Kiosk und der Tanke?
"Mysteries" "Mysteries-aktuell" "Aktuelle-Mysteries" "Mystery-Mysteries" -Heftchen.

Wo in der Januar-,April-,August, und Oktober-Ausgabe steht:"Goldflieger-Zeichen der Astronautengötter!"

Und wo finden wir dann die Bestätigung für die Behauptungen der Heftchen?
Genau,bei Youtube.

Und ab dann haste einen Kreislauf der sich ständig bestätigt und immer eine neue Fehlinterpretation mit rein wirft um das Thema spannend und mysteriös zu halten.

Ähnliches wird bei UFOs passieren.Immer ein Häppchen Blödsinn nachwerfen.
Und bei jedem Häppchen kann der UFO-Fan sagen:"Siehste,da ist noch ein Beweis!"
Ab und zu muss ein "Geheimpapier" nachgereicht werden oder ein neuer angeblicher extremer Vorfall.
Boah, selten soviel Stuss auf einmal gelesen!

Mir scheint eher das Fall zu sein, dass Du mal wieder keinen blassen schlimmer hast, über was Du da Philosophierst! Ich habe eher die Vermutung, dass Du Dich an dem Wort „Mysteries“ Hochziehst, selber aber vom Inhalt keinen blassen Schimmer hast!
Anders kann ich mir solche Behauptungen nicht erklären.
Und das ganze bestärkt mich, wenn ich Sätze lese, wie ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ähnliches wird bei UFOs passieren.Immer ein Häppchen Blödsinn nachwerfen.
Und bei jedem Häppchen kann der UFO-Fan sagen:"Siehste,da ist noch ein Beweis!"
Ab und zu muss ein "Geheimpapier" nachgereicht werden oder ein neuer angeblicher extremer Vorfall.
… weil es dem Magazin nicht gerecht wird! Nur ob ich das nun hier schreibe/aufzeige oder der bekannte Sack in China fällt um, es ändert doch alles nichts … oder kommt nicht an.
f29576cf-0cb1-4751-adbe-57185aecc45b


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 12:39
@xpq101
Du bist so süß... :)


Anzeige

melden