Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:22
@Dorian14
wärst du beim letzten MIB und Allmy -Desinformanten Stammtsich egwesen, anstatt dich irgendwo rumzutreiben
Er hat wieder Ufos gefilmt :vv:
wüsstest du, dass IM Prof. Nixblick bei den Believern eingeschleust wird um diese zu unmterwandern.
Fängst Du jetzt auch an auf meiner ostdeutschen Herkunft rumzureiten? :D

IM Prof...das gefällt mir ^^

@Pandorum

Problem bei den Datenbanken ist, dass die eigentlichen Infos zum Fall nur für Mitglieder zu sehen sind. Ich zahle dafür keine 51.20€ im Jahr!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:24
@Prof.nixblick

Sehr komisch,

http://www.ufo-und-alienforum.de/wiki/index.php/UFO-Datenbank (Archiv-Version vom 20.01.2013)

Der muss aber funzen...neuer Versuch. Die Seite ist echt der Hammer.
Alle Gemeinschaften der UFO Forschung sind dort vertreten und stellen ihre Datenbanken über Landungsspuren, Sichtungen dort zur Verfügung.
Fall der Link wieder nicht funzt öffne mal einen neuen Tab und kopier den Link.
Bei mir funzt es.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:26
@Pandorum

Ja das tun sie. Und jetzt such dir einen Fall aus, da steht dann:
Hinweis: Detaillierte Beobachtungsberichte, Fotos, Zeichnungen, Sichtungsdaten, Ermittlungsergebnisse und Bewertungen können im erweiterten Benutzerbereich eingesehen werden. Dieser Zutritt kann bei der GEP e.V. beantragt werden. Details können Sie HIER abrufen. Gegen eine geringe Schutzgebühr wird für 1 Jahr der Zutritt auf den erweiterten Benutzerbereich gewährt. Für Mitglieder der GEP e.V. ist der Zutritt bereits im Beitrag enthalten.
KLickst Du "Hier" kommt folgende Seite http://www.ufo-datenbank.de/gep/zugang.htm (Archiv-Version vom 21.06.2013)

Ich beteilige mich NICHT an dieser perversen Geldschneiderei!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:27
@Prof.nixblick

Ja für richtige Informationen die tiefere Einblicke zulassen muss man bei GEP e.v. 15,- zahlen.
Aber wen es interessiert der hat das übrig.
Der letzte Fall war in München am 29.12.2012
Nur mal um aktuelles mitzuteilen


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:28
@Prof.nixblick

Ja ich weiß aber es sind oft fälle dabei bei denen du trotzdem Einblick auf Bilder und weiteres erhälst zwar nicht zu jedem Fall aber oft.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:30
@Pandorum

Das spielt keine Rolle. Ich finde es gut dass die Daten archiviert werden! Aber ich will nicht dafür zahlen müssen...auch wenn es nur 15€/Y sind.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:33
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:. Es spricht eher dagegen das ET hier aussteigt und meist sogar ohne Helm und unsere Umwelt mit Ausserirdischen Bakterien infiziert. die
Ich halte das nicht für ein zwingendes Argument,mal abgesehen davon ,was man von der ET Hypothese hält . Es gibt für fortgeschrittene Technologien sicher Möglichkeiten , mit Robotern oder Cyborgs zu arbeiten in einer Weise ,die für uns nicht nachzuvollziehen ist derzeit.
Ludwiger z. B. Hält die Greys beispielsweise eher für Roboter.

http://dtl.dhbw-vs.de/blog/2012/11/06/exoskelett-roboteranzug-fuer-raumfahrt-und-medizin/

Auch das ist zu diesem Thema interessant . Ich denke mal, die Beobachtung von Wesen sollte nicht gleich von vornherein abgelehnt werden ,es kommt auf den Einzelfall an . Immerhin hat Haynek nach der Story mit dem Polizisten darüber auch nachgedacht .

Auch Abduktionsfälle würde ich mit grundsätzlich ansehen ,da kenne ich nur keinen wirklich plausiblen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:35
@Prof.nixblick

Ja da hast du recht...
Allerdings da es meistens wie die GEP ev Freischaffende sind also kein Geld erhalten muss die Arbeit natürlich irgendwie über Wasser gehalten werden.
Die wenigen die sich die mühe machen alles zu archivieren und zu bearbeiten, untersuchen usw müssen ja irgendwie auch mal en käffche trinke können oder?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:38
@Luminarah

Was hälst du von einer organischen Ausrüstung? Mal zu dem Thema ETs auf der Erde ohne Helm.
Also ich meine einen Raumanzug aus organischem Metalerial der wie eine Wesen aussieht da es ja das eigentliche Wesen verdeckt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:39
@Luminarah

Man könnte euch beiden recht geben. Zum Einen sollte sich jede Zivilisation im klaren sein, dass sie durch eingeschleppte Mikroorganismen Schaden anrichten könnten. Zum Anderen könnten künstliche Lebewesen die unsanften Behandlungen der Abductees erklären... wenn es da nur einen plausiblen Fall gäbe :D

@Pandorum

Sicher muss das irgendwie finanziert werden. Es macht auch sinn diese Infos nur für Mitglieder auf Bezahlebene zugänglich zu machen. Aber eine Seite die nicht-Mitgliedern weniger als 50% an Infos bietet is denkbar schlecht für diese Thematik.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:39
Zamora only caught a brief sight of the two people in white coveralls beside the "car". He recalls nothing special about them. "I don't recall noting any particular shape or possibly any hats, or headgear. These persons appeared normal in shape — but possibly they were small adults or large kids."

Wikipedia: Lonnie Zamora incident


Hier übrigens der Fall ,falls den einige noch nicht kennen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:41
Zitat von compaqcompaq schrieb:Die wurden aber leider sehr schnell vernichtet da sich dort ziemlich viele Menschen ansammelten.
Die Polizei war auch da und sperrte dieses Feld für jeden.
Der Bauer dem das Feld gehörte MUSSTE dann alles abmähen.
Ich sehe die Parallelen! Facebookveranstaltungen sind auch von Aliens! Auch hier hat die Polizei oft schon Straßen gesperrt und Veranstaltungen gelöscht!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:42
@Prof.nixblick
jo ,danke .

Ich denke ,es gibt da durchaus Szenarien ,wo man derartige Beobachtungen ernst nehmen kann. Wer das Problem der interstellaren Reisen gelöst hat ,der auch sicherlich das Problem mit sterilem Arbeiten :)..


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:45
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wer das Problem der interstellaren Reisen gelöst hat ,der auch sicherlich das Problem mit sterilem Arbeiten :) ..
Die sollen mal lieber zusehen dass ihre raumschiffe nicht die ganzen Parkplätze zuglibbern.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:...In der UFO-Literatur gibt es zahlreiche Hinweise auf die Beeinflussung von Pflanzen. Bei einem Vorfall am 2. August 1978 in Valloncello in Italien schwebte ein helles, ovales Objekt herab und beleuchtete den Boden. Als es verschwunden war, fand der Zeuge eine zwei Meter große unregelmäßige, verbrannte Stelle im Gras. Das Gras hatte sich rötlich verfärbt und war von einer dunklen gallertartigen Masse bedeckt...



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:46
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ch denke ,es gibt da durchaus Szenarien ,wo man derartige Beobachtungen ernst nehmen kann. Wer das Problem der interstellaren Reisen gelöst hat ,der auch sicherlich das Problem mit sterilem Arbeiten
Man will es hoffen ^^

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die sollen mal lieber zusehen dass ihre raumschiffe nicht die ganzen Parkplätze zuglibbern.
Wo bitte treibst Du dich denn rum???? :O


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:55
@Marouge

In Tcheschien gab es vor einigen Jahren einen Fall bei dem in Ländlicher Gegend nachts ein heller Lichtschein von den dort Wohnhaften Bauern wahrgenommen wurde.
Am nächsten morgen als einer nachschaute fand er im Acker einen Riesen Klumpen zu Glas gewordener Erde.

War sehr interessant und wurde nie geklärt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 20:39
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es gibt für fortgeschrittene Technologien sicher Möglichkeiten , mit Robotern oder Cyborgs zu arbeiten in einer Weise ,die für uns nicht nachzuvollziehen ist derzeit.
Ludwiger z. B. Hält die Greys beispielsweise eher für Roboter.
ich finde das sogar effizienter &logischer aber dazu braucht man doch kein Transportmittel für zweibeinige Roboter die dann da aussteigen und Blumen scannen :D.. es wäre doch sinnvoller eine KI -Drohne zu erschaffen die das alles kann anstatt den Platz zu verschwenden und wie eine Matroska Puppe zu fungieren.. und warum sehen diese Roboter so menschnähnlich aus? wenn ich ein Raumschiff auf einen anderen Planeten schicke um da Einheiten rauszuschicken würde ich diesen Körperbau wirklich wählen? .. Es widerspiegelt aber das was die Sci- Fi medien hergeben und wenn Ludwiger oder auch Greer meinen Greys seien Roboter ist das für mich unlogisch diese so zierlich zu machen . nein ich kann das nicht nachvollziehen vor allem bin ich davon überzeugt das der Grey nur ein mediales Produkt ist auf das einiges projeziert wurde..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 20:50
@Dorian14
welche Parkplätze . Das sind doch alles Landebahnen....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 21:03
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Grey nur ein mediales Produkt ist auf das einiges projeziert wurde..
Ich bin da vorsichtig unsere Vorgehensweise immer gleich auf Aliens zu übertragen ,falls es sie denn gibt .

Und wenn es auch Argumente dafür gibt ,den Grey als Projektion zu deuten ,sollte man sich auch für andere Möglichkeiten offen halten,wenn man so etwas diskutiert. Ich denke dabei ,das Haynek auch meinte ,wenn man etwas untersuchen wolle ,könne man Dinge nicht von vornherein ausklammern,nur weil sie einem nicht in den Kram passen oder man schon "Vorurteile" hat. Deswegen hat er ja auch Abduktionsfälle aufgenommen ,obwohl er davon letztendlich ganz und gar nicht überzeugt war. Vallee hat sicherlich interessante psychologische Aspekte eingeführt , aber ob das schlüssig ist ,muss jeder für sich selbst entscheiden. So ist es auch mit Begegnungen der dritten Kategorie , man kann nicht von vornherein ausschliessen ,dass Vehikel "bemannt" sind ,von wem auch immer , und dann besteht auch die theoretische Möglichkeit ,dass Insassen zu beobachten sind.
Insofern lehne ich diese Beobachtungen nicht von vornherein ab , indem ich sage, es wäre aber logischer ,wenn es so oder so wäre. Ich persönlich halte sowohl Insassen in Form von Aliens als auch von Robotern oder Cyborgs für möglich ,ohne gleich solche Sichtungen frenetisch zu bejubeln. Es kommt immer auf die einzelne Sichtung an sich an ,wie glaubhaft ist es? Aber im COMETA und einigen anderen Untersuchungen sind auch radioaktive Spuren beschrieben ( wie auch Randlesham) und wenn Objekte landen besteht auch die theoretische Möglichkeit ,dass Insassen ausbooten. So sehe ich es zumindest .


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 21:11
Hier ein Link von Nicap dazu :

http://www.nicap.org/occupants_hall.htm


Anzeige

melden