Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 17:11
@hello_kitty
Es gibt weder fakten für die Existenz, weder beweise, das es sie nicht gibt.
genau wie bei geister.

Sagen wir mal so, man kann nicht jeden bericht als glaubhaft sehen, aber ebenso nicht als fake. Daher sollte man sich zuerst fragen, obs da was wissenschaftliches gibt, das ein phänomen erklären kann. Wenn nicht, wird es oft als
gibts nicht
abgestempelt. Was ich für dumm befinde. Besser wäre es, wenn man mal die Pros und Contras ins visier nehmen.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 17:19
@Marouge

danke für deine ausführliche Antwort.
Ehrlich gesagt stören mich die Datumsangaben, warum alles vor über 30 Jahren? In dieser Phase des kalten Krieges z.B. haben die Militärs alles mögliche ausprobiert, gebaut und geforscht mit allen mitteln.

Wo sind die aktuellen Fälle? Ich wohne inmitten Ostfriesland, umgeben von aberhunderten Quadratkilometern von Feldern (ja auch ganz viel Mais :)), warum findet man eigentlich hier nichts? Keine Kornkreise, keine Ufos, keine Anomalien, beste Position um den Himmel zu beobachten, keine Hochhäuser, keine Flughäfen, keine Großstädte, keine Lichtverschmutzung.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 17:52
Wie viele ausserirdische Zivilisationen es in etwa gibt sagt einem die Drake Equation. Bloß der Antrieb ist das Problem. Wenn man es schafft, lange genug zu beschleunigen (siehe http://netphysik.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=5736 ), kann man auch mehrere Lichtjahre in ein paar Tagen zurückzulegen, die Sache ist nur die, daß beim Treibstoff bei e=Mc^2 Schluß ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 17:54
Zitat von MarougeMarouge schrieb:dass es sehr wohl Fälle von UFO-Berichten in Verbindung mit Spuren gibt.
ja es gibt zahlreiche Spuren aber nach meiner meinung ändert sich deren Qualität ab CE3+ und formieren sich ab da zunehmend in Storytelling. . Es gibt zu Kornkreise oder Kuhsaugende ufos auch viele leute die irgendwas untersuchen und auf Spuren verweisen oder irgendwelche Zusammenhänge finden die aber fast alle konstruirt oder einfach nur falsch sind ..

mein Post war auch überhaupt nicht als Kritik an deinen gedacht .... man könnte mal das Thema landungspuren einzeln genauer betrachten ist nämlich schon interessant .
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Dass es verschiedene UFO-Formen und unterschiedliche Beschreibungen der "Besucher" gibt, ist wiedermal einer der Punkte, die für mich gegen die ET-Hypothese spricht. Und wieso sollten alle UFOs /Besucher eigentlich gleich aussehen?
auf was ich da hinauswollte sind gew. Analysen wo 3 Punkte im Boden mit anderen fällen verglichen wurden wo man das selbe fand aber dabei nicht erwähnt das der eine Fall von einem Eiförmigen Ufo mit 2 Meter Wasserkopf ETs berichtet in silbernen Anzügen und der andere von sehr kleinen hageren Gestalten in dunkleer Kleidung mit einer Untertasse..

man sollte fälle immer im gesammten gegenüber stellen und nicht ein Aspekt rauspicken und man sollte sich fragen ob die beschreibungen der Ufos überhaupt mit den härterenn Belegen der Ufos übereinstimmen. man kann nicht sagen es gibt Zeugenbehaftete Radarbelege und Landungspuren wenn dies Radarbelege ganz anderer Typus darstellt als die beschreibung des farmers mit seiner Ufo Landung.. de fakto unterscheidn sich die Himmelsphänomene meist von diesen Geschichten wo ETs aussteigen.

Zitat von MarougeMarouge schrieb:Dass es verschiedene UFO-Formen und unterschiedliche Beschreibungen der "Besucher" gibt, ist wiedermal einer der Punkte, die für mich gegen die ET-Hypothese spricht. Und wieso sollten alle UFOs /Besucher eigentlich gleich aussehen?
vill. hat aber das eine gar nix direkt mit dem anderen zutun und aufgrund der Himmelsphänome ergeben sich solche Geschichten. Das hat Vallee ja auch gut erklärt in seinen früheren Werken .. Es spricht eher dagegen das ET hier aussteigt und meist sogar ohne Helm und unsere Umwelt mit Ausserirdischen Bakterien infiziert. die UAPs könnten trotzdem nicht irdisch sein ob da die Vorstellung das ein biologisches Wesen an einen Steueknüppel sitzt und bei Landung Landefüsse und Treppen ausfährt dann eher der Fantasie aufgrund medialer Vorstellung entspringt ändert an der belegten Existenz der Ufo Phänomene nichts.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 18:19
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auf was ich da hinauswollte sind gew. Analysen wo 3 Punkte im Boden mit anderen fällen verglichen wurden wo man das selbe fand aber dabei nicht erwähnt das der eine Fall von einem Eiförmigen Ufo mit 2 Meter Wasserkopf ETs berichtet in silbernen Anzügen und der andere von sehr kleinen hageren Gestalten in dunkleer Kleidung mit einer Untertasse..
Ach so hast Du das gemeint. Sorry, da hab ich Dich missverstanden. Ja klar, unter diesem Gesichspunkt gesehen, sind soche Geschichten natürlcih nicht unbedingt glaubwürdig.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es spricht eher dagegen das ET hier aussteigt und meist sogar ohne Helm und unsere Umwelt mit Ausserirdischen Bakterien infiziert
*vollzustimm*
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:UAPs könnten trotzdem nicht irdisch sein
Was sind sie denn Deiner Meinung nach?

@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Wo sind die aktuellen Fälle?
Hmm, in den diversen UFO-Datenbanken läßt sich bestimmt was finden...ich werd morgen mal gucken, ob ich was finde, interessiert mich nämlich selber...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 18:40
........"ich will Fakten hören......"..........oh man....

es gibt ja wohl mittlerweile mehr als genug!
(siehe Internet und Bücher!)

@Düsenschrauber..........ich wohne in Coburg und habe selbst auch noch kein Ufo gesehen.Aber 2 Kornkreise. Die wurden aber leider sehr schnell vernichtet da sich dort ziemlich viele Menschen ansammelten.
Die Polizei war auch da und sperrte dieses Feld für jeden.
Der Bauer dem das Feld gehörte MUSSTE dann alles abmähen.
In den örtlichen Zeitungen wurde kein Wort über die Kreise verloren..........

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es (leider) sehr oft so abläuft.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 18:46
Zitat von compaqcompaq schrieb:........"ich will Fakten hören......"..........oh man....

es gibt ja wohl mittlerweile mehr als genug!
(siehe Internet und Bücher!)
jo, däniken, fiebag, hausdorf oder fischinger?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 18:51
ja,ja......LOL
halt die üblichen Verdächtigen!

Däniken mag ich überhaupt nicht.....
Fischinger kenne ich nicht........
Fiebags Bücher sind aber nicht schlecht.
Von Hausdorf habe ich mir einige Internetfilmchen angesehen.

Aber Du hast schon recht Prof.Nixblick
Viele gibts da ja nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 18:53
@compaq

sarkasmus! das war sarkasmus!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 18:53
@compaq
Zitat von compaqcompaq schrieb:........"ich will Fakten hören......"..........oh man....

es gibt ja wohl mittlerweile mehr als genug!
(siehe Internet und Bücher!)
Informiere dich mal darüber was Fakten sind. Das kann man aus Büchern und sogar aus dem Internet lernen. ;)
Zitat von compaqcompaq schrieb:Die wurden aber leider sehr schnell vernichtet da sich dort ziemlich viele Menschen ansammelten.
Und was sagen die Erschaffer dazu?
Zitat von compaqcompaq schrieb:Die Polizei war auch da und sperrte dieses Feld für jeden.
Auch für ET?
Zitat von compaqcompaq schrieb:In den örtlichen Zeitungen wurde kein Wort über die Kreise verloren..........
Ich glaube da Verschwörungsgeruch zu bemerken, aber bevor ich vorschnell urteile
Zitat von compaqcompaq schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen das es (leider) sehr oft so abläuft.
Frage ich lieber nach: Wie stehen für dich die von mir zitierten Passagen im Zusammenhang?

Danke vorab! :)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 18:58
@Prof.nixblick

ja,klar! Was sonst!!! :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:04
@Marouge
@düsenschrauber

Hier sind mal zwei Seiten die ich persönlich ganz gut finde leider aber auf Englisch.
http://www.hbccufo.org/ (Archiv-Version vom 21.01.2013)
http://www.uapreporting.org/?page_id=9

Und hier mal eine Super Datenbank mit allen möglichen Sichtungen, Bilder usw.

http://www.ufo-und-alienforum.de/wiki/index.php/Interessengemeinschaft_f%C3%BCr_Pr%C3%A4astronautik,_Ufologie_und_Seti_(IPUS) (Archiv-Version vom 22.03.2013)

Letzte genannte Seite ist wirklich sehr gut für interessierte.

MfG


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:07
@HBZ

ich weis was Fakten sind.....keine Sorge!
Aber was nützen die besten F A K T E N wenn sie ignoriert oder ins Lächerliche gezogen werden!!

Du ziehst meinen "Bericht" ja auch ins Lächerliche.
Ich kanns nur so wiedergeben wie ichs erlebt habe............


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:09
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Letzte genannte Seite ist wirklich sehr gut für interessierte.
Hihi joar das stimmt :D
Diese Seite enthält momentan noch keinen Text. Du kannst ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:11
@compaq
Zitat von compaqcompaq schrieb:Aber was nützen die besten F A K T E N wenn sie ignoriert oder ins Lächerliche gezogen werden!!
das HBZ isn Kellertroll...

Wärest Du so nett und würdest uns Fakten nennen die ignoriert werden?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:14
@compaq
Zitat von compaqcompaq schrieb:ich weis was Fakten sind.....keine Sorge!
Okay, okay!
Zitat von compaqcompaq schrieb:Aber was nützen die besten F A K T E N wenn sie ignoriert oder ins Lächerliche gezogen werden!!
Entschuldige, ich sehe diese F A K T EN nicht.
Sorry, ich bin meist ein wenig schnippisch - aber nimm es bitte nicht persönlich. Ich fände es trotzdem nett, wenn du auf meine Frage antworten würdest:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wie stehen für dich die von mir zitierten Passagen im Zusammenhang?
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:das HBZ isn Kellertroll...
Ey, Mann! Was'n jetzt los? Du hast echt Glück, das die Forenleitung den "melden"-Button bei mir abgeschaltet hat. :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:16
@Prof.nixblick

Funktioniert der Link nicht?

Nochmal

http://www.ufo-und-alienforum.de/wiki/index.php/Interessengemeinschaft_f%C3%BCr_Pr%C3%A4astronautik,_Ufologie_und_Seti_(IPUS) (Archiv-Version vom 22.03.2013)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:19
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ey, Mann! Was'n jetzt los.
Ich habe beschlossen dich heute zu ärgern, zu stalken und zu prondunzieren. Altaaaa! :D


Übrigens finde ich das Fuckten auch geil xD

@Pandorum

Doch der funzt, nur steht auf der Seite die Du verlinkt hast nix :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:19
@HBZ
wärst du beim letzten MIB und Allmy -Desinformanten Stammtisch gewesen, anstatt dich irgendwo rumzutreiben, wüsstest du, dass IM Prof. Nixblick bei den Believern eingeschleust wird um diese zu unterwandern.

Der Muss sich so verhalten um sich glaubwürdig zu machen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 19:21
Wen es interessiert kann sich hier verschiedene Datenbanken durchschauen der letzten bekannten Sichtungen sowie ältere registrierte.
http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm (Archiv-Version vom 15.08.2012)

Unter anderem von GEP usw viel Spaß


Anzeige

melden