Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 07:16
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Jaques Vallée äußerte sich übrigens selbst kritisch zur ETH, da viel mehr Punkte dagegensprechen als dafür, aber das weißt Du ja bestimmt auch.
das ist so nicht ganz richtig !

Jacques Vallée :

Ufologie :

Sein Interesse für UFOs erwachte in seiner Jugend, als er in seiner Heimat 1955 ein unidentifiziertes Flug-Objekt sichtete. 1961 wurde er seinen Angaben gemäß am Pariser Observatorium Zeuge, wie Bänder vernichtet wurden, auf denen die Flugbahnen rätselhafter Objekte aufgezeichnet waren.

Zunächst neigte er zur extraterrestrischen Hypothese, also der Ansicht, dass UFOs Raumschiffe einer außerirdischen Zivilisation seien. Gegen Ende der 60er Jahre kam er jedoch zu dem Schluss, dass viele Aspekte des UFO-Phänomens damit nicht erklärt werden könnten, und arbeitete fortan mit Hypothesen, die es in den größeren Bereich der paranormalen Erscheinungen einordnen (z.B. mit der interdimensionalen Hypothese eines nicht-menschlichen Bewusstseins, das nicht an unser Raumzeit-Gefüge gebunden ist).

die Existenz dieses Phänomens während der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Menschheit zeigt, daß UFOs kein neuzeitliches Phänomen sind; (V) die scheinbare Fähigkeit der UFOs, Raum und Zeit zu manipulieren, deutet auf völlig andere und viel interessantere Möglichkeiten…“

Wikipedia: Jacques Vallée

sie sind extraterrestrisch , aber auch interdimensional , aufgrund ihrer Technologie ! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 11:55
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das ist so nicht ganz richtig !
Aus dem WIKI-Link:

"Im Einzelnen führt er fünf Argumente auf, die seiner Meinung nach gegen die extraterrestrische Hypothese sprechen:

„(I) ungeklärte nahe Begegnungen sind viel zahlreicher, als es für eine physikalische Untersuchung der Erde notwendig wäre;
(II) der humanoide Körperbau der angeblichen „Außerirdischen“ ist wahrscheinlich nicht auf einem anderen Planeten entstanden und ist nicht biologisch an Reisen im Weltraum angepasst;
(III) das in Tausenden von Berichten über Entführungen geschilderte Verhalten widerspricht der Hypothese, eine fortgeschrittene Rasse führte genetische oder wissenschaftliche Experimente an Menschen durch;
(IV) die Existenz dieses Phänomens während der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Menschheit zeigt, daß UFOs kein neuzeitliches Phänomen sind;
(V) die scheinbare Fähigkeit der UFOs, Raum und Zeit zu manipulieren, deutet auf völlig andere und viel interessantere Möglichkeiten…“

– Jacques Vallée: Enthüllungen. S. 279 f.[2]"

Mit:
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die scheinbare Fähigkeit der UFOs, Raum und Zeit zu manipulieren, deutet auf völlig andere und viel interessantere Möglichkeiten…“
meint er übrigens die Möglichkeiten, die im menschlichen Bewußtsein verborgen liegen, und NICHT außerirdische Technologie!

Und hast Du eigentlich die Bücher von Jaques Vallee auch gelesen? Ich schon! Und darin wiederholt er immer wieder, dass das UFO-Phänomen seiner Meinung nach eher auf eine Ursache im menschlichen Bewusstsein hindeutet, als auf Außerirdische!

Auch den soziokulturellen Aspekten des UFO-Phänomens verleiht er Gewicht, indem er zahlreiche Beispiele des damaligen "Elfen- und Feenglaubens" anführt, sowie auch die Berichte über Entführungen durch Feen, Elfen und Dämonen seiner Meinung nach den Schluss nahelegen, dass es sich bei den Alienentführungen eben NICHT um tatsächlich existierende ETs handelt, sondern dass sich die angeblichen "Entführer" nur jeweils den aktuellen Vorstellungen der jeweiligen Zeit "anpassen".

Ich hatte Dich auch nach peer reviewten Artikeln zu Antigravitation etc. gefragt. Gibt´s da welche dazu oder nicht? Wenn da nämlich wirklich nur ein Häuchlein dran ist, wären derartige sensationelle Erkentnisse und Entdeckungen nämlich schon längst darin aufgetaucht.

Falls nicht, kann man diesen ganzen Alientechnologie-Gschmarri nämlich getrost in die Tonne treten! Heiße Luft und nix dahinter, so wie immer halt...

Diesen Artikel von Robert Schaeffer zum Thema solltest du Dir auch mal zu Gemüte führen. Er wiederspiegelt auch recht gut meine Einstellung zu den sogenannten "UFO-Beweisen":

Unkritische Publicity von vermeintlicher "unabhängiger UFO Untersuchung" demonstriert mediale Leichtgläubigkeit


"Montag 19. Juni 1998, waren all die großen Zeitungsausgaben plötzlich voll mit Berichten über die Bekanntmachung, dass ein unabhängiges Gremium von Wissenschaftlern einen neuen Blick auf die UFO-Frage geworfen hatten und zu der Schlussfolgerung gelangt waren, dass dies eine ernstzunehmende Angelegenheit wäre.

Die Washington Post schrieb begeistert von „der ersten unabhängigen Prüfung des kontroversen Themas seit fast 30 Jahren“ die vermutlich „Fälle, die verblüffende und unerklärliche Verbrennungen an Zeugen, Radaraufzeichnungen von mysteriösen Objekten, seltsame Lichter, die wiederholt am Himmel über bestimmten Orten auftauchten, technische Anomalien von Autos und Strahlung sowie andere Schädigungen der Vegetation.“ Fanden.

ABC News berichtete: “ein Gremium von Wissensschaflern führt die erste unabhängige UFO-Untersuchung seit den letzten beinahe 30 Jahren durch“. Die Vereinigte Presse berichtete, dass „ein internationales Gremium von Wissenschaftlern“ einberufen wurde, um die erste unabhängige Prüfung des UFO-Phänomens seit 1966 durchzuführen.“

Während herausgefunden wurde, dass Aussagen von Augenzeugen bezüglich UFOs von geringem wissenschaftlichen Wert sind und es „keinen überzeugenden Beweise hinsichtlich der Beteiligung außerirdischer Intelligenz gibt“ (ein wichtiger Punkt, der weitestgehend in den Zeitungsberichten heruntergespielt wurde), kam das Gremium zu dem Schluss, dass „die physischen Beweise mancher UFO-Sichtungen weitere ernthafte wissenschaftliche Prüfung verdient.“

Was jedoch von so gut wie jeder grossen Zeitung komplett übersehen worden war ist, dass dies weit entfernt von einer „unabhängigen“ Prüfung von UFOs war. Die Society for Scientific Exploration, Sponsor des Gremiums, ist keine wissenschaftliche “Mainstream” Organisation. Stattdessen besteht sie aus einer Gruppe, die zum Glauben an paranormale Phänomene neigt, wenn auch viele Wissenschaftler zu ihren Mitgliedern zählen. Dies hätte leicht von jedem Repoprter herausgefunden werden können, der sich die Mühe gemacht hätte, sie genau zu prüfen oder sinnvoll zu interwiewen.

Seit den letzten 11 Jahren veröffentlicht das Journal of Scientific Exploration Artikel mit dem Hinweis, dass zumindest manche Behauptungen wahr sind und wissenschaftlich nachgewiesen werden können.
Auf der SSE Homepage sind Unterlagen zu finden, in welchen behauptet wird, dass Wünschelrutengehen erwiesen ist, dass Kinder psychokinetische Kräfte haben und dass Reinkarnation zwar nicht erwiesen ist, aber dass Vorleben oft durch Geburtsmale angezeigt werden. Die Homepage verkündet die Absicht des Journals, angeblich wissenschaftliche Unterlagen über „UFOs und ähnliche Phänomene, Hellsehen, Präkognition, Telepathie, Psychokinese, außerkörperliche- und Nahtoderfahrungen , Kryptozoologie, vermutliche Beweise für Reinkarnation, alternative medizinische Praktiken, Astrologie, Kugelblitze, Kornkreise, Alchemie, etc.“ zu veröffentlichen.

Abgesehen von der eindrucksvollen Sprache und in manchen Fällen eindrucksvollen akademischen Graden, überzeugen diese Unterlagen die etablierten wissenschaftlichen Journale und Organisationen in keinster Weise, und anstatt den Weg zu weiteren Forschungen zu weisen, werden sie geflissentlich ignoriert.

Das SSE UFO Gremium lud nur Pro-UFOlogen ein, ihre angeblichen „Beweise“ zu präsentieren; die skeptische Sichtweise war es offensichtlich nicht wert, in Betracht gezogen zu werden. Das Gremium wurde von Laurance Rockefeller gegründet, dessen vorherige finanzielle Unterstützung von pro-UFO-Organisationen gut bekannt ist. Die wissenschaftlichen Versammlungen des Gremiums wurden von David E. Pritchard, Professor der Physik am Institut für Technologie, geleitet sowie von Harold E. Puthoff, Direktor des Instituts für fortschrittliche Forschungen in Austin. Puthoff ist in parapsychologischen Kreisen bekannt für seine Experimente mit Uri Geller während der 70er Jahre am SRI International, die heute sogar von den meisten Parapsychologen als gescheitert angesehen werden. Aktuell erforscht er „Nullpunkt Energie“.

Das Journal of Scientific Exploration veröffentlichte Puthoffs Schriften über dieses Thema. Pritchard war einer der Organisatoren der Abduction Study Conference am MIT 1992, zusammen mit Budd Hopkins, Dr. John E. Mack von Harvard und David Jacobs von der Temple Universität. Diese Konferenz, die unermesslich einseitig auf die pro-UFO und pro-Abduction Sichtweise ausgerichtet war, hatte die Absicht, wissenschaftliche Glaubwürdigkeit für die Hopkins-Jacobs-Mack Abduction Hypothese zu gewinnen, die sich um einen angenommen Alien Plan halb Menschen, halb Aliens zu züchten, dreht. Die Konferenz scheiterte nicht nur darin, die wissenschaftliche Gemeinschaft zu überzeugen, sondern wurde zu einer Peinlichkeit für UFO-Gläubige, da sie das erste Mal einige der haarsträubenden Behauptungen und Praktiken der UFO-Entführer öffentlich machte.

Die UFO-“Experten”, die eingeladen wurden, die vermeintlichen Beweise dem SSE UFO Gremium zu präsentieren waren: Richard Haines, Psychologe und langjähriger UFO-Forscher; Illobrand von Ludwiger, Direktor der MUFON; Mark Rodeghier, Direktor des Center for UFO Studies, Chicago; John Schuessler (MUFON); Erling Strand, einer der Direktoren von UFO Norwegen; Michael Swords, wissenschaftlicher Direktor von CUFOS; Jaques Vallee, Autor vieler UFO-Bücher, welcher wiederholt annahm, dass UFO-Berichte nur im Moment etwas Bedeutsames darstellen, da sie keinen Sinn machen, und Jean-Jaques Velasco, Direktor der SEPRA, UFO-Untersuchung der französischen Weltraumbehörde (CNES). Keiner dieser Untersuchenden ist in irgendeiner Weise als Skeptiker im eigentlichen Sinn zu bezeichnen; alle von ihnen haben einen langjährigen Standpunkt von UFO-Befürwortern.

Erstaunlicherweise sind die Fälle, die das Gremium so eindrucksvoll fand veraltet, wurden lange Zeit von UFO-Werbern angepreist und schlugen fehl darin, Skeptiker innerhalb oder außerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu überzeugen.

Einer ihrer Vorzeige-Fälle war eine angebliche „UFO-Landungsspur“ in Trans-en-Provence, Frankreich. Die Boden schien komprimiert worden zu sein, und Spuren von Eisen, Zink und Phosphaten wurden gefunden. Doch die Verbindung der angeblichen „Landungsspur“ zu irgendeinem Ereignis in der Luft basiert auf der Aussage einer einzigen Person. Wenn diese entweder schwindelt oder betrügt, beweist der Vorfall nichts über UFOs, egal wie viele Tests vom Boden gemacht worden sind.

Der Landrum-Absturz-Fall von 1980 wurde als Beweis für physiologische Effekte an Zeugen vorgetragen. Der Fund eines brennenden UFOs hätte Brandblasen, Verdauungsstörungen, Verbrennungen, Haarausfall und andere dramatische Effekte hervorgerufen. Jedoch ist die Richtigkeit dieser Behauptungen unmöglich festzustellen, da nur ausgewählte Teile der medizinischen Berichte von beteiligten Personen jemals herausgegeben wurden.

Weiters berichteten keine anderen Zeugen in dieser vorstädtischen Gegend von Houston davon, irgendetwas gesehen zu haben, und nichts von der vermeintlichen Hitze und/oder Strahlung konnten bei Tieren, Pflanzen oder unbelebten Dingen festgestellt werden. Die Behauptung der Zeugen, dass das UFO von exakt 23 Doppelrotor Helikoptern (die, falls das wahr sein sollte, eine Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätten und anschließend hätten verifiziert werden können) wirft ernsthafte Fragen auf hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit und Aufrichtigkeit von Zeugen. Wie zuvor, ist die Verbindung zwischen einem „physischen Effekt“ und einem angeblichen UFO ziemlich vage. Jaques Vallee präsentierte einige angebliche „Artefakte“, von denen keines als ursprünglich außerirdisches Objekt ausgeschlossen werden könne. Einer der Fälle, die Valle vorstellte, war der vermutliche UFO-Absturz in Aurora, Texas 1897, welcher schon längst sogar von etlichen pro-Ufologen als Scherz verworfen wurde.

Die Täuschung, die all den „Beweisen“ des Gremiums zugrunde liegt ist, dass, egal wie unumstritten real jegliche Messwerte sein mögen, ihre Beziehung zu irgendeinem angeblichen Luftphänomen ist lediglich anekdotenhaft.

Der späte Allen Hynek berief sich in seinen Vorträgen gerne auf vermutliche Reaktionen von Tieren auf UFOs und sah dies als einen Beweis, dass UFO-Berichte nicht einzig und allein auf die fehlbaren Aussagen der Augenzeugen angewiesen sind: Tiere, versicherte er uns, leiden nicht an Massenhypnose. Er schien nie den Einwand zu verstehen, dass unser Wissen über die vermutlichen Handlungen von Tieren gänzlich auf unbestätigten Aussagen beruht."

http://www.csicop.org/si/show/massive_uncritical_publicity (Archiv-Version vom 17.04.2014)

Was Ludwiger und andere "Wissenschaftler" angeht, die nicht müde werden, zu proklamieren, dass es konkrete Hinweise für ET gibt:

Das sind in erster Linie allesamt Alien-Gläubige und dem Wunschdenken anheim gefallen, und schon alleine deshalb nicht ernst zu nehmen, da sie voreingenommen an die UFO-Fälle herangehen, voreilige Schlüsse ziehen und im Grunde sich die "Ergebnisse" dann so hinbiegen, dass es in ihre ET-These passt!

Wer die obersten Grundsätze echter Wissenschaftlichkeit, nämlich Objektivität und Ergebnisoffenheit verletzt, ist in meinen Augen kein wirklicher Wissenschaftler, da kann er oder sie noch soviele akademische Titel vor sich hertragen!

q.e.d.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 14:52
@reticulum

mein voriger Post
Mit:

die scheinbare Fähigkeit der UFOs, Raum und Zeit zu manipulieren, deutet auf völlig andere und viel interessantere Möglichkeiten…“

meint er übrigens die Möglichkeiten, die im menschlichen Bewußtsein verborgen liegen, und NICHT außerirdische Technologie!
ist so nicht korrekt (was "menschliches Bewusstsein" anbelangt), aber ich zitiere am besten gleich den entsprechenden englischsprachigen WIKI-Artikel (die sowieso meistens besser sind als die deutschsprachigen):

"1969 änderten sich Valee´s Schlussfolgerungen jedoch, und er erklärte öffentlich, dass die ETH zu begrenzt sei und zuviele Daten ignoriere...

...Vallee nimmt an, dass es ein echtes UFO-Phänomen gibt, welches teilweise mit einer Form von nicht menschlichem Bewußtsein assoziiert wird, das Raum und Zeit beeinflusst. Das Phänomen wird quer durch die menschliche Geschichte beschrieben und scheint sich je nach Kultur in den verschiedensten Formen zu verkleiden. Seiner Meinung nach wendet die Intelligenz hinter dem Phänomen soziale Manipulation an, indem sie die Menschen mit denen sie interagiert, täuscht."

Und diese Annahme darf man auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen:

"Vallee nimmt weiters an, dass bei einem zweiten Aspekt des UFO-Phänomens menschliche Manipulation an Menschen beteiligt ist. Zeugen des UFO-Phänomens erleben ein manipulatives und mehrphasiges Schauspiel, in der Absicht, ihr Glaubenssystem zu verändern und eventuell, um die menschliche Gesellschaft durch die Annahme einer Alien-Einmischung aus dem Weltall zu beeinflussen. Die letztendliche Motivation für diese Irreführung ist möglicherweise eine geplante, große Veränderung der menschlichen Gesellschaft, der Zusammenbruch veralteter Glaubenssysteme und die Einführung von neuen.

Vallee merkt an, dass der Beweis, wenn man ihn sorgfältig analysiert, auf einen zugrundeliegenden Plan zur Täuschung der Menschheit durch unbekannte, hochentwickelte Methoden hindeutet. Vallee meint, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Regierungen tatsächlich Alien-Beweise vertuschen, so wie in populären Mythen angenommen wird. Es ist eher viel wahrscheinlicher, dass dies genau das ist, was die Manipulatoren uns glauben machen wollen.

Vallee hat das Gefühl, dass die gesamte UFO-Thematik von Scharlatanen und Science-Fiction mystifiziert wird. Er befürwortet eine stärkere und ernsthaftere Beteiligung der Wissenschaft an der UFO-Forschung und –Debatte. Nur dadurch kann die wahre Natur des UFO-Phänomens aufgedeckt werden."

Wikipedia: Jacques Vallée


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 14:58
@Marouge

Versteh' ich das richtig, das Vallee damit sagen möchte, das er denkt, das das gesammte Ufo Phänomen hier auf der Erde menschengemacht ist?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 15:03
@Galaxys81

Nein, nicht das gesamte, sondern ein zweiter Aspekt des UFO-Phänomens.

Der erste Aspekt deutet seiner Meinung nach auf eine Art Bewusstsein hin, welches nicht menschlich ist, aber auch nicht im klassischen Sinne "außerirdisch"(also rumkurvende ETs ;) )

Ich hab leider seine Bücher grad nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass er auch erwähnt hat, dass diese Art von Bewusstsein eventuell Teil des Universums ist, schon immer existent war und quasi zur Erde und zu uns Menschen gehört, was auch die vielen dokumentierten "unerklärlichen Sichtungen" quer durch die Geschichte erklären könnte.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 15:04
Ach so. Dankeschön :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 15:22
@Marouge
@Galaxys81

sein bücher muss man genau lesen damit man ihn nicht falsch versteht.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nein, nicht das gesamte, sondern ein zweiter Aspekt des UFO-Phänomens.
ja genau

Zitat von MarougeMarouge schrieb:Der erste Aspekt deutet seiner Meinung nach auf eine Art Bewusstsein hin, welches nicht menschlich ist, aber auch nicht im klassischen Sinne "außerirdisch"(also rumkurvende ETs ;) )
Er hat dafür ein best. begriff benutzt (fällt mr grad nicht ein) es ist jedoch clever geschrieben weil er damit das nicht urteilt ob das dem gehirn selbst entspringt oder extern.. aber er geht da auf die externen einflüsse ein. dazu gehört nach seiner ansicht schon auch die kulturelle frühtrichterung durch Märchen &sagen die sich darin wiederspiegeln und nur einzelne faktoren ausgetauscht werden

was er da da anspricht ist nicht die Ufos an sich die durch objektive messungen bestätigt werden können und dadurch einer ET These folgen können aufgrund dieser Daten sondern subjektive wahrnehmung

er bezieht sich auf den ET gehalt der etwa ab CE3 erfolgt und meint eigentlich das diese ganzen erzählungen von wesen &entführungen ect eigentlich weniger auf die Ufos projeziert werden sollten da sie eigentlich selbst vermutlich projektionen sind.. dh werden durch diese sachen die ufos eher nicht dadurch mehr ET-mässig. es gibt solche erscheinungen auch mit Engel usw. das kann eben andere hintergründe haben


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 15:30
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dazu gehört nach seiner ansicht schon auch die kulturelle frühtrichterung durch Märchen &sagen die sich darin wiederspiegeln und nur einzelne faktoren ausgetauscht werden
Das hab ich in meinem Post davor auch erwähnt:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Auch den soziokulturellen Aspekten des UFO-Phänomens verleiht er Gewicht, indem er zahlreiche Beispiele des damaligen "Elfen- und Feenglaubens" anführt, sowie auch die Berichte über Entführungen durch Feen, Elfen und Dämonen seiner Meinung nach den Schluss nahelegen, dass es sich bei den Alienentführungen eben NICHT um tatsächlich existierende ETs handelt, sondern dass sich die angeblichen "Entführer" nur jeweils den aktuellen Vorstellungen der jeweiligen Zeit "anpassen".
was er da da anspricht ist nicht die Ufos an sich die durch objektive messungen bestätigt werden können und dadurch einer ET These folgen können aufgrund diser Daten .
Naja, er geht schon auch auf Fälle wie zB den Trans-en-Provence-Fall genauer ein, oder was konkret meinst Du mit "objektive Messungen"?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 15:57
Zitat von MarougeMarouge schrieb:was konkret meinst Du mit "objektive Messungen"?
naja wissenschaftliche ufologie aufgrund von daten.dafür plädiert vallee auch immer und weist darauf hin das es genügend daten gibt die man auswerten kann.. und das diese daten eine UfO existenz genügend bereits erbracht wurde

bspw hier erklärt er dass gut :

https://www.youtube.com/watch?v=CEcYgms94kw


Er weist jedoch auch darauf hin dass man eben trennen muss zum mystifizierten ufo spektrum. er hat ja viel darüber geschrieben wie psychosoziale und kulturelle Aspekte eine rolle spielen siehe "Passport to magonia" oder "The psychic solution" das ist aber eben ein anderer aber nicht zu vernachlässigender Aspekt..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 17:53
@xpq101
Zu möglicher Steakth Theorie bei UFOS

http://www.extremetech.com/extreme/158405-quantum-invisibility-cloak-could-hide-objects-from-reality


Interessant ,oder?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 18:19
@Luminarah

Eine Steaktheorie?

Hat das was mit den Kuhzerschnipplern zu tun??

SpoilerSorry, der Gag hat sich angeboten... :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 18:49
@Amsivarier
Ha, wie geil, war auch mein erster Gedanke!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 19:03
@Luminarah
Das waren aber gar keine Fakten, nur ne Theorie - und zwar eine mathematische.
Der letzte Satz des Zitats zuerst übersetzt: Der Mantel im neuen Paper ist im Prinzip eine extrem komplizierte mathematische Übung.

Nach dem zweiten zitierten Satz kann man lediglich einen Effekt abschirmen, also untauglich für unsichtbare Ufos.
The paper points out a few weaknesses in the current hypothesis. Perhaps most importantly, the cloak can only shield an object from one aspect of the Schrödinger equation at a time. So the cloak could be used to protect a region of space from the quantum effects of nearby electrons, but other effects would still bleed through.

The cloak described in the new paper is basically an extremely complicated mathematical exercise.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 19:12
Also wenn ich lumi jetzt richtig verstanden habe, benutzen die Aliens superdolle Stealthtechnologie.
Ahaaaa, deshalb also kann man sie so gut als Lichtpunkte sehen. Jau, alles klar...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 19:17
Oder man bemerkt nur Störsignale auf dem Radar ...
Aber klar, @nervenschock - sie benutzen eine verbesserte Technik, als die mathematische, die im Paper steht, die keine Unsichtbarkeit erzeugen kann, und ihre kann auch mehr als Nanoteilchen abschirmen ...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 19:22
Ah verstehe: die tarnt die UFOs dann als Lampenschirme, Flugzeuge, Iridium-Flares, Meteoriten, Helis, Straßenlaternen usw. Geschickt, geschickt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 19:27
@nervenschock
Das wird zwar unter Spam laufen ... aber musst du den Glaubenden noch Munition liefern, Argumente, und so? Ausgerechnet du! :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 21:37
Zitat von axiomaxiom schrieb am 14.05.2013:Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!
Zitat von axiomaxiom schrieb am 14.05.2013:Ich will
Zitat von axiomaxiom schrieb am 14.05.2013:ich will
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Wer etwas wirklich will, sucht Wege!
Wer etwas nicht wirklich will, sucht Gründe!

Du willst ganz schön viel, aber wieso sollen die Ufogläubigen damit rausrücken?
Such dir doch deine Fakten selbst! Und vor allem solange du nicht selbst eines gesehen hast,
kann dir das Internet oder sonstwas viel erzählen, eine Garantie ist das noch lange nicht.
Selbst wenn du die CIA anschreibst und die schicken dir schon veröffentlichtes Material zu mit
beglaubigter Unterschrift der rechten Hand des Teufels (vorsicht da könnte ein Witz dahinter sein),
selbst dann hast du immer noch keine Garantie und damit ist es für dich kein Fakt!!!
Du willst Fakten hören? Fakten hörst du nur dann, (ach halt
eindeutige Fakten
),
wenn du selbst bei diesen Gesprächen zu(achtung)gehört hast!!!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 21:41
@7ty7high
Nun, ich habe ein Ufo gesehen ... und?
Fakt ist auch, dass ich fünfzehn Jahre später herausbekam, was es wirklich war.

Und was wolltest du noch einmal genau sagen?
Dass es keine Fakten gibt?
Tja, dann gibt es auch nicht das, was manche unter "Ufo" verstehen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 21:43
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja wissenschaftliche ufologie aufgrund von daten.
Ok, das wollt ich wissen.

Existenz eines echten UFO-Phänomens hin oder her, mit den Schlusssätzen Vallees aus dem Vid kann ich mich zumindest anfreunden:

„Reports of the phenomenon can be studied objectively with the methods of today´s science without prejudging their nature.

Ancient cases, high sighting frequency and appearance of physical and biological anomalies argue for bold new theories beyond the limited polarization between academic skepticism and blind belief in “extraterrestrials”.

UFO reports may provide an existence theorem for new notions of space and time – and breakthroughs in technology innovation.”

Wahrscheinlich liegt auch die Wahrheit über das UFO-Phänomen nicht “da draußen” sondern in der Mitte :D


Anzeige

melden