Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 19:11
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Da du selbst nicht verstehst willst du auch das es andere nicht können.
Danke für das Aussprechen einer so einfachen Wahrheit.

Alleine diesen Satz verstehen zu lernen wird vielen die Augen öffnen können.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 19:12
Ist auch egal. Es gibt Dinge die wir verstehen wir und andere versuchen wir zu verstehen.
und ja ich sage wir weil viele sie nicht verstehen und viele es versuchen.
Wenn du jetzt denkst ich gebe dir zum Wir eine Antwort wie im Exorzist täuschst du dich.
:-D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 19:17
@pradoxmann

Das mit dem verstehen bezog sich allerdings nicht direkt auf dich ;-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 19:18
@Pandorum


keine bange, ich finde es sogar super hier auf einen menschen zu treffen, der in der lage ist eine kollektive selbstkritik zu üben, das wort "selbstkritik" wird hier auf allmy wie die Pest gemieden.

Aus diesem Grund ist allmy auch nicht wirklich dafür geeignet, sich auszutauschen oder gar etwas konstruktives zur UFO Situation beizutragen, eher wird es als blockierende konservative Plattform wahrgenommen.

Allmy das Konservationsforum für konservativ veranlagte früh Rentner ab 16 :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 20:14
@smokingun
Prof.Nixblick schrieb:
dass alles in einem gewissen Spektrum Strahlt, man muss nur wissen wie man es detektiert

ja aber deswegen verstehe ich den Einwand nicht so ganz weil man ja durchaus versch. Mess
geräte deswegen auch in der Ufo Forschung einsetzt .

Prof.Nixblick schrieb:
Ufos haben Starhlungsmissionen?

du meinst wohl Strahlungs Emissionen^^ zumindest gibts Elektromagnetische Effekte die in verbindung zu Ufo-Sichtungen auftretten und die Sunburst -fälle sind auch recht interessant.
Ich rezitierte ein Zitat ^^

Ja klar werden in der Ufologie verschiedenste Messverfahren/Methoden eingesetzt. Man muss aber auch zugeben, dass die daraus gewonnenen Daten eher mäßig sind. Das einzige was sich daraus sicher ablesen lässt ist, dass diese Methoden nicht den erhofften Erfolg brachten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 20:26
@düsenschräuberlein
reticulum schrieb:
"Wissen ist Macht und Dummheit lacht"

Ja, dann lach mal weiter.
ehrlich !?

wer hat ne seance gemacht , ich oder du ?
richtig ich ..
- wer hat hat dann die erkenntniss ?
ich oder du ?

smoki gab dir schon mal nen guten tip - befass dich mit den Dimesionstherorien

gibt es noch die chance der Borniertheit endgegenzutreten ?

ich fürchte nicht..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 21:18
@reticulum

Ich überlege seit 5 Minuten ob ich darauf einsteige oder nicht....

Was hat eine Séance mit Ufologie zu tun? Ich raffe den Zusammenhang nicht!


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 01:01
UFO gibt es zu 100%

U F O = Unidentifiziertes fliegendes Objekt (Unbekanntes Flug Objekt)

Der Begriff bezeichnet Phänomene, die von Beobachtern als fliegend wahrgenommen werden und nicht identifiziert werden können.

Objekt, das durch seine Manöver, aerodynamischen Charakteristika oder unüblichen Merkmale mit keinerlei gegenwärtig bekanntem Fluggerät oder Raketentyp übereinstimmt oder das in keiner Weise als vertrautes Objekt identifiziert werden kann“ zu bezeichnen.

UFO heisst noch lange nicht das diese von Ausserirdischen geflogen werden ;-)
grml, habe immer noch keine beweise das einige Modelle den Amis gehören, da damals einige Pläne euch Deutschen weggenommen wurden von den Amis und Russen. Ok, plus Wissenschaftler.

Da sag nicht einer das ihr noch keines gesehen habt.
Und schiebt es nicht so hin, das nur Fachpersonen das betiteln dürfen "UFO". Was kann der besser sehen als ich? :-)
Der hat ja auch noch nie eines gesehen und kann von dem her keine Quervergleich dazu nehmen, nein er meint er sehe Biene Maya, vorbeifliegen an seiner linse und solchen quatsch. :-)

Ok, es wird zwischen UFOs im engeren Sinne und UFOs im weiteren Sinne unterschieden.

Und kommt mir nicht mit Wiki, Zugegeben Wiki ist ziemlich seriös, aber dort kann jeder das reinschreiben was er denkt.

Da kommt ihr mir eher vor wie solche die ihre Bibel hervornehmen und immer das zitieren, es steht ja in der Bibel, hier der beweis. lol..... , ab da bekomme ich immer einen Lachkrampf.

So muss schlafen gehen, bin hundemüde.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 01:04
@WüC

Ja, korrekt.

Aber ohne Gegner wäre es ja nicht schön hier im Forum.
Gut ich bin wohl ein schlechter Gegner. :-)

bis demnächst....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 01:11
@axiom

Du willst jetzt aber nicht den Mist über Vrill hier loswerden oder.
Das ist der totale Mist. Die deutschen haben ein paar Dinger geplant ja,
aber nichts davon hatte Erfolg.
Vrill ist ein Mythos das von einer sozialistischen Sekte ins Leben gerufen bzw verbreitert wurde.
Rest deiner Ansicht teile ich mit dir.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 09:11
@axiom
Gegner? Das ist also deine Intention. Bisschen Kriegspielen.
Ich kenne hier keine Gegner, nur Diskutanten. Also such dir andere Mitspieler. Ich habe hier inzwischen gelernt, dass es sehr wichtig sein kann Leute einfach zu ignorieren, daher wirst du mit mir keinen Krieg spielen können.
Jemand der hier großspurig Seiten verlinkt und ausgerechnet eine aus dem Kontext gerissene Textstelle anführt, die aufgrund der Sinnentstellung die eigene falsche Aussage zu unterstützen scheint (und selbst das nur sehr unglaubwürdig was den Täuschungsversuch an sich bestenfalls als halbherzig und lustlos kennzeichnet) - der ist so ziemlich alles, außer ein aufrichtiger Gesprächspartner. Daher igno und fertig.

Und jeder kann in wiki reinschreiben?
Cool. Zeig mal. Schreib da was rein und gib hier Laut damit wir dir Huldigen können. Ich kann das nämlich nicht - bin aber auch nicht jeder. Aber auch das ist natürlich wieder nur eine deiner Seifenblasen "um Gegner zu ködern". Wie lustig und einfallsreich ihr doch sein könnt.

Auffällig ist auch, dass du dich mit deinen Äusserungen in Opposition zu allen hier schreibenden begibst, denn du latscht auffällig unauffällig jedem hier auf den Schlips - egal ob pro oder contra. Den einen lieferst du bereitwillig möglichst viel Angriffsfläche, gleichzeitig ziehst du das Anliegen der anderen ins lächerliche.
Dir geht es nicht darum eine Meinung zu vertreten, dir geht es ausschließlich um besagte Gegner, je mehr Gegner desto größer deine Bestätigung.
Ohne mich. Ende der Durchsage.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 09:15
@paradoxmann

Nur um das mal klarzustellen: ich unterhalte mich gerne mit jemandem, der auch in der Lage ist, seine Behauptungen zu untermauern. Diesbezüglich kam von Dir jedoch bis jetzt leider nix.

Du schriebst:
Zitat von paradoxmannparadoxmann schrieb:Ach ja wer hier Fakten hören will, der sollte auch in der Lage sein neue Fakten zu akzeptieren
Bitte, dann erkläre mir doch einfach diese neuen Fakten und dann können wir uns auch gerne darüber unterhalten.

Was mich an manchen Usern wirklich nervt, ist, dass sie in einer unglaublich arroganten Art und Weise von etwas daherschwafeln, aber dann nicht in der Lage zu sein scheinen, sich wenigstens halbwegs konkret auszudrücken. So ist jedenfalls eine sachliche Diskussion nicht möglich.

Ich bin auch (entgegen Deiner Meinung) in der Lage, etwas zu verstehen, wenn man mir das, was verstanden werden soll auch verständlich rüberbringt, verstehst Du das?

Falls ich in meinen letzten Posts für Dich aggressiv rübergekommen bin, tuts mir leid, denn das war nicht meine Absicht und ist auch gar nicht meine Art.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 09:17
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was hat eine Séance mit Ufologie zu tun? Ich raffe den Zusammenhang nicht!
ist das ein irrenhaus ?.. tausentmal gepostet!

apporte = dimesionsprung

das neue weltbild des ultimativen reticulums -->

Bekenntnis zum Unglauben (Seite 30)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 09:48
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ist das ein irrenhaus ?.. tausentmal gepostet!
keine Ahnung von wo du schreibst aber könnte passen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:apporte = dimesionsprung

das neue weltbild des ultimativen reticulums -->
Dann spuck hier keine großen Töne sondern zeig mal wie du das machst... kannst du auch gerne Aufnehmen oder etwas aus der anderen Dimension mitbringen... wir sind gespannt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 14:32
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:aber könnte passen.
;)

@reticulum

In deinem Link steht als erstes:
den Beweiss für Paranormales hat nur der jenige , der es selbst erlebt hat !
Das stimmt. Wenn man etwas glaubt erlebt zu haben oder geträumt hat, dann ist das - wenn man davon erzählt - für die Zuhörer halt nur irgendeine weitere "Geschichte".

Und was ist an UFOs jetzt überhaupt paranormal?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 15:14
@reticulum


Is das dein ernst? Soll ich das alles lesen und mir alle Vids anschauen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 15:25
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:apporte = dimesionsprung
sry aber ich glaube du hast da doch noch einiges falsch verstanden, wenn ich deinem link folge .die Gravitation ist naja keine Kraft in dem Sinne und wenn man Theorien aufstellt wo diese drin vorkommt und mehr Dimensionen oder Räume veranschlagt so gehts darum das man animmt dass sich eben diese Auswirkungen über eine noch grössere
Geometrie verteilt als unsere 4D Raumzeit Es geht da um die verteilung und würde erklären warum im Gegensatz zu den 4 Grundkräften die Gravitation so schwach sich darstellt .

hier mal ein konkretes bsp:

Wikipedia: D-Brane

Du bastelst daraus aber nunja eine Gedankenkraft->Telekinese obwohl das überhaupt nix damit zutun hat. bzw sich gar nicht verbinden lässt.. wenn du Verbindungen zum UfO Thema da herstellen möchtest..dann geht da eher um die frage ob unsere Beobachtungen eben auch die UfO Sichtungen (phenomenon of the disappearance ) Schatten eines weit komplexeren Musters sind .

Zugegegeben diesen Fragen der Theoretischen Physik sind nicht einfach zu folgen, aber ich versuche es mal mit was anderem...mit der Philosophie und zwar aus Platos Politea eine kurze Zusammenfassung aus seinem Höhlengleichniss , dass ich mir gestatte jetzt ausnahmsweise mal ganz zu copypasten weil es so schön ist und zum nachdenken anregt :


"Sokrates beschreibt eine unterirdische, höhlenartige Behausung, von der aus ein breiter Gang zur Erdoberfläche führt. In der Höhle leben Menschen, die von Kind auf ihr ganzes Leben dort als Gefangene verbracht haben. Sie sind sitzend an Schenkeln und Nacken so festgebunden, dass sie immer nur nach vorn auf die Höhlenwand blicken und ihre Köpfe nicht drehen können. Daher können sie den Ausgang, der sich hinter ihren Rücken befindet, nie erblicken und von seiner Existenz nichts wissen. Auch sich selbst und die anderen Gefangenen können sie nicht sehen; das einzige, was sie je zu Gesicht bekommen, ist die Wand. Erhellt wird die Höhle von einem großen, fernen Feuer, das oben auf der Erde brennt und dessen Licht durch den Gang hineinscheint. Die Gefangenen sehen nur das Licht, das die Wand beleuchtet, nicht aber dessen Quelle. Auf der Wand sehen sie ihre Schatten.

Auf der Erdoberfläche befindet sich zwischen dem Höhleneingang und dem Feuer eine kleine Mauer, die nicht so hoch ist, dass sie das Licht des Feuers abschirmt. Längs der Mauer tragen Menschen unterschiedliche Gegenstände hin und her, Nachbildungen menschlicher Gestalten und anderer Lebewesen aus Stein und aus Holz. Diese Gegenstände ragen über die Mauer hinaus, ihre Träger aber nicht. Manche Träger unterhalten sich miteinander, andere schweigen.

Da die bewegten Gegenstände auf die Höhlenwand, der die Gefangenen zugewendet sind, Schatten werfen, können die Höhlenbewohner die bewegten Formen schattenhaft wahrnehmen. Von den Trägern ahnen sie aber nichts. Wenn jemand spricht, hallt das Echo von der Höhlenwand so zurück, als ob die Schatten sprächen. Daher meinen die Gefangenen, die Schatten könnten reden. Sie betrachten die Schatten als Lebewesen und deuten alles, was geschieht, als deren Handlungen. Das was sich auf der Wand abspielt, ist für sie die gesamte Wirklichkeit und schlechthin wahr. Sie entwickeln eine Wissenschaft von den Schatten und versuchen in deren Auftreten und Bewegungen Gesetzmäßigkeiten festzustellen und daraus Prognosen abzuleiten. Lob und Ehre spenden sie dem, der die besten Voraussagen macht.

Nun bittet Sokrates Glaukon sich vorzustellen, was geschähe, wenn einer der Gefangenen losgebunden und genötigt würde, aufzustehen, sich umzudrehen, zum Ausgang zu schauen und sich den Gegenständen selbst, deren Schatten er bisher beobachtet hat, zuzuwenden. Diese Person wäre schmerzhaft vom Licht geblendet und verwirrt. Sie hielte die nun in ihr Blickfeld gekommenen Dinge für weniger real als die ihr vertrauten Schatten. Daher hätte sie das Bedürfnis, wieder ihre gewohnte Position einzunehmen, denn sie wäre überzeugt, nur an der Höhlenwand sei die Wirklichkeit zu finden. Gegenteiligen Belehrungen eines wohlgesinnten Befreiers würde sie keinen Glauben schenken.

Wenn man den Befreiten nun mit Gewalt aus der Höhle schleppte und durch den unwegsamen und steilen Aufgang an die Oberfläche brächte, würde er sich dagegen sträuben und wäre noch verwirrter, denn er wäre vom Glanz des Sonnenlichts geblendet und könnte daher zunächst gar nichts sehen. Langsam müsste er sich an den Anblick des Neuen gewöhnen, wobei er erst Schatten, dann Spiegelbilder im Wasser und schließlich die Menschen und Dinge selbst erkennen könnte. Nach oben blickend würde er sich erst mit dem Nachthimmel vertraut machen wollen, später mit dem Tageslicht, und zuletzt würde er es wagen, die Sonne unmittelbar anzusehen und ihre Beschaffenheit wahrzunehmen. Dann könnte er auch begreifen, dass es die Sonne ist, deren Licht Schatten erzeugt. Nach diesen Erlebnissen und Einsichten hätte er keinerlei Bedürfnis mehr, in die Höhle zurückzukehren, sich mit der dortigen Schattenwissenschaft zu befassen und dafür von den Gefangenen belobigt zu werden.

Sollte er dennoch an seinen alten Platz zurückkehren, so müsste er sich erst wieder langsam an die Finsternis der Höhle gewöhnen. Daher würde er einige Zeit bei der dort üblichen Begutachtung der Schatten schlecht abschneiden. Daraus würden die Höhlenbewohner folgern, er habe sich oben die Augen verdorben. Sie würden ihn auslachen und meinen, es könne sich offenbar nicht lohnen, die Höhle auch nur versuchsweise zu verlassen. Wenn jemand versuchte, sie zu befreien und nach oben zu führen, würden sie ihn umbringen, wenn sie könnten........ "



Wikipedia: Höhlengleichnis


lg

smoki


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 15:27
@düsenschrauber

So, hier nun die versprochenen Infos zu den Auswirkungen von UFOs auf die Botanik:

Zitate aus "Konfrontationen" von J. Vallée (Kapitel Botansiche Daten):

"Wir beginnen mit einem einfachen Fall aus Nordkalifornien, den ich zusammen mit Bill Murphy untersuchte, der mich auch auf ihn aufmerksam machte. Die wichtigste Zeugin, die ich hier Jean Kirk nennen will, hat den Fall nie der Presse oder UFO-Gruppen berichtet, und so waren die Bedingungen für eine eingehende Untersuchung ideal.

Am 23. April 1976 um etwa 19.50 Uhr konnte Mrs. Kirk ihren fFrnseher nicht mehr benutzen. Der Bildschirm wurde schwarz, und das Gerät gab nur noch statisches Rauschen von sich. Ab und zu waren einige Punkte auf dem Bildschirm zu sehen. Sie ging nach draußen, um die Ursache für die Störung festzustellen. Etwa einhundert Meter entfernt sah sie eine kleine, aber scharf umrissene "Wolke", die dicht über dem Boden schwebte und sich ihr näherte. Alle Hunde in der Gegend bellten wie wild. Ein kurzer Regen fiel, die Bäume in der Nähe wurden heftig geschüttelt, obwohl Mrs. Kirk keinen Wind spürte. Später sah sie gleichmäßig brennende rote und grüne Lichter durch den Himmel fliegen. Damit war die Sichtung vorbei.

In den folgenden Monaten wuchs das Unkraut in dem Bereich, in dem sie die Wolke gesehen hatte, doppelt oder dreimal so hoch wie an anderen Stellen in der Gegend. Dieses außergewöhnliche Wachstum lieb in den beiden Jahren nach der Sichtung unverändert, so dass 1978, als sie Bill Murphy die Ereignisse schilderte, immer noch übergroße Pflanzen zu sehen waren.

...In den folgenden Monaten, erklärte sie uns, wuchsen Gras und Unkraut in dem Bereich des Hofes, wo die Wolke geschwebt hatte, ungewöhnlich schnell und hoch. Zuerst achtete Mrs. Kirk kaum darauf, doch im April 1977 maß sie die Höhe einer bestimmten Pflanzenart, die sonst kaum größer als 1,10 Meterr wird, mit 2,40 Metern. Das Gras war dicht und etwa 1,50 Meter hoch. Mrs .Kirk schnitt das Unkraut, doch es wuchs rasch nach und war, als wir es im Mai 1978 fotografierten, immer noch übermäßig hoch. Ich untersuchte das Gelände, fand jedoch keinen natürlichen Faktor, der das beschleunigte Wachstum der Pflanzen in diesem kleinen Bereich hätte erklären können...Die Stelle selbst weist keine Besonderheiten auf...Nach drei Jahren war alles wieder wie früher, und bei einem weiteren Besuch im August 1979 fanden wir keine ungewöhnlichen Pflanzen mehr...

...In der UFO-Literatur gibt es zahlreiche Hinweise auf die Beeinflussung von Pflanzen. Bei einem Vorfall am 2. August 1978 in Valloncello in Italien schwebte ein helles, ovales Objekt herab und beleuchtete den Boden. Als es verschwunden war, fand der Zeuge eine zwei Meter große unregelmäßige, verbrannte Stelle im Gras. Das Gras hatte sich rötlich verfärbt und war von einer dunklen gallertartigen Masse bedeckt...Erst zwei Jahre später begannen die Pflanzen an dieser Stelle wieder zu wachsen. Die verbrannte Stelle war noch 1981 zu sehen."

Ein weiterer Fall ist der von Trans-en-Provence, bei dem ein fliegendes Objekt auf einem Hof landete und einen ringförmigen Abdruck von 2,10 Metern Innendurchmesser und 2,40 Metern Außendurchmesser hinterließ. Dieser Fall wurde von Jean-Jaques Velasco, dem Leiter der GEPAN in Toulouse, untersucht.

"In den Rillen, die teilweise zu sehen waren, war die Vegetation völlig verschwunden. Spätere Analysen bestätigten übereinstimmend, dass mittels eines großen Gewichts starker mechanischer Druck auf den Boden ausgeübt worden war. Dies habe zu Erosionen, Schleifspuren und zur Erwärmung (nicht über 600 °C) geführt. Außerdem wurden Spuren von oxydiertem Eisen und Kalziumkörner gefunden, in die winzige Mengen Phosphate und Zink gemischt waren....Bei den betroffenen Pflanzen handelte es sich um wild wachsende Luzerne, die 1,50 Meter vom Mittelpunkt des Rings und 18 Meter von dieser Stelle entfernt entnommen wurden...Bei der Analyse dieser Proben fand Professor Bounais (vom nationalen Institut für Agronomieforschung in Avingnon) heraus, dass in den Blättern, die aus dem Ring selbst entnommen worden waren, die Pigmentfarben ausgedünnt waren. Besonders die Werte für Chlorophyll A und B lagen um ein Drittel unter den Normalwerten. Betakarotin war in der Umgebung des Landeortes um 50 % reduziert, Violaxanthin war zu 80% aus den jüngeren Blättern entzogen...Es sah aus, als seien die Alterungsprozesse der Pflanzen in der Umgebung des Phänomens beschleunigt worden. Die Resultate ließen allerdings nicht auf Strahlung schließen, und Professor Bounais weigerte sich, über die Natur einer nicht-ionisierenden Strahlung zu spekulieren."

Im Fall von Valensole, (1965), (laut Vallée) welcher ader m besten verifizierte Fall einer nahen Begegnung in Westeuropa ist, bei dem es ebenfalls greifbare Spuren, botansiche Daten, physiologische Daten und detaillierte Beschreibungen von Wesen, die zusammen mit dem Objekt auftauchten gab.

Wikipedia: Valensole UFO incident

Vier Jahre später gab es einen Fall, bei dem zwei Objekte dicht neben einem alten Steinbau im Feld landeten. "Als sie wieder fort waren, vergilbten die Blätter zweer Bäume sehr schnell."

Abgesehen von den Auswirkungen auf Erde und Pflanzen, gibt es natürlich noch physiologische Effekte, Reaktionen von Tieren und physikalische Beweise (Einteilung in diese 3 Kategorien von Gordon Lore Jr.). Darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein, das würde den Rahmen sprengen.

Gruß,

-Marouge-


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 16:37
@Marouge

jo guter Auszug aber auch Hynek ging den landungspuren in den USA nach und zweifelos findet man Abdrücke die einen Hinweis geben könnten . aber gerade bei diesen Fällen von Storys der Ausserirdischen die landeten und vermeintliche Spuren hinterliessen könnte man wie Vallee es tat similaritäten finden was bspw drei Landungsfuss- Abdrücke betrifft , aber man sollte nicht vergessen das die Geschichten selbst mehr unterschiede aufweisen als gemeinsamkeiten. Das fängt bei den versch. Ufo Formen dieser Nahsichtungen an und endet bei total unterschiedlichen Beschreibungen dieser "Besucher" . was die Abdrücke betrifft so ergeben einige der bekannten fälle von Michalak bis Adamski auch Indizien für manipulativem Eingriff. auch gew . Ufologen wie Randle der quer durchs Land fuhr um diese zu sammeln beschränkte seine aufmerksamkeit zu sehr auf die Verbindung Ufo->Spur.Vermutlich war das auch in Trans-en-Provence der fall . die Untersuchungen ergaben das die Pflanzen durch einen Druck in die Erde gepresst wurden und dh auch in Mitleidenschaft gezogen wurden. nunja das macht auch jeder Blumentopf den ich im Garten aufstelle dannach vergilben die Pflanzen darunter auch. nur der Topf erzählt keine ET Geschichte....was ich damit sagen möchte ist das kann als Indizien These gewertet werden der die Geschichte unterstützt aber es ist kein Beleg. .


wenn man diese fälle mal genauer anschaut ergeben sich viele ungereimtheiten oder es lassen sich ganz andere Erklärungen finden warum die Pflanzen an gew. Stellen mehr wachsen oder auch nicht. manchmal stimmt es nichtmal mit der exakten lokalisation der Ursprungsgeschichte überein oder man vergisst eben anderweitige Aspekte wie das oben genannte bsp. in Trans en Provence gibts auch die Schlussfolgerung das der nieder.-druck vermutlich von einem Auto stammt...

tepfig1

die Proben stammen aus C &E
tepfig2

Abhandlung:
http://www.zetetique.ldh.org/tep.html


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.01.2013 um 17:10
@smokingun

Jo danke mal für Deine weiterführenden Infos!

Ich hab meinen Post eigentlich geschrieben, um darzulegen, dass es sehr wohl Fälle von UFO-Berichten in Verbindung mit Spuren gibt. Menschliche Manipulationen schließe ich auch nicht aus, ich denke aber auch, dass das nicht zwangsläufig bei JEDEM Fall so war.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: aber man sollte nicht vergessen das die Geschichten selbst mehr unterschiede aufweisen als gemeinsamkeiten. Das fängt bei den versch. Ufo Formen dieser Nahsichtungen an und endet bei total unterschiedlichen Beschreibungen dieser "Besucher"
Dass es verschiedene UFO-Formen und unterschiedliche Beschreibungen der "Besucher" gibt, ist wiedermal einer der Punkte, die für mich gegen die ET-Hypothese spricht. Und wieso sollten alle UFOs /Besucher eigentlich gleich aussehen?
Gut, jetzt kann man natürlich wieder sagen: "Tja, das ist so, weil es eben sooo viele verschiedene Rassen sind, die uns besuchen, drum auch verschiedene "Fahrzeuge" und Beschreibungen über deren Aussehen" oder "Tja, sie sind halt Gestaltwandler" oder sonstige pro-ET-Argumente.

So wie es nicht nur schwarz und weiß gibt, muss es ja auch nicht nur irdisch oder außerirdisch geben.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo im Graubereich, also in der Mitte...


Anzeige

1x zitiertmelden