Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:49
@xpq101

Bis ich etwas dazu schrieb, war Spöcki mit im Gespräch - ist aber auch nicht wichtig.

Das mit der "Geldmaschine" finde ich, gelinde gesagt, etwas übertrieben. Sein Buch wird ihm allenfalls ein Taschengeld bescheren - wenn überhaupt. Ich schrieb übrigens "nahezu alle", nicht "alle". Und dabei auch nur auf den Paläoseti-Bereich bezogen. Auch eine Vergötterung ist Blödsinn und unsachlich - das weißt Du aber auch.

Es ist aber bekannt, daß Frank über eine umfangreiche Bibliothek in den Bereichen Paläoseti und vor allem Ägyptologie verfügt und daß man von ihm Informationen bekommen kann, die man sonst sehr umständlich suchen müsste.

Ein weiterer Fehler Deiner Schmähung liegt meines Erachtens in der Umkehrung von Ursache und Wirkung. Frank ist kein Autor, der sich auf Foren herumtreibt, sondern war schon sehr lange in Foren unterwegs, bevor er ein Buch schrieb bzw. veröffentlichte.

Aber ich bin auch nicht hier, um Frank vor Dir zu verteidigen - das kann er selbst besser.

Ich sage lediglich, daß er über umfassende Informationen und Wissen verfügt und es für andere User daher nachvollziehbar ist, daß sie sich an ihn wenden, wenn sie sich bei etwas nicht ganz sicher sind und nicht auf Anhieb Informationen finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:50
@Amsivarier
*puff* - ihr hbt an meiner Lampe gerubbelt, ich bin da, Meister :D - worum gehts *mal eben schnell thread lesen*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das mit der "Geldmaschine" finde ich, gelinde gesagt, etwas übertrieben. Sein Buch wird ihm allenfalls ein Taschengeld bescheren
Neine neine nein das ist alles ganz Egal! Was anderen Autoren vorgeworfen wird muss man selber auch ertragen können auch wenn es der neid ist! So ist das nun mal... und auch ein FrankD würde sich nicht dagegen sträuben wenn er z.B Umsätze wie ein Däniken machen könnte!
Das Thema hatten wir schon mal ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Frank ist kein Autor, der sich auf Foren herumtreibt, sondern war schon sehr lange in Foren unterwegs, bevor er ein Buch schrieb bzw. veröffentlichte.
ich weiß sehr wohl wer FrankD ist. Schau mal wie lange ich hier dabei bin ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber ich bin auch nicht hier, um Frank vor Dir zu verteidigen - das kann er selbst besser.
Du wir kennen uns ;) Weshalb ich auch schrieb, das Thema hatten wir schon mal ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sage lediglich, daß er über umfassende Informationen und Wissen verfügt und es für andere User daher nachvollziehbar ist, daß sie sich an ihn wenden, wenn sie sich bei etwas nicht ganz sicher sind und nicht auf Anhieb Informationen finden.
Dagegen ist auch nichst weiter zu sagen!


MFG


xpq101


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 12:16
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:das du ein nicht UFO gläubiger bist, ist mir schon klar
das gute ist du kannst mir nix beweisen ich dir auch nicht
ich finde dieses Thema nur ein Witz, es wurde nur gemacht und UFO gläubige zu verarschen und zu zerreissen
Am Anfang meiner Forenzeit glaubte ich durchaus noch an die Thematik bzw das zumindest etwas von dem vielen der wahheit entsprach. Ich habe gelernt, und vor allem nicht als neuling Thread mit altem Kram vollgestellt

btw ich muss gar nichts beweisen. Es heißt UFOs, du willst die ET Lösung als Erklärung du hast die Beweispflicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 12:23
@AmmonRaa
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ch finde dieses Thema nur ein Witz, es wurde nur gemacht und UFO gläubige zu verarschen und zu zerreissen
ich sags mal ganz vorsichtig so.

Der allgemeine Eindruck des UFO-Gläubigen, wird nicht zuletzt durch die Beiträge einzelner hier geprägt.
Man bräuchte diesen Therad also eigentlich nicht wenn es nur um die von dir angesprochenen Ziele geht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 12:33
Zum Texas-Hammer kan ich ein paar "lustige" Dinge erzählen. ich hab mir das Teil sehr intensiv selbst angesehen, in der Unsolved Mysteries-Ausstellung 2005 in Berlin, und anschließend mit dem Veranstaltungsleiter Klaus Dona ausführlich darüber gesprochen.

Was mir auf den ersten Blick auffiel: Der Stiel ist braun, wie Holz. Und: Zwischen Stiel und Gestein ist eine deutliche, mehrere mm breite umlaufende Fuge. Das kann nur entstehen, wenn der Stiel nach der Bergung des Hammers geschrumpft ist. Und das kann nur passieren, wenn der Stiel nicht mineralisiert (versteinert), sondern noch aus Holz ist. Damit ist es ausgeschlossen, dass das Ding 140 Mio. Jahre alt ist.

Klaus Dona war über den Besitzer des Dingens sehr verärgert. Im Vorfeld hatte der nämlich zugesichert, dass Dona das Ding in einem Fachlabor unabhängig analysieren darf, er hatte daher schon Verbindung mit einem Team aus Wuppertal aufgenommen und veröffentlichen lassen, dass die Echtheit nun erstmals wissenschaftlich bestätigt werden solle.
Dann bekam Carl Baugh wohl kalte Füße und begann, immer mehr Einschränkungen einzuführen. Es durften keine Proben vom Holz mehr genommen werden, keine Proben vom Metall, dann wurde auch Bestrahlung und Durchleuchtung verboten, und irgendwann hben dann die Wuppertaler gesagt, dass es so einfach keinen Sinn mehr mache, weil man mit all diesen Einschränkungen kaum noch was analysieren könne.
Zum Schluss wurde Dona sogar verboten, das Ding aus der Hand zu geben, und die Analysen hätten nur in seinem persönlichen Beisein durchgeführt werden können. Die Wuppertaler sagten ihm darauf, dass die Untersuchungen mit den Methoden die noch erlaubt waren aber bis zu 2 Wochen dauern könnten, und da musste Dona das dann stoppen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 12:52
Hallo @FrankD

Der User @AmonRaah sagte:
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:aufgedeckt von wenn ? von Leuten wie dich ? bist du Archäologe oder Wissenschaftler? oder manche aus diesem Forum ?
Nun,da dachte ich das sein Wunsch unser Befehl sein sollte.
Und da kam ich auf die Idee das du und Spöcki ihm sicher bei seinen Ideen unter die Arme greifen könnt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 12:52
@Dorian14
@Amsivarier
@Fipse

Amun Rah ist überigens der erste Neuuser der in diesem Thead mit der Tätigkeit des "Bremerns" gekennzeichnet wird.

Noch ein paar und ein Dudeneintrag ist sicher.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 12:53
@Fedaykin
Ich dachte er wäre ein Voltast....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 12:54
@Amsivarier
Er scheint ja nur Archäologen oder Wissenschaftler zu respektieren. Also müsste er auf Spöki hören und Sitchin ignorieren. Spöki IST Archäologe, und Sitchin war Wirtschaftsjournalist...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:00
meine fresse habt ihr den keine arbeit ?

von meiner letzten pause bis zu jetzigen 10000 neue komentare , habt ihr alle keine jobs ?

zur meiner rechtschreibung , die juckt mich nicht, bin auch keine 16 sondern 27

mein sprachliches deutsch ist normal wie bei jedem deutschen auch, bin seit 1991 hir,

die gramatik war mir schon immer wurscht gewessen, weil die deutsche grammatik unötig kompliziert ist, eines der beispiel schreibt man jetzt peter mit weichen p oder harten p mit weichen b oder harten b ?? es ist ein ppp man sagt ja auch peter und nicht beter.

solchen fragen hat man nur in der deutschen sprache sonnt bei keinem anderem land,


soll nichts heißen das ich gegen deutsche bin , meine freundin ist deutsche ich mag euch deutsche sehr , nur eure gramatik ist wie schon gesagt unötig kompliziert.

das mit den hammer weiß ich nur das man das holz nicht analieseieren konnte weil es versteinert ist ,

ob es echt ist oder nicht ist mir auch egal, hab es nur erwähnt weil einer hir was von ufos , das wir das selber sind aus der zuckunft, worauf ich den die menschen abdrücke neben dino abdrücke erwähnt haben das es dann sinn machen würde.


zb ich selber , habe selbst fotos gemacht wo ich 2010 in ägypten war, kann ich auf anfrage auch gerne reinstellen.

in horus tempel köpfe von flugsauerier fotografiert.

glaubst oder auch nicht mir auch egal.


welche buchautor glaübig ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden, nur die ufo nicht gläubigen . glauben ja eh nix, weil eben nicht gläubige sind , da nützt eine diskusion auch nicht.

zu den dogon , wenn sie nix gewusst haben , warum wussten die über sirius b den bescheit das sirius eien 2 kleineren stern den hat ? die nasa konnte den stern nicht auswendig machen , erst jahre später mit einem besseren satelieten oder mit neuere technik haben sie in endekt, da fragten sie die dogon woher sie das wussten

die haben dann geantwortet , das ca vor 700 jahre -800 ein schief vom himmel kamm , der dann ihnen den bumerang gaben und das den dogon erzählt haben.

so das ist was ich von den dogon weiß, ich war nicht bei den dogon oder sonnst was , aber warum sollten die so eine geschichte fantasieren ?


zu den höhlen malerein , glaubt was ihr wollt ihr nicht ufo gläubigen, aber dann lasst die die gläubigen dann in ruhe


warum das thema ein witz ist ? schon die überschrieft des themas ist verspottend ( von euch )

muss erst einer aus dem forum alle höhlen malereien und andere deutungen selber überprüfen und hir mitteilen das die existent sind oder?



und warum die dropa steine so eine ähnlichkeit mit dem was das wesen auf der malerei aus usbekistan in der hand hält , kann auch keiner erklären !!


oh sorry ist ja nur von einen magazin


6x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:02
@FrankD
@Amsivarier

Spöcki hat ja auch schon reagiert. Seitdem war von AmonRaah nichts mehr zu lesen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:03
stichin war zumindesten ein experte der die keilschrieft lesen konnte, informiert euch mal wie viele experten die schrieften lesen können ( damit meine ich nicht entziefern)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:04
@Commonsense

warum ? von mir nix kamm weil ich mit euren kommentaren tempo nicht mit komme, muss auch arbeiten , dann noch das ich gegen alle bin , und mich fragen auf wenn ich zuerst antworte


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:05
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:eines der beispiel schreibt man jetzt peter mit weichen p oder harten p mit weichen b oder harten b
Wie schreibt man einen Buchstaben weich??
Darf ich fragen was für ein Landsmann du bist?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:06
@AmonRaah

In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle auf den Beitrag von Spöckenkieke antworten. Er ist der von dir geforderte Wissenschaftler...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:12
http://www.sitchiniswrong.com/
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:dingir

2 Seiten für dich, @AmonRaah


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:15
@AmonRaah
Im Gegensatz zu Spöki konnte Sitchin Keilschrift NICHT lesen. Er war kein Experte, sondenr ein ganz kleiner Wirtchaftsjournalist, der nur einen einzigen akademischen Abschluss hatte, einen Bachelor an der Londoner Handelssschule (LSE) in Wirtschaftsgeschichte 1750-heute. That's all. Der Rest sind Märchen und Legenden, die er über sich verbreitet hat.

Ja, die Flugsaurier kenn ich, habe ich selbst auf meiner Webseite, Das ist aber nur ein Was-Szepter in einer Korb-Hieroglyphe, und es ist auch kein Bild sondern ein Schriftzeichen.

Oh, und die Dogon hatten keinerlei Ahnung von Sirius B, wie ich schon 1998 auf dem alten AAS-Forum ausführlich erklärte (zu der Zeit war K.R. übrigens noch fanatischer Dogon-Siriuswissen-Befürworter, und erst als Rainer Lorenz und ich alles aufgedröselt hatten übernahm er das und packte seinen Namen drauf, und gilt nun als der Dogon-Experte - sogar die Fachliteratur bekam er von Rainer zugeschickt. Guttenberg ist überall...)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:24
@AmonRaah

Die Geschichte der Dogon in Mali ist ebenfalls Uralt und schon lange geklärt. Die Dogon haben auf suggestiv gestellte Fragen geantwortet. Keine der Aussagen über Sirius, oder gar SiriusB stammt von ihnen selbst.

Das ist auch schon lange bekannt - hättest Du hier nachlesen können:

Wikipedia: Dogon
Spekulationen zum astronomischen Wissen der Dogon [Bearbeiten]In der westlichen Welt wurde die Aufmerksamkeit auf die Dogon gelenkt, als der französische Ethnologe Marcel Griaule und seine Schülerin Germaine Dieterlen während einiger Forschungsreisen ab den 1930er Jahren meinten, Hinweise darauf gefunden zu haben, dass die Dogon Wissen über den Stern Sirius B besitzen. Dieser sehr lichtschwache Begleiter von Sirius kann jedoch nur mit modernen Instrumenten beobachtet werden.

In dem 1977 erschienenen Buch „Das Sirius-Rätsel“ stellte der Autor Robert Temple, auf Grundlage der Arbeiten von Griaule und Dieterlen, die pseudowissenschaftliche Hypothese auf, dass dieses angebliche Wissen den Dogon vor langer Zeit durch außerirdische Besucher vermittelt wurde.[2] Diese Hypothese ist eine der Säulen, auf die die Prä-Astronautik ihre Argumentation stützt, Besucher aus dem Weltall hätten die Erde in der Vergangenheit besucht und in die kulturelle Entwicklung des Menschen eingegriffen.

Griaules Angaben konnten jedoch von anderen Forschern nicht bestätigt werden (Walter van Beek, 1991; Ortiz de Montellano, 1996). Detaillierte Nachforschungen von Markus Pössel und Klaus Richter zum Sirius-Rätsel der Dogon haben ergeben, dass es ein Sirius-Rätsel bei den Dogon nicht gibt. Der belgische Ethnologe Walter van Beek hatte durch jahrelange Studien bei den Dogon herausgefunden, dass Marcel Griaule die Befragung der Dogon methodisch fehlerhaft durchgeführt und so Informationen bei den Dogon suggeriert hat. Astronomen haben darüber hinaus das angeblich komplexe System des Sirius nicht bestätigen können.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 13:32
@FrankD

Hätte ich mir sparen können - ich schreibe einfach zu langsam...


Anzeige

melden