Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 12:57
undFaktenatürlich, nur wenn Du gut_sein (das gilt für Alle hier-) ;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 13:08
Jetzt kommt das allgemeine Sammelgejammer wieder......Was wollt ihr von mir hören? Das ich einfach so eure Meinung annehme? Ich verinnerliche das über was ich mich informieren will und zwar auf die Art und Weise ich ich es möchte.
Da ich grundlegend in diesem Themengebiet meine eigene Meinung vertrete und auch dabei bleibe und festhalte. Könnt ihr soviel daran rumkrempeln wie ihr wollt.
Ich stimme euch in den meisten Themen völlig zu falls ihr das überlesen habt. Aber mich regt die Einstellung mancher Leute einfach auf wie die meine euch ja zum Zitternnnnn bringt vor Wut.
Aber das ist mir egal.
Das ich Fanatiker bin ist nicht wahr und das kann man in anderen Threads lesen. Ich glaube nicht jeden Mist.
Gebt mir einfach eine Antwort.
Wo wären wir wenn alle immer nur an dem Fachwissen festgehalten hätten? Stimmt es nicht das heute wie in der Vergangenheit die Wissenschaft der Wissenschaft selbst im Wege stand durch genau dieses Festhalten am gegenwärtigen Wissen? Ist es nicht so? Wo wären wir ohne Mitbürger wie zB Axiom der hervoragende Ideen und Wissen vereint aber dennoch weiter denkt?
Wir würden wahrscheinlich in höhlen sitzen und ums Feuer tanzen. Es sind die Ideen die unsere Welt formten und das einige Größen unserer Welt sich abgekapselt haben und etwas zu vollbringen.
Und genau das ist meine Meinung. Das hat nichts mit Fantasie zu tun und nein es ist kein wunschdenken sondern eonfach der drang nach fortschritt.
Daran wir hier niemand etwas ändern können. Ich halte genauso an den irdischen Gesetzenfeat wie ihr, deswegen halte ich auh den ganzen UFO Sichtungen Mist für Lach, aber meine Erklärungssuhe geht weiter als einfach nur zu sagen geht nicht gibt nichts.
In dem Sinne Denkt mal bisschen nach ihr Denker


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 13:21
@Pandorum
Du bist spätestens dann ein Fanatiker wenn du ums verrecken nicht einsehen willst, dass hier explizit nach Fakten gefragt wird und nicht etwa nach Meinungen oder Wunschphysik, und du trotz mehrerer (bislang noch) leisen Ermahnungen einfach keine Ruhe geben magst mit deiner Toyotaologie.

Hast Du Fakten vorzubringen?
Nein? Was soll dann diese Jammer-und-Schimpf-Arie?

Du bist offtopic. Schlimmer noch, du animierst andere ebenfalls offtopic zu schreiben.
Das ist unstrittiger Fakt - leider nicht Themenbezogenen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 13:25
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Stimmt es nicht das heute wie in der Vergangenheit die Wissenschaft der Wissenschaft selbst im Wege stand durch genau dieses Festhalten am gegenwärtigen Wissen? Ist es nicht so?
Gib mal ein detailliertes Beispiel


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 14:18
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Ich verinnerliche das über was ich mich informieren will und zwar auf die Art und Weise ich ich es möchte.
Was aber dann tatsächlich die Pipi-Langstrumpf- Hypothese beweisen würde.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Da ich grundlegend in diesem Themengebiet meine eigene Meinung vertrete und auch dabei bleibe und festhalte. Könnt ihr soviel daran rumkrempeln wie ihr wollt.
Auf der letzten Seite hast du dich noch über das verharren auf Standpunkten beklagt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Stimmt es nicht das heute wie in der Vergangenheit die Wissenschaft der Wissenschaft selbst im Wege stand durch genau dieses Festhalten am gegenwärtigen Wissen? Ist es nicht so?
Nein, dem ist grundsätzlich nicht so. Auch wenn ich mich davor hüte, das zu pauschalieren, da es auch Ausnahmen gibt. Aber das was du dir unter Wissenschaft vorstellst, und da beisst sich die Schlange in den Schwanz, ist leider hiervon
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Und glaube mir du hast keine Ahnung wie weit meine Vorstellungskraft geht
zu sehr beeinflusst.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir würden wahrscheinlich in höhlen sitzen und ums Feuer tanzen
Mit Träumern und Fantasten würden wir dies sicher, mit dem Unterschied, das wir dabei davon träumen würden, einen Fuß auf den Mond zu setzen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:geht weiter als einfach nur zu sagen geht nicht gibt nichts
Und da sind wir uns dann wieder fast einig, auch wenn wir aus zwei ganz unterschiedlichen Richtungen kommen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 14:30
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Da ich grundlegend in diesem Themengebiet meine eigene Meinung vertrete und auch dabei bleibe und festhalte. Könnt ihr soviel daran rumkrempeln wie ihr wollt.
Wenn du eh nicht imstande bist, andere Sichtweisen zu überprüfen und gegebenenfalls auch anzunehmen, wäre für dich ein Blog sicher besser geeignet. Danke!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 14:41
@HBZ

Ich akzeptiere eure Meinung aber muss ich sie denn auch annehmen? Werde ich nicht.
Ich teile die Meinung die Axiom vertritt und dabei bleibt es und nur weil euch das nicht in dem Kram passt das jemand nicht eurer Meinung ist veranstaltet ihr hier ein Sammelkotzbecken oder was.
Allmy ist wohl immer noch das selbe wie vor Jahren....
Ich habe nicht behauptet das ich nichts annehme, da du nicht weist was ich annehme und was nicht ist dein gebrabbel genau so frei von jeglichen sinn wie ja in euren Augen meines.
Ich glaube für euch wer ein Blog das richtige da habt ihr niemanden der gegen eure Meinung ist. ;-) Frag mich wer jetzt schon wieder nen roten Kopf bekommt.
Egal jetzt total OT und natürlich meine Schuld. Das führt zu nichts deswegen belassen wir es dabei. Ihr habt euer Meinung und steht steif bei Fachliteratur und ich habe meine Meinung. Damit das ganze mal wieder Topic wird....;-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 15:43
der ein oder andere sollte sich nochmal den Sinn eines Diskussionforums zu Gemüte führen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich teile die Meinung die Axiom vertritt und dabei bleibt es und nur weil euch das nicht in dem Kram passt das jemand nicht eurer Meinung ist veranstaltet ihr hier ein Sammelkotzbecken oder was.
Allmy ist wohl immer noch das selbe wie vor Jahren....
Ich habe nicht behauptet das ich nichts annehme, da du nicht weist was ich annehme und was nicht ist dein gebrabbel genau so frei von jeglichen sinn wie ja in euren Augen meines.
nun wenn du nichts annehmen kannst, willst, keine Argumente hast, dann solltest du nicht einfach OT einbauen. Und Belege und co sind gerne gesehen, ne Meinung ist wie ein After, jeder Mensch hat sowas, also sollte man da nicht alzu stolz drauf sein.

Aber wie schon erwähnt, wenn es nicht um den Austausch von Argumenten gehen soll, oder gar Antworten, dann ist ein Blog sicher die bessere Wahl.






FREE @Amsivarier @Keysibuna & @jofe


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 16:17
@axiom

danke für deine Nachricht. Natürlich bin ich selbst der Meinung das wir in Zukunft mehr aus unseren Kenntnissen im subatomaren Bereich machen können, ganz klar. Die Quantenphysik wird doch schon seit Jahrzehnten überall genutzt, von der einfachen LED bis zur Mikrowelle.

All das -was wir später evtl. erreichen könnten- kann man aber nun nicht als Erklärung für irgendwelche Phänomene nehmen bzw. annehmen das eine andere Lebensform irgendwelche Technologien nutzt die in weiter Zukunft liegen bzw. erst in Zukunft überhaupt beurteilt werden kann ob es solche Technik überhaupt existieren kann oder nutzbar für Reisen ist.

Überhaupt, bevor man anfängt irgendwelche Sichtungen auf extraterrestrischem Leben ab zu schieben sollte man erst einmal alle andere Dinge klären. Erst wenn alles anderen sicher ausgeschlossen werden konnte.. ja dann könnte man mal in die Richtung denken.

Ach und das mit deiner Beethoven Übertragung... habe das mal gehört. Es werden aber keine "ganzen" Informationen übertragen sondern nur Bruchteile, das ist alles ja nichts neues in der Quantenphysik und widerspricht auch nicht gegen Einstein.

Und wo steht überhaupt geschrieben das das Universum zum "bereisen" gedacht ist? Nur weil wir es von klein auf kennen das wir von A nach B kommen, ob mit Bus, Taxi oder Flugzeug? Das Universum ist doch eine ganz andere Nummer.... wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee mal auf die Größe des Elektrons zu schrumpfen?
Der Gedanke ist m.E. genau das gleiche wie anzunehmen mal "mir nix dir nix" zur nächsten Galaxie zu fliegen.

Wir sitzen genau in der Mitte... zwischen 10^-24 und 10^24m.

Wer sagt das andere ihren Planeten verlassen wollen? Wir müssten es eigentlich auch nicht... wenn man endlich mal aufhören würde den uns einzig bekannten Planeten mit Leben zu zerstören, aufhören den Ast abzusägen auf den wir selbst sitzen.

Vielleicht haben andere ja diese Intelligenz entwickelt und haben auch kein Interesse am verlassen des eigenen Planetens da es keinen Grund gibt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 16:26
Verpennt.. zeit zum ändern ist abgelaufen..

FREE @Amsivarier @Keysibuna & @jofe


also bitte nicht löschen.. die ist ein Nachtrag kein Spam.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 16:34
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Achso nun Fakt is ja auch das dass Projekt vom Nimtz erfolgreich war ;-)
Nein, Fakt ist das nicht.
Dazu hatte ich dir weiter oben bereits geantwortet. Liest du nicht, was man dir antwortet?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 17:01
@düsenschrauber

Exzellenter Text.
Genau so stelle ich mir eine gute Antwort mal vor.
Können sich alle mal ein Beispiel nehmen ;-)
Was alle hier kritisieren an mir ist das ih angebliches wunschdenken nach ET Kontakt hege, kommt mir so zumindest vor, oder das ich absoluter Fantast bin und auch wahrscheinlich an irdische Sichtungen glaube.
In allen anderen Thread vertrete ich stets die Meinung das es eben genau das gegenteil ist.
Ich habe nie behauptet Sichtungen seien Alien Technologie, es war nur ein gedanke "könnte sein das" eben andere weiter entwickelt sind. Ja das war offtopic. Dafür entschuldige ich mich aber als Fanatischer UFO Pseudodepp lass ich mich nicht abstempeln obwohl ich genau das Gegenteil bin solange es um Sichtungen, Entführungen etc geht.


Und zwar irdisch. Egal was aber nicht ausserirdisch.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 17:01
@düsenschrauber
Danke für deine Konstruktiven Artikel.
Bin mit dir völlig einverstanden. Gemäss den heutigen kenntnissen der öffentlichen allg. Wissenschaft.


Aber am Schluss wegen dem verlassen unseres Planeten: :-)
Es gab immer schon Menschen die gerne andere Länder bereisten, obs aus Neugier, Wirtschaftlichkeit oder Macht war, sei dahingestellt. Aber ich behaupte mal es liegt in der Natur des Menschen zu Reisen und neue Welten zu Entdecken (Neugier?).


Zudem kommt noch ein wichtiger Faktor, warum wir die Wissenschaft noch mehr fördern sollten mit Geld. Somit wir besser geschützt sind und die Gefahren erkennen könnten allein vom Universum, sei es nur im Bereich Kometen/Meteoriten um diese einigermassen zu Beobachten und zu Kalkulieren sowie gegenmassnahmen einzuleiten wenns dann soweit käme.

Ich finde (meine eigene meinung) im gesamten wird die öffentliche Wissenschaft an den Universitäten zu wenig gefördert, sei es mit Geld für Förderprojekte obs Naturwissenschaft, Geistes und Sozial Wissenschaft, auch die Förderung des Wissenschaftlichen Nachwuchses, Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Biologie und Medizin und ganz wichtig Förderung von Forscherinnen. Für diese alle sollten wir lieber mal dort Geld investieren, als in Kriege und Religionen. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Gefahr von uns selber, da bin ich mir nicht sicher ob wir uns gegen uns selbst überhaupt schützen können. :-)


Albert Einstein:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Euer Axiom.....


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 17:34
@Pandorum
Ja, man darf den Gedanken haben. Den wo du hast. Ist auch nicht Irrational, aber gewagt. Das bedeutet noch lange nicht falsch, aber leider für uns nicht beweisbar. Wie beim Gericht Unschuldig und trotzdem verklagt. Aber wie beweisen...... :-)



Ich Glaube (ups ich glaube, das heisst ich weiss es nicht) weil hier ein Thread ist wo steht "Ich will FAKTEN hören von euch Ufogläubigen", deswegen sind dann unsere Gedankenmodelle nicht erwünscht. In einem anderen Thread aber gerne gesehen, da der Mensch von Ideen und Wünsche gelebt und überlebt hat.

Aber bin mit dir eigentlich völlig einverstanden, unser Problem ist das wir nicht in allen bereichen das Beweisen können, aber das ist ja auch unmöglich sonst gäbs diesen Thread oder besser gesagt dieses Forum nicht.

Die Sachen die wir Beweisen können, sind sehr gut, aber noch nicht machbar auf unsere Physischen Naturgesetze, somit wir Erklären könnten das Alien doch die möglichkeit haben hierher zu kommen und auch wenns nur eine Annahme aus Beweisen ist. Trotzdem ist es schlussendlich nicht bewiesen, weil keine offiziell da sind.
Wir stecken in einer Zeit wo wir gerade erst am Anfang vom lernen und verstehen sind.

Wie Einstein und Co. die meinten damals auch das das Universum Statisch ist in der grösse (Irgendwo seht sogar das er Vermutet\Angenommen hat das es Dynamisch sein kann, aber er konnte es nicht beweisen :-) , kommt euch sicher bekannt vor :-)

Artikel:
Die Ereignisse, die zum Standardmodell geführt haben, bieten ein dramatisches Beispiel für das Eindringen der Zeit in einen Wissenschaftsbereich, aus dem sie für immer ausgeschlossen schienen. Giordano Bruno erklärte schon, daß man sich das Universum kaum anders vorstellen kann, als daß es sich ewig gleich bleibt. Einstein schlug 1917, nur ein Jahr nach der Formulierung der allgemeinen Relativitätstheorie, ein statisches Modell des Universums vor; das dem zeitlosen Ideal entsprach, von dem er sich sein Leben lang leiten ließ. Um zu diesem kosmologischen Modell zu gelangen, mußte Einstein einen zusätzlichen, »ad hoc« gebildeten Term einfügen, die sogenannte »kosmologische Konstante«. Friedmann zeigte jedoch schon 1922, daß die von Einstein vorgeschlagene statische Lösung instabil war; daß Fluktuationen sie zerstören würden. Andererseits zeigte er auch, daß Einsteins Gleichungen ganz zwanglos zu Lösungen führten, die einer Expansion beziehungsweise einer Kontraktion des Universums entsprachen. Damit war die Vorstellung von einem »Alter« des Universums geboren, das zu messen war an einem universalen zeitlichen Maßstab, der für alle Beobachter gelten würde, die die gleichen Werte für die Dichte oder für andere Observablen des Universums messen würden. Außerdem waren diese zeitabhängigen Lösungen nicht mehr auf die kosmologische Konstante angewiesen.
http://www.schlaefendorf.de/literatur/prigogine/node66.html (Archiv-Version vom 20.07.2012)

Hubble entdeckte 1929, daß das von den Galaxien ausgesandte Licht eine Rotverschiebung aufweist, die der Entfernung dieser Galaxien von der Erde proportional ist. Damit war für die Mehrheit der Physiker klar; daß das Universum, in dem wir leben, ein expandierendes Universum ist. Hubbles Entdeckung läßt sich nämlich mit einer Fluchtbewegung der Galaxien erklären, die um so schneller ist, je weiter diese entfernt sind, was bedeutet, daß das Licht, das wir von ihnen empfangen, zu einem weiter zurückliegenden Zeitpunkt ausgesandt wurde. Es bleibt jedoch die Möglichkeit bestehen, daß unser Universum in Zukunft schrumpfen wird, sofern es »geschlossen« ist


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 17:40
@axiom

Ja du hast Recht war wirklich der falsche Thread für solche Diskussionen.
Schließe mich deiner Meinung absolut an.
Nur traurig das manche derart aggressiv ihre, ich sage mal Wertvorstellung, verteidigen.
Doch ist dieser Thread dann auch absolut überflüssig da es keine bzw zu wenig belegbares gibt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 18:17
Nicht überflüssig.
Nur ein weiterer Beleg dafür, dass die Ufogläubigen auch nach sechs Jahrzehnten "Ufologie" keinerlei Fakten vorweisen können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 19:01
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wie Einstein und Co. die meinten damals auch das das Universum Statisch ist in der grösse (Irgendwo seht sogar das er Vermutet\Angenommen hat das es Dynamisch sein kann, aber er konnte es nicht beweisen :-) , kommt euch sicher bekannt vor :-)
ja, die kosmische Konstante in den Gleichungen ;)
Sein größter Fehler wie er selbst gesagt hat...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 19:37
@nervenschock
Weisst du wieviel der Mensch überhaupt "glaubt"?
Der Mensch verwendet sogar die Wörter "Ich glaube..." sehr häufig. Das heisst nur das man es nicht weiss. Wie bei der Religion (Gott = Ausserirdischer).
Aber du weisst ja auch nicht ob es nicht so ist, nur weil du noch keinen Alien, UFO oder so gesehen oder kontakt hattest. Du glaubst das es keine Alien und Ufos gibt :-) Du weisst es mit bestimmtheit nicht.
Du nimmst an, wegen den Naturgesetzen, das es schlicht weg aus unserer Sicht mit unserem rationalen Verstand in unserer Zeit heraus nicht möglich ist daran zu glauben (Distanzparadoxum). ^^

Aber der erste Beweis denn ich dir geben kann ist, "ES gibt UNS" wir sind eine Lebensform in einer grossen Blase, dieser Zufall ist nunmal einmal eingetreten. Mathematisch kann bei 0 nicht viel ausgehen (ev. Zufall, und Gott), aber wenn es 1 gibt, dann kann der Zufall mit einer grossen Wahrscheinlichkeit auch mehr als 1 geben, das schliesst sich nicht aus. Wenn die Wahrscheinlichkeit gleich null ist, dann nicht. Hat es einmal einen Zufall (gehorcht der Zufall fundamental deterministischen oder im innersten zufälligen Prinzipien das Gesetz, ist leider auch noch unklar) gegeben, ist die Wahrscheinlichkeit gross, das es mehrmals passieren kann, muss aber nicht, aber die möglichkeit insich besteht.

Und nenn uns nicht Ufogläubige. Ich weiss es ja selbst nicht ob es Ufos, Alien, etc. gibt. Ich bin genau soweit wie du, habe noch nie eines gesehen und noch nie einen Kontakt wissend gehabt.

Aber wie schon in meinen Vorpost, wage ich diese hoch einfühlsame und definitiv Angenommene These das es sehr Wahrscheinlich ist das es Alien gibt und das es Ufos gibt und das einige uns besucht haben\hatten.
Warum auch immer wir interessant für diese Kreaturen sind oder was auch immer für Vorteile diese haben. Muss es überhaupt einen speziellen Grund haben?
Ich habe keine Ahnung, ich weiss nur das es extrem Platzverschwendung ist wenn wir alleine sind.
Aber der Ausdruck Zufall ist dann wieder ein anderes Thema bezogen auf unser Universum.

Und einige für uns gesehene Ufos unterstelle ich mal der Kreativität anderer Nationen auf unserem ERD Planeten, aber ich kann auch das nicht beweisen, habe keine Fakten und alles basiert auf gesundem neutralen Menschenverstand und meiner Neugier und aus dem Zufall.
Von dem her müssten wir einen neuen Thread aufmachen, wo man eher Gemeinsmkeiten zusammentragen und Analysieren kann im Bereich ob es UFOs / Alien oder UFOs / Erdianer gibt oder deren Wahrscheinlichkeit das es so sein kann.

Ich denke nicht das wir konkrete Beweise haben (aber das schliesst wie oben deren Existenz NICHT aus), also ich hab diese definitiv nicht. Leider........


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 21:17
Zitat von axiomaxiom schrieb:Aber du weisst ja auch nicht ob es nicht so ist...
Och nö, jetzt komm nicht wieder mit solcher Beweislastumkehr.

Wie auch immer: hast du Fakten? Nein?
Also.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.01.2013 um 22:08
@nervenschock

Hast du sie denn?Ausser das sie nicht hier waren bis jetzt! Und das ist nicht mal bewiesen.
Du kannst die existenz nicht abwegen, nicht auf diesem Weg.


Anzeige

melden