Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 12:26
@Spöckenkieke
sorry vergessen eines nach dem anderen sorry

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 12:26
@Commonsense

auf was meinst du das jetzt genau ?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 12:30
@Commonsense
fals du das meinst ,Der Mechanismus von Antikythera

sag ja nicht das es von ufos ist

viel wichtiger ist für mich die frage was ist passiert das ,dieses wissen verloren ging


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 12:35
@AmonRaah

Es sit vieles an Wissen mit dem Niedergang der Kulturen verloren gegangen. Manches hatte sich auch einfach nicht durchgesetzt, oder war nur eine Spielerei. Es gab auch schon Dampfmaschinen in der Antike, sie wurden aber nicht als Arbeitsmaschinen eingesetzt, sondern als Spielzeug, wenn ich mich hier recht erinnere.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 13:48
@AmonRaah
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 30)
Das Monster in der englischen Kanalisation war ein Aprilscherz einer Reinigungsfirma.

Nach dem Motto:"Spült nicht alles im Klo runter!"

http://www.unitedutilities.com/monstersightings (Archiv-Version vom 04.05.2011)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 13:55
@Amsivarier

das ist mir ja bewusst, gewessen habe ja eh darunter geschrieben ist bestimmt fälschung, meinte nur das es mit dem alienen baby von mexico ähnlichkeit hat, meine die nackt aufnamen von dem alien wo es noch in der falle ist, war ja nur foto.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 14:23
@AmonRaah
Glüchwunsch wie du den Thread ins Off Topic und gleichzeitig auch noch auf unterste Niveua gezogen hast indem du die Kadaver der Präastronautik ausgegraben hast.

das du nicht viel dazu weißt ist nicht schlimm, schlimm ist es nur wenn einer nicht dazulernen will und hier waren viele gewillt dir Dinge zu erklären, aber du zündest mehr Nebelkerzen als die NATO,

warum schaust du nicht die Dokumentation Stargate, ist genausoviel Wahrheit drin wie in deinen verlinkten Filmen aber zumindest stellenweise amüsant.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 14:41
@AmonRaah
Ich finde dein Gespamme, zusammen mit deiner miesen Rechtschreibung und deinem ständigem überheblichen "ja ich weiss - das ist mir ja bewusst", absolut unerträglich. Dass, was es unerträglich macht ist, dass du dich nicht auf eine Sache konzentrierst, sondern wie am Fliessband die "ungeklärten Mysterien der Welt" rausspammst. Dabei zeigst du aber eine gewisse Lernresistenz, so dass für dich sogar Dinge die schon seit Ewigkeiten geklärt sind, immer noch ein mysteriöses Zeichen dafür sind, dass die Wissenschaft lügt und unglazubliche Dinge auf der Erde passieren.

Du hast den Thread jetzt wirklich auf das unterste Nivau herabgezogen, du kleiner Spammer.

@Fedaykin
@Amsivarier
@Commonsense
@Spöckenkieke
@FrankD
@Jedimindtricks
Ignoriert ihn einfach. Oder besteht Hoffnung? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 14:48
@AnatomyUnions

Leider muss man davon ausgehen, daß jegliche Erklärung auf unfruchtbaren Boden fällt. Selbst, nachdem das vertrocknete Totenkopfäffchen klar dargestellt wurde, hängt er sich noch daran auf, das wAs-Zapter bleibt für ihn ein Symbol des Bösen und zeigt auf jeden Fall ein Pteratodon und so geht das wahrscheinlich immer weiter.

Da wird es sehr schwierig, einen Sinn in weiteren Diskussionen zu sehen, wenn am Ende immer nur kommt "Mir doch egal, ich glaube trotzdem weiter, was Sitchin und Däniken behaupten"...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 14:59
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:(Atombomben im altindischen Mahabharata ) das kannte ich bis her nicht, ich habe von eionem skelett gelesen das in indien gefunden worden ist das ca 4000 jahre alt sein soll und radioaktiv verstrallt ist,
Dann lese doch mal den Text http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:mohenjo-daro_atomic_blast


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 15:04
@Commonsense
Ich stimme dir voll zu. Für einen Tag ist sowas ja noch ganz lustig. Für mich war das gestern wie ein Jahresrückblick im Fernsehen, wo man an alles was war nochmal erinnert wird. Und dann hat ja auch jeder mal das beantwortet, was er so ich sag mal aus dem Handgelenk machen konnte, und man hat sich auch zu den anderen Sachen Gedanken gemacht. Das war für eine Stunde ganz interessant und lustig. Ich werde versuchen, mich zurückzuhalten. :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 16:11
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Für einen Tag ist sowas ja noch ganz lustig. Für mich war das gestern wie ein Jahresrückblick im Fernsehen
Haha,so seh ich das auch.
Alles was ich hier seit meinem Beginn erlebt habe,wurde hier in 2 Tagen wieder durchgekaut.
Von Alienfunden über Präastronautik bis hin zum Mayakalender und Atombomben im alten Indien...
Allmy in einem Thread.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 17:00
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ich habe nur ein einziges buch von stichin gelesen, das verschollene buch enki
Oh man, vielleicht sollte man irgendwann im Leben auch mal eon zweites Buchzu dem Thema lesen !

Gibts eigentlich einen statistischen Zusammenhang von Dummheit und der Vehemenz, mit der mache Leute diese UFO - Alien -Stories verteidigen?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 17:29
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Gibts eigentlich einen statistischen Zusammenhang von Dummheit und der Vehemenz, mit der mache Leute diese UFO - Alien -Stories verteidigen?
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern meist nur mit Unwissen und Glauben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 18:45
@AnatomyUnions
@Mittelscheitel


Sehe ich auch so. Man sollte Menschen nicht gleich als dumm bezeichnen, weil sie bereit sind, an derlei Dinge zu glauben.

Wenn man unvorbelastet auf solche Geschichten stößt, liegt er Verdacht, es könnte sich um absichtliche Fälschungen handeln, fern. Warum sollte denn jemand so etwas machen?

Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Jugendlicher die ersten Däniken-Berichte las. Von Anfang an stand ich den Schlussfolgerungen Dänikens zwar septisch gegenüber, war aber fasziniert von den rätselhaften Funden, über die er berichtete.

Viel später stieß ich per Zufall wieder auf Däniken und war erneut von den verschiedenen Phänomenen beeindruckt. Schließlich fing ich an (inzwischen gab es ja Internet für jedermann) mich für die Hintergründe zu interessieren und musste zu meiner Überraschung feststellen, daß schon die "Rätsel" gar nicht so existierten, we Däniken sie schilderte.

Viel Zeit hatte ich darauf allerdings nicht verwandt und erst vor ca. 3 oder 4 Jahren fiel mir "Erinnerungen an die Zukunft" in die Hände, als ich einige Bücherkisten im Keller durchwühlte und ich kam auf die Idee, mal zu schauen, was inzwischen daraus geworden ist. So stieß ich auf Allmy und erst hier waren dann alle Infos so gebündelt, daß mir klar wurde, daß nicht nur die meisten, sondern tatsächlich alle von Dänikens "Rätseln" in Wahrheit keine waren.

Da mir die Vorstellung außerirdischer Götter ja ohnehin nicht gegeben war, brach für mich hier keine Welt zusammen.

Aber jemand, der auch den Schlussfolgerungen Dänikens folgte und sich so ein Weltbild erschaffen hat, kann, so unvermittelt mit der kalten Wahrheit konfrontiert, möglicherweise "auf stur schalten", weil er sich sonst eingestehen müsste, hereingefallen zu sein. Es dauert dann vielleicht etwas, bis man dahinterkommt, daß viele Menschen ihren Lebensunterhalt mit der Verbreitung solchen Unsinns verdienen....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 18:47
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ich habe nur ein einziges buch von stichin gelesen, das verschollene buch enki
LOL und gerade dann das bekloppteste was du finden konntest. Das verschollene Buch Enki ist doch nur ein Roman von Sitchin nach der Vorlage seiner vorherigen Bücher. Nach dem Motto, "wenn alles war wäre, was ich mir ausgedacht habe, dann müsste es so ein Buch geben". In alten Ausgaben steht das auch noch drin. Beim Kopp Verlag hat man das Vorwort dazu weggelassen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 19:11
@Commonsense
Das beziehe ich auch nicht auf einen Glauben an iergendwelche Dinge,sondern eher auf solche sachen wie Sprachkompetenz und Argumentationsfähigkeit


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 19:28
@Mittelscheitel

Wobei er da bei mir noch am meisten Toleranz erfuhr, weil er sich im Vorfeld bereits für seine schlechten schriftlichen Deutschkenntnisse entschuldigte.

Schlimmer finde ich den Starrsinn und das Ausblenden störender Fakten. Sobald ihm ein logisches Argument entgegengebracht wird, hakt er das Thema einfach ab, um sich nicht weiter damit auseinandersetzen zu müssen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 19:47
@Commonsense
Jaja, das ist schon klar und ich beziehe das auch gar nicht speziell auf den TE, der ja kein deutscher Muttersprachler ist.

Es fällt mir nur immer ganz allgemein auf, auch in anderen Threads


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.02.2012 um 19:51
@Mittelscheitel

Ich nehme an, Du meinst die übliche Schimpftirade, die einsetzt, wenn die Argumente ausgehen?


Anzeige

melden