Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 22:39
@nervenschock

So ich möchte dich doch hier mal in diesem Thread ein paar Dinge Fragen.
Was ist für doch Glaubwürdigkeit?
Desweiteren, was macht eine glaubwürdige Person aus, der Rang, ak. Grad, aussehen(kann ja sein),
das erzählte selbst, eine mehrheit oder was?
Was bring es dor wenn dir jemand Fakten auf den Tisch legt aber du sie ignorierst?
Erzähl mal jetzt.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 22:46
Das UFO-Phänomen ist ein reales Phänomen, das durch die Aussagen glaubwürdiger Zeugen, Radaraufzeichnungen, physikalische und biologische Untersuchungen belegt ist. Zu den Zeugen gehören Piloten, Militärangehörige, militärische Geheimnisträger, Angehörige von Geheimdiensten, Wissenschaftler und „normale“ Menschen aus den unterschiedlichsten Bildungsschichten. Es gibt Massensichtungen durch hunderte oder sogar tausende von Menschen. Psychologische Untersuchungen konnten in vielen Fällen zweifelsfrei belegen, dass die UFO-Zeugen nicht unter Halluzinationen litten und auch nicht psychisch krank waren, sondern tatsächlich eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht hatten.


http://www.das-ufo-phaenomen.de/fakten/


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 22:50
@django87

Ein Zitat, aber immerhin mit Quellenangabe. Leider ohne jede persönliche Notiz. Nicht eine eigene Zeile dazu?
Woran liegt's? Hast Du keine eigene Meinung, oder bist Du nur nicht in der Lage, sie auszuformulieren?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 22:51
@Commonsense

Komm mal wieder runter.

Ich habe mich in diesem Thread schon mehrfach zu meiner meinung geäussert.
Ich fand das einfach ganz treffend die aussage, wollte sie mit euch teilen und noch auf die Seite hinweisen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 23:05
@django87

Ich bin gar nicht oben! Ich finde nur einen reinen c&p Beitrag unnötig, wie eine Hand in der Kniekehle...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 23:09
@django87

vergiss es das was gehört und gesehen werden will das sehen und hören sie auch.
Die Antwort von nervenschock auf einer meiner Fragen war." weil er glaubhaft war". Da ging es um den einen Zeugen mit teleskop der meint da war eine Bomberstaffel in V formation in der Luft. Andere Zeugen die das als ein Objekt sahen lügen oder sehen was falsches. Musst du mal lesen UFO video Thread.
Da denke ich mir doch tatsächlich die drehen sich Glaubwürdigkeit hin und her wie sie wollen.
Auf direkte Anfragen auf Stellungnahme dazu weichen die aus.
Lach hauptsache immer alles abstreiten und nur sehenwas man will. Fakten wenn man sie so nennen kann werden als Hirngespinst abgestempelt ohne genauer zu fragen bzw zu hinterfragen.
Gewisse personen schweigen hier bewusst damit ihnen ja kekn unfug rausrutscht wenn man sie etwas direkter in die enge treibt. Dann kommen aggressive postings die einem zeigen solleb nerv mich net..
Man man man
Und das sogar wenn man nicht mal Aliens als Grund einer Sichtung nennt sondern irdische Geräte. Gerade beim Phoenix Fall.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 23:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Äh! Bist Du sicher, daß Smokie das geschrieben hat? Klingt eher nach mir...
Stimmt. Bitte vielmals um Verzehung, da ist mir ein derber Fehler beim Kopieren eines Zitates unterlaufen.
Mein Fehler, klare Sache.

@Pandorum:
aus einem anderen Thread Zitate zu bringen, die aus dem Zusammenhang zu reißen, ist auch nicht besser als mein Fehler gerade.
Das lass uns besser in jenem anderen Thema diskutieren. Weißt du - es hat echt einen Grund, dass es hier THEMEN gibt. Querbeet durch die Themen zu hüpgen und die munter miteinander zu vermischen, zerstört jede sinnvolle Diskussion.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 23:49
@nervenschock

Naja du bist in dem anderen Thread den Fragen ausgewichen, dann ist es klar das von anderer Seite diese Suche nach dem Warum beginnt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 23:59
Quatsch.
In jenem anderen Thread bist vielmehr du es, der Fragen zu vorher gemachten Behauptungen nicht beantwortet hast. Aber ich schlage vor, dies nicht weiter zu diskutieren, das bringt nämlich in der Sache rein gar nichts.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 00:45
@nervenschock

Ach komm bis dato habe ich immer noch keine Antwort auf meine frage bezüglich deiner Aussage über Glaubwürdigkeit. Und ich wette das wird auch so bleiben. Ende jetzt mit dem Mist! Wird wieder OT.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 00:46
@nervenschock

Noch dazu passt dieses Thema sogar hier her.
Aber egal jetzt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 04:50
/dateien/38972,1357962646,321156 249673038407591 1568026923 nAlso ich wohne im Saarland auf'm Gau
Also Kaff? Dorf? Ars** der welt ^^
Naja Egaal
War vor einiger Zeit mal mit meinem kleinen bruder allein daheim als er mich von oben runter rief und geschrien hat ich sollte mal schnell kommen.
Da es mein kleiner Bruder is kam ich natürlich auch direkt un er sagte nur

''Guck mal da hinten''-
Ich sah aus dem Haus raus und sah nur noch eine Wolke.
Gut Wolke kann man es nicht nennen, es war einfach ein,.. nichts.
Mit einem dröhnenden Gesumme oder Ähnliches welches man WIRKLICH hören und spüren konnte war das Objekt weg.
Mein Bruder schoss kurz bevor ich kam noch ein Bild mit seinem Iphone 2(wegen Quali) und sagte, dass es einfach nur dort über den Bäumen schwebte.
Mittlerweile glaube ICH, dass es wirklich Aliens oder Ufos oder Ähnliches gibt.
Habe mir das Bild oft genug angeschaut vergrößert oder sonst etwas.
Seht selbst...
Bild im Anhang. Nicht bearbeitet!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 04:57
Ist das dein ERNST =O ?
Mein Bruder hatte sein Handy damals erst 1 Woche!
Und die Geräusche habe ich WIRKLICH gehört.
Werde ihn gelich morgen fragen :@


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 13:27
@rooky

Nettes Foto ;-))

In der ernsthaft und nach wissenschaftlichen Massstäben betriebenen Ufologie (und auch vor Gericht bzw. der Forensik/Kriminalistik) gilt ein Foto nicht als Beweis, und schon gar kein Handyfoto (oder YouTube-Film), da die Fälschungsmöglichkeiten heutzutage sehr vielfältig sind.

Normalerweise wird bei Zeugenaussagen, die durch Fotos untermauert werden sollen, wenn möglich die ursprüngliche Form des Aufnahmematerials verwendet (Negative, ungeschnittenes/unbearbeitetes Material bei Filmen), da man ansonsten eine Fälschung nicht ausschließen kann.

Dies nur zur Info.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 14:24
Zitat von MarougeMarouge schrieb:ernsthaft und nach wissenschaftlichen Massstäben betriebenen Ufologie
Sorry, aber das gibt es nicht.
Aber ich lasse mich gerne belehren: an welcher Universität kann man "Ufologie" studieren?
An keiner? Na also.
Ufologie ist keine Wissenschaft. Und wann immer jemand sich wissenschaftloich mit UFOs beschäftigt, kommt derjenige zun stets selben Ergebnis: nix dran.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 15:00
@nervenschock

Doch, das gibt es sehr wohl!
Eine Institution, die die Auflage "wissenschaftlich" verdient hat, ist mMn die GEP.

http://www.ufo-forschung.de/ (Archiv-Version vom 27.01.2013)

Unter dem Vorsitz von Hans-Werner-Peiniger erforscht sie seit 1972 kritisch und nach forensichschen Methoden das UFO-Phänomen und kommt dabei u.a. zu dem Schluss, dass die 2% der Sichtungen, die soviele Anomalien aufweisen, dass sie nicht im herkömmlichen Sinn als "natürliches Phänomen" eingestuft werden können, zu dem Schluss: "Trotz der jahrelangen Arbeit und nach hunderten bearbeiteten UFO-Beobachtungen fand sich leider bisher kein einziger Fall, der ausnahmslos einen außerirdischen Ursprung als Erklärung zuließ."

(Aus: "Das Rätsel: Unbekannte Flugobjekte" von H.W. Peiniger, S. 13)

Wikipedia: Hans-Werner Peiniger

Hier ist übrigens ein interessanter Link zum Thema "Methodisches Vorgehen bei UFO-Falluntersuchungen", der Dir (unter der Voraussetzung, dass Du ihn auch liest ;)) aufzeigen kann, worum es in der (ernsthaft und kritisch angewandten) Ufologie überhaupt geht:

www.anomalistik.de/images/stories/.../zfa2006_123_116_ickinger.pd...
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ufologie ist keine Wissenschaft
Falsch: Ufologie ist als Wissenschaft (noch) nicht anerkannt! Das bedeutet nicht, dass manche Ufologen nicht nach wissenschaftlichen Massstäben arbeiten!
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: an welcher Universität kann man "Ufologie" studieren?
An keiner, und das ergibt sich u.a. daraus, dass sie als Wissenschaft nicht anerkannt ist. Jeder kann sich "Ufologe" nennen, und das ist ja das Problem: es existieren derzeit noch keine offiziell festgelegten Qualitätsansprüche bzw. Vorgehensweisen/Standards in der UFO-Falluntersuchung. Und aufgrund der Tatsache, dass viele der Ufologen schlampig arbeiten (zB Zeugen als glaubwürdig einstufen, obwohl sie es nicht sind oder Voreingenommenheit), kann man wiederum nicht einfach darauf schließen, dass das UFO-Phänomen als solches nicht existiert.

Jemand, der Ufologie ernsthaft betreiben und wirklich herausfinden will, was hinter diesem Phänomen steckt, muss Kenntnisse haben in den verschiedensten Bereichen (Astronomie, Aviatik, Psychologie/Zeugenbefragungstechniken/Wahrnehmungspsychologie, die häufigsten UFO-Stimuli, Foto- und Filmbearbeitungstechnik, etc.). Diesem Anspruch werden wohl auch die wenigsten gerecht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 15:03
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Jeder kann sich "Ufologe" nennen
So ist es.
Nur gibt es keine, ich wiederhole, KEINE, ernstzunehmenden Wissenschaftler, die sich Ufologe nennen. Das sind alles, ohne jede Ausnahme, Obskuranten oder einfach nur Spinner.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 15:19
@nervenschock

Nachdem Du meine angegebenen Links offensichtlich nicht zur Kennnis nehmen kannst oder willst, geschweige denn, dass Du sie wenigstens gelesen hast (dazu hast Du mir eindeutig zu schnell geantwortet), bleibst Du eben bei Deiner Meinung und ich bei meiner. Punkt.

Eine weitere, sachliche Diskussion zu diesem Thema mit Dir halte ich für ausgeschlossen (was ich sehr schade finde), nachdem Du Deine Meinung auch (wiedermal) nicht mit dementsprechenden Quellen untermauern kannst, oder das einfach nicht willst (Lesen tut übrigens nicht weh ;))

Mich würde einfach nur interessieren, wie Du zu Deiner absolut alles-verneinenden und für mich wirklich extremen Haltung/Meinung zum Thema UFO kommst.
Magst Du Dich dazu mal äußern?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.01.2013 um 15:30
@nervenschock

Wie immer der selbe Mist von dir.
Ich habe dir gestern dazu was geschrieben und du beweist es tagtäglich immer wieder und öfter erneut.
Du kannst nichts untermauern. Das was du hier von dir gibst ist lediglich deine Meinung.
Ich glaube nicht das deine Meinung so viel gewicht hat wie die eines Wissenschaftlers der Mitglied bei der GEP ist.
Da du selbst wahrscheinlich nichts über die GEP ev weist ist es einfach zu sagen "nur spinner".
Naja was anderes kennt hier wahrscheinlich niemand von dir. Schnell Nein sagen und nur das weitergeben was von anderen aufgeschnappt wurde...
Ohne Worte...


Anzeige

1x zitiertmelden