Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:22
@ThunderBird1

Auch wenns OT ist.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dann sag doch mal was Du so tolles weisst.
Das garantiert keine außerirdische Technologie von irgendwelchen Regierungen oder "Konzernen" versteckt werden ;) Was ist wahrscheinlicher? Das diese Technologien geheim gehalten werden oder das es sie noch garnicht gibt? Nur weil man etwas im Internet auf einer Verschwörungswebseite liest, ist dies nicht automatisch wahr, weißt du.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:24
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Das garantiert keine außerirdische Technologie von irgendwelchen Regierungen oder "Konzernen" versteckt werden
Dann hast Du warscheinlich Insider-Wissen.
Kannst Du das auch belegen?

So OT ist es jetzt auch nicht!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:25
Zitat von reticulumreticulum schrieb:, und überhabt hat ET gar keine haare

Pilzsporen bringen dir gar nix
Beides beleg mir bitte...

Warum wäre eine definitiv nicht irdische Pilzspore kein Beweis für extraterrestrisches Leben?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:mach doch den test und geh zu deinem dok , erzähl im ne alienstory zeig ihm dein vermutetes alienDNA und das du es analysieren lassen wilst , mal schaun was dabei raus kommt !?
Ach Mensch, ist das wirklich ernst?

Ich gehe zum Arzt und sage das ich in "unschönen" Räumlichkeiten war und befürchte das ich Schadstoffe einatmete.
Ich bitte darum deswegen einen Abstrich zu machen.
"Schwupps", das Zeug ins Labor.
Und die werden dann mit Sicherheit die Sache genauer untersuchen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:31
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Das garantiert keine außerirdische Technologie von irgendwelchen Regierungen oder "Konzernen" versteckt werden ;) Was ist wahrscheinlicher? Das diese Technologien geheim gehalten werden oder das es sie noch garnicht gibt? Nur weil man etwas im Internet auf einer Verschwörungswebseite liest, ist dies nicht automatisch wahr, weißt du.
Aha, interessant und woher nimmst du deiner Erkenntnis oder angesagt gefragt, auf welcher Internet Seite hast Du deine Erkenntnis gewonnen ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:37
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und überhabt hat ET gar keine haare
Ich darf mit @xpq101 's Frage antworten:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Aha, interessant und woher nimmst du deiner Erkenntnis oder angesagt gefragt, auf welcher Internet Seite hast Du deine Erkenntnis gewonnen
Äh, Schreibfehler oder gibt es bei euch echt den Ausdruck "angesagt gefragt"?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:39
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum wäre eine definitiv nicht irdische Pilzspore kein Beweis für extraterrestrisches Leben?
Staub-Analyse: Die Luft ist voller Pilzsporen

Bis zu 10.000 Pilzsporen haben Forscher in einem Kubikmeter Luft entdeckt - viel mehr als sie erwartet haben. Die Sporen können auch Rückschlüsse darauf liefern, wie sich Ökosysteme durch den Klimawandel verändern.

Mit Erbgutanalysen identifizierten sie mehrere hundert Pilzarten in der Luft

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/staub-analyse-die-luft-ist-voller-pilzsporen-a-635813.html

ja genau du gehst zu deinem arzt , und die machen dann hunderte Erbgutanalysen auf grund deiner alienstory ... dann mach mal ... viel glück

nachtrag :

"Insgesamt kennen wir heute über 100.000 Arten von Pilzen", erläuterte Wissenschaftlerin Janine Fröhlich von der Uni Mainz. "


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:45
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Äh, Schreibfehler oder gibt es bei euch echt den Ausdruck "angesagt gefragt"?
Oh man, werden nun wieder die Nebelschauplätze in den Vordergrund geparkt. Sorry, man verwendet ja in dem Zusammenhang nicht das Wort „geparkt“ ...mein Fehler ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 13:56
@ThunderBird1

Schau, hundertprozentige Gewissheit kann man natürlich nicht haben. Aber die Wahrscheinlichkeiten einzelner Faktoren für eine Anwesenheit von intelligenten außerirdischen Lebenwesen auf der Erde sind alle nun mal so gering, dass man intelligenten Besuch in Raumschiffen in unserer heutigen Zeit so gut wie ausschließen kann.

Stichwort Zeit: Eine Zivilisation muss sich erst so weit entwickeln, überhaupt ihr Sonnensystem verlassen zu können, was wir bisher nur unbemannt können. Dann muss das ganze auch ungefähr Zeitgleich mit uns passiert sein, heißt diese Zivilisation existiert genau jetzt und ist nicht schon vor 1000000 Jahren untergegangen. Was ich damit sagen will, bei einem Alter des Universums von 13,7 Mrd. Jahren und dessen Ausmaßen ist es nicht selbstverständlich, dass sich eine Zivilisation ähnlich der Menschheit zur ungefähr selben Zeit in relativer kosmischer Nachbarschaft entwickelt.
Dazu auch hier ein interessanter Link über die Voraussetzungen von Leben im Universum
http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6524/10721_read-24148/
Es braucht also schon riesige Zufälle, dass es zwei Planeten mit den Voraussetzungen für Leben in unmittelbarer kosmischer Nachbarschaft gibt. Dann muss das Zeitfenster passen, damit zwei Zivilisationen sich ungefähr gleich entwickeln und miteinander Kontakt aufnehmen können.

Damit ist aber noch längst nicht alle Schwierigkeit aus dem Weg geräumt. Raumfahrt an sich ist nämlich verdammt kompliziert, nicht nur für uns, auch für ET, da überall im Universum die selben Naturkonstanten herschen. Lies mal das hier:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/17/uber-die-beinahe-unmogliche-interstellare-raumfahrt/ (Archiv-Version vom 17.08.2013)

Dort wird das alles schön anschaulich beschrieben, daher spare ich mir hier die Wiedergabe. Fakt ist aber, Außerirdische müssten, um uns zu besuchen, in der Lage sein, in einem Raumschiff zu reisen, welches auf eine für interstellare Reisen halbwegs annehmbare Geschwindigkeit beschleunigt werden muss, trotz der Einschränkungen der Naturkonstanten. Dieses Raumschiff muss eine nicht unbeträchtliche Masse haben, um eine Besatzung vor kosmischer Strahlung und anderen Widrigkeiten des Universums zu schützen, trotzdem muss es auf eine gescheite Geschwindigkeit geschossen werden, um Distanzen von mindestens dutzenden von Lichtjahren zurücklegen zu können (Seit ca. 70 Jahren können die Menschen Radiosignale aus dem Weltraum empfangen, seither gab es nur EIN Signal, welches aus dem Weltraum kam und künstlichen Ursprungs sein KÖNNTE:
Wikipedia: Wow

Ein Signal ist ein bißchen dürftig, nicht? Wir schießen umgekehrt seit 70 Jahren Funksignale ohne Ende in den Weltraum, die zum Teil auch Lichtjahre entfernt entfangen werden können. Im Umkehrschluss bedeutet dies, im Umkreis von 70 Lichtjahren gibt es keine Zivilisation, die elektromagnetische Wellen zur Kommunikation nutzt, was wiederrum den Schluss zulässt, wenn es in der Nähe Zivilisation gäbe, hätte diese nicht den technischen Stand, um interstellar reisen zu können. Radio bzw. die Kenntniss von eletromagnetischen Wellen ist Low- Tech muss bekannt sein, wenn man in den Weltraum fliegen will.

Das ganze könnte man noch ein wenig fortführen, aber ich denke es reicht erstmal um zu sehen, dass man zwar leicht behaupten kann "Die Amis haben außerirdische Raumschiffe in der Area 51 und arbeitet mit Aliens zusammen", die einzelnen Fakten jedoch dagegen sprechen.

Denn WENN eine Zivilisation wirklich alle Hürden genommen, den Weg zu uns gesucht und auch gefunden hat, was ist Wahrscheinlicher? Das diese Aliens hier nur aus der Heimlichkeit heraus agieren, oder das sie mit der Tür ins Haus fallen? ;) Glaub mir, wenn intelligente Aliens den Weg zu uns gefunden hätten, würden wir dies sehen und wissen, ganz sicher ;)

Und bevor ich irgendwelche offensichtlich falsche Informationen von irgendwelchen Ufo- Webseiten nachplappere, mach ich mir lieber eigene Gedanken und versuche, logisch und sachlich Argumente für oder gegen eine Anwesenheit von Aliens auf der Erde zu finden. Und zur Zeit glaube ich schon an Außerirdisches Leben irgendwo da draussen, aber halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass "Sie" zur Zeit auch hier sind ;)

Ich empfehle zur anschaulichen und vor allem wissenschaftlicher/sachlicher Annäherung an die Thematik zum Einstieg Alpha Centauri von Prof. Lesch :

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-videos100.html (Archiv-Version vom 11.10.2013)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 14:02
@reticulum

Ach, vergess es.
Du verrennst dich nun in die Pilzsporen und meinst das du mich damit widerlegen kannst...

Was gibt es denn noch alles schönes in Staub, oder sogar deiner Umgebungsluft? Hm?

Aber lass uns doch wieder "back to basic", reden wir wieder von dem Zeigefinger voller UFO-Staub...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 14:18
Tag 2100- irgendwas dieses Threads, und noch immer keine Fakten.. Dum di dum... Schade eigentlich :-/


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 14:52
@mightyrover

Und ich wette mit dir das hinter deiner Zahl noch eine Null kommt ohne das wir von diesen ETs im Sinne unserer UFO-Freunde einen Beweis bekommen.

Meine Hoffnung liegt ohnehin zu unseren Lebzeiten in Richtung Krebschen, Fischchen auf Encedalus oder Europa....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 15:00
@Amsivarier

Sehe ich ähnlich.. Wird wohl leider noch mindestens bis ca. 2030 dauern, bis man hoffentlich Fakten über außerirdisches Leben auf einem der Monde oder womöglich auf beiden bekommt. Wenn denn Tandem rechtzeitig startet.

Wikipedia: Tandem (Raumsonde)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 15:55
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Schau, hundertprozentige Gewissheit kann man natürlich nicht haben. Aber die Wahrscheinlichkeiten einzelner Faktoren für eine Anwesenheit von intelligenten außerirdischen Lebenwesen auf der Erde sind alle nun mal so gering, dass man intelligenten Besuch in Raumschiffen in unserer heutigen Zeit so gut wie ausschließen kann.
Also kannst Du es doch nicht garantieren,dass nichts von Regierungen oder Konzernen,verheimlicht wird.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,dass wir besucht werden,können wir mit unserem Wissensstand auch nicht wirklich sagen.
Wir müssen z.B. nicht davon ausgehen,dass ET,in einer Gesellschaft wie wir leben,die sich früher oder später,mehr oder weniger,selbst zerstört!;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 17:08
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also kannst Du es doch nicht garantieren,dass nichts von Regierungen oder Konzernen,verheimlicht wird.
Die allermeisten Regierungen sind dermaßen inkompetent, Dinge geheimzuhalten, sieht man ja aktuell im NSA- Skandal. Kam da irgendwas von wegen "Aliens"? ;) Glaubst du, Snowden hätte damit dicht gehalten? Eine weltumspannende Verschwörung, in denen ein paar Tausend Eingeweihte seit Jahrzehnten schweigen. Das glaubst du doch selber nicht, die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen Null. Glaub du ruhig an "Könnte doch sein..", ich halte mich hingegen lieber an Fakten. Schau dich mal um.. Siehst du irgendwo Aliens? Nein? Ich auch nicht.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,dass wir besucht werden,können wir mit unserem Wissensstand auch nicht wirklich sagen.
Doch das kann man, habe ich doch oben. Wenn du das nicht verstehst, schade drum. Der überwiegende Teil der Argumente für oder gegen die Anwesenheit Außerirdischer spricht nun mal momentan deutlich "dagegen". Wenn dir dein Wunschdenken besser gefällt, glaub was du willst, steht dir ja frei. Finde diese denkweise zwar naiv, aber es ist deine Sache. Fakt ist nunmal, es gibt KEINEN einzigen glaubhaften Beweis "ihrer" Anwesenheit hier. So sehen die Fakten derzeit aus. Zu behaupten "Es könnte ja doch.." ist nichts als Spekulation und Verschwörungsgebrabbel.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 17:17
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,dass wir besucht werden,können wir mit unserem Wissensstand auch nicht wirklich sagen.
Nicht exakt. Weil diese Zahl so klein ist, dass es keine sinnvolle Angabe geben kann.
Ich versuche mal, das kurz zu erklären:

nimm mal die so genannten "UFO-Sichtungen" - die sind alle erklärt oder erklärbar. Ein sehr kleiner Rest ist nicht eindeutig erklärt. Diese können mehrere Ursachen haben. Es könnten Flugzeuge gewesen sein oder Hubschrauber oder Lenkdrachen oder was-weiß-ich. Es sind sehr viele Erklärungen möglich und alle sind mehre oder weniger wahrscheinlich. Es könnte aber zB auch ein fliegendes Krokodil gewesen sein. Oder ein Alienraumschiff. Wie wahrscheinlich ist es, dass es ein fliegendes Krokodil war? Du wirst einsehen, dass diese Erklärung sehr unwahrscheinlich ist. Warum? "Weil es keine fliegenden Krokodile gibt", wirst du sagen. Richtig. Aber: es gibt Krokodile und es gibt bzw gab fliegende Reptilien, insofern ist diese Erklärung zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht völlig unplausibel. Alienraumschiffe hingegen sind NOCH UNWAHRSCHEINLICHER als fliegende Krokodile, denn es gibt keinerlei Beweise für die Existenz a) von Aliens, b) von Alienraumschiffen und c) von hier rumfliegenden Alienraumschiffen.
Ich kann dir nun zwar immer noch keinen Zahlenwert für die Wahrscheinlichkeit der Existenz von uns besuchenden Alienraumschiffen geben, aber ich kann dir die qualitative Angabe machen, dass die Wahrscheinlichkeit von uns besuchenden Alienraumschiffen sehr viel geringer ist als die von fliegenden Krokodilen.

Nun magst du selbst abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es fliegende Krokodile gibt. Die der Existenz von Alienraumschiffen ist geringer.
Und damit hast du eine Einstufung der Wahrscheinlichkeit von uns besuchenden Alienraumschiffen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 17:23
@nervenschock

Sogar Nessie, Bigfoot, Chupacabra und all die anderen Krypto-Viecher sind wahrscheinlicher...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 17:29
Ja. Oder ganz krass: ungeklärte Sichtungen sind immer noch wahrscheinlicher mit fliegenden Schweinen, die leuchtend pulsierende Ringelschwänze haben, zu erklären als mit Aliens. Denn Schweine gibt es, sie haben Ringelschwänze, diese könnten theoretisch leuchten (es gibt Leuchteffekte bei Lebewesen) und fliegende Säugetiere sind nicht unmöglich. Flugschweine mit leuchtenden Ringelschwänzen sind zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich. Und immer noch wahrscheinlicher als uns besuchende Aliens. s.o.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 18:19
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:ungeklärte Sichtungen sind immer noch wahrscheinlicher mit fliegenden Schweinen,
Ich sag jetzt besser nichts...



genius-taxidermy-5


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.07.2013 um 18:22
:D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=zyJ3H0Hu5eU


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.07.2013 um 08:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach, vergess es.
Du verrennst dich nun in die Pilzsporen und meinst das du mich damit widerlegen kannst...
du kamst mit dem schmarn der pilzsporen nicht ich , eine DNA analyse währe möglich sofern sie nicht mit eigener DNA kontaminiert ist und das ist bei dem :
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mut um zum Arzt zu gehen und seine Rotze untersuchen lassen??

Hä?
Ich geh zum Hausarzt, rotz in ein Tuch und der schickt es in ein Labor.
Dort wird dann unbekanntes Material entdeckt und der Zauber geht los.
sogut wie unmöglich , also siehst du welche quatsch du behaubtet hast .


ja, dich kann ich jeder zeit wiederlegen !

-----------

nun zurück zum video

https://www.youtube.com/watch?v=YVBSKug-8pA


die MEN IN BLACK sind die Auserirdischen !!

achtet auf die beschreibung waltraud kaliba und jürgen trieb

ab 02:27

Youtube: pantherion level 2 briefing video / part 2 of 4
pantherion level 2 briefing video / part 2 of 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier bei 3:30

Youtube: UFOs und Men in Black
UFOs und Men in Black
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die aktuellste Konfrontation im deutschsprachigen Raum mit einem MIB hat erst kürzlich in Knittelfeld stattgefunden. Schon seit vielen Jahren untersucht MUFON-CES den UFO-Hotspot und die Sichtungen von Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb. Dabei werden auch Instrumente wie Magnetfeld- und Gravitationsfeld-Sensoren sowie Videokameras verwendet. Das ExoMagazin (4/2011) hat kürzlich eine Videoreportage hierüber veröffentlicht. Dadurch ist auch dokumentiert, wie Kaliba und Trieb am 25. August 2003, einen Tag nachdem sie die erstaunlichen Flugeigenschaften nächtlicher Lichter fotografiert hatten, von einem MIB besucht worden waren. Sie waren überrascht, woher der Besucher überhaupt davon wissen konnte, standen ihm aber dennoch Rede und Antwort. Erst als der MIB ungefragt Filmmaterial einstecken wollte und daraufhin von Jürgen Trieb robust angefasst wird, verabschiedet sich der Mann hastig. Als Trieb ihm folgt, verschwindet dieser plötzlich auf dem Gehweg. Wir haben die Situation nachgestellt. Der Mann kann keine Möglichkeit gehabt haben, den Gehweg schnell und unbemerkt zu verlassen. Ist ein solches Verschwinden fast schon typisch, ist an dieser Konfrontation wiederum untypisch, dass der MIB äußerst nervös wirkte.
http://www.mufon-ces.org/news/news-detailansicht/article/men-in-black.html

das ganze steht in zusammenhang - warum ET sich nicht zu erkennen gibt !

" der mann löste sich so einfach in luft auf " --> wie ich schon sagte UFOs/dimensionssprungtechnologie und die daraus resultierene teleportations technologie
--> im zusammenhang mit dem spiritischtischen paranormalen phänomen bei seancen
Apporte/Asport ;)


Anzeige

melden