Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 00:09
Weils so schön und Roswell hier auch mal wieder aufgetaucht ist, poste ich nochmal diesen Link:
http://blog.gwup.net/2012/11/17/ufos-sind-tot-es-leben-die-ifos/
Es geht um eine große Ufo-Konferenz in England, bei der die Teilnehmer Frust schieben, weil das Thema “längst tot” und da draußen wahrscheinlich “nichts ist”.

Kluge Erkenntnis. Hat nur ziemlich lange gedauert.
Assap-Sprecher Woods beklagt, dass sich die langsam auch in die Jahre kommende Ufologen-Gemeinde immer stärker aufrichten müsse an lange zurück liegenden Fällen wie Roswell oder Rendlesham. Die Anzahl neuer Berichte über Unerklärliches sei zwischen 1988 und heute um 96 Prozent gesunken.

Letztlich dürfte es die rasante Entwicklung der Kommunikationstechnik sein, die in der Nachkriegszeit die Ufo-Phantasien beflügelte, die ihnen heute aber den Garaus macht. Internet, Twitter, Facebook hat die Menschen rund um die Welt zu Nachbarn gemacht, bei denen jeder zu jeder Zeit nachfragen kann, was denn dort los sei. Erfundene Ufo-Berichte von fernen Orten ziehen nicht mehr, Richtigstellungen, Dementis, Erklärungen gehen sekundenschnell um den Globus. Es ist schwerer geworden, den Menschen etwas vorzumachen.

Außerdem gebe [es] zu viele erkennbare Fake-Videos über Ufo-Sichtungen im Internet, das sei der Sache nicht förderlich.


Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 02:17
@tiktaalik

Ich weis nicht warum ein UFO in den Köpfen der meisten immer von ausserhalb kommen muss.
Dieses Gebiet brauch langsam mal frischen Wind.
Ein UFO ist nicht zwingend ausserirdisch.
Ich verstehe nicht warum einige so fest daran festhalten.
Sichtungen sind nicht immer Fälschungen! UFO ist UFO. Jemand der nur ausserhalb nach einem Ursprung sucht liegt falsch. Aber egal.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 09:43
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich weis nicht warum ein UFO in den Köpfen der meisten immer von ausserhalb kommen muss.
Weil das im Bezug auf DIESEN Thread explizit im ERSTEN SATZ des Eröffnungspost so gewünscht wird.
Ihr seid so überzeugt davon dass die Regierung und etc schon mit Aliens in Kontakt getreten sind,dass ihr manchmal eindeutige Fakes für Real haltet.



1x zitiertmelden
saLou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 11:14
Das finde ich interessant: “Key to Extraterrestrial Messages" von Dr. Campaigne, einer der führendsten Dekodierer für die NSA, NSG, ASA und andere Organisationen

In the most recent issue of the NSA Technical Journal- Vol. XI, No. 1Mr.
Lambros D. Callimahos discussed certain aspects of extraterrestrial
intelligence and included seueral messages to test the reader's ingenuity.
In the foUowing pages, Dr. H. H. Campaigne offers additional communications
from outer space.
Recently a series of radio messages was heard coming from outer
space. The transmission was not continuous but was cut by pauses
into pieces which could be taken as units, for they were repeated over
and over again. The pauses show here as punctuation. The various
combinations have been represented by letters of the alphabet, so that
the messages can be written down. Each message except the first is
given here only once. The serial number of the message has been
supplied for each reference.

Hier eines der Dokumente von der Website der NSA (National Security Agency)

http://www.nsa.gov/public_info/_files/tech_journals/extraterrestrial_intelligence.pdf (Archiv-Version vom 14.10.2012)

Kurze Zeit später wurden die Daten von der NSA als "Übungssignale" heruntergespielt. Vorher gab es jedoch eine große Gerichtsverhandlung in der Peter Gersten mit der NSA über die Veröffentlichung der Dokumente verhandelte...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 12:28
@tiktaalik

Dein Beitrag würde @Amsivarier gefallen, glaube ich... mir gefällt er jedenfalls, auch wenn unsere UFO-Freunde das natürlich anders sehen. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 12:55
@HBZ
@tiktaalik

Mir gefällt er auch.

Das spricht eine Erkenntnis heraus, die leider vielen "UFOlogen" noch abgeht...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 14:13
Zitat von saLousaLou schrieb:Kurze Zeit später wurden die Daten von der NSA als "Übungssignale" heruntergespielt
Das war aber wirklich ein Test man wollte sehen wer die Codes versteht . Es ging auch darum zu eruiren ob die Botschaften von Drake (Voyager,Arecibo) überhaut verständlich sind. darüber wurde nämlich viel debattiert. und das die NSA solche Rätsel macht ist nicht neues guck dir den film mercury puzzle an der basiert darauf.

und es gehört auch dazu das Technical Journal mit zu verlinken . -> http://documents.theblackvault.com/documents/nsa/communications_extraterrestrial_intelligence.pdf

im übrigen kannst du lange suchen auf Geheimdienst Homepages da gibts nix brisantes zu finden


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 14:25
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das spricht eine Erkenntnis heraus, die leider vielen "UFOlogen" noch abgeht...
mir wäre das jetzt aber neu das die GWUP objektiv argumentiert , ich lese da nur Ufologen gebashe. das einzige inhaltliche : "zwischen 1988 und heute um 96 Prozent gesunken." hat der WW einfach mal erfunden oder es bezieht sich darauf das die CENAP immer weniger Meldungen mehr bekommt..an was dies wohl liegen mag?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 14:37
@smokingun

Du bist sicher besser im Thema, aber ich würde tippen, daß ernstzunehmende UFO-Meldungen gemeint sind und der Mumpitz schon ausgesiebt wurde.

Vor allem bezog ich mich aber auf diesen Abschnitt:
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Letztlich dürfte es die rasante Entwicklung der Kommunikationstechnik sein, die in der Nachkriegszeit die Ufo-Phantasien beflügelte, die ihnen heute aber den Garaus macht. Internet, Twitter, Facebook hat die Menschen rund um die Welt zu Nachbarn gemacht, bei denen jeder zu jeder Zeit nachfragen kann, was denn dort los sei. Erfundene Ufo-Berichte von fernen Orten ziehen nicht mehr, Richtigstellungen, Dementis, Erklärungen gehen sekundenschnell um den Globus. Es ist schwerer geworden, den Menschen etwas vorzumachen.

Außerdem gebe [es] zu viele erkennbare Fake-Videos über Ufo-Sichtungen im Internet, das sei der Sache nicht förderlich.



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 16:07
@Commonsense


ja schon ok ,dann schreib ich mal was zu diesen fakten;

. Es ging da um eine Konferenz die nicht nur Ufos behandelte und von der ASSAP initiert wurde die sind primär mal Para -und Kryptoforscher . ausserdem waren da auch leute der Skeptiker -Organisitation dabei. (eine Ufo Konferenz war das bestimmt nicht die Personen sind fast alle irrelevant )

http://brightonparanormal.org.uk/2012/11/20/conference-report-seriously-unidentified-summit-on-the-future-of-ufology-2012/ (Archiv-Version vom 28.02.2013)

diese Aussage mit den % stammt übrigens nicht von einem klassischen Ufologen sondern von dem Paraforscher Dave Wood

"Dave's research interests are hauntings, paranormal belief, experiencer psychology and photographic anomalies"

http://www.assap.ac.uk/newsite/htmlfiles/Officers.html (Archiv-Version vom 13.01.2013)

und Wood hat eigentlich auch das gesagt: " I think that any UFO researcher would tell you that 98 per cent of sightings that happen are very easily explainable."

und das die Berichte gesunken sind liegt auch daran das die Anzahl der Ufo-Forscher &Organisationen geschrumpft sind:


zitat von Wood aus "The Telegraph":

"Assap’s UFO cases have dropped by 96 per cent since 1988, while the number of other groups involved in UFO research has fallen from well over 100 in the 1990s to around 30 now. "

das liegt aber sicher auch an den finanziellen schwierigkeiten


Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vor allem bezog ich mich aber auf diesen Abschnitt
ja und ich hab halt da den ganzen GWUP Artikel gemeint der verlinkt wurde und auch den Teil der @tiktaalik nicht hier zitiert hat:

"Nun ja, das mit den Ufos hat GWUP-Gründungsmitglied und CENAP-Chef Werner Walter schon lange klargestellt, zum Beispiel bei n-tv:

" Es gibt keinen ungelösten Fall.”


soviel zur Objektivität....


und noch was zu dieser Aussage:

: "Internet, Twitter, Facebook hat die Menschen rund um die Welt zu Nachbarn gemacht, bei denen jeder zu jeder Zeit nachfragen kann, was denn dort los sei. Erfundene Ufo-Berichte von fernen Orten ziehen nicht mehr, Richtigstellungen, Dementis, Erklärungen gehen sekundenschnell um den Globus."

Das erklärt ja auch das es eine Verlagerung gibt in das Internet wo man seine Sichtung kundtun kann und es leute wie wir gibt die das anschauen und solche Telefon- meldedienste wie CENAP eher antiquar macht. vor allem wenn sie eh nix untersuchen und nur einen dämlichen fragebogen zuschicken in denen die Antworten gleich mitgegeben werden. aber gerade durch das Internet erkennt man eine drastische Zunahme und nicht Abnahme ... alleine was Videos betrifft schätze ich in den letzten 5 jahren gerade durch Youtube eine steile Aufwärtskurve ..Es ist also falsch zu behaupten es gäbe keine Interesse mehr... Google spuckt knapp 200 Millionen! Ergebnisse aus mit dem tag "UfO"

natürlich ist die wissenschaftliche Ufologie in der Krise das hat aber manigfaltigere Gründe und Es richtig das die kompetenten Experten wo die interessantesten fälle analysieren können , langsam am aussterben sind , aber ist dennoch falsch zu sagen die Briten hätten ihre Ufo forschung dicht gemacht weil es nix gibt .. die haben sich nur den Amis angeschlossen die ja "offiziell" sich auch längst nicht mehr darum kümmern ;)

lg

smoki


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 19:18
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich ist die wissenschaftliche Ufologie in der Krise das hat aber manigfaltigere Gründe
Nö, das hat einen einzigen Grund: die seriösen Ufo-Analysten sind ebenfalls zum Schluss gekommen, dass da nichts daran ist. Alle UFO-Sichtungen haben konventionelle Erklärungen. DAS ist der Grund.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 19:19
@nervenschock
zeige mir mal wo das geschrieben wurde und wer das gesagt haben soll?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 19:21
ICH sage das. Steht da doch. Links daneben. In roiter Farbe.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 19:24
Achso, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 19:34
Man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen!
Zitat von shuukshuuk schrieb:Achso, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen..
Es heisst 2013:

Auf YouTube ist gerade ein neues UFO-Video gepostet worden. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 21:26
@HBZ

Link?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 21:28
*schmunzelt*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 21:31
@Dorian14

Keine Angst da sprach die Ironie aus mir


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 21:34
Sehr gut! Man wird sich ja auch mal verstehen dürfen, oder? :bier:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.01.2013 um 21:40
@HBZ

:-D;-)


Anzeige

melden