Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.07.2013 um 14:07
Wie laut wäre eigentlich der Knall wenn plötzlich eine Masse von der Größe eines Menschen schlagartig verschwindet?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.07.2013 um 16:51
Im Grunde fasst dieser Webcomic das ganze traurige Rumgeeiere der UFO- und anderen Beliver trefflich zusammen:

http://xkcd.com/1235/


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.07.2013 um 23:33
@reticulum

Mal ganz ehrlich, das ist alles so dermaßener Käse, bist du denn selbst vollkommen überzeugt von dem ganzen Schmu hier Beitrag von reticulum (Seite 186) ? Kann da garnicht wirklich dran glauben, wie jemand so was ernst nehmen kann..
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja , weil ihr ( skeptiker ) es nicht checkt ...Alter .
Ja genau. Du hast durch deine ganz tollen Youtubevideos den ultimativen check und unter anderem ich raffe es nicht, schon klar ;) Dir ist schon klar, dass es garnicht viel Hintergrundwissen braucht, um deine Ideen als unsinnig zu erkennen? Nix für ungut. Ihr Believer, ist doch immer wieder dasselbe. Kein Plan von nix, AAABER behaupten, es besser zu wissen. Was für eine Arroganz ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 00:25
Auf Basis der Naturgesetze kann praktisch ausgeschlossen werden, dass Lebensformen von fremden Sonnensystemen in der Lage sind, eine Reise zur Erde anzutreten. Berechnet doch einfach mal die signifikanten Energiemengen, die nötig sind, um ein Raumschiff derart zu beschleunigen, dass es interstellare Ziele in absehbaren Zeiträumen durchqueren kann.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 00:50
https://www.youtube.com/watch?v=hJnfTAs4BtM (Video: Amazing UFO opening Stargate Portal in the Sky (Norwegian Spiral Anomaly))

Kann sich jemand das erklären ? Das war vor einigen Jahren im Fernsehen zu sehen. (RTL z.B.)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 01:28
@Knusperfisch

Das ganze sieht ja irgendwie sehr bearbeitet aus... Aber was mich ein wenig stutzig macht ist das es angeblich jemand live gesehen hat. Aber es kann auch einfach jemand sein der das ganze wieder etwas hochpushen will...

@all

Ich hatte meine erste "Sichtung" !!! *freu* :P

Ich will deswegen jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen weil ich keine Aufnahme habe und es nur beschreiben kann. Also es war in meinem Urlaub am 19.07 auf Helgoland(!) bzw. der Düne, zuerst muss ich dazu sagen das der einzig Flughafen in der nähe 2km von uns entfernt war und das Objekt über dem Meer "aufging". Also es war gegen 0Uhr Nachts als hinter einer Düne ein 3 oder 4 eckiges Objekt erschien ohne laut oder sonstiges. Es war rundum beleuchtet und zwar nur an den Rändern, es flog im stetigen Steigflug bis zu einer gewissen Höhe. Plötzlich sah es so aus als wäre es stehen geblieben für 10-15 Sekunden und es änderte seine Richtung und entschwand einfach in Richtung Festland(Cuxhafen). Beleuchtet war das ganze nur an den Rändern und zwar Dauerhaft keine Signalleuchten oder anderes. Das ist das was mich so stutzig macht... Warum hatte das Ding keine Signalleuchten wie jedes andere Objekt.

Mein Kumpel meinte es könnte ein Wetterballon gewesen sein der bei einer gewissen Höhe einen Jetstream erwischt hat und damit die Richtung geändert hat. Ich frage mich da nur ob die nicht auch irgendeine Signalleuchte haben müssen oder ob nicht gar der ganze Ballon beleuchtet ist?

Leider war unsere einzige Kamera im Bungalow (3km entfernt) am laden, wer kann den mit so etwas Nachts rechnen...

Ich hoffe ihr könnt mir dafür eine Plausible Erklärung geben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 01:36
@Knusperfisch

Du hättest auch einfach "Spirale Norwegen" in die SuFu eingeben können ;)

Wurde alles hier bereits erklärt: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1394) (Beitrag von Branntweiner)

oder hier: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1127) (Beitrag von low_milk)

oder da: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/12/10/die-geheimnisvolle-spirale-am-himmel-von-norwegen/


1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 08:32
Oder Spirale "China" ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 08:52
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Mal ganz ehrlich, das ist alles so dermaßener Käse, bist du denn selbst vollkommen überzeugt von dem ganzen Schmu hier
ganz ne einfache frage : warum schleift die zeit hinterher bei lichtgeschwindigkeit oder in sehr starken gravitationsfeldern

mit dem schmu ( meine genannten fälle ) beschäftigt sich mufon und andere , die kompetenter sind als du schon seit jahrzehnten !
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Dir ist schon klar, dass es garnicht viel Hintergrundwissen braucht, um deine Ideen als unsinnig zu erkennen?
es ist genau das gegenteil

wiederum hast du es nicht gecheckt

das hier ist nicht volständig , es ist ein teil des ganzen

Weltformel

eg4h2c

Wikipedia: Weltformel

und dazu gehört nun mal auch die heimische therorie

das ganz kleine , steuert das ganz grosse , so ist das nunmal !


----

haste dein video schon gemacht ?? @mightyrover


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 11:32
@reticulum
warum schleift die zeit hinterher [...] in sehr starken gravitationsfeldern
Könntest du mir dafür womöglich Material liefern? Verwechselst du da irgendwas? Bitte nicht auf tolle und kompetente Wissenschaftler aus der MUFON berufen, also eine Aussage Illobrands von Ludwiger zählt nicht.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:haste dein video schon gemacht ??
Was für ein Video? Du meinst, weil ich eine Seite vorher behauptete, ich könnte eben so wie du und andere exemplarisch völlig unbelegt irgendetwas von Aliens in meinem Vorgarten erzählen, und das diese Geschichte von einem Teil der Leute als Tatsache und Fakt anerkannt werden würde? Wo sprach ich da von nem Video. Es geht ums BEHAUPTEN: Glaubhaftes Geschichten erzählen ist nicht sonderlich schwer. Falls du nicht kapiert hast, dass meine Aussage dafür stand, dass anscheinend jeder noch so hirnverbrannten Story von manchen Leuten unreflektiert geglaubt wird. Siehe diese ganzen tollen YT- Vids hier, die sich nach kurzer Prüfung allesamt in Luft auf lösen.

Hoffe du hast nun verstanden, worum es ging. Klar kann ich mir eine glaubhaft klingende Geschichte ausdenken, die, aufgrund mangelnder Beweise sicher früher oder später in der Luft zerissen wird, ist doch klar. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn man richtig Mühe reinsteckt, finden sich immer noch genug Menschen, die trotz Wiederlegung eine Ufo/Verschwörungs/Alientheorie ernst nehmen.

Du siehst, das hat wenig mit Fakten zu tun, genau so wenig wie deine Posts hier bisher. Behauptungen, spannend klingende Ideen und so weiter. Fakten gibt es nach wie vor KEINE.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 12:02
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb: Könntest du mir dafür womöglich Material liefern?
Ich denke damit war die Zeitdilatation nach Einsteins RT gemeint.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 13:03
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Ich denke damit war die Zeitdilatation nach Einsteins RT gemeint.
Ich wollte das aber von ihm hören ;) Zumal die Zeit da nicht "hinterherschleift", darauf wollte ich hinaus. Für einen Betrachter aus dem Weltraum passieren Vorgänge auf der Erde minimal langsamer als in seinem "Raumschiff".Es ist aber falsch, dass Erde und Betrachter im Weltraum sich nicht mehr in der gleichen Raumzeit aufhalten, gleichwohl aber jeder Beobachter für den anderen eine eigene "Zeit" hat. Allerdings eben nur minimal langsamer oder schneller.
So vergeht die Zeit auf der Erdoberfläche um etwa den Faktor 7·10−10 langsamer als im fernen, näherungsweise gravitationsfreien Weltraum
Quelle: Wikipeda Wikipedia: Zeitdilatation

Jetzt verstehe ich immer noch nicht, worauf @reticulum herauswill. Krümmung der Raumzeit ist ein schöner Begriff, aber ich verstehe nicht, was das ganze mit seinem Ufo- und Mufongeschreibsel zu tun hat. Zumal der Effekt der gravitativen Zeitdilatation hier auf der Erde wohl zu vernachlässigen ist, siehe obige Zahl. Die Gravitation der Erde verkrümmt die Raumzeit so stark, dass die Zeit hier auf der Erde um den Faktor 0,0000000007 langsamer verläuft als im Weltraum.

In einem "schwarzen Loch" wird die Raumzeit so stark durch die Gravitation gekrümmt, dass für einen hypothetischen äußeren Betrachter ein Objektes innerhalb eines schwarzen Lochs scheinbar in der Zeit eingefroren wäre. Aber was hat das mit UFO- Fakten zu tun, das würde ich gerne von @reticulum wissen. Tolle wissenschaftlich klingende Dinge zusammenschreiben kann ich auch..

Zusammenhänge bitte ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 13:23
@mightyrover
@honkwatch

vielleicht wohnt @reticulum ja auch auf der Scheibenwelt. Unser Licht bewegt sich auf Grund seines schon fortfeschrittenen Alters ja nur noch mit Schallgeschwindigkeit. Und an Bergen wird es eh' langsamer. ;)
Hier können Zauberer auch Rundwelten in Glaskugeln erschaffen. Rundwelt - wie absurd.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 13:25
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb: Ich wollte das aber von ihm hören
Aso. Deshalb fragtest du wohl ihn und nicht mich. Macht Sinn.
Ist jetzt aber zu spät.
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb: Zumal die Zeit da nicht "hinterherschleift",
Weiß man's? Vielleicht haben die Einsteins SRT mit der Schleifenquantengravition verknüpfen können? ^^
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Jetzt verstehe ich immer noch nicht, worauf @reticulum herauswil
Na darauf dass sich Mufon scheinbar damit beschäftigt. Jedenfalls hat er das so geschrieben.
Was das im einzelnen bedeuten soll weiß ich auch nicht. Leute beschäftigen sich
mit allem möglichen Zeug. Ich habe mich zB auch schon mit ART und SRT beschäftigt, sogar recht intensiv. Macht mich das jetzt etwa zu einem Physik Superhecht? Gewiss nicht.

Daher, So what?
Solange die keine einschlägige Forschung betreiben, die zu etwaigem Erkenntnisgewinn führen ist diese Info so spannend wie Chinas umfallenden Säcke voller Reis.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 13:46
@Knusperfisch

Sieht ja mal Stark nach Bearbeitung aus. Allein das Weiß am Anfang wirkt Unnatürlich bzw. Unecht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 16:57
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Bitte nicht auf tolle und kompetente Wissenschaftler aus der MUFON berufen, also eine Aussage Illobrands von Ludwiger zählt nicht.
Ähm könntest Du bitte auch erörtern warum nicht??


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 17:05
@xpq101

Muss das sein? Das hatten wir doch schon soooooo oft! ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 17:07
@HBZ
Ja dat muss sein ;) ...schließlich kann man sich nicht immer nur das rauspicksen, was einem schmeckt und den Rest lässt man einfach liegen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 17:17
Zitat von HBZHBZ schrieb:Muss das sein? Das hatten wir doch schon soooooo oft!
Das muss für Believer halt immer wieder sein. Denn vom Thema ablenken und sich in Nebenschauplätzen ausmehren, doirt dann endlos wieder und wieder die immer selben längst erledigten Dinge auftischen, das ist die Standardtechnik der Believer.

Aber um es gleich vorwegzunehmen, gan kurz: Ludwiger war kein Wissenschaftler, niemals. Er war als Diplomphysiker (was seinerzeit der geringste Abschluss war, den es überhaupt gab, heute vergleichbar mit einem B.A.), einige Jahre lang in der Industrie und Rüstungsindustrie tätig. Er war niemals an einem wissenschaftlichen Institut tätig. Seine Fachqualifkation ist heute in etwa mit der eines Ingenieurs vergleichbar. Das ist nicht unehrenhaft, nur ist es absurd, wenn die Believer diesen älteren Herrn, der vor vielen Jahrzehnten mal Physik studiert hatte und seine (thematisch unbekannte) Diplomarbeit in Astrophysik geschrieben hatte, als die Übersuperduperfachkraft für alles was mit Weltraum, Aliens und UFOs zu tun hat, darstellen. Kurz: nein Ludwiger ist und war kein Astrophysiker.
Sein einziger Bezug zur Wissenschaft war wohl seine Tätigkdeit an einer Uni-Sternwarte als Student. Naja...


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.07.2013 um 17:34
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Das muss für Believer halt immer wieder sein. Denn vom Thema ablenken und sich in Nebenschauplätzen ausmehren, doirt dann endlos wieder und wieder die immer selben längst erledigten Dinge auftischen, das ist die Standardtechnik der Believer.
Jep... so siehts aus. Und das ist auch der Grund warum es nach 187 Seiten (und vermutlich auch nach über 1000 Seiten) immer noch keine Fakten hier gibt (oder geben wird).


Anzeige

melden