Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 11:34
@Marouge
Ja aber bevor man spekuliert ob das da oben ein Alien ist, was da fliegt, sollte man meiner Meinung nach erstmal ne logische Erklärung für deren Besuch finden. Und wie sie es überhaupt bis hier her schaffen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 11:41
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Warum sollte man sich über die Absichten einer Lebensform Gedanken machen, wenn man nichtmal sicher weiß, dass sie überhaupt existiert? *kopfschüttel*
ganz schwaches Argument.

das würde für mich heißen, warum sich überhaupt Gedanken über etwas machen wenn man nicht weis ob es das wirklich gibt. Dann könnte man sich das Geld für die Wissenschaft sparen. (z.B. Higgs ect.) Ich denke mal mit der Einstellung würden wir noch in der Steinzeit abhängen.
**** kopfschüttel****


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 11:42
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ja aber bevor man spekuliert ob das da oben ein Alien ist, was da fliegt, sollte man meiner Meinung nach erstmal ne logische Erklärung für deren Besuch finden. Und wie sie es überhaupt bis hier her schaffen können.
Sorry, ich kann Deinen Gedankengang leider nicht nachvollziehen bzw. Du meinen nicht. Also nochmal:

Warum sollte man eine Erklärung für den Besuch von ET finden sollen, BEVOR man überhaupt mit 100%tiger Sicherheit sagen kann, dass es sich bei (zunmindest einigen) UFOs tatsächlich um etwas Außerirdisches handelt? Ich verstehe ehrlichgesagt den Sinn dahinter nicht.

Bis jetzt gibt es wiegesagt keinen stichhaltigen Beweis, dass ET hier ist/jemals hier war.

Und in diesem Thread geht´s schließlich um Fakten und nicht um Spekulationen. Dass es abertausende von UFO-Sichtungen gab und gibt, ist Fakt, wobei mit dem Begriff "UFO" nicht mehr oder weniger als ein unidentifiziertes Flugobjekt gemeint ist.

Es ist aber KEIN Fakt, dass es sich dabei um ET handelt, sondern reine Spekulation.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 11:43
@Marouge
Naja egal


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 11:46
Zitat von factorfactor schrieb:ganz schwaches Argument.

das würde für mich heißen, warum sich überhaupt Gedanken über etwas machen wenn man nicht weis ob es das wirklich gibt. Dann könnte man sich das Geld für die Wissenschaft sparen. (z.B. Higgs ect.) Ich denke mal mit der Einstellung würden wir noch in der Steinzeit abhängen.
**** kopfschüttel****
Ganz schwacher Vergleich !
Du willst doch nicht die Anwesenheit von ET mit der Möglichkeit von Higgs Teilchen vergleichen.
LOL.........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 11:47
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:das würde für mich heißen, warum sich überhaupt Gedanken über etwas machen wenn man nicht weis ob es das wirklich gibt. Dann könnte man sich das Geld für die Wissenschaft sparen. (z.B. Higgs ect.) Ich denke mal mit der Einstellung würden wir noch in der Steinzeit abhängen.
Schon klar. Das hab ich auch nicht gemeint. Es ist aber ein Unterschied, ob ich mir Gedanken über die Existenz von etwas mache oder die Absicht von etwas, oder nicht? Wenn ich nicht weiß, ob etwas existiert, warum sollte ich mir dann Gedanken über dessen Absicht machen? Erst Existenz nachweisen, dann über Absicht nachdenken, würde ich einfach als sinnvoller ansehen.

Und in meinem Post ging es auch um die Absicht von spekulativen ETs, nicht um deren Existenz.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt etwas besser ausgedrückt ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 12:37
@Dorian14
Na wenn es bei dir ohne logisches Denken funktioniert, na bitte gerne. Hätten wir Menschen wie dich in der Steinzeit gehabt, wären wir heute immer noch dort. Bin ich froh das ich anders bin und mich nicht nur an "Fakten" halte


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 12:47
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Hätten wir Menschen wie dich in der Steinzeit gehabt, wären wir heute immer noch dort.
Dorian hätte die Feuersteine zum anzünden gebraucht, andere hätten sie in die Luft geworfen und von fliegenden Steinen gefaselt....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 12:47
@Niemanden
hab dir es per PN zugeschickt, möchte hier ja nicht den Rahmen sprengen :)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 12:48
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Fakt 4.
Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen.
na wenn das deine Vorstellung von logischem Denken ist, dann wird mir einiges klar.

daran ändern auch deine hilflosen Versuche nicht von dem Unfug abzulenken den du verzapft hast.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Bin ich froh das ich anders bin und mich nicht nur an "Fakten" halte
aha... darf man dich als Phantasten bezeichnen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 12:52
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:etrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen.
Ok, sehen wir es mal realistischer.
Wir nehmen 1000 Fußballplätze und setzen ein Insekt dort aus.


Die Rote Samtmilbe z.Bsp.

Jetzt lassen wir dich los sie zu finden.

Was denkst du?

Findest du sie?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 12:59
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:hab dir es per PN zugeschickt, möchte hier ja nicht den Rahmen sprengen :)
Spreng ruhig..............


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:02
@Amsivarier

Es geht ja nicht um die Milbe auf den Fussballplätzen.

Es geht darum dass die Größe eines umgebenden Raums keine Aussage über die darin vorkommenden Lebensformen machen kann.

Da besteht eben GAR KEIN Zusammenhang.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:03
@Dorian14

Das möchte ich ihm mit der Milbe verdeutlichen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:06
@Amsivarier
hm, du könntest das verdeutlichen wenn du ihn NICHT wissen lässt ob du eine Milbe ausgesetzt hast oder nicht und fragst ob da eine Milbe zu finden ist oder nicht.

Laut Vogeljagds Theorie ist das nämlich abhängig davon wie groß die Fußballfelder sind.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:11
@Dorian14

Na, eine Milbe (Erde) kennen wir immerhin.

Nun kannst du aber theoretisch im nächsten Quadratmeter 5 Milben finden, oder auf allen 1000 Fußballplätzen keine einzige...

Es ist zwar unwahrscheinlich das dort nur 1 Milbe ist, aber eben auch nicht unmöglich.

Vogeljagd kann ja mal seinen Garten durchsuchen ob er eine findet...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:15
@Dorian14
Weißt, ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Weiß nicht ob das kennst^^ Ist das faktisch belegt, das man zwischen den Zeilen lesen kann?

Anhand deiner unfreundlichen art und weiße habe ich keinerlei Interesse daran mich weiterhin mit dir auseinander zu setzten.
Daher auch mein Satz, ich wünsche Dir das du ein menschliches Niveau findest.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:35
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Daher auch mein Satz, ich wünsche Dir das du ein menschliches Niveau findest.
Was meinst du denn damit?
Was ist denn menschliches Niveau?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Anhand deiner unfreundlichen art und weiße habe ich keinerlei Interesse daran mich weiterhin mit dir auseinander zu setzten.
ach komm .....
Nur weil ich deinen geschrieben Unfug auch als solchen bezeichne musst du mir doch nicht Unfreundlichkeit vorwerfen.
Zumal du dich ja noch nicht einmal mit mir auseinandergesetzt hattest, sondern nur ausgewichen bist.

schau:

Fakt 4.
Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen.


Die von dir angebrachte Aussage ist schlicht und einfach Unfug und hat mit gesundem Menschenverstand soviel zu tun wie Pinguine mit Bananenplantagen.

Du kannst die Wahrscheinlichkeit von intelligentem leben NICHT an der Größe des zur Verfügung stehenden Raums festmachen.

Das dann auch noch als Fakt verkaufen zu wollen spricht, hmmm, gelinde gesagt nicht gerade für eine wohlüberlegte Äußerung.

Dass du dann auf Rückfragen das ganze Repertoir des Believers aus der Schublade ziehen musstest, hat nicht wirklich überrascht.

Auf anfängliches Ignorieren der Frage, folgten dann inhaltslose Antworten (Das sagt mir der gesunde Menschenverstand) und dann gings weiter über versteckte Beleidigungen bis zu dem Punkt an dem du ganz offensichtlich nicht mehr weiter weißt und wieder auf die persönliche Schiene zurückfällst.

achja...da fällt mir ein nochmal nachzufragen was denn menschliches Niveau ist, das ich finden soll.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:41
@Dorian14

Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen.

Diese Aussage, soll nur die Größe des Weltall aufzeigen. Sprich "nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld" zeigt nur auf wie viel Planeten es da draußen gibt und in meinen Augen ist es extrem naiv zu glauben das wir allein im Universum sind! Vielleicht habe ich das einfach nur nicht so klar ausgedrückt wie ich es gedacht habe und hoffe somit das damit deine Frage beantwortet ist. Und nein ich lege mich nicht fest auf Zahlen und Fakten, wie groß wohl unser Universum ist, denn kein Mensch war jemals soweit da draußen um das je ernsthaft berechnen zu können, daher auch meine Aussage gesunder Menschenverstand, da wir wissen wie riesig es sein muss und wie viele Planeten es gibt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 13:48
@Dorian14
Aber da wir ja gerade dabei sind über Fakten zu reden.
Hast du welche die aufzeigen das es kein Leben im Universum gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden