Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 15:44
Ich glaube, der Thread muss jetzt heißen:

"Wir wollen Fakten hören von euch Terraforminggläubige!"

;-)

Anzeige
melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 17:59
Hallo

Ist es aber nicht so, wenn wir diese möglichkeit für Terraforming (oder aufbau eines Planeten), oder ein anderer naher Planet nachhaltig beibeziehen, das wir schneller aussterben als Lebewesen die sich im Universum (oder halt Galaxie), innert vielelicht 1000 Jahren im Weltraum verteilen, somit die Chande längerfristig zum überleben ihrer Spezies um ca. oder z.B. 51% oder höher sein könnte, als solche die auf einem planeten bleiben?

Also uns gibt es als Primaten ca. 5 Millionen Jahre.
Als Homo Sapiens(Mensch) gibt es uns seit fast 250 000 Jahren.
Als Technologisch Entwicklung seit fast 10 000 Jahren.
Als Weltraum Spezies, knapp 100 Jahre.

Es ist wichtig für die Menschheit, nicht auf 100 Jahre zu schauen, es ist wichitg wenn wir überleben wollen, das wir den Planeten wenigstens mit einigen Menschen verlassen könnten. Und anderen Orten einen Aufbau oder Wiederaufbau als Fähigkeit hätten.

Wenn wir auf unserem Planeten bleiben könnten uns Katastrophen wie GAMMA Blitze(Strahlen), Asteroiden, Meteoriten, Kometen, Kriege(Bakteriell, Atom-B, etc.), Terrorismus, Aliens, usw. auslöschen.
Wenn das ein Business wäre, müssten wir uns auf einem zweiten sogesagten Medium uns ausbreiten und absichern.
Hier zu bleiben und nichts in diese Richtung zu machen, ist\kann längerfristig unser Tod \sein.


Deswegen werden wir unabsichtlich oder absichtlich, auch zu Wesen die sich in der Galaxe(Universum) ausbreiten werden und vielleicht andere Lebewesen treffen. Es ist in unserer Natur weiterzuziehen und das war schon bei uns auf der Erde so, das wir uns ausgebreitet haben.

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 18:20
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Es ist in unserer Natur weiterzuziehen
Es liegt aber auch in unserer Natur, zu zerstören.

Die Frage ist, ob wir es auf einem anderen Planeten "besser" machen würden...über kurz oder lang wird es dort auch Kriege geben...über kurz oder lang würden wir den neuen Planeten wahrscheinlich auch zumüllen, ausbeuten und unseren Lebensraum vergiften...und irgendwann hätten wir genau denselben Zustand wie hier auf der Erde, außer, wir ändern grundsätzlich unser Verhalten unseren Mitmenschen und der Umwelt gegenüber - jeder Einzelne von uns.

Ich bin der Meinung, dass wir Menschen erst lernen sollten, mit den Problemen umzugehen, vor die wir hier und jetzt auf der Erde gestellt sind, und versuchen sollten, sie zu lösen, bevor wir zu anderen Ufern aufbrechen und dort dasselbe in Grün machen...

In naher Zukunft einen anderen Planeten zu besiedeln, käme für mich einer Flucht gleich...und durch Flucht ist noch nie ein Problem gelöst worden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 18:33
@Marouge

Aber sowas von 100% meine Meinung...

Ich hab es ja schon gesagt das die Fantasie des besiedelns anderer Planeten auf mich wie das Mietnomadentum wirkt.

"Hey, die Bude ist vollgesifft? Egal, ab in die nächste Wohnung!"

Der Weltraum muss erforscht werden, das ist klar.
Aber ich denke das die Lösung der irdischen Probleme wichtiger ist.
Und ich glaube sogar das auch andere fortschrittliche Spezies ihrem eigenen Planeten den Vorrang geben und nicht durch dusseliges herumdüsen auf der Erde ihre Ressourcen verbraten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 18:49
@WüC

Ja was ist worum gehts ^^ Ich such jetzt nicht den ganzen Kram durch bis ich was finde.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 18:54
Ahoi @Schdaiff

Um Terraforming ging es. Konkret um die Frage ob und wie man auf dem Mars eine Atmosphäre hinbasteln könne, da ja wohl kein schützendes Magnetfeld vorhanden ist.
Hast du da ggfls eine Idee zu / was gelesen, gehört, gesehen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 18:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und ich glaube sogar das auch andere fortschrittliche Spezies ihrem eigenen Planeten den Vorrang geben und nicht durch dusseliges herumdüsen auf der Erde ihre Ressourcen verbraten.
Seh ich auch so.

Und drum halte ich das Geschwafel von wegen "ET ist hier um uns zu helfen" für allermindestens unlogisch und nicht nachvollziehbar (ausgehend davon, dass ET ähnlich fühlt und denkt wie wir).

Helfen wovor? Vor unserer eigenen Unfähigkeit, auf unseren Planeten, der schließlich unsere Heimat ist, und auf die Lebewesen, die ihn außer uns noch bewohnen, achtzugeben und verantwortungsvoll mit ihnen umzugehen?

Warum sollte sich ET für eine Spezies interessieren, die sich gegenseitig die Köpfe einschlägt aus nichtigen Gründen, ihren eigenen Planeten ausbeutet auf Teufel komm raus und sich gegenseitig die Luft zum Atmen wegnimmt ?

Und warum sollte ET so einer Spezies auch noch helfen wollen (von den Strapazen, die so eine interstellare Reise mit sich bringt, mal ganz abgesehen)? Aus welchem Grund?

Jaja, jetzt kommt sicher wieder aus irgendeiner Ecke das "weil manche Menschen spirituell weiter entwickelt sind und es wert sind gerettet zu werden"-Argument, wetten?

Also, wenn ich eine Außerirdische wäre, würd ich um die Erde einen Riesenbogen machen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 18:56
@Marouge

Wir haben in der Vergangenheit oft genug gesehen was dabei heraus kam wenn Urvölkern der Fortschritt gebracht wurde.

Von Krankheiten bis zum Suff wurde einiges gebracht...

Intelligente Wesen würden nie in die Entwicklung anderer Wesen eingreifen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:01
@Marouge

Ich stimme dir weitestgehend zu. Einen kleinen Einwand habe ich allerdings:

Manche Menschen sind spirituell weiter entwickelt und es wert von Außerirdischen gerettet zu werden. Ashtar bereitet nicht umsonst schon jahrzehntelang seine Licht- und Liebesgranaten vor. ♥


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:02
Zitat von HBZHBZ schrieb:Liebesgranaten
Ist das so was wie Liebeskugeln??


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:05
@Amsivarier

Analsonde2.0 sozusagen! :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:11
@HBZ
Ashtar bereitet nicht umsonst schon jahrzehntelang seine Licht- und Liebesgranaten vort
Mit...ähm..sagen wir mal mäßigem bis gar keinem Erfolg...Ashtar sollte echt mal dringend an seiner Marketingstrategie arbeiten :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:13
@WüC

Wenn man es schafft, den Sonnenwind abzuschotten, dann sollte es kein Problem sein eine dichtere Atmosphäre zu schaffen. Wir brauchen einen Schutz gegen das rausblasen von leichten Teilchen. Die Gravitation des Mars wäre theoretisch dazu in der Lage eine dichtere Atmosshäre zu schaffen. Man geht davon aus, dass dies mal der Fall war.

The primitive Martian atmosphere must have been composed mostly of carbon dioxide, with little nitrogen, argon and water vapour. At that time there would have been enough pressure of about 1 bar, similar to that on Earth. In such an atmosphere, only the CO2 and water vapour would be able to contribute to the greenhouse effect. It has, however, been shown that these two gasses would not have been capable on their own generating temperaturees in excess of O°C. To solve this problem, it has been necessary to consider the presence of [...] ammonia, methane and sulphur dioxide. This mixture seems unlikely [...] in a primitive Martian atmosphere. [...]

It seems more likely that Mars was warmed by clouds of carbon dioxide ice. [...] We might therefore picture a youthful Mars swathed in dens clouds, below which rivers flowed in perpetual semi-darkness.


Aus "Planet Mars - Story of another World" von Francois Forget, Francois Costard und Philippe Lognonné...

Also so eine Atmosphäre würden wir bekommen wenn:
1. kein Sonnenwind
2. Erosion
3. Wasser

Tja für Punkt 1 wäre ein Magnetfeld praktisch, aber vlt finden wir andere Möglichkeiten... aber wie auch immer, um auf dem Mars eine freundliche Atmosphäre zu machen müssten wir den ganzen Mars abschotten. Und selbst wenn wir das schaffen, würde eine Atmungsaktive Atmosphäre für den Menschen nicht zu erreichen sein, weil ohne die richtige Menge an CO2 und CO2 Wolken einfach nicht warm genug wird. Kleine abgeschottete Biotiope sind möglich, aber den Mars erdähnlich zu machen ist nicht zu schaffen ohne den Sonnenwind in den Griff zu bekommen... Tja da würde ein Magnetfeld helfen und was anderes fällt mir dazu nicht ein.... Man könnte eines induzieren... vlt hatt da ein Physiker zu einen Vorschlag ? ^^


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:17
@Schdaiff

Was denkst Du, würde dieses Projekt, wie Du es gerade vorgeschlagen hast, denn ca. kosten? (in Dollar oder Euro, suchs Dir aus)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:23
@Marouge

Ich sage mal das der Kosten-/Nutzenfaktor momentan in keiner Relation steht... ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:26
@Schdaiff

Oh danke. Das war ja sehr umfassend.
Also wird das erstmal nix mit dem Urlaub auf dem Olympus Mons. War ja wiedermal sowas von klar.
Magnetfeld. Hmmm, ein paar Magnetmenschen dahin zu schicken wird da wenig bringen ^^
Also erstmal kein grüner Mars, maximal Habiate (das wäre ja auch schonmal was).

@Marouge
Denke nicht dass das überhaupt jemand reell einschätzen kann, vor allem deshalb weil die Realisierung ja nicht einmal theoretisch möglich scheint.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:28
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Denke nicht dass das überhaupt jemand reell einschätzen kann, vor allem deshalb weil die Realisierung ja nicht einmal theoretisch möglich scheint.
Schon klar. Ich wollte mit meiner Frage eigentlich auf etwas anderes hinaus...aber vielleicht kommt @Schdaiff ja von selber drauf ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 19:44
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:... Tja da würde ein Magnetfeld helfen und was anderes fällt mir dazu nicht ein.... Man könnte eines induzieren... vlt hatt da ein Physiker zu einen Vorschlag ? ^^
Der Mars soll ja auch einen Eisenkern haben (genau kann
man es noch nicht sagen, da noch nicht viel saismische
Messungen vorgenommen wurden). Wäre dem so, bräuch-
te man diesen "nur" in Drehung versetzen. Mit heutiger
Technik (und wohl auch in ferner Zukunft) nicht möglich.
Und da der Mars über keine Plattentektonik verfügt, ist
dieses Vorhaben sogar unmöglich.

Du sagtest auch, das der Sonnenwind die aufgebaute At-
mosphäre über kurz oder lang wieder ins Weltall "blasen"
würde. Aber der Mars ist doch wesentlich weiter von der
Sonne entfernt und der Sonnenwind dadurch auch viel
geringer sein müßte als hier auf der Erde (wenn wir KEIN
Magnetfeld hätten).


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 22:21
@Dorian14
Die chancen bleiben immer gleich, desshalb ist bei jedem würfeln die Ausgangslage wieder bei 0.
Es erhöht die Chancen nicht wenn du mal eine 2 gewürfelt hast.

Nun, ich wollte mit dem Lotto dir folgendes aufzeigen:

Also der Gedanke hier im Forum ist ja der, das es Ausserirdische gibt (int.) aber nicht hier in der nähe, und die waren auch nie bei uns.

- Ausseridirische kann es geben in unserer Nähe(ganz nah1) oder auch weiter weg(ganz weit weg45).
Die Chance im Lotto von 1-45, das du die 45 würfelst ist nicht höher als die 1 zu würfeln.

Darum ist von mir aus euer Gedanke das es Ausserirdische gibt die in unserem Universum Leben, aber nur im anderen Ecken des Universum, schlicht und einfach falsch. Es kann sein, muss aber nicht.

Es können auch mehrere Zivilisationen im Universum sein.
Der Zufall, das die in unserer Nähe sind, ist genau gleich gross wie wenn Sie weiter weg sind. Und wenn Sie in unserer nähe sind und technologisch ein bisschen weiter als wir, dann sollte es kein Problem sein uns in ca. 1000 Jahren zu entdecken(durch Zufall oder auch nicht).

Die frage ist nur ob Sie mit uns in Kontakt treten wollen oder nicht, ob Sie nur Beobachten, Abwarten, uns Studieren, weiss ich nicht was. Wir würden auch zuerst abwarten und wohl in den Biologischen Prozess uns nicht einmischen, oder zumindest würden wir denen keine Technik geben, wenn die in ihrer Moralischen Einstellung noch wilde Tiere sind, könnte ja gefährlich für uns werden.
Naja so stelle ich mir das vor.

Die können tatsächlich bei uns herumkurven und ab und zu bei uns gewesen sein, für mich kein Ding der unmöglichkeit, ob Sie da waren keine Ahnung ob es Sie noch gibt und Sie sachen zurückgelassen haben, vielleicht.

Aber das wir ob mit Ausserirdischen oder nicht, ich denke wir waren schon vor 10'000 Jahren irgendwann mal eine Hochkultur, oder zumindest einige Völker hier auf der Erde, andere ev. nicht.

Dies ist meine Meinung zum Thema, leider sinds noch keine Fakten :)


3x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 22:28
@der-Ferengi
@Marouge
@Amsivarier
Aber ich denke, wir müssen so denken wenn wir das Leben der Menschheit längerfristig retten wollen. :)
Somit wir andere Planeten anfangen zu besiedeln, oder uns mit Raumschiffen wenn die Technik stimmt uns verteilen.

Auf einem Planeten zu bleiben beherbergt grosse Gefahren, nur als bekanntes bsp. die Dinosaurier, hätten die sich technologisch entwickelt, würde es immer noch Saurier artige lebewesen geben.

Aber ich verstehe euch, es wäre klug mal hier etwas zu machen udn aufzubauen und auf unseren Planeten rücksicht zu nehmen. Aber einige sachen wie z.B. Naturkatastrophen aus dem Universum können wir (noch) nicht beeinflussen und sind im schlimmsten fall dem ausgeliefert und unser Untergang könnten wir nicht abwenden.

Zusätzlich müssen wir die Technologie rasant verbessern, um es uns einfacher fürs Leben zu machen.


Anzeige

3x zitiertmelden