Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 22:47
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Die frage ist nur ob Sie mit uns in Kontakt treten wollen oder nicht, ...
Leider können Sie uns genau so wenig besuchen, wie wir sie,
da auch sie nicht in der Lage sind physikalische Gesetze zu
brechen, so sehr Du es Dir auch wünschst.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Die können tatsächlich bei uns herumkurven und ab und zu bei uns gewesen sein, für mich kein Ding der unmöglichkeit,
Ja, da Dir die physikalischen Gesetze nicht bekannt sind.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Auf einem Planeten zu bleiben beherbergt grosse Gefahren, nur als bekanntes bsp. die Dinosaurier, hätten die sich technologisch entwickelt, würde es immer noch Saurier artige lebewesen geben.
Keine der unzähligen Saurierarten haben in den 650 Mio.
Jahren humanoide Züge entwickelt. Und wäre die Erde
von dem Asteroiden verschont gewesen, hätten sie auch
in den folgenden 65 Mio. Jahren bis jetzt noch keine hu-
manoiden Züge entwickelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 22:59
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Also der Gedanke hier im Forum ist ja der, das es Ausserirdische gibt (int.) aber nicht hier in der nähe, und die waren auch nie bei uns.

- Ausseridirische kann es geben in unserer Nähe(ganz nah1) oder auch weiter weg(ganz weit weg45).
Die Chance im Lotto von 1-45, das du die 45 würfelst ist nicht höher als die 1 zu würfeln.
Was ist denn für dich "hier in der Nähe"? Ich meine, bis zu welcher Entfernung definierst du "Nähe"?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 23:04
@der-Ferengi
@AlienOverlord

Wenn Ausserirdische nehmen wir mal an, in unserer Galaxie "Wohnen", die Galaxie ist ca. 100'000 Lichtjahre gross.

Das würde heissen, Sie brauchen max ca. 100'000 bis <1 Lichtjahre um zu uns zu kommen, mit Lichtgeschwindigkeit. Und mit LG sind diese noch in unserer Physikalischen machbarkeit. Auch wenn die 10 langsamer sind, mit Generationenraumschiff wären die (angenommen die haben sich vor ein paar Millionen Jahre entwickelt, da gab es unsere Galaxie schon) ohne problem 20x bei uns vorbeigefolgen.

- Die nächste zwerggalaxie ist glaub ich nur 25'000 Lichtjahre ungefähr entfernt.
- Die nächste große Galaxie ist die Andromeda-Galaxie, die rund 2,5 Millionen Lichtjahre von uns entfernt ist.

Diese Distanzen sind machbar und nicht unmöglich zu überbrücken. z.B. Generationenraumschiffe, etc.

Unser Sonnensystem gibt es schon mehrere Milliardenjahre und unsere Galaxie auch. Einziges Kriterium ist eigentlich wie lange Lebewesen am Leben sein können.

Wir sind jetzt ca. 5 Millionen Jahre am überleben(ca. 200'000 Jahre als Mensch).

Warum wir noch keine in usnerer nähe entdeckt haben? Wir bemühen uns auch nicht gross für diese Techniken zu fördern, zudem wollen Sie vielleicht selbst nicht gefunden werden. Oder anders gesagt, ich nehme mit einer Ameise auch keinen Kontakt auf, auch wenn ich diese sehe. :)


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 23:21
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und mit LG sind diese noch in unserer Physikalischen machbarkeit.
NEIN, Du kapierst es nicht, oder?
Zitat von axiomaxiom schrieb: z.B. Generationenraumschiffe, etc.
Dieser Thread hat doch irgendwas mit Fakten zu tun,
nun, dann sollten wir auch bei realistischen Beispie-
len bleiben und nicht bei Perry Rhodan.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 23:25
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb: Wir bemühen uns auch nicht gross für diese Techniken zu fördern,
Und da hast Du wieder den Fehler gemacht,
den Du immer machst, Du recherchierst nicht,
denn irgendwie ist Dein Wissen in den 90'ern
hängengeblieben, habe ich das Gefühl.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.04.2013 um 23:39
@axiom
Wenn Ausserirdische nehmen wir mal an, in unserer Galaxie "Wohnen", die Galaxie ist 100'000 Lichtjahre gross.
Ist das die Antwort auf meine Frage?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Das würde heissen, Sie brauchen max ca. 100'000 bis <1 Lichtjahre um zu uns zu kommen, mit Lichtgeschwindigkeit. Und mit LG sind diese noch in unserer Physikalischen machbarkeit. Auch wenn die 10 langsamer sind, mit Generationenraumschiff wären die (angenommen die haben sich vor ein paar Millionen Jahre entwickelt, da gab es unsere Galaxie schon) ohne problem 20x bei uns vorbeigefolgen.
Man kann nicht mal eben so mit LG durch die Galaxis düsen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:- Die nächste zwerggalaxie ist glaub ich nur 25'000 Lichtjahre ungefähr entfernt.
- Die nächste große Galaxie ist die Andromeda-Galaxie, die rund 2,5 Millionen Lichtjahre von uns entfernt ist.

Diese Distanzen sind machbar und nicht unmöglich zu überbrücken. z.B. Generationenraumschiffe, etc.
Und die gurken alle durch den intergalaktischen Raum, millionen von Jahren, um dann GENAU hier Pyramiden zu bauen und die Leute mit Blink-Ufos zu erschrecken?

Es braucht einfach viel zu viele Wunschvorstellungen und Zusatzannahmen, um Aliens auf die Erde zu bekommen. Das hatschon lange nichts mehr mit den im Thread-Titel erwähnten Fakten zu tun.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 00:09
@Marouge

Was denkst Du, würde dieses Projekt, wie Du es gerade vorgeschlagen hast, denn ca. kosten?

Tja wenn dann kommen da nur die Reichsten/Wichtigsten/Mächtigsten dazu dass zu realisieren und zu benutzen.

@der-Ferengi
Der Mars soll ja auch einen Eisenkern haben ...

Naja der Mars ist der Erde dahingehend gar nicht so unähnlich... er hatt nen flüssigen Mantel und wohl auch nen festen Eisenkern... was zur Plattentektonik noch fehlt sind eigentlich nur Ozeane, dann würde das System in Gang kommen... aber nur weils iwo Plattentektonik gibt heißt das ja nicht, das man damit Bewegung ins innere der Erde bringt... Nimm den Merkur oder die Venus... die haben auch ein Magnetfeld und keine Plattentektonik .... oder kurz... das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun.

Auf der Erde gibt es nur Plattentektonik, weil wir eines in großen Masstäben auf der Erde haben, was andere Planeten nicht haben... Ozeane! und damit die Möglichkeit Platten abkühlen zu lassen und letztändlich zu subduzieren...


Aber der Mars ist doch wesentlich weiter von der
Sonne entfernt und der Sonnenwind dadurch auch viel
geringer sein müßte als hier auf der Erde.


Ja, aber der Sonnenwind ist immer noch stark genug. In wie weit sich der Sonnenwind mit der Entfernung abschwächt weiß ich nun aber nicht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 00:20
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Nimm den Merkur oder die Venus... die haben auch ein Magnetfeld und keine Plattentektonik .... oder kurz... das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun.
Schdimmt. Hatte mein Augenmerk jetzt nur auf dem Mars
gerichtet. Neptun hat sogar ein sehr viel stärkeres Magnet-
feld als die Erde und liegt außerdem waagerecht zur Ekliptik.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 00:36
@Schdaiff
Auch für den Sonnenwind gilt das 1/r^2-Gesetz. Nicht für die Energie der Einzelteilchen, aber für die gesamt einwirkende Energie... (also die Anzahl der Teilchen pro Flächeneinheit)
Außerdem ist der Wirkungsquerschnitt erheblich kleiner.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 02:42
Fakten die zumindest die Möglichkeit von Außerirdischen Leben belegen;
 Exoplaneten:
Wikipedia: Liste von Exoplaneten
http://exoplanet.eu/catalog/
http://www.planeten.ch/KdW_Exoplaneten (Archiv-Version vom 15.10.2012)
Wikipedia: Liste der Super-Erden
Wikipedia: Liste der Planetensysteme


Mögliche glaubwürdige Zeugen, die UFOS gesehen haben wollen:

 UFO Sichtungen von Piloten und Astronauten Youtube: Ufo / Außerirdische-Astronauten und Piloten berichten von UFO Sichtungen-Doku Deutsch(Teil 1-5)
Ufo / Außerirdische-Astronauten und Piloten berichten von UFO Sichtungen-Doku Deutsch(Teil 1-5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
gefunden bei You Tube unter den Titel mit Hilfe von Google:
UFO-Sichtungen von Piloten und Astronauten
Dies Belegt allerdings nur dass auch normale Menschen mal was Ungewöhnliches sehen.


Ich selbst habe nur am Sternenhimmel mal ein paar Satelliten beobachtet die einander ausgewichen sind. Es waren scheinbar 3 Objekte beteiligt. Zwei die aufeinander zurasten und dann drehte eines der beiden etwa 20-30 Grad ab. Das dritte Objekt kreuzte scheinbar die Bahn in der Nähe der Stelle wo das Ausweichmanöver begann. Das war etwa 1982 oder 1983, beobachtet von Auernheim bei Treuchtlingen aus Kreis Weißenburg/Gunzenhausen in Bayer, BRD-West.
Es waren definitiv keine Flugzeuge, die hätten geblinkt und höher fliegende Flugzeuge wären langsamer erschienen. Es waren Satelliten in der Umlaufbahn. Keine Geräusche. Sternklarer Himmel. Eines der Objekte verschwand einfach aus unserem Sichtfeld, als ob es stehen geblieben wäre.
Zeugen an diesen Tag, 3, alle Nüchtern.


Als ich im Jahre 2005 in Sopron bei Eisenstadt (Ungarisch-Österreichische Grenze) war wurde mir von meiner Mutter eine Frau vorgestellt (Judka) die angeblich zusammen mit mehreren Personen ein UFO gesehen haben will. Ein Untertassenförmiges Objekt mit Lichtern und ich glaube mich noch zu erinnern mit Fenster in dem Sie Umrisse Personen gesehen haben will.
Es senkte sich herab und diese Frau rief Ihre Arbeitskollegen. Angeblich haben in Sopron viele das UFO sogar öfter gesehen. Soweit ich noch weiß waren diese Leute sich sicher das kein Luftschiff war weil es dann plötzlich schnell aufstieg und verschwand. Angeblich hat es da aufgeleuchtet und verschwand fast wie in Star Treck.
Deswegen habe ich öfter nach Zeugen gesucht und auf Solchen Internetseiten Anfragen gestellt ob Jemand in dieser Gegend was gehört oder gesehen haben will.
Mein Problem: Ich kann kein Ungarisch und bin auf Übersetzung angewiesen. Wer kann auf Ungarisch in Sopron nachragen ob jemand was gesehen haben will, genaue Schilderung, Beschreibung von Objekt und Flugverhalten und Zeugen suche ich hier. Ich selbst habe es nicht gesehen aber meine Mutter übersetzte meine Fragen und Antworten im Beisein dieser Dame (Judka) .

Ansonsten ist zum Thema UFO nur noch Nachzutragen:
1. UFOs werden für viele bereits zur Ersatzreligion. Es gibt regelrechte UFO-Sekten.

2. UFO-Sichtungen gibt es nicht erst seit der Neuzeit. Fliegende Rundschilde, Feuerkugeln und Ähnliches werden schon seit der Antike berichtet, angeblich gibt es solche Rundschilde schon in Höhlenzeichnungen, falls die echt sind.

3. Engel und Dämonen sind schon immer den Menschen erschienen, Kobolde und Gnome gibt es in fast allen Kulturen. Hier verweise ich auf das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg, da hat Albrecht Dürrer ein Gemälde mit Höllischen Wesen zusammengestellt die zumindest aussehen wie die „Grauen“ Außerirdischen, und Insektenartigen Wesen aus dem All, u.a. die wir aus UFO Erzählungen kennen. (Vielleicht haben aber auch die Erzähler der Neuzeit da etwas übernommen).

4. Götter sollen in Feuer und Rauch zur Erde herabgestiegen sein, Götter flogen über den Hommel. (Hier kann man auch Blitz, Donner und Wetterphänomene als Ursache herbeizitieren)

5. Um 1500 sollen in Nürnberg plötzlich Feuerkugeln am Himmel erscheinen sein. Hierüber würde ich gerne was Genaueres erfahren. Alte bekannte Geschichte.

6. Im Mittelalter wurden Marienerscheinungen, Teufel und Dämonen gesichtet. (Fakt aber kein Beweis)

7. Um 1900 gab es Geisterluftschiffe die Leute gesehen haben wollen.

8. Ab den 40er Jahren dann Klassische fliegende Untertassen und bald darauf angebliche Entführungen. (YouTube ist voll von Dokumentationen Z.B. Ancient Aliens.)


Was bedeutet der Spruch „I want to believe“? Ich möchte gerne glauben???
Jedenfalls werde ich Sie nicht überzeugen dass es UFOs im Sinne von Außerirdischen Raumschiffen hier gibt. Ich selbst habe ja nur ein paar Lichter gesehen, das war es dann auch schon.

Es ist eben eine Glaubensfrage.

Aber ich freue mich wenn mir jemand eine echte persönliche Erfahrung schildern würde ohne mich verarschen zu wollen.


Erhard Vobel jun. Nürnberg, 17.04.2013


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 09:34
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Somit wir andere Planeten anfangen zu besiedeln, oder uns mit Raumschiffen wenn die Technik stimmt uns verteilen.
Dazu müssten wir aber erstmal einen Planeten finden, der die richtigen Lebensbedingungen bietet, um darauf leben zu können. Und selbst wenn wir irgendwann mal einen Planeten finden, der größtenteils die Lebensbedingungen bietet, wie die Erde (genügend Sauerstoff, Wasser, Rohstoffe, Gravitation, etc.) haben wir immer noch das Problem, dorthin zu gelangen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Auf einem Planeten zu bleiben beherbergt grosse Gefahren.
Denkst Du, dass es auf einem anderen Planeten keine Gefahren für uns Menschen gäbe? Die Gefahr, zB von einem Asteoriden getroffen zu werden, ist woanders doch auch gegeben - je nach Stärke des Magnetfelds ist die Gefahr/Wahrscheinlichkeit dafür halt nur geringer oder größer als auf der Erde...
Und auf einem Planeten, der der Erde so ähnlich ist, dass wir darauf leben könnten, wird es wohl auch ähnliche Naturkatastrophen geben...

Außerdem ist das alles sowieso Science Fiction und Gedankenspielereien (und eigentlich auch OT)...Solange wir nicht in der Lage sind, interstellar zu reisen, erübrigt sich mMn auch die Frage, ob es sinnvoll ist, andere Planeten zu besiedeln oder nicht...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 11:55
Hi,

@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: je nach Stärke des Magnetfelds ist die Gefahr/Wahrscheinlichkeit dafür halt nur geringer oder größer als auf der Erde...
kleine Anmerkung zwischendurch:
Das Magnetfeld eines Planeten ist für ankommende Asteroiden irrelevant. Meintest du eventuell das Gravitationsfeld?
Ein Magnetfeld ist für andere Dinge wichtig: http://www.bodensee-sternwarte.de/grundlagen/das-magnetfeld-der-erde.html
-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 14:53
@Total_Recall

Ja, ich glaub auch, dass ich bezüglich dem Erdmagnetfeld etwas durcheinander gebracht hab ;)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 20:16
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:

Leider können Sie uns genau so wenig besuchen, wie wir sie,
da auch sie nicht in der Lage sind physikalische Gesetze zu
brechen, so sehr Du es Dir auch wünschst.
Naja, ich wiederhole mich gerne, bei meiner Definition von distanz werden keine Physikalischen Naturgesetze direkt gebrochen. Die LG wird nicht überboten, auch wenn diese 10x langsamer ist als LG, ist es immern noch möglich uns zu besuchen, da ist nichts mit Wunschdenken. Das ist FAKT.

Und hier geht es um Fakten, Fakt ist wenn diese int. Ausserirdischen in unserer nähe sind ist es Fakt, das es rein von der Physikalischen konstante her möglich wäre. Ob Sie es tun, oder getan haben, oder ob überhaupt Leben in unserer nähe ist, das ist eine andere Frage, aber hat nichts mit der möglichkeit um uns zu erreichen zu tun. Siehe Link bei AlienOverload.


@Marouge
Wir haben tatsächlichn noch nicht so viele gefunden, zurzeit sind es etwas mehr als 50 Planeten, es werden in den nächsten 10 Jahren mind. einige Tausend sein. Die Distanz ist massgebend, wie ich AlienOverload unten schreibe.
Die Gefahr ist auf jedem Planeten ziemlich gleich was von aussen kommen kann, das bestreite ich ja auch nicht, aber ich habe gesagt für unser überleben zu sichern langfristig versteht sich, müssen wir uns auf andere Planeten verteilen, nur so haben wir eine Risiko-Minimierung erreicht.
Dies machen wir überigens auch mit unseren Daten, die sind nicht nur auf einem Laufwerk, meist noch einem zweiten medium gesichert. :)

@AlienOverlord
Klar, die Antwort war eindeutig. Die nächsten uns bekannten Exo Planeten sind weniger als 14 Lichtjahr entfernt. Ob die Leben beherbergen kann nicht gesagt werden, die wahrscheinlichkeit besteht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Zweite-Erde-nur-wenige-Lichtjahre-entfernt-1799460.html

Diese Distanz ist möglich mit Generationenraumschiffe, oder grosse Sternenraumschiffe, etc.
Auch wenn diese 10 x länger haben als mit LG, dann wären es z.B. 140 Jahre. Physikalisch ist es machbar rein vom Antrieb her.

Und wer weiss das schon was die bei uns wollen, aber Charakteristika für fremde Intelligenzen, um mit der Menschheit in Kontakt treten zu können: Leben, Intelligenz, Erkennbarkeit, Dreidimensionalität oder doch Aktivität im dreidimensionalen Raum und einen mindestens in Spuren vorhandenen Lebenswillen. Dies bräuchte es als minimum.
Wikipedia: Außerirdisches Leben


Es geht lediglich ob es für andere Ausserirdische überhaupt möglich ist in unsere nähe zu kommen, egal wegen was und egal warum Sie gerade diese Richtung eingschlagen haben. Die Machbarkeit ist relevant.


Ich will auch niemanden angreifen, aber hier geht es um FAKTEN. Und diese habe ich zu diesem teil erbracht. Klar sind es keine Beweise, es ist nur fakt es wäre möglich, da viele ausschliessen, das es nicht möglich ist zu uns zu kommen (aber ab einer gewissen Distanz bin ich mit euch sogar einverstanden, was unsere Kenntnisse der Physik\Natur in der heutigen Zeit ist).

Danke für diese Kenntnisnahme.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 20:34
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:ber hier geht es um FAKTEN. Und diese habe ich zu diesem teil erbracht. Klar sind es keine Beweise, es ist nur fakt es wäre möglich
Es wäre möglich = KEIN Fakt.

Es ist definitiv machbar = Fakt.

Erkennst Du den kleinen Unterschied?

So weit ich es mitbekommen habe, hast Du bis jetzt mehr oder weniger nur Möglichkeiten, Eventualitäten, Was-Wäre-Wenns präsentiert, aber keine Fakten.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 20:39
@Marouge
Lies es nochmals, es ist fakt, das es möglich ist.
:)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 20:44
@axiom
Text
Das nicht, aber ich kann mich auch gerne wiederholen
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... da Dir die physikalischen Gesetze nicht bekannt sind.
Denn wären sie Dir bekannt, müßtest Du erkennen,
daß in der Praxis die Energie nicht zur Verfügung
steht, um auch nur annähernd 1% von c zu erreichen
(sprich: 1,08 Mio.km/h).
DAS ist Fakt.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Lies es nochmals, es ist fakt, das es möglich ist.
Eine Möglichkeit/Annahme ist kein Faktum.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 20:46
@axiom

Dass es Deiner Meinung nach eventuell möglich ist, dass uns ET besuchen könnte heißt aber noch lange nicht, dass sie es tatsächlich bereits getan haben oder jetzt gerade durch den Orbit kurven.

Genau darum geht es aber in diesem Thread: Fakten darzulegen, dass ET hier war oder hier ist. Also, wo sind nu die Fakten dafür?

Vielleicht liest DU einfach nochmal den Eingangspost, ok?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 21:15
Möglich oder unmöglich?

@der-Ferengi
Ich verstehe dich ja. Aber du bringst da was durcheinander.
Es geht lediglich darum ob es für andere Ausserirdische überhaupt möglich ist, in unsere nähe zu kommen, und ab einer gewissen Distanz sage ich ja es ist noch möglich.
Weil die Fortbewegung innerhalb unserer Physialischen und Naturgesetzen im maximalen bleibt. Und diese sind halt mal LG, ob es wegen der Masse und dem Vakuum aus unserer sicht nicht zu 100% ausgenutzt werden kann, ist bei meinem beispiel eigentlich egal oder nicht relevant.

Und es geht auch nicht um uns.

Fakt ist, viele sagen es funktioniert nicht das andere int. Lebewesen zu uns kommen können, da Sie der gleichen Naturkonstanten unterworfen sind wie wir selbst. Und das scheint für uns so zu stimmen.

Also geht es nur um die Annahme, die nächsten int. Lebewesen sollten es schaffen, aus sicht der Physikalischen Naturgesetzte heraus. Oder anders gesgt, diese Gesetze verhindern es definitiv nicht das Sie unseren Planeten anfliegen könnten, z.B. wenn ein anderer Planet 14 Lichtjahre entfernt ist (++).

- Noch einfacher gesagt, ist es möglich das es Ausserirdische gibt? Die meisten sagen "JA"

- Aber irgendwo weit weg, warum? Weil wir noch nichts von denen gehört haben. Aso? ok, aber das beweist noch nichts, ist aber ein hinweis das ev. kein int. Lebewesen dort ist, ausser die wollen nicht gesehen werden.

- Ist es möglich das es Ausserirdische bis zu uns geschafft haben? Die meisten sagen "NEIN"

- und warum Nein? Weil die Distanz zu weit weg ist. Es ist unmöglich die Physikalischen Naturgesetze auch für Aliens nicht zu brechen oder zu überbrücken.

- Das mag stimmen aus unserer Sicht, aber wenn die gar nicht weit weg sind, bleiben Sie also in unserem erreichbaren Fenster, alleine von der Physikalsichen möglichkeit.

Als bsp. der 14 Lichtjahre entfernte Exo-Planet(Gliese):
Deswegen FAKT, das es möglich sein sollte diese Distanz zu überbrücken für eine fortgeschrittene int. Lebensform.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.04.2013 um 21:23
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:werden in den nächsten 10 Jahren mind. einige Tausend sein.
Mindestens... gewagte Aussage. Was veranlasst Dich zu dieser?


Anzeige

melden