Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 20:22
:) Das kommt mir (bis auf das verschlingen von Channelings) alles so bekannt vor ;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 20:32
@Galaxys81

Jo, bei Dir war´s ein ähnlicher Prozess, gell?

Und angefangen hat das kritische Hinterfragen und Zweifeln bei mir erst, nachdem ich mir die Chemtrail-Verschwörungstheorie näher angeguckt habe und endlich angefangen hatte, mir die tatsächlichen Fakten anzusehen und mich auch mal auf skeptische Internetseiten zu trauen.
Als nächstes war dann das UFO-Thema dran inklusive Kornkreise und die Alien-Entführungsthematik und andere Verschwörungstheorien, die so im Netz kursieren...Naja, und heute sehe ich das alles mit komplett anderen Augen...Dieser Prozess war wie ein "zweites Erwachen" sozusagen ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 20:42
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Jo, bei Dir war´s ein ähnlicher Prozess, gell?
Das stimmt :)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und angefangen hat das kritische Hinterfragen und Zweifeln bei mir erst, nachdem ich mir die Chemtrail-Verschwörungstheorie näher angeguckt habe und endlich angefangen hatte, mir die tatsächlichen Fakten anzusehen und mich auch mal auf skeptische Internetseiten zu trauen.
Genau wie bei mir. Ich bin Dir quasie gefolgt.....hat etwas gedauert aber ich hab's geschafft. Und darüber bin ich SEHR froh! Die Realität ist dann doch besser, als die ganze Zeit in einer Phantasie und Lügenwelt rumzulaufen.

Angefangen (mit den VT's) hat es bei mir mit 9/11 und aufgehört hat es mit den nicht existierenden Chemtrails :D

Der Chemtrailthread hier auf Allmy hat mich quasie wieder zur Vernunft gebracht :)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Als nächstes war dann das UFO-Thema dran inklusive Kornkreise und die Alien-Entführungsthematik und andere Verschwörungstheorien, die so im Netz kursieren...
Jup, wie bei mir ;)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:.Naja, und heute sehe ich das alles mit komplett anderen Augen...Dieser Prozess war wie ein "zweites Erwachen" sozusagen ;)
Zustimm :)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 21:13
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:.....hat etwas gedauert aber ich hab's geschafft.
Ich finde, aus einer Glaubensspirale aus eigener Kraft wieder ausbrechen zu können und den "Krallen der Irrationalität" wieder zu entkommen, dann schlussendlich in der Realität wieder zu landen, und das dann auch zugeben zu können, verdient höchsten Respekt! Von mir hast Du und alle anderen, die es geschafft haben und sich nicht weiter vera****en lassen diesen jedenfalls :D
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Die Realität ist dann doch besser, als die ganze Zeit in einer Phantasie und Lügenwelt rumzulaufen.
So isses.

Ich find die Realität und vor allem wissenschaftliche Erkenntnisse mittlerweile viel spannender als den haltlosen "Was-wäre-wenn" und "Könnte doch vielleicht eventuell sein" - Spekulatius ;)

Und Irren is nich schlimm oder ein Kapitalverbrechen, sondern einfach nur menschlich.
Meine Güte, sogar Nobelpreisträger haben sich schon geirrt, das ist doch echt keine grosse Sache!

Mir das Gequake von dummschwätzenden, wichtigtuerischen "Insider"-Märchenonkels, oder "Whistleblower" - Storytellern oder irgendwelchen "Ex-Regierungs-/Geheimdienst-Irgendwas" über angebliche "Beweise für die Existenz Außerirdischer auf der Erde" anzuhören oder zu lesen, trägt nicht im Mindesten zur Wahrheitsfindung bei, sondern bloss zur Verwirrung und schlimmstenfalls zur Verdummung und ist im Grunde einfach nur verschwendete Lebenszeit, da les ich doch lieber die Scheibenweltromane von Terry Pratchett, da ist genausoviel Wahrheit enthalten ;)

So. Genug jetzt geplaudert aus dem Nähkästchen...Jetzt geht´s wieder weiter im Programm mit

"Warten aufs Murmeltier" :)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 21:20
@Marouge
Ich finde, aus einer Glaubensspirale aus eigener Kraft wieder ausbrechen zu können und den "Krallen der Irrationalität" wieder zu entkommen, dann schlussendlich in der Realität wieder anzukommen,und das dann auch zuzugeben, verdient höchsten Respekt!
Das finde ich auch, absolut :)
Zitat von MarougeMarouge schrieb: Von mir hast Du und alle anderen, die es geschafft haben und sich nicht weiter vera****en lassen diesen jedenfalls :D
Dito :) meinen Respekt auch!
Zitat von MarougeMarouge schrieb:So isses.

Ich find die Realität und vor allem wissenschaftliche Erkenntnisse mittlerweile viel spannender als den haltlosen "Was-wäre-wenn" und "Könnte doch vielleicht eventuell sein" - Spekulatius ;)

Und Irren is nich schlimm oder ein Kapitalverbrechen, sondern einfach nur menschlich.
Meine Güte, sogar Nobelpreisträger haben sich schon geirrt, das ist doch echt keine grosse Sache!

Mir das Gequake von dummschwätzenden, wichtigtuerischen "Insider"-Märchenonkels, oder "Whistleblower" - Storytellern oder irgendwelchen "Ex-Regierungs-/Geheimdienst-Irgendwas" über angebliche "Beweise für die Existenz Außerirdischer auf der Erde" anzuhören oder zu lesen, trägt nicht im Mindesten zur Wahrheitsfindung bei, sondern bloss zur Verwirrung und schlimmstenfalls zur Verdummung und ist im Grunde einfach nur verschwendete Lebenszeit, da les ich doch lieber die Scheibenweltromane von Terry Pratchett, da ist genausoviel Wahrheit enthalten ;)
Das unterschreibe ich auch :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 21:46
@Marouge
@Galaxys81
Zitat von MarougeMarouge schrieb:da les ich doch lieber die Scheibenweltromane von Terry Pratchett, da ist genausoviel Wahrheit enthalten
Das seh' ich komplett anders. Pratchett's Romane enthalten tatsächlich Wahrheiten. Wahrheiten und Weisheit in hervorragenden, vor Phantasie, intelligentem Humor und Wortwitz sprüheden Geschichten verpackt. :D

Ansonsten denke ich, daß ein Großteil der "Skeptiker" hier eine ähnliche Geschichte wie ihr zu erzählen hätte.
Ich bin vor 10 Jahren auch mit einem flammenden Appell für die Akzeptanz "vom Mainstream abweichender" Ansichten und Theorien an die Forengemeinde, damals noch bei freenet :D , herangetreten. Wollte auch die Hintergründe und Mechanismen mystischer Erscheinungen ergründen, die Geschichten meiner SF-Bücher wahr werden lassen, Atlantis finden und und und.
Naja, mein Enthusiasmus wurde schnell, naja, nicht gebremst - eher auf ein normales Maß zurecht gestutzt. Geblieben ist aber der Drang, Dinge zu hinterfragen und plausible, nachvollziehbare Erklärungen zu finden. Allerdings auch auf belastbarer Basis.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 22:45
@Nobby_Nobbs
Das seh' ich komplett anders. Pratchett's Romane enthalten tatsächlich Wahrheiten. Wahrheiten und Weisheit in hervorragenden, vor Phantasie, intelligentem Humor und Wortwitz sprüheden Geschichten verpackt. :D
Da hast Du auch wieder recht :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 23:05
@Marouge
^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 08:14
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Also, ganz zu Anfang war da die Sehnsucht nach "Mehr" und eine Faszination, die all das ausgeübt hat, was noch unerforscht, noch nicht eindeutig geklärt oder ganz allgemein rätselhaft und mystisch war. Dann kam der Drang, Antworten zu finden auf die Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? WO gehe ich hin? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt einen Sinn? Existiert so etwas wie "Seele"? Was passiert nach dem Tod? Lebe ich in irgendeiner Form weiter? Existieren Engel? Was oder wer ist Gott? etc....
du soltest dir ne gruppe suchen , die tisch-seancen machen ... also interesse besteht ja , du soltest dir selbst das unglaubliche reinziehen , um zur Erkenntnis des unfassbaren zu kommen

Youtube: [CSGH] Clip 3: Table Tipping @ Walton Hall, Feb 2011
[CSGH] Clip 3: Table Tipping @ Walton Hall, Feb 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 08:50
@Marouge
@Galaxys81
q. e. d.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 10:01
@Nobby_Nobbs

Was heißt q.e.d.?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 10:07
@Galaxys81

Google Dich schlau! ;)

Wikipedia: Quod erat demonstrandum

*klugscheißmodusaus*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 10:09
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du soltest dir ne gruppe suchen , die tisch-seancen machen ... also interesse besteht ja , du soltest dir selbst das unglaubliche reinziehen , um zur Erkenntnis des unfassbaren zu kommen
Oh man,was für olle Taschenspielertricks.........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 10:25
@Galaxys81
Jo, @psreturns hat's schon aufgelöst. :)
Sollte heißen, daß @reticulum perfekt das von dir und @Marouge gezeichnete Bild eines "Believers" bedient hat. Eure Einschätzung scheint sich also zu bestätigen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 11:10
Ach so, alles klar :) Danke für die Erklärung :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 11:22
@Nobby_Nobbs

Ich denke mal nicht das hier erwachsene Menschen an solchen Spökenkram wie Tischerücken glauben.
Irgendwo sind doch in der heutigen Zeit gewisse Grenzen gesetzt.
Dank Aufklärung.
Es glaubt ja auch niemand das Uri Geller wirklich per Gedankenkraft Uhren zum laufen bringt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 11:28
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:.... nur global erkennt man die wahren Eigenschaften der Sphäre, insbesondere, dass die Sphäre gekrümmt ist und lediglich die Oberfläche einer Kugel darstellt.
Es ist nett das du mir dieses geometrische Modell beschreibst aber 2000 jahre nach Euklid entstanden auch andere Modelle und genau darauf hab ich hingewiesen :


Zitat:

"Inzwischen spielt die nichteuklidische Geometrie eine wichtige Rolle in der theoretischen Physik und der Kosmologie. Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie weicht die Geometrie des Weltalls von der euklidischen ab, weil Schwerefelder den Raum „krümmen“. Ob die Geometrie des Universums „im Großen“ sphärisch (elliptisch), eben (das heißt euklidisch) oder hyperbolisch ist, gehört zu den großen aktuellen Fragen der Physik."

Wikipedia: Nichteuklidische Geometrie
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Bevor man sich auch nur an die Allgemeine RT ranwagt, sollte man die klassische Mechanik geistig durchdrungen haben, sonst ist das Verstehen erweiterter Theorien ein absolut hoffnungsloses Unterfangen. Physik baut eben aufeinander auf
es ist aber trotzdem was ganz anderes..

zitat:

"In der allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein erfährt die Gravitation eine grundsätzlich andere Interpretation."

Wikipedia: Schwerkraft


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 15:20
@Amsivarier
Kann es sein, dass du mich verwechselst?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.08.2013 um 16:45
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du soltest dir ne gruppe suchen , die tisch-seancen machen ... also interesse besteht ja , du soltest dir selbst das unglaubliche reinziehen , um zur Erkenntnis des unfassbaren zu kommen
Danke für den Tipp, aber in bin darüber hinaus, an solch "unbewiesenen Krimskrams" zu glauben, oder mich mit dem "Unfassbaren" zu beschäftigen, das hab ich alles bereits hinter mir gelassen und befasse mich lieber mit dem Fassbaren.

Gläserrücken hab ich als Teenie auch oft genug gemacht, um zu wissen, dass das nicht gut ist für eine labile Psyche, und dass da in Wahrheit nix Paranormales dahintersteckt, also nein Danke!


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.08.2013 um 08:21
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:das hab ich alles bereits hinter mir gelassen und befasse mich lieber mit dem Fassbaren.
was machst du dann hier im UFO - bereich !?
Zitat von MarougeMarouge schrieb:und dass da in Wahrheit nix Paranormales dahintersteckt
ah ..ha ... fliegende tische sind nicht paranormal ?

frau Marouge nicht negieren --> ausprobieren ! ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.08.2013 um 08:51
Von wegen, gibt's nicht! Jeder der sich ein Ufo selber bauen will kann sich doch den Bauplan für ne patentierte Flugscheibe günstig kaufen!
Wahrscheinlich kauft ET auch bei ebay!

http://www.ebay.de/itm/Sensation-Bauplan-fur-patentierte-Flugscheibe-UFO-/110544661045?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item19bcf9aa35


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.08.2013 um 12:53
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ah ..ha ... fliegende tische sind nicht paranormal ?
Nein !
Es sei denn,Du siehst in Füßen,die den Tisch bewegen,was paranormales.
Aber lass mich raten....?
Genau das tust Du........ :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 07:09
@Desmocorse

schwebende tische
video exakt bei 00:22

Stephen E. Braude

24wuf53

https://www.youtube.com/watch?v=E1z_z-Qk5FQ (Video: Dimension PSI - Dokumentation über Rätselhafte Kräfte - Dimension PSI)

Wissenschaftler wollen kontrollierte Beweise für spiritistische Seance-Phänomene erbringen

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/wissenschaftler-wollen-kontrollierte.html (Archiv-Version vom 11.06.2013)

du muste deine skeptoiden haltung überdenken @Desmocorse

UFOs schweben auch , Gravitation bleibt immer gleich !


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 09:00
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Wissenschaftler wollen kontrollierte Beweise für spiritistische Seance-Phänomene erbringen
jaja alles sehr wissenschaftlich vor allem wo das medium den ultimativen extoplasmischen Beweis auskotzt :

" the already obviously entranced medium opened its mouth and 'with a considerable speed an object shot out of it and landed on the tables surface' (Braude)!
It was a salt- or crystal like looking object in the size of a small finger (see photo)."


die GREWI-Quelle:
http://felixcircle.blogspot.de/2013/05/physical-mediumship-under-strict.html

*kopf-tisch- wackel-dackel*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.08.2013 um 09:43
@smokingun

Apporte smoki hier wirft auch jemand mit steinen

Walter von Lucadou
genaui bei 24:00 reinklicken

https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)

dieser mann den Lucadou erwäht ist genauso medial begabt

gravitation 0 trennt uns vom hyperraum ! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden