Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 20:33
@lizard-king

was genau ist gravitation ?? immer noch dunkel ?

@mathematiker

zitat von Michio Kaku " ...also ich glaube wir leben in einem schwarzen loch " ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.08.2013 um 01:57
Fakten ? also ich glaube Tausende von zeugen sprechen für sich !

Da frag ich mich warum eigentlich noch gezweifelt wird, obwohl es
Weltweit so viele zeugen für gibt ... ^^So wollt auch mall mein misst los werden ^^


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.08.2013 um 08:25
@Casziel

Ja, Zeugen die: RC/LED-Copter, LED Ballone, Flares, Chinalaternen, Wolken, Wetteranomalien, andere Ballone, Flugzeuge, Satelitten, Eispartikel, die Venus, ect...... gesehen haben!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.08.2013 um 20:52
@Galaxys81

Und das alle ? also Polizisten ,Jet-(Piloten) ,Astronomen,NASA, und und und .....
stimme dir zu etwa etwa 10% der Leute wollen sich bloß wichtig machen ,80 % haben
ein Flugzeug oder sonst was gesehen .Doch was ist mit den restlichen 10 %

und den sagen wir mall den (Geständnissen einiger Politiker)

M.f.g Casziel


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.08.2013 um 20:59
@Casziel
Zitat von CaszielCasziel schrieb:Und das alle ? also Polizisten ,Jet-(Piloten) ,Astronomen,NASA, und und und .....
Jup, alle! Lässt sich alles irdisch erklären. Und zu Piloten zum Beispiel, die sind auch öfter mal besoffen oder auf Drogen! Kein Wunder das die dann komische Dinge sehen. Das hatte FSE auch gerade in einem anderen Thread geschrieben:
Das Piloten hier und da mal einen zwitschern??

http://www.welt.de/vermischtes/article5232838/Betrunkene-Piloten-sind-leider-keine-Seltenheit.html


Oder das Kampfjetpiloten Drogen nehmen??

http://derstandard.at/1336014



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.08.2013 um 21:48
@Casziel
Zitat von CaszielCasziel schrieb:Fakten ? also ich glaube Tausende von zeugen sprechen für sich !
Vielleicht wär´s mal hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, was Du unter einem "UFO" verstehst und wofür genau tausende von Zeugen sprechen sollen?

Meinst Du "UFO" im Sinne von "außerirdisches Vehikel" oder generell im Sinne von etwas Übernatürlichem oder verstehst du unter "UFO" die eigentliche Bedeutung, nämlich "Unidentifiziertes Flug Objekt"?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.08.2013 um 22:00
@Marouge

ich verstehe darunter ein von Menschen unbekanntes Flugobjekt ,
das nicht unbedingt eine von Marsmenschen gesteuerte Untertasse sein muss .


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.08.2013 um 23:00
Caszielvor 54 Minuten
@Marouge

ich verstehe darunter ein von Menschen unbekanntes Flugobjekt ,
das nicht unbedingt eine von Marsmenschen gesteuerte Untertasse sein muss .
Ein Flugobjekt aus Menschen ^^ auch Marsmenschen sind mir neu... Aber jetzt weiss ich wer bei Curiosity den Penis in den Boden gemalt hat ;)


melden
PX-77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 01:15
@PX-77

Nö, das ist ein Video wo (irgend-) etwas erzählt wird... würde ich wetten!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 02:12
@Casziel
Zitat von CaszielCasziel schrieb:ich verstehe darunter ein von Menschen unbekanntes Flugobjekt ,
OK, danke! War mir nur wichtig, um ev. Missverständnisse gleich mal vorab auszuräumen ;)

Was die "UFO-Fakten" betrifft: natürlich gab´s und gibt´s immer wieder Sichtungen von irdischen Objekten oder ganz generell von Himmelserscheinungen, die nicht sofort eindeutig als solche erkannt wurden/werden aus den verschiedensten Gründen, zB aufgrund von mangelndem Wissen über Astronomie, Avionik, Meteorologie oder "fliegende Technik" im Allgemeinen und dem neuesten Technik-Schnickschnack (Quadrokopter, ferngesteuerte UFOs, etc.) im Besonderen, oder aufgrund von optischen Täuschungen, vor denen auch der glaubwürdigste und integerste Augenzeuge nicht gefeit ist (übrigens selbst Piloten nicht), also eben "UFOs", die solange auch UFOs sind (zumindest für den Beobachter), bis geklärt ist, um was es sich tatsächlich gehandelt hat.

Die allermeisten Sichtungen (ca. 99%) konnten auch aufgeklärt werden und stellten sich als irdische Flugobjekte oder natürliche Himmelserscheinungen heraus.

Nur ein kleiner Prozentsatz (ca. 1%) stellte sich als ungeklärt bzw. unidentifiziert heraus und zwar aufgrund von mangelnden Daten (fehlende Orts-/Datums-/Zeitangabe, ungenaue Beschreibung der Sichtung, etc.)

Wenn man diese wiederum von den 1% abzieht, bleiben ca. noch 0,1% oder sogar noch weniger übrig, die dann als "echtes Ufo" oder "UFO im engeren Sinne" bezeichnet werden, also die, die trotz gewissenhafter Untersuchungen auf kein bekanntes irdisches Objekt/Himmelserscheinung zu passen scheinen.

Wenn man dann noch bedenkt, wieviele von den sagen wir <0,1% sehr wahrscheinlich auf militärische Geheimprojekte, Spionageflugzeuge, Tests von Prototypen (vor allem im Kalten Krieg), etc. zurückzuführen sind, dann bleibt eigentlich auch nicht mehr viel übrig, worüber man spekulieren kann.

Im Sinne des Eingangsposts geht's aber speziell um UFOs im Sinne von außerirdischen Vehikeln und um die angebliche heimliche Zusammenarbeit der US-Regierung mir Aliens, und für die Präsenz von Außerirdischen auf der Erde gibt es nun mal bis dato keinen einzigen glaubhaften Beleg.
Zitat von CaszielCasziel schrieb:und den sagen wir mall den (Geständnissen einiger Politiker)
Beispiel?

@PX-77
Zitat von PX-77PX-77 schrieb:Hier sind doch die Fakten:
Fakten? *LOL*
Nur weil Greer etwas von ET labert, macht es das doch lange nicht zum Fakt! Der hat sich auf dem Citizen Hearing doch bloss wieder mit seinem Alien-Schwurbeldiwupp wichtig gemacht (sowie die meisten anderen Vortragenden auch), damit er seinen gläubigen, Aluhut tragenden Jüngern weiterhin das Geld aus der Tasche ziehen kann :}


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 03:08
Haltet beide die Klappe
Völlig richtig. Die 75 Dollar (ohne Flug, Unterkunft, Verpflegung) war es uns doch wert:
http://sirius-disclosure.myshopify.com/collections/tickets/products/post-conference-field-work (Archiv-Version vom 06.08.2013)

Dr. Branntweiner


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 07:11
Zitat von PX-77PX-77 schrieb:Hier sind doch die Fakten:
Also Steven Greer und Fakten in einen Zusammenhang zu stellen, ist schon arg.......

Also Greer hat mit Fakten ungefähr soviel zu tun wie eine Durchschnitts Kuh mit Astrophysik.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 08:12
Zitat von PX-77PX-77 schrieb:Hier sind doch die Fakten
c041 Der Witz ist gut! Oder war das etwa ernst gemeint?

Falls ja: WO um alles in der Welt sind denn da Fakten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 08:15

Zitat von PX-77PX-77 schrieb: Hier sind doch die Fakten:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Haltet beide die Klappe!



Hmm. Ich sag mal: unwiderlegbar.....und priceless.
:aluhut: :aluhut: :aluhut:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 10:04
Mich würde mal interessieren warum manche Menschen einem Greer & Konsorten alles abkaufen.
Die haben null Belege.
Im Endeffekt widersprechen die sich gegenseitig.
Der eine blubbert von Reptos, der andere von Licht und Liebekriegern, der andere von bionischen Greys.

Ok, man könnte dem entgegen halten das wir der Wissenschaft alles abkaufen.

Aber deren Behauptungen kann ich je nach Bildungsgrad ein Stückchen nachvollziehen.
Ich kann im Selbstversuch erkennen das deren Aussage 2+2=4 richtig ist.

Oder das eine Flamme Luft braucht um zu brennen.

Sogar so wilde Sachen we "Mond-Gravitation-Ebbe-Flut" kann man noch so gerade verstehen... ;)

Also, warum unbewiesenen Krimskrams glauben und sein Weltbild danach ausrichten?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 11:57
Da wehre ja auch noch der Russischer Ministerpräsident der dies aussagt ,doch glaubwürdig find ich das eher nicht ! WAS MEINT IHR DAZU ?

Youtube: Russischer Ministerpräsident bestätigt das Aliens unter uns Leben
Russischer Ministerpräsident bestätigt das Aliens unter uns Leben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 12:17
Zitat von CaszielCasziel schrieb:Da wehre ja auch noch der Russischer Ministerpräsident der dies aussagt ,doch glaubwürdig find ich das eher nicht ! WAS MEINT IHR DAZU ?
Meine Meinung: Der Quatscht auch nur den selben Blödsinn wie alle anderen auch in der Branche.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 12:24
Zitat von CaszielCasziel schrieb:WAS MEINT IHR DAZU ?
Dass du den Clip nicht zu Ende gesehen hast?

Oder warum hast du nicht gemerkt, dass er die Reporterin verarscht, als er Men in Black einen Dokumentarfilm nennt?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 12:30
Sagte ja das ich das auch nicht glaubwürdig finde ...!

ich denke mall das mit den Men in Black hat er ja auch nicht bildlisch gemeint
also das will smith umherzieht und aliens fängt .
und berichte darüber das Männer in schwarz Ufo zeugen eingeschüchtert und gedroht haben
sind da .


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 12:33
Zitat von CaszielCasziel schrieb:und berichte darüber das Männer in schwarz Ufo zeugen eingeschüchtert und gedroht haben
sind da .
Es gibt auch Berichte über Nessie und von Frauen die von Bigfoot geschwängert wurden.
Oder von Adolf H. auf Aldebaran....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 20:05
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also, warum unbewiesenen Krimskrams glauben und sein Weltbild danach ausrichten?
Möchtest Du die Kurzfassung oder die Langfassung als Antwort haben? ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 20:11
@Marouge

Von dir möchte ich die Langfassung.
Ich mag deine beiträge...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 20:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Von dir möchte ich die Langfassung.
Ich mag deine beiträge...
Ich auch :) Die lese ich immer besonders gerne :) (schleim ;) )


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.08.2013 um 20:15
@Amsivarier
@Galaxys81

Na gut. Ihr habt es so gewollt ;)


Also, ich kann nur von mir selber sprechen und Dir/Euch verraten, warum ich damals eine zeitlang jeden nur erdenklichen Schwachsinn unkritisch und unhinterfragt geglaubt habe:

Also, ganz zu Anfang war da die Sehnsucht nach "Mehr" und eine Faszination, die all das ausgeübt hat, was noch unerforscht, noch nicht eindeutig geklärt oder ganz allgemein rätselhaft und mystisch war. Dann kam der Drang, Antworten zu finden auf die Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? WO gehe ich hin? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt einen Sinn? Existiert so etwas wie "Seele"? Was passiert nach dem Tod? Lebe ich in irgendeiner Form weiter? Existieren Engel? Was oder wer ist Gott? etc....

Fragen über Fragen also und keine befriedigenden Antworten in Sicht...

Dann kamen auch noch Erfahrungen von persönlichem Versagen hinzu und der Wunsch, etwas Besonderes zu sein, bzw. der Wunsch, MEHR zu wissen als andere, denn wenn man MEHR weiss bzw. gleich über das "richtige Wissen" verfügt, ohne wirklich viel zu wissen, dann ist man doch etwas Besonderes und hebt sich dadurch von "der Masse" ab, oder?

Und an einem bestimmten Zeitpunkt (keine Ahnung mehr, wann genau das war), bin ich dann auf dieses "Wissen" endlich gestoßen, (über Bücher und das Internet), das ich so lange gesucht hatte, die Antworten auf alle Fragen, Wissen, mit dem ich mich plötzlich endlich als etwas Besonderes sehen konnte, nein, mehr noch: ich WAR jemand Besonderes, weil ich "mehr" wusste als andere, mehr als der "in Unwissenheit gehaltene Rest der Menschheit", denn schließlich war ich in die Geheimnisse des Lebens und des Universums eingeweiht, was nur denen vorbehalten ist, die "einen bestimmten Grad an Bewusstsein und Seelenreife" erreicht hatten. WOW! Ich war eine von den wenigen "wahrhaftig Wissenden", die es auf der Welt gibt! Ich gehörte dazu, was für ein tolles Gefühl!

Ich hab Unmengen von Channelings gelesen, ja regelrecht verschlungen, da die Inhalte so hoffnungsvoll waren und all meine "weltlichen Ängste" wurden dadurch relativiert, da schließlich "alles einen tieferen Sinn hat im Leben, der einer höheren, universellen Ordnung unterliegt", und die Widersprüche darin fielen mir Anfangs wirklich nicht auf, weil ich an dem Punkt schon so dermaßen verblendet war, dass ich nur das gesucht und auch gefunden hab, was mein Weltbild auch bestätigt hat.

Skeptische Sichtweisen, logische Argumente, Fakten,...das wollte ich gar nicht hören, hab´s gar nicht rangelassen oder näher betrachtet. All das ist einfach abgeperlt und hat meinen Elfenbeinturm nicht mal angetastet.

Und Belege, wozu Belege? "Manche Dinge zwischen Himmel und Erde kann man nicht beweisen. Punkt" oder "Wenn der/die Herr/Frau XY das so sagt, dann wird´s schon stimmen, schließlich steht das auf der Internetseite Z, warum sollten die Lügen posten?" oder "Ich weiß, dass es so ist, und Punkt! All diejenigen, die das Wissen nicht haben, sind eben noch nicht soweit!" Das war der Zeitpunkt, an dem ich mich tatsächlich über die "normalen" Menschen gestellt hatte, arrogant und auch ignorant geworden bin und immer mehr nach Bestätigungen für mein Weltbild gesucht und auch gefunden habe - klar, ich hab mich auch nur mehr total einseitig informiert, und um Skeptikerseiten oder kritische Artikel von vornherein einen Riesenbogen gemacht, damit das, was da drin steht, mein "Wissen" gar nicht erst in Frage stellen oder gar mein Weltbild ins Wanken bringen kann.

Und warum sich die Mühe machen, angebliche "Fakten" auf tatsächlichen Wahrheitsgehalt zu überprüfen, wenn man doch "die Wahrheit" über YouTube Videos und/oder direkt von "der Quelle" übermittelten Channelings auf dem Silbertablett serviert bekommt, und noch dazu, wo doch die Welt, die dort präsentiert wird, viel spannender, mysteriöser, abenteuerlicher und sinnreicher ist, als die nüchterne Realität oder der langweilige Routinealltag?

Das ist denk ich auch der Grund (oder einer der Gründe) für die Aggressivität und mangelnde Diskussionsbereitschaft mancher User hier: reine Abwehrhaltung und Trotz den Argumenten gegenüber, die das eigene Weltbild ankratzen könnten, denn dann müsste man sich bei näherer Betrachtung ja auch irgendwann eingestehen, dass man sich fundamental geirrt hat, Schwindlern, Wichtigtuern und Hoaxern auf den Leim gegangen ist und im Grunde nochmal von vorne anfangen muss mit der Wahrheitsfindung.

Und auch zuzugeben, sich geirrt zu haben, oder zu sagen "Ja, da hast Du recht", das kann nicht jeder.

Dann kam schlussendlich bei mir noch mangelndes Interesse und somit auch mangelndes Wissen über die Naturwissenschaften wie Physik, Chemie, Biologie, Astronomie und generell über wissenschaftliches Arbeiten überhaupt (ich wusste bis vor einiger zeit nichtmal, was eine wissenschaftliche Theorie überhaupt tatsächlich ist *schäm*).

Tja, und so kam es eben - all in all-, dass ich an allerlei "unbewiesenen Krimskrams" geglaubt habe.

Wie gesagt, das ist bloss die Schilderung meiner eigenen Erfahrung als "Hardcore-Believerin" als Antwort auf Deine Frage. Ob das bei anderen auch so ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, in eine ähnliche Richtung wird´s schon gehen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden