Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:48
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nur kam da leider noch nix, weil´s diese Fakten offensichtlich nicht gibt!
Naja, beweise gibt es genug auf der Erde, nur die Augen aufmachen. Natürlich bricht denn dein schönes Weltbild zusammen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t6YRnrKMrEc

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:50
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Natürlich bricht denn dein schönes Weltbild zusammen.
Sofort 100 Euro ins Phrasenschwein.

Kommt zuverlässig immer dann, wenn die Argumente noch dünner sind als die Luft in 20KM Höhe.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:09
Also dem Milität traue ich bei diesen Aussagen auch am allerwenigsten. Teiweise weil sie logischerweise alles aus selbstschutz zurückhalten müssen und teilweise weil sie untereinander soviele Geheimprojekte, Einheiten, Truppen und entwicklungen haben das meistens die Hand nicht weis was der Fuß gerade tut.

Die Aussagen speziell von Piloten sind für mich immernoch die aussagekräftigsten denn es gibt wohl keine besseren Zeugen die Fliegende Objekte identifizieren können und eine fachliche Meinung geben können ob es sich nun um ein Flugzeug, Zeppelin, Chinesische Laterne, Rakete, Ballon oder doch etwas ganz anderes handelte.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:15
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Das stimmt nicht. Aber du kennst mich nicht und kannst dir daher nur Aufgrund meiner Beiträge ein Bild von mir machen das räume ich dir ein.
Aha. Und wie ist Dein Satz
Wenn ich dir sage das ich dir ohnehin kein Wort glaube, weil ich nur der Wissenschaft glaube,
dann sonst zu verstehen? Damit sagst du nämlich im Grunde aus: "Ich glaube Dir nicht, weil Du nur der Wissenschaft glaubst, und da ich der Wissenschaft nicht glaube, glaub ich Dir auch nicht"

Nochmal: Glaube hat in der Wissenschaft nix verloren. Da geht es um nachvollziehbare, überprüfbare Dinge, und eben auch um Fakten!
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Schade. Natürlich kannst du dann wenn überhaupt nur stark begrenzt nachvollziehen was ich meine.
Nachdem Du bis jetzt noch nicht konkret geworden bist und auch nicht über Dein Erlebnis berichten magst, was mir die Möglichkeit geben würde, besser zu verstehen, warum Du der Meinung bist, über Fakten für ET (oder sonstwas Übernatürliches) zu haben, wird das wohl auch so bleiben.
Was erwartest Du also?
Und wo bleiben denn nu Deine Fakten, die ja schließlich Gegenstand dieser Diskussion sind?
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Bezogen auf meine Schrift erfahre ich ja das der Apfel zu Boden fällt also ist es auch die Warheit. Allerdings nur für mich.
Eben nicht. Der Apfel fällt über all auf der Welt zu Boden. Das können Millionen von Menschen seit Jahrtausende beobachten. Deshalb ist "Apfel fällt zu Boden" ein eindeutiger und unumstößlicher FAKT und wird es wohl auch die nächsten Jahrtausende sein, bis jemand mal die Erfahrung macht, dass der Apfel schwebt oder davonfliegt, anstatt zu Boden zu fallen. Solange sich Äpfel genauso verhalten, wird dies eben Fakt bleiben und jemand, der behauptet: "Ich habe ein Apfel gesehen, der ist 1 Stunde über dem Boden geschwebt, ich bin ganz sicher, das war so, ich hab´s schließlich mit eigenen Augen gesehen!", wird ihm das höchstwahrscheinlich niemand glauben, nur weil er das mal so behauptet, also muss er Belege dafür liefern. Kann er das nicht, bleibt "Apfel fällt zu Boden" weiterhin Fakt und es muss davon ausgegangen werden, dass besagter Jemand einer Sinnestäuschung unterlegen ist. Ein einziges, persönliches Erlebnis wird also nicht automatisch zur allgemeingültigen Tatsache, wenn nicht viele andere Erlebnisse bestätigen können, dass es Äpfel gibt, die den Gesetzen der bekannten Physik trotzen und über dem Boden schweben!
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Ich glaube, egal welche Beiweise in Zukunft auftauchen, wir werden solange daran rumkrakehlen bis sie wieder unglaubwürdig sind und zu den restlichen Fakes geschmissen werden.
Nö, denk ich nicht. Aber vielleicht gibt´s ja tatsächlich mal nen stichhaltigen und unumstößlichen Beweis für außerirdische Raumschiffe oder von ET geklöppelte Zeichen im Korn, dann werden wir ja sehen ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:19
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Naja, beweise gibt es genug auf der Erde, nur die Augen aufmachen. Natürlich bricht denn dein schönes Weltbild zusammen.
Ja klaaar...ein YouTube Video vom Eso-Exo-VTler Fleischer ist wiedermal DER glaubwürdigste Beweis aller Zeiten schlechthin *schönes Weltbild zusammenbrech* ;) :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:24
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Damit sagst du nämlich im Grunde aus: "Ich glaube Dir nicht, weil Du nur der Wissenschaft glaubst, und da ich der Wissenschaft nicht glaube, glaub ich Dir auch nicht"
1314029819767
Oh man das war doch lediglich eine Verständnisaussage bezogen darauf das ich für dich Unglaubwürdig erscheine. Deshalb verwendete ich das wort WENN!
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und wo bleiben denn nu Deine Fakten, die ja schließlich Gegenstand dieser Diskussion sind?
Hab ich keine :D da sie sowiso nur für mich eine bedeutende Rolle spielen.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Eben nicht.
Eben doch. Ich beweise mir selbst die wirkung der Schwerkraft dadurch das ich den Apfel fallen lasse. Wie kannst du, ohne das gleiche experiment, über hörensagen diese Wahrheit annehmen? Das Apfelbeispiel ist ein Beispiel nur als Tipp.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber vielleicht gibt´s ja tatsächlich mal nen stichhaltigen und unumstößlichen Beweis für außerirdische Raumschiffe oder von ET geklöppelte Zeichen im Korn, dann werden wir ja sehen
Tja das hoffe ich auch.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:37
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Die Aussagen speziell von Piloten sind für mich immernoch die aussagekräftigsten denn es gibt wohl keine besseren Zeugen die Fliegende Objekte identifizieren können und eine fachliche Meinung geben können ob es sich nun um ein Flugzeug, Zeppelin, Chinesische Laterne, Rakete, Ballon oder doch etwas ganz anderes handelte.
Ja, kann schon sein, das Piloten, fliegende Objekte besser identifizieren können. Aber nicht, wenn se besoffen oder auf Drogen sind. Dann können sie sich Dinge auch einbilden. Und so etwas ist nicht selten.


http://www.welt.de/vermischtes/article5232838/Betrunkene-Piloten-sind-leider-keine-Seltenheit.html

http://derstandard.at/1336014


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:42
@Galaxys81
das alle ausgewählten hoch dekorierten Piloten die das Glück einer Begegnung hatten ausgerechnet in jenem Moment besoffen waren und nur deswegen eine falsche schlussvolgerung zogen klingt für mich aber genauso unwahrscheinlich als das alle sichtungen ausserirdischen ursprungs waren.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:53
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Oh man das war doch lediglich eine Verständnisaussage bezogen darauf das ich für dich Unglaubwürdig erscheine. Deshalb verwendete ich das wort WENN!
Wegen einem Verständnisproblem, das aufgrund nicht eindeutiger oder inkonkreter schriftlicher Kommunikation manchmal auftauchen kann, brauchste Dir nicht gleich die Faust ins zu Gesicht jagen ;)
Drück Dich deutlicher aus oder klär das Missverständnis einfach auf, und gut is!
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Eben doch. Ich beweise mir selbst die wirkung der Schwerkraft dadurch das ich den Apfel fallen lasse. Wie kannst du, ohne das gleiche experiment, über hörensagen diese Wahrheit annehmen? Das Apfelbeispiel ist ein Beispiel nur als Tipp.
ich glaub, jetzt hast aber Du ein Verständnisproblem, oder hab ich mich etwa nicht deutlich genug ausgedrückt?

Oder ist noch jemand jemand hier, der meinen Post nicht verstanden hat bzw. worum´s mir dabei ging? Falls ja, muss ich wirklich dringend an meinem Textveständnis/Ausdrucksweise arbeiten:

nzhalko schrieb:
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Bezogen auf meine Schrift erfahre ich ja das der Apfel zu Boden fällt also ist es auch die Warheit. Allerdings nur für mich.
Ich schrieb:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Eben nicht. Der Apfel fällt über all auf der Welt zu Boden. Das können Millionen von Menschen seit Jahrtausende beobachten. Deshalb ist "Apfel fällt zu Boden" ein eindeutiger und unumstößlicher FAKT und wird es wohl auch die nächsten Jahrtausende sein, bis jemand mal die Erfahrung macht, dass der Apfel schwebt oder davonfliegt, anstatt zu Boden zu fallen. Solange sich Äpfel genauso verhalten, wird dies eben Fakt bleiben und jemand, der behauptet: "Ich habe ein Apfel gesehen, der ist 1 Stunde über dem Boden geschwebt, ich bin ganz sicher, das war so, ich hab´s schließlich mit eigenen Augen gesehen!", wird ihm das höchstwahrscheinlich niemand glauben, nur weil er das mal so behauptet, also muss er Belege dafür liefern. Kann er das nicht, bleibt "Apfel fällt zu Boden" weiterhin Fakt und es muss davon ausgegangen werden, dass besagter Jemand einer Sinnestäuschung unterlegen ist. Ein einziges, persönliches Erlebnis wird also nicht automatisch zur allgemeingültigen Tatsache, wenn nicht viele andere Erlebnisse bestätigen können, dass es Äpfel gibt, die den Gesetzen der bekannten Physik trotzen und über dem Boden schweben!



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:55
Also ich hab' Deinen Post verstanden @Marouge


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:57
@Galaxys81

Danke :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 19:59
@Marouge

Immer gerne :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 20:16
Ok nochmal zum mitschreiben falls ich mich undeutlich ausdrücke mit einem neuen Beispiel.

Ich will wissen (experimentell beweisen) was in meiner Konservendose ist. Ich (selbst) öffne sie und kann zweifelsfrei herausfinden das es Birnen sind. Für mich steht das nun als Wahrheit fest.

Wenn ich dir jetzt erzähle die Dose beinhaltet Birnen was ich auch "experimentell" bewiesen habe und was jeder Mensch dieses Planeten ebenfalls beweisen konnte heisst das für dich noch lange nicht das selbe.

Für dich ist meine Aussage, auch wenn sie noch so oft "bewiesen" wurde, solange eine reine These, bis du selbst das experiment durchgeführt hast. Vorher ist es nur aus meiner Perspektive die Wahrheit.

Es ist natürlich eine Glaubensfrage. Vertraust du jemandem dein Leben an wirst du im auch glauben das die Konserve Birnen enthält ohne selbst nachzuprüfen aber technisch gesehen kannst du es nicht wissen. Es bleibt Glaube.

Um auf den Ursprung zurückzukommen. Macht der Satz jetzt mehr sinn?

"Wahrheit entsteht nicht durch die Masse derer die ihrer Glauben schenken sondern durch jene die sie Erfahren haben."


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 20:33
aber Birnen und Ufos sind schon ein Himmelweiter Unterschied findest nicht?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 21:29
@nzhalko

die ganzen Zeugenaussagen verwirren in der Tat. Ich hatte diesen Phönixfall ewig für echt gehalten. An diesem Fall dachte ich ist was dran, von 1000en Zeugen war die Rede die ein Riesen-Vee gesehen haben wollen. Ich dachte mir auch, sooo viele Menschen können nicht irren. Das Problem ?

Wo sind Bilder oder Aufnahmen ? Nada, niente, yok, nothing, tutti.....

Da ist letztens in Russland iwo ein Meteorid verglüht und zig Menschen haben Aufnahmen davon. Das geschah innerhalb kürzester Zeit, trotzdessen sind soviele Aufnahmen vorhanden.

Das Vee in Phönix wurde anscheinends von 1000en gesehen , und zwar über Stunden, und da ist NULL KOMMA NULL brauchbares Zeug dabei. Warum immer nur bei Ufosichtungen ? Komisch komisch....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 21:29
<Einschub>
Ich hab hier Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt? mal 'ne Umfrage zum Thema
Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?
erstellt. Ich dachte, vielleicht interessiert das. :)
@streamliner
@nzhalko
@Galaxys81
@Marouge
@Groucho
@Kontinuum
@HBZ
@Amsivarier
@moric
@honkwatch
</Einschub>


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 21:52
@nzhalko
Wenn ich dir jetzt erzähle die Dose beinhaltet Birnen was ich auch "experimentell" bewiesen habe und was jeder Mensch dieses Planeten ebenfalls beweisen konnte heisst das für dich noch lange nicht das selbe.


"Wahrheit entsteht nicht durch die Masse derer die ihrer Glauben schenken sondern durch jene die sie Erfahren haben."
OK, verstehe. Jetzt hast Du das auch sehr verständlich (für mich zumindest) rübergebracht, danke!

Aber Dein Vergleich hinkt trotzdem etwas. Um beim Beispiel mit den Birnen zu bleiben:

In Birnendosen sind zu 99,99999% Wahrscheinlichkeit (grob geschätzt) auch tatsächlich Birnen drin.
Wenn du mir also erzählst, dass in Deiner Dose Birnen drin sind, muss ich mir nicht extra diese Dose besorgen, um zu wissen, dass da wirklich Birnen drin sind, sondern ich könnte Dich zB erstmal fragen, von welcher Herstellerfirma diese Dose ist, was darauf steht und welche Frucht auf der Dose abgebildet ist. Wenn ich dann dann mit 99,99999%tiger Sicherheit weiss, dass in diesen Dosen von diesem Hersteller auch bis jetzt immer drin war, was draufstand, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln, da das Wissen „Dose -->Birnen“ als gesichert gilt. Ich würde dir also glauben, auch wenn ich Dich nicht kenne oder die Dose mit Inhalt nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Wenn Du mir aber erzählen würdest, dass in der Birnendose, die Du geöffnet hast, keine Birnen sind, sondern Pflaumen, würde ich Dir das aufgrund der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächlich mal vorkommen kann (0,00001), in der Tat nicht einfach glauben, sondern würde besagte Dose gerne sehen wollen. Du zeigst mir die Dose. Tatsächlich sind da Pflaumen drin!
Ich kann jedoch leider nicht mehr nachprüfen (da die Dose ja bereits geöffnet ist), ob Du mich bloss veräppeln willst, oder ob da auch ursprünglich Pflaumen drin waren, es gibt also 2 Möglichkeiten:

1.Etwas Außergewöhnliches ist Dir passiert, entgegen der sehr geringen Wahrscheinlichkeit

2.Du hast mich veräppelt.

Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Birnendose --> Birnen würde ich jedoch Möglichkeit 2. in Betracht ziehen.

Beispiel aus dem Real Life: um zu wissen, dass Arsen oral verabreicht in bestimmten Mengen für mich tödlich ist, muss ich auch nicht erst Arsen schlucken, oder? Oder muss jeder Atomphysiker auch erst ne Atombombe zünden, um zu wissen, was die Auswirkungen nuklearer Strahlung sind? Oder muss ein Mediziner erst jedes einzelne Medikament, das er verschreibt, erst vorher an sich selbst getestet haben, damit er weiß, welche Nebenwirklungen es hat?

Hast du jetzt auch verstanden, was ICH meine, bezogen auf Dein (wie immer geartetes) Erlebnis bzw. auf das Thema UFOs/Kornkreise und angebliche Fakten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 22:36
@Marouge
Ja absolut kann ich das nachvollziehen. Ich bin froh das die Verständnisprobleme geklärt sind. Ich habe ja früher auch so auf jeden und alles was esoterisch und übernatürlich daherkam so reagiert.
Erstmal sehr skeptisch und nicht im entferntesten überzeugt. Muste dabei immer an den Geldgieringen Spaten Uri Geller mit seinen Galliumlöffeln denken.

Er war sich aber in allertiefter überzeugung sicher. Für ihn war es die reine selbsterlebte Wahrheit die er verbreitete. Alles was ich verlange ist, das zu akzeptieren. Bei jedem.

Auch wenn du zum Beispiel deiner Frau absolut vertraust, alles für sie tun würdest, sie für 100% zurechungsfähig, intelligent, kritisch, informiert und weltoffen hälst und sie vor allem ohne kompromisse liebst, und sie dir eine Begegnung erzählt, dann glaubst du ihr. Trotz jeder Wahrscheinlichkeit, trotz jedem Vorurteil und trotz jeder Möglichkeit der Fehlinterpretation. Du hälst es ohne Beweis für die Wahrheit.

Und warum? Weil es glaubwürdig ist. Nicht für die Polizei oder die Medien, aber für dich. Für andere ist es gelogen, es existieren keine Beweise und damit schluss. Für dich aber der diesem Menschen glaubt gibt es keinen Zweifel.

Glaubhaftigkeit ist ein wichtiger Schlüssel zum Beweis der Existenz aber heute leider selten vorhanden. Es wird ja ständig geschrieben: Pilot war betrunken als er ein UFO sah..., Psychisch kranker wurde von E.T. entführt..., vorbestrafter Farmer findet abgestürtztes UFO..., Politiker sagt es gäbe keine Untersuchung zu ausserirdischen..., Militär verkündet es unterhielte kein Reverse-engeniering...

Wo soll das enden? Wenn wir niemandem mehr trauen wird jeder Beweis im Sande verlaufen. Das ist so mein Gedankengang.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 23:10
@nzhalko

wie ist das eigentlich bei dir, wenn dein Vorgesetzter dir sagt wie du etwas zu arbeiten hast ?

Du sagst bestimmt zu ihm: " Nee so wird das nicht gemacht, das ist nur deine Wahrheit, ich muss meine Wahrheit finden" hahaha.. Du meinst, du hättest voll den breiten Horizont und eine supertolle Weltanschauung, die Wahrheit ist (nicht nur meine, haha) du denkst unnötig kompliziert und falsch!

An deiner Denkweise ist wirklich gar nichts tolles dran, echt nicht. Aber jeder soll in seiner Welt leben wie er mag. Wenn es einer übertreibt, wird ihn die Realität ( die Wahre und nicht deine eigene) mit Sicherheit unsanft auf den Boden holen ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 23:24
@nomysterie
Mir gefällt dein Nick in zusammenhang mit diesem Forum. Ich glaube ich melde mich mal gleich als Schlachter in einem Haustierforum an.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:hahaha..
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:(nicht nur meine, haha)
Das du mich auslachen must um deiner Meinung ausdruck zu verleihen bestätigt meine annahme deines überaus begrenzten Horizonts.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:die Wahrheit ist (nicht nur meine, haha) du denkst unnötig kompliziert und falsch!
Jedem bleibt seine Weltanschauen selbst überlassen. Es gibt kein Richtig und Falsch bei dem was man denkt, nur bei dem was man tut. Wenn du dieses Recht anderen nicht zugestehen kannst und deine Realität als die einzig wahre, unumstößlich richtige ansiehst wirst sehr bald DU auf die Nase fallen.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:An deiner Denkweise ist wirklich gar nichts tolles dran, echt nicht.
Respektiere ich. Ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein das mir das einer sagt. Na und? Wenn ich mich dadurch beeinflussen lassen würde wäre ich nicht mehr ich selbst, würde mir eingestehen müssen das ich versuche mich anzupassen, anderen durch differentes Verhalten besser zu gefallen. Ein leichtes Opfer für Werbung, Kapitalismus, Ausbeutung, Fehlverhalten, Vorurteile und Intoleranz. Nein mein lieber da bin ich mit "zu kompliziert" besser dran.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 23:32
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Respektiere ich. Ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein das mir das einer sagt. Na und? Wenn ich mich dadurch beeinflussen lassen würde wäre ich nicht mehr ich selbst, würde mir eingestehen müssen das ich versuche mich anzupassen, anderen durch differentes Verhalten besser zu gefallen. Ein leichtes Opfer für Werbung, Kapitalismus, Ausbeutung, Fehlverhalten, Vorurteile und Intoleranz. Nein mein lieber da bin ich mit "zu kompliziert" besser dran.
anscheinends fühlst du dich doch richtig angegriffen ;)

Du solltest meinen letzten Post als Rat ansehen und nicht als Angriff.

Und mein "hahaha", musste wirklich laut lachen, hab mir die Konversation mit deinem Chef vorgestellt :D (<<< vllt kommst du dir bei diesem smily nicht ausgelacht vor)

Du verteidigst dein Denken auf biegen und brechen, fühlst dich angegriffen versuchst dich dauernd rechtzufertugen usw usf. Dir ist glaub gar nicht bewusst was das alles bedeutet oder ?

Darf ich dich nach deinem Alter fragen ? Musst nicht drauf antworten...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 23:40
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Du solltest meinen letzten Post als Rat ansehen und nicht als Angriff.
Ich brauche deinen Rat nicht ich kann es nicht einfacher ausdrücken. Ich fühle mich nicht angegriffen das habe ich hinter mir ;-)
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Und mein "hahaha", musste wirklich laut lachen, hab mir die Konversation mit deinem Chef vorgestellt
Woher willst du wissen wie mein beruflicher Staus ist? Hauptsache du amüsierst dich das ist gesund.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Du verteidigst dein Denken auf biegen und brechen, fühlst dich angegriffen versuchst dich dauernd rechtzufertugen usw usf. Dir ist glaub gar nicht bewusst was das alles bedeutet oder ?
Das Gefühl habe ich weniger. Ich reflektiere in dieser Kommunikation mit meiner Meinung die ich aus Erfahrungen heraus gebildet habe. Wofur soll ich mich rechtfertigen? Davor das ich Respektiere und selbiges gleichermaßen erwarte?
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Darf ich dich nach deinem Alter fragen ? Musst nicht drauf antworten...
Was sagt Justus Jonas immer zu den kritisch fragenden neuen Klienten? .... .D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 23:47
@nzhalko

ich kann dir echt nur alles Gute wünschen. So schräge Gedanken wie du sie hast hat auch bestimmte Gründe. Will das aber jetzt nicht sagen, sonst würde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen schwachen Nerv bei dir treffen und das muss nicht sein.

Ich wünsch dir wirklich alles Gute. Das meine ich im Ernst....

( Darfst dich wieder abreagieren an mir und ich überlasse dir sogar das "letzte Wort")


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 23:52
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich kann dir echt nur alles Gute wünschen. So schräge Gedanken wie du sie hast hat auch bestimmte Gründe. Will das aber jetzt nicht sagen, sonst würde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen schwachen Nerv bei dir treffen und das muss nicht sein.

Ich wünsch dir wirklich alles Gute. Das meine ich im Ernst....

( Darfst dich wieder abreagieren an mir und ich überlasse dir sogar das "letzte Wort")
Bitte was kann ich tun damit du mit mir auf einer Ebene diskutieren willst, auf der wir uns beide wohlfühlen. Sag frei heraus was du denkst das mache ich doch auch! Ich sitze hier völlig ruhig und entspannt und muss mich gewiss nicht an jemandem "abreagieren"...ich hoffe es geht dir genauso.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 00:01
@nzhalko

ich bin die ganze Zeit entspannt. Hab dir ja auch alles gesagt was ich über deine Denkweise halte. Alles easy, bleib dir treu, aber wenn du schon Wert auf verschiedene Ansichten Wert legst, ist es ja auch eine Horizonterweiterung wenn man seinen eigenen Standpunkt mal überdenkt.

Ich kann dir nicht sagen wie du zu denken hast, hab dir nur nen Tipp gegeben damit aufzupassen sich gedanklich von der gesamten zu sehr abzuheben, könnte negative Folgen haben. Du hast mir zu verstehen gegeben, dass du gerne darauf verzichten kannst von mir nen Rat anzunehmen. Hätte ich vielleicht auch so gemacht, keine Ahnung. Es ist also alles gesagt worden. Gehe weder mit positiven noch negativen Gefühlen aus der Diskussion. Nur falls du noch Jung bist 20 +- würde ich es gut finden deinen Horizont noch mal zu erweitern.

Also alles klar bei mir...

Außerdem ist es glaub eh Offtopic, sich darüber zu unterhalten wie einer denkt. Und das ist ja auch jedem selbst überlassen..


Anzeige

melden