Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.08.2013 um 17:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es geht mir nicht um den Personenkult - ich kenne nur auf Anhieb keine weiteren Vertreter dieser Thesen.
Es gibt ein beträchtlicher Anteil der Astronomen&Physiker die ja dieser Theorien längst folgen. und das sind auch viele renomierte Namen wie .bspw Brian Greene zu dem hat sogar der Skeptiker Freistetter eine Rezension über sein neues Werk verfasst und betont dass es auf wissenschaftlicher Basis beruht

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/07/31/the-hidden-reality-die-komplette-rezension/


sehr gutes Buch kann ich jedem nahe legen !

achja..die Physik oder Naturgesetze sagen nix gegen den möglichen Besuch Ausserirdischer hier aus das Totschlagargument zählt also nicht. wie du ja richtigerweise festgestellt hast

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.08.2013 um 17:57
Zitat von mathematikermathematiker schrieb: Existiert exotische Materie negativer Energiedichte nicht ist auch das Konzept der Wurmlöcher hinüber.
in der klasischen Rosenbrücke geht es im prinzip nur um eine gegenkraft die den Vortex stabilisieren kann. für diese negativen kräfte gibt es längst versch Abhandlungen ohne "exotische Materie" und es geht dabei auch längst nicht mehr um klassische singularitäten . die feldtheorien haben auch mehrere korrekte Thesen dazu geliefert genauso wie die Quantenphysik


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.08.2013 um 18:02
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Brian Greene zu dem hat sogar der Skeptiker Freistetter eine Rezension
Danke für den link


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.08.2013 um 18:04
@Groucho

gerne...das ist nur der oberlink darin hat er weitere detailierte Artikel über den Inhalt verfasst ..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.08.2013 um 20:27
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:in der klasischen Rosenbrücke geht es im prinzip nur um eine gegenkraft die den Vortex stabilisieren kann. für diese negativen kräfte gibt es längst versch Abhandlungen ohne "exotische Materie" und es geht dabei auch längst nicht mehr um klassische singularitäten .
Aus Sicht der Allgemeinen Relativitätstheorie ist mir kein weiterer Mechanismus bekannt, der die physikalische Möglichkeit eines Wurmlochs offen lässt. Selbst wenn du die Koordinatensingularität mit den Kruskal Koordinaten wegtransformieren kannst, die eigentliche physikalische Singularität bleibt bestehen, jedes Teilchen dass den Ereignishorizont eines Schwarzen Loches passiert landet in endlichen (Eigen)zeit an der Singularität, wo es dieser hinzugefügt wird.
die feldtheorien haben auch mehrere korrekte Thesen dazu geliefert genauso wie die Quantenphysik [
"Feldtheorien" welche Feldtheorien ?
Desweiteren würden mich ganz konkret die quantitativen Abhandlungen interessieren, die die Stabilität einer Wurmloches zu Stande bringen können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.08.2013 um 22:12
@smokingun

Natürlich kann argumentiert werden, dass die Allgemeine Relativitätstheorie keine vollständige Beschreibung der Welt liefert.
Bezüglich der Einbettung in höherdimensionale Räume muss angemerkt werden, dass die pseudo riemannsche Mannigfaltigkeit, die mathematisch die Raumzeit darstellt, nicht in einen höherdimensionalen (Vektor)raum eingebettet sein muss. Es ist jedoch möglich, dass die Raumzeit lediglich eine Untermannigfaltigkeit einer "übergeordneten Raumzeit" darstellt. Es kann sogar gezeigt werden, dass wenn die Raumzeit in einen höherdimensionalen Raum eingebettet ist, dieser ebenfalls gekrümmt sein muss. Das lässt natürlich die Tür für erweiterte Theorien wie den Superstringtheorien offen. Das ist wohl ein ein wichtiger Ansatzpunkt bei der Konzeption einer vereinheitlichten Feldtheorie, allerdings lässt der mathematisch abstrakte Formalismus erweiterter Theorien auch sehr viele "Parameter" offen, sodass Raum für Interpretationen bleibt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.08.2013 um 23:45
Da, Fakten, von einem Ufokritiker:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/cia-dokument-erklaert-ufo-sichtungen-ueber-area-51-a-916978.html


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.08.2013 um 16:33
@mathematiker

Einstein`s schwächster Punkt war aber die Erklärung der Gravitation und das "Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon" zeigte ihm die unvollständigkeiten bereits auf..

die Theorie der Einstein Rosenbrücke beruht auf einer massiven Gravitations- Singularität die sind aber wenn überhaupt schwer transversabel. Ein schwarzes Loch das ganze Planeten sprichwörtlich auseinanderreisst bräuchte eine immense antigravitativ wirkende gegenkraft die dann exotische Materie genannt wurde . die Physik &Astronomie entwickelte sich aber weiter vor allem etablierte sich ein weiteres feld ...die Quantenphysik und auch die Theorien über schwarze Löcher gingen in den letzten jahrzehnten weiter . heute hat man ein indirekter Beweis das solche singularitäten in versch Formen und Grössen existieren. selbst das zentrum unserer Milchstrasse soll ja eine massive singularität haben. die transversablen wurmloch Thesen entwickelten sich ebenfalls . dazu gibt es einige... zur Evolution und den wichtigsten; Thorne entwickelte eine die noch auf Einstens massiven Singularitäten beruhte die aber an der benötigten Energiemenge eher scheitert.Matt Vissers lorentz- Wormhole geht nicht mehr von dieser massivien Anaomalie aus und benötigte nur eine kleine menge Exotische Materie . Kaku ging andere wege und basiert auf der stringtheorien/Brantheorien und braucht gar keine exotische Materie weil er ein Hyperspace hat ..

Es gibt div Abhandlungen die zum einen durch gravitationsfelder des Raumschiffs eine destabilisierung verhindert oder andere den Vortex selbst stabilisieren für eine mögliche Passage und es gibt eben diese die über die 4dimensionale Raumzeit hinausgeht..

hier mal ein physikalisches modell das ohne exotische Materie auskommt und eine stabilität hervorbringt:

http://www.uni-oldenburg.de/physik/institutsnachrichten/2012/wurmloecher-ohne-exotische-materie/ (Archiv-Version vom 20.08.2013)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.08.2013 um 16:53
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Es ist jedoch möglich, dass die Raumzeit lediglich eine Untermannigfaltigkeit einer "übergeordneten Raumzeit" darstellt.
ja der cluster wird dadurch ja nicht beschädigt sondern ist halt nur ein bestandteil einer höheren matrix . gerne werden da Badewannenblasen-strukturen als verbildlichung herangezogen oder das Fischglas oder auch das höhlen -gleichniss der flatliner

in der Stringtheorie lassen sich durch offene Strings ja D-Branen ansetzen

Wikipedia: D-Brane

achja selbst die ur- singularität der "big bang" könnte aus einem anderen Universum kommen gemäss Turok &Steinhardt


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.08.2013 um 22:46
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Einstein`s schwächster Punkt war aber die Erklärung der Gravitation und das "Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon" zeigte ihm die unvollständigkeiten bereits auf..
Das EPR Paradoxon hat nicht direkt mit der Gravitation zu tun. Die Frage nach der Quantisierung der Gravitation ist identisch mit der Frage nach der Quantisierung der Raumzeit. Ein Gravitationsfeld liegt nicht in Raum und Zeit, ein Gravitationsfeld ist Raum und Zeit, Raumzeit. Gravitationsfelder gibt es überall im Universum, nur ist die Feldstärke weit entfernt von Energie (Z.B. Strahlungsenergie, Masse, thermische Energie, etc.) meistens nahezu 0. Versucht man also die Gravitation zu quanteln, führt das unweigerlich auf eine Quantisierung der Raumzeit zurück. Das ist eine Frage der Quantenfeldtheorie, wie auch immer eine quantisierte Raumzeit mathematisch erfasst wird, bis jetzt sind alle Konzepte leider noch hochgradig unvollständig.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Physik &Astronomie entwickelte sich aber weiter vor allem etablierte sich ein weiteres feld ...die Quantenphysik und auch die Theorien über schwarze Löcher gingen in den letzten jahrzehnten weiter . heute hat man ein indirekter Beweis das solche singularitäten in versch Formen und Grössen existieren
Die Krümmungssingularität eines Schwarzen Loches wird von dessen charakteristischen physikalischen Eigenschaften, der Ladung, Masse und Rotation festgelegt. Die Schwarzschild Löcher tragen keine Ladung und rotieren nicht, stellt man sie in Kruskal Koordinaten da, haben sie eine zentrale (Krümmungs) Punktsingularität.
Die Kerr Löcher tragen keine Ladung, jedoch rotieren sie. Bei Kerr Löchern können Ringsingularitäten auftreten, dass ist richtig. Von der Größe einer Singularität zu sprechen ist aus Sicht der Allgemeinen Relativitätstheorie jedoch nur bedingt, sowohl Ring als auch Punktsingularität haben kein Volumen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:selbst das zentrum unserer Milchstrasse soll ja eine massive singularität haben
Im Zentrum des Milchstraße befindet sich ein Schwarzes Loch, der Ausdruck Schwarzes Loch ist kein Synonym für Singularität.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Kaku ging andere wege und basiert auf der stringtheorien/Brantheorien und braucht gar keine exotische Materie weil er ein Hyperspace hat ..
Ja. Die Superstringtheorien sind so allgemein, damit kann man sich sogar ein Universum mit Engeln und Hobbits basteln. Gipfeln kann man das dann in der Mathematical Universe Hypothesis, die auch in von Dir verlinkten Artikel angesprochen wurde.
Die Superstringtheorien bzw. die M Theorie muss konkretere Aussagen treffen, ich selbst bin zwar als Anhänger des antrophischen Prinzips ein Vertreter gewisser Multiversum Theorien, allerdings ist mir auch klar, dass die M Theorie in der Lage sein muss, konkrete Aussagen auch über dieses Universum zu tätigen.
Nur weil die M Theorie in der jetzigen Form gewisse Konzepte wie Wurmlöcher erlaubt, heißt das nicht, dass die endgültige Theorie diese ebenso als physikalische Möglichkeit beinhaltet. Insbesondere muss jede erweiterte Theorie auch die Allgemeine Relativitätstheorie als Grenzfall enthalten.
Die mathematische Form der einheitlichen Feldtheorie kann letztendlich die Frage nach überlichtschneller Informationsübertragung grundlegend beantworten, nur ist diese Theorie noch nicht greifbar.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja der cluster wird dadurch ja nicht beschädigt sondern ist halt nur ein bestandteil einer höheren matrix . gerne werden da Badewannenblasen-strukturen als verbildlichung herangezogen oder das Fischglas oder auch das höhlen -gleichniss der flatliner
Was ist den eine höhere Matrix ? Eine Matrix ist erstmal nur ein Endomorphismus zwischen Vektorräumen. Man sollte die Begriffe schon einheitlich verwenden.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.08.2013 um 19:29
@mathematiker

dein beitrag ist schwer lesbar &verständlich auch was der debattierte bezug betrifft .. sag mal kopierst du irgendwoher textfragemente ?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.08.2013 um 19:36
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dein beitrag ist schwer lesbar &verständlich auch was der debattierte bezug betrifft
Allso das find eich ganz und gar nicht. Super verständlich schwere Materie auf den Punkt gebracht und immer mit Bezug zum Thema


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.08.2013 um 19:38
@smokingun


Nein, ich bin Mathematiker, wenn man physikalische Theorien modelliert geschieht dies immer in der Sprache der Mathematik. Der habe ich mich hier bedingt, ich beziehe meine Informationen eben nicht aus populärwissenschaftlichen Büchern, sondern befasse mich auf formaler Ebene mit den Themen. Dennoch habe ich mich um eine verständliche Ausdrucksweise bemüht, wo klemmts denn genau ?

Bevor man über hochkomplizierte Dinge schreibt sollte man schon erstmal die Grundlagen beherrschen, diesbezüglich habe ich kürzlich einen Thread eröffnet;

Newtonsche Mechanik


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.08.2013 um 20:14
@mathematiker

ich brauche kein link zur newtischen mechanik und dein texte sind einfach nur zusammenhangsloser schwerer gauder der nix mit dem zutun hat was ich dir hier dargebracht habe und ich habe auch keine lust daraus eine ellenlange debatte zu starten über das Universum . da du aber die stringtheoretiker mit engel&hobbitbastler vergleichst sehe ich schon in welche richtung das geht . .


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.08.2013 um 20:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich brauche kein link zur newtischen mechanik und dein texte sind einfach nur zusammenhangsloser schwerer gauder der nix mit dem zutun hat was ich dir hier dargebracht habe und ich habe auch keine lust daraus eine ellenlange debatte zu starten über das Universum .
Du verwendest doch Begriffe die Du nicht verstehst wie am Fließband.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da du aber die stringtheoretiker mit engel&hobbitbastler vergleichst sehe ich schon in welche richtung das geht . .
Wo habe ich denn Stringtheoretiker mit Engeln und Hobbits verglichen ? Das ist schlichtweg falsch.
Ich habe lediglich gesagt, dass die mathematische Formulierung der Stringtheorie sehr viele Freiräume in den "anderen Universen" offen lässt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.08.2013 um 20:26
@smokingun
Wenn du mit gauder die Käsesorte "Gouda" meinst, dann kommt der Käse aber eher von anderen "Mitdiskutanten", aber sicherlich nicht von @tensor.
Hier versuchen Leute mit zu diskutieren, die unter der "ersten Ableitung"einer Funktion höchstens als nächste Autobahnabfahrt und Matrizen als Schlafunterlagen verstehen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.08.2013 um 22:37
@lizard-king

Dies ist ein Diskussionsforum, kein Lesesaal. Es darf jeder mitdiskutieren und es steht nirgends, daß jemand eine akademische Ausbildung nachweisen muss, um sich für das Gespräch mit anderen Usern zu qualifizieren.

@smokingun

Ich denke, dem User @mathematiker hier vorzuwerfen, er würde Dinge zusammenklauben und unverständlich schreiben, ist unsachlich und wird dem Inhalt seiner Ausführungen nicht gerecht.

@mathematiker

Deine Bildung und das umfassende physikalische und und vor allem mathematische Verständnis der Materie sollte es Dir ermöglichen, Erklärungen abzugeben, die sich auch Laien erschließen.
Das ist sicher aufwändig, aber dies ist nun einmal kein Wissenschaftsforum, in dem sich nur Fachleute austauschen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 10:53
@Commonsense
Eine Diskussion endet genau dann, wenn einer Seite die grundlegende Basis dazu fehlt und auch nicht bereit ist, sich diese anzueignen.
labbere du nicht rum ... ich bin kein mathe-experte

hier geht es um eine Technologie , in einer Welt mit mehr als vier Dimensionen , dazu muss man erst mal begreifen , was genau Gravitation ist !

eventuell ist ET hier in der lage sein raumschiff ( UFOs-verstärker von Graviphotonenfelder) in Superposition zu versetzen !

ein wechsel von Materie der positiven Energiedichte <---> in einem Zustand von Materie der negativen Energiedichte



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 14:01
@Commonsense

Entschuldigung du hast recht ich war wohl unsachlich


@mathematiker
Die Frage nach der Quantisierung der Gravitation ist identisch mit der Frage nach der Quantisierung der Raumzeit. Ein Gravitationsfeld liegt nicht in Raum und Zeit, ein Gravitationsfeld ist Raum und Zeit
Die Gravitation krümmt die Raumzeit , die frage nach der Gravitation bildet viele ungeklärte sachen die Einsteins feldgleichungen der ART nicht beantworten konnte ,dass war mein hervorgebrachter Punkt. 1915 war es als Einstein dies postulierte dass die Gravitation nur ein Ergebniss der 4dimensionalen Raumzeit ist . und die restlichen 30 jahre ist ergebnislos diesem ziel hinterhergejagt dies in einer einheitlichen Theorie zu gestalten . seit dem ist viel passiert und die Astrophysik ist nicht stehen geblieben und die messungen wurden viel besser was zu weiteren fragen führte was auch zu fragen der geometrischen struktur des Universum wo sich die grössten Physiker der welt darüber streiten . heute geht nicht jeder davon aus dass die flache minkowskis geometrische raumwelt und die pseudo riemanische manigfaltigkeit wirklich die realität abbildet. die durchaus gegebenen streitfrage ob euklidisch oder hyperbolisch siehst du gar nicht sondern postulierst nur deine ansicht als absolute Realität . die stringtheorien haben sehr wohl detailierte modelle erbracht und diese widersprechen der ART nicht sondern bauen darauf auf . bspw die Calabi yau mannigfaltigkeit . .
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Nur weil die M Theorie in der jetzigen Form gewisse Konzepte wie Wurmlöcher erlaubt, heißt das nicht, dass die endgültige Theorie diese ebenso als physikalische Möglichkeit beinhaltet.
die wurmlöcher hat Einstein bereits erlaubt die M- Theorie soll das werden nachdem Einstein vergeblich suchte eine vereinheitliche Theorie die auch eine Alternative zur inflationstheorie bieten kann . der Urknall selbst so schreibt Hawking in seinem werk "der grosse Entwurf " bietet den logischten schluss die eine bedingung von multiveren zugrunde hat . dafür gibt es auch sonstige hinweise. das fängt bei den WMAP daten an die als basis für die Theorie von steinhard &Turok lag zu einem Ekpyrotische Universums ergab oder bspw bei dem Rätsel der linksdrehenden Galaxien

http://www.welt.de/wissenschaft/article13616071/Ungleichgewicht-deutet-auf-Paralleluniversum-hin.html
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Bevor man über hochkomplizierte Dinge schreibt sollte man schon erstmal die Grundlagen beherrschen, diesbezüglich habe ich kürzlich einen Thread eröffnet;
die newtische mechanik basiert auf klassischer Physik die Gravitation von der masse beschreibt . das ist nicht das selbe wie die Interpretation in Einsteins Relativitätstheorie


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 14:31
in diesen 9 Minuten kat Prof. Kaku auch mit kontext zum UfO Thema es sehr schön zusammengefasst:

Youtube: Michio Kaku Talks On Aliens, UFOS & Physics
Michio Kaku Talks On Aliens, UFOS & Physics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 15:01
@lizard-king

Das Zitat stammt aber wohl kaum von smokingun, oder? Darum ging es hier aber und nicht um irgendwelche besonders belehrungsresistenten und phantasiebegabten User.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 15:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Deine Bildung und das umfassende physikalische und und vor allem mathematische Verständnis der Materie sollte es Dir ermöglichen, Erklärungen abzugeben, die sich auch Laien erschließen.
Das ist sicher aufwändig, aber dies ist nun einmal kein Wissenschaftsforum, in dem sich nur Fachleute austauschen.
Da hast Du sicherlich recht, gerade in diesem Themenbereich gibt es leider nicht immer die Möglichkeit, Dinge zu veranschaulichen oder generell auf irgend eine Weise einfach darzustellen.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Gravitation krümmt die Raumzeit , die frage nach der Gravitation bildet viele ungeklärte sachen die Einsteins feldgleichungen der ART nicht beantworten konnte ,dass war mein hervorgebrachter Punkt.
Die Gravitation ist die gekrümmte Raumzeit.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: heute geht nicht jeder davon aus dass die flache minkowskis geometrische raumwelt und die pseudo riemanische manigfaltigkeit wirklich die realität abbildet. die durchaus gegebenen streitfrage ob euklidisch oder hyperbolisch siehst du gar nicht sondern postulierst nur deine ansicht als absolute Realität . die stringtheorien haben sehr wohl detailierte modelle erbracht und diese widersprechen der ART nicht sondern bauen darauf auf . bspw die Calabi yau mannigfaltigkeit . .
Ein euklidischer Raum ist ein vollständiger Vektorraum mit Skalarprodukt, man kann auch sagen, in einem euklidischen Raum gilt; dass die Winkelsumme im Dreieck 180° beträgt.
Zeichnest du z.B. auf eine Kugel ein Dreieck, so ist dessen Winkelsumme größer als 180°. Die Oberfläche einer Kugel nennt man Sphäre. Stellt man sich mal vor, man wäre ein winziges 2D Lebewesen auf der Sphäre. Aus Sicht dieses Lebewesens, wäre es nicht ersichtlich, dass es auf einer Kugeloberfläche lebt, für das Lebewesen sieht die Welt lokal wie eine Fläche aus. Die Sphäre ist eine Mannigfaltigkeit, in diesem Fall die Oberfläche einer Kugel. Solche Mannigfaltigkeiten haben die Eigenschaften, dass sie lokal dem euklidischen Raum gleichen.
(Mathematisch genauer ausgedrückt würde man sagen; dass jeder Punkt der Mannigfaltigkeit eine Umgebung besitzt, die homöomorph zum R^n ist, nur der Vollständigkeit halber).
Das 2D Lebewesen würde denken, es lebe in einem 2 dimensionalen euklidischen Raum, nur global erkennt man die wahren Eigenschaften der Sphäre, insbesondere, dass die Sphäre gekrümmt ist und lediglich die Oberfläche einer Kugel darstellt. Analog, nur viel komplizierter im Detail, verhält es sich mit unserem Universum. Wir erkennen nur unsere 3 dimensionale Alltagswelt, die Raumzeit selber ist vierdimensional. Die Raumzeit ist das Gravitationsfeld, krümmt sich die Raumzeit, spüren wir die Gravitation. Klassisch würde man sagen, die Feldstärke (also ein Maß für die Stärke eines Feldes) des Gravitationsfeldes ist wächst an.



Selbstverständlich gibt es noch sehr viele ungeklärten Fragen im Verhältnis von Allgemeiner Relativitätstheorie und M Theorie, das weiß ich schlichtweg weil ich mich selber mit Allgemeiner Relativitätstheorie befasse und zweitens weil ich Personen kenne, die aktiv an Instituten im Bereich der Gravitationsphysik forschen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die newtische mechanik basiert auf klassischer Physik die Gravitation von der masse beschreibt . das ist nicht das selbe wie die Interpretation in Einsteins Relativitätstheorie
Bevor man sich auch nur an die Allgemeine RT ranwagt, sollte man die klassische Mechanik geistig durchdrungen haben, sonst ist das Verstehen erweiterter Theorien ein absolut hoffnungsloses Unterfangen. Physik baut eben aufeinander auf. Insbesondere enthält die Allgemeine Relativitätstheorie die spezielle Relativitätstheorie als Grenzfall für flache Raumzeit und somit auch die klassische Mechanik.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 16:06
@Commonsense
@smokingun
Nö, diese Aussage wollte ich smokingun auch nicht unterschieben, sorry.;)
Aber der Käsesager war auch etwas daneben.

@mathematiker hat es vorher treffend formuliert:
Zitat von mathematikermathematiker schrieb: Bevor man sich auch nur an die Allgemeine RT ranwagt, sollte man die klassische Mechanik geistig durchdrungen haben, sonst ist das Verstehen erweiterter Theorien ein absolut hoffnungsloses Unterfangen.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 18:01
@lizard-king

ich schick dir meine omi , die wird schon fertig mit dir !

Youtube: Oma mit AK  47
Oma mit AK 47
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.08.2013 um 18:07
@lizard-king

was genau ist gravitation ??


Anzeige

melden