Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 04:32
@boe

ICH!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 04:33
@mightyrover
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb am 20.09.2013:ICH!
Wat, du steckst dahinter?! ^^
Halt ich für n Gerücht!
Stehst nicht auf meinen Gehaltslisten :troll:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 04:48
@boe ich bin ja auch bei der sNASA. Wer, wenn nicht ich hat denn nun das geheime Wissen? Selbstlos wie ich bin, teile ich es auf Allmy, trotz der Gefahr für Leib und Leben? Danket mir :troll:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 06:54
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Na und? Ich würde den anderen ihre Wahrheit nicht absprechen wollen. Überzeugen kann man ja doch niemanden.
Es gibt nicht deine oder meine Wahrheit !
Es gibt nur eine Wahrheit !
Und nein, die ist nicht da draußen......... :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 07:02
@Marouge
Huhu
Nunja.
Mich ergreift die Müdigkeit auch oft zu den unmöglichsten Uhrzeiten.
Da ich ein netter Mensch bin,gebe ich natürlich gerne Tips zu bestimmten Bemerkungen .
Mein Post besteht im übrigen nur aus Fakten, oder möchte jemand behaupten das da ein FunkE Unwahrheiten darin zu finden ist?
Ich denke nicht.
Wenn man genau überlegt, sieht man sofort, das ich Recht habe.
Und falls du denkst ich verstehe nichts richtig, auf manchen Unfug reagiere ich eben auf meine Art und Weise. schmunzel.
Auch wenn ich Tatsachen gebracht habe, die nichts zur Beweisführung momentan beitragen mögen, dennoch sind es Tatsachen die eben Hieb und stichfest sind und jeder einmal in Betracht ziehen sollte weil sie vollkommen logisch sind.

liebste Grüße


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 07:10
@franthecat
Das einzige was Du gemacht hast, ist ein paar dümmliche Fragen zu stellen !
Was hat das mit Fakten zu tun, ob ET hier ist ?
Darum gehts in dem Thread !
Nicht darum, ob es im Universum noch anderes Leben gibt !
Was sowieso keiner hier definitiv abstreiten würde !
Ich habs jedenfalls, noch von keinem gelesen......


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 09:26
Zitat von SternenelfeSternenelfe schrieb:Es schmuggeln sich regelmäßig gewisse leute in ufo/mystery foren und streuen gezielt irgendwellche angeblichen sichtungen oder angeblich hochbrisante infos damit interessierte leute auf die falsche spur gelockt werden und die wahrheit nichtmehr erkennen ;) das mein ich
Und dann sagen die Believer immer, das die Skeptiker die Desinfoagenten wären.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:@franthecat
Das einzige was Du gemacht hast, ist ein paar dümmliche Fragen zu stellen !
Was hat das mit Fakten zu tun, ob ET hier ist ?
Möcht' ich auch mal wissen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 09:40
@Desmocorse
mit welcher Begründung sind die Fragen dümmlich?
Wenn sie dümmlich wären, wären Sie wohl kaum Tatsachen oder?
Nun gut ,oder um mal ganz genau zusein, wo bitte geht es hier um E.T?
Bzw darum das E.T hier ist?
Hier geht es um Fakten von UFO gläubigen.
Wenn wir ganz genau sein wollen, müssen, sollen, dann bitte auch jeder.
Und da es nur um Ufo s geht, laut Deiner Aussage, solltest du E.T sowieso aussen vorlassen, denn Du sagtest ja selbst, es geht nicht darum ob es Leben im Universum gibt.
Dümmlich wäre es sich selbst zu widersprechen.
Aber ich denke, du hast dich sicher nur falsch ausgedrückt.
Ich sende Dir liebe Grüße und Wünsche dir einen wundervollen Tag :-)


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 09:45
@franthecat
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Nun gut ,oder um mal ganz genau zusein, wo bitte geht es hier um E.T?
Bzw darum das E.T hier ist?
Der Eingangspost:
Ihr seid so überzeugt davon dass die Regierung und etc schon mit Aliens in Kontakt getreten sind,dass ihr manchmal eindeutige Fakes für Real haltet.

Doch da gibt es auch Tatsachen die den unbändigen Ansturm der Kritiker überstanden hat
Dann dieses ALien Interview Video was glaub ich von einigen als Fake entlarvt wurde etc.

Ich will von euch absolut Alien gläubigen Gründe hören. AUch wenn ihr von allen Seiten Kritik bekommt, es ist bezaubernd zu sehen wie sehr ihr an einigen Dingen festhaltet. Deswegen nennt mir eindeutige Fakten und das was ihr für eindeutig halte :).

Ich warte, freue mich auf euch denn ich will auch glauben können was mir schwer fällt und euch besser verstehen sowieso.....


Und ignoriert die Kritiker zumindest in diesem FOrum :)

Also ich denke doch, das es hier eindeutig um Fakten über E.T. und seinen Vehikels geht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 09:51
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:mit welcher Begründung sind die Fragen dümmlich?
Weil sie null mit dem Eröffnungspost zu tun haben !
Außerdem schließt niemand anderes Leben im Universum aus !
Also was soll dann dein Hinweis darauf ?
Unnütz..........
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Wenn sie dümmlich wären, wären Sie wohl kaum Tatsachen oder?
Seit wann sind Fragen,Tatsachen.........?
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Nun gut ,oder um mal ganz genau zusein, wo bitte geht es hier um E.T?
Vielleicht liest Du Dir mal den Eröffnungspost durch !
Aber auch in den gefühlt letzten 100 Beiträgen, gehts darum ob ET hier auf der Erde ist.
Nicht ob er irgendwo im Universum ist !
Kapierst Du das ?
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Hier geht es um Fakten von UFO gläubigen.
Ganz genau !
Aber im Bezug, ob ET hier ist !
Bzw, ob Ufos außerirdisch sind !
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Wenn wir ganz genau sein wollen, müssen, sollen, dann bitte auch jeder.
Und da es nur um Ufo s geht, laut Deiner Aussage, solltest du E.T sowieso aussen vorlassen, denn Du sagtest ja selbst, es geht nicht darum ob es Leben im Universum gibt.
Bitte ?
Drück Dich bitte etwas verständlicher aus !
Keine Ahnung was Du meinst !
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Aber ich denke, du hast dich sicher nur falsch ausgedrückt.
Nein, jedes Wort ist so gemeint, und eigentlich auch unmissverständlich !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 09:54
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Wenn sie dümmlich wären, wären Sie wohl kaum Tatsachen oder?
Das dümmliche hat zwei Gründe:
Zum ersten kommt genau diese Aussage, daß es aufgrund der Größe des Universums sehr wahrscheinlich ist, daß es auch andere Lebewesen gibt, in Regelmäßigen Abständen. Immer und immer wieder die gleiche Aussage...
Das wird auch von niemandem, definitiv niemandem hier bestritten, aber beim fünften Mal wird es langweilig!

Zum zweiten: Es ist keine Tatsache, daß es außer uns Leben im Universum gibt! Es ist sehr wahrscheinlich, aber genauso gut können wir die einzigen auf weiter Flur sein.

Hier wird über Fakten diskutiert, daß ET schon hier ist. Zu diesem Thema bin ich der Meinung, daß es äußerst unwahrscheinlich ist, daß wir Besuch hatten, haben oder auch bekommen werden. Das schon aufgrund der unvorstellbaren Entfernungen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 10:18
Ich wollte aber wissen, ob unabhängige Gutachter den Inhalt der SOBEPS-Untersuchung ebenso überprüft und auch akzeptiert hatten.
schau mal... die SOBEPS Ufologen haben hauptsächlich das gemacht was sie konnten das war das protokollieren der Zeugen und das zeitliche /geographische abgleichen mit den Untersuchungen des militärs. für die Auswertungen wurden ja auch externe unabhängige Experten hinzugezogen und für Datenanalysen der umweltbedingungen wurden Physiker bis metereologen ebenso involviert . dies wurde wiederum mit der Regierung weiter abgestimmt die ihrerseits auch den fall untersuchten durch deren militärischen Experten ( die Arbeit der Sobeps findest du übrigens in deren 2 veröffentlichten Bücher. ) . die Regierung selbst hat ja ein Abschluss Bericht veröffentlicht . die gegenseitige überprüfung fand ja schon während den interdisziplinären untersuchungen statt . die daraus resultierenden relevanten fakten wurden bis heute mehrmals nachbehandelt und das findest du auch in div.späteren Abhandlungen oder auch in erwähnenswerten Bücher von J.B Alexander bis leslie Kean was zum Resüme kommt das man die untersuchungen und die folgerungen ja (ausser der Organisation der skeptiker) jeder als korrekt akzeptiert. fehler kann man nicht auschliessen aber alles wurde transparent gehalten auch von der Regierung was ja eher untypisch ist . dh kann man daraus gerne die sachen jederzeit neu behandeln. solange aber keine neuen sachen auftauchen die dem vorfall eine andere wendung geben wird das fazit sich whsch. nicht gross ändern.

die Schlussfolgerung lautete ja ganz klar, dass die ETH "die simpelste Hypothese" sei, und DAS ist der Punkt, den ich kritisiere und nicht, dass man die ETH nicht zu 100% ausschließt.
hat das die SOBEPS wirklich so geschrieben als schlussfolgerung? ich weiss das einige beteiligte das als eigene meinung ansprachen auch da beim militär das sie diese These am plausibelsten halten weil es die fakten am besten erklärt .ich weiss aber auch das explizit von allen seiten da erwähnt wurde dass zukünftige forschungen breiter gemacht werden sollten um dies näher zu klären .leider scheiterte es wie so oft an den finanziellen möglichkeiten und dem unwillen der breiten wissenschtlichen institute ..obwohl es viele daten& fakten davon bereits gibt die das Phänomen ja da bereits aufzeigen.
skeptische Artikel, die andere Erklärungsversuche anbieten, sind für mich keine "Käse-Seiten" und abgesehen davon sind diese Erklärungen nun mal 100x plausibler als die, dass hier ETs in ihren beleuchteten und blinkenden und auch noch relativ kleinen Kisten ständig rumfliegen sollen!
Es ist völlig wurscht ob der Artikel zum Ergebniss kommt das ufos existieren oder nicht daraus resultiert nicht ob es gut ist. es teilt nicht desswegen mein mülleimer mit exoplonk. die sich nur in der ausrichtung unterscheiden aber im prinzip der selbe unwissenschaftliche dogmatischer käse ist wo fast jeder satz ausserdem falsch ist oder mit journalistischen kniffen in falschem zusammenhang gebracht wird . eine kritik ist mehr als wünschenswert und ich finde es eher schade dass die heutigen skeptizisten keinen wert auf korrekte nachvolziehbaren abhandlungen und wissenschaftlichen vorgehensweisen legen oder sich die mühe machen auf die vorhandenen sachlich einzugehen. . die CENAP war auch nicht immer so damals gab es gute leute aber diese Zeiten sind leider vorbei. Skeptiker sollten sich aber die selbe mühe machen .abwinken alleine oder irgendwelche behauptungen reicht nunmal leider nicht....

lg


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 11:13
@mightyrover

Happy Allmyday !


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 11:22
@mightyrover
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Happy Allmyday !
Von mir auch :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 12:45
@Galaxys81
@Amsivarier

Dankeschön :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.09.2013 um 16:27
@franthecat
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Mich ergreift die Müdigkeit auch oft zu den unmöglichsten Uhrzeiten.
Hat nix mit Müdigkeit zu tun.

DAS:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Zum ersten kommt genau diese Aussage, daß es aufgrund der Größe des Universums sehr wahrscheinlich ist, daß es auch andere Lebewesen gibt, in Regelmäßigen Abständen. Immer und immer wieder die gleiche Aussage...

Das wird auch von niemandem, definitiv niemandem hier bestritten, aber beim fünften Mal wird es langweilig!
war der eigentliche Grund für mein *Gähn* ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 04:04
nzhalko schrieb:
Das die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt war anfangs auch nur eine Idee, kein Fakt, und alle derzeit zugegenen Beweise wiesen in die andere Richtung. ...

Du weißt aber schon, das die Kirche die Erde in den Mittelpunkt
des Sonnensystems und der Welt gesetzt hat. Die Wissenschafts-
gelehrten waren aber anderer Meinung und haben dieses Wissen
aber nicht öffentlich werden lassen, um nicht als Ketzer dazu ste-
hen, oder den Kopf zu verlieren.
Diese Wissenschaftsgelehrten waren aber anderer Meinung ... und wurden vom "Normalbürger" zum teil als Spinner betrachtet.
Wie kann man nur der Wissens... ähm KIRCHE wiedersprechen ... tztz

Vielleicht hätte mancher "Beliver" besser mal die Fresse gehalten
um nicht als Ketzer dazu stehen, oder den Kopf zu verlieren.
:D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 09:37
@webnerd
Du hast falsch zitiert :D
Der zweite Absatz ist von mir!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 17:07
Vielleicht sollten wir selbst noch weit ehrgeiziger nach Leben ausserhalb unseres Planeten suchen ...anstatt zu hoffen ( oder fürchten) das hochentwickelte Aliens uns finden.

Die Jupitermonde ( besonders Europa) "schreien" ja geradezu ;) das man dahin bald eine Mission durchführt sich durch das Eis durchbohrt und nachschaut was dort in dem gewaltigen Wasserozeanen "schwimmt" ... falls dort was schwimmt. ( und lebt)

Das kostest natürlich...aber astronomisch weit weit mehr viel Geld kosten andere Dinge wo man eher nicht so geizig ist auch als einige unbemannte Mission zu den Jupiter und Saturnmonden um das rauszufinden.

Wir könnten vielleicht selber Leben finden durch solche Missionen ( sicher kein intelligentes) Leben, aber immerhin , der Beweis wäre da für anderes ausserirdisches Leben. ( sogar im eigenen Sonnensystem)

Und es spricht vor allem beim Jupitermond Europa einiges dafür, das dort unter der Eisschicht in dem riesigen Wasserozean vielleicht Leben sein könnte.

Nachschauen muss man dort auf jeden Fall.

Hoffentlich bald.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 17:09
@AlphaCentauriB

Ich bin sicher, daß man das sehr gerne machen würde, aber derzeit ist der Jupiter eben noch sehr, sehr weit entfernt. Eine Expedition würde Jahrzehnte dauern.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 17:23
Unbemannte Missionen waren schon da beim Jupiter, Voyager 1 und 2 .

Ab Mitte der neunziger Jahre "Galileo" .

Solange dauert es gar nicht. ( für unbemannte Robotermissionen) zu Jupiter und seinen Monden.

Galileo startete Ende 1989 und war 1995 schon im Jupitersystem welche diese Raumsonde bis 2003 erforschte.

Durch die "Swing-by" Manöver um Venus und unsere Erde holte sich Galileo soviel Schwung das die Raumssonde Mitte 1995 beim Jupiter eintraf.

Eher ein Problem wäre wahrscheinlich das "durchbohren" durch die Eisschicht Europas um dann zu schauen was unter dem Eis ist. ( oder auch nicht) ???

Hinkommen zum Jupiter und seinen Monden dauert "nur" ;) ein paar Jahre, keine Jahrzehnte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 17:28
@AlphaCentauriB

Eine Expedition soll ja auch Ergebnisse bringen, z. B. Proben sammeln und zurückbringen. So wie ich es verstehe, benötigt man für das "swing by" ja auch eine bestimmte Konstellation der Planeten auf die man warten muss. Mit sämtlichen Vorbereitungen denke ich schon, daß man von Beginn des Projekts bis zur Auswertung aller gesammelten Daten schon von Jahrzehnten wird sprechen können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 17:55
@AlphaCentauriB
Alleine ein Gerät zu entwickeln, was sich durch die Eisdecke frisst..........
Soviel ich weiß,weiß man auch gar nicht, wie dick die überhaupt ist........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 17:56
Da hast du natürlich recht @Commonsense.


Bei Jupiter geht das mit den Konstellationen "noch" da er "noch nicht "so" weit weg ist.


Weit problematischer bei Missionen viel weiter raus ins Sonnensystem wie ( zum Glück schon unterwegs, "New Horizons" zum Pluto, diese Sonde hat sich beim Gasgiganten Jupiter ordentlich Schwung geholt und so die Reisezeit mehrere Jahre verkürzt.

Da sind die besten Startfenster sehr eng.

Bei den Voyager Sonden war es eine glückliche Konstellation, die nur alle 175 Jahre vorkommen soll.

So wurde Yoyager 2 von Jupiter zu Saturn, danach zum Uranus und vom Uranus zum Neptun "weitergeschleudert" ...und noch weiter...

Bis zum Jupiter ergeben sich noch "öfters" akzeptable Konstellationen.

Also man könnte da sicher von dem Punkt schon längst planen - Zeit hätte man und wenn die besten zukünftigen Startfenster wären weiss man.

Scheitert eher oft am lieben Geld...selbst bei unbemannten Missionen zu Jupiter und vor allem bei den Monden dort nach Leben zu suchen.

Ist auch derzeit nicht geplant soweit ich weiss eine Mission nach Europa oder gar um den Wasserozean unter dem Eis zu erforschen....die ESA plant anscheinend was aber erst für nach 2020 einen Orbiter um Ganymed und Kallisto.

Immerhin ..besser als gar nichts.


Wird sich also leider doch noch Jahrzehnte hinziehen bis mal ein Roboter ( oder besser mehrere) auf Europa landet und sich dort durch das Eis bohrt , runtertaucht und dort unten nach möglichem Leben sucht, da hast du ganz sicher recht.

( Leider)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.09.2013 um 17:58
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Wird sich also leider doch noch Jahrzehnte hinziehen bis mal ein Roboter ( oder besser mehrere) auf Europa landet und sich dort durch das Eis bohrt , runtertaucht und dort unten nach möglichem Leben sucht, da hast du ganz sicher recht.
Ich fürchte, bis dahin, sind wir alle tot !
Niemand von uns, egal welchen Alters, wird das noch erleben !
Leider........


Anzeige

melden