Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 20:18
@Dorian14

Nö, der hat wohl nur die damalige Sensationsmeldung mitbekommen, die Aufklärung/das Dementi dahinter aber nicht.

phd051809s

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 23:49
@Rho-ny-theta

Liege ich damit nicht richtig, das die schnellste, jetzt bekannte Geschwindigkeit nicht die Lichtgeschwindigkeit sonder die Planckgeschwindigkeit ist?
Das ist die Geschwindigkeit wie sich das Universum ausdehnte.

Ich glaube jedenfalls das die Planck genannt wird, habe jetzt keine Lust irgenwo zu suchen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 00:32
@klausbaerbel
Sagen diese Wissenschaftler, daß hier auf der Erde Ausserirdische mit ihren Fahrzeugen auftauchen?

Oder sagen sie eher, daß es sehr warscheinlich weiteres, intelligentes Leben in unserem Universum gibt, eine Überbrückung der Distanzen allerdings nicht möglich ist?
/ZITAT]

War das deine Frage an mich?

Es war von mir keine Absicht deine Frage so liegen zu lassen,sry plz.

Ich denke, das ist etwas wie Schulmedizin. Einige anerkannte Institute verschreiben dir bei Muskelschmerzen Spritzen und einige die nicht für HEXAL wirken, schmieren dir einfach eine Chilipaste aufs Bein.

Was will ich Dummerchen nun sagen?
Egal wie es im Moment sein sollte, würde uns zur jetzigen Zeit kein Wissenschaftler einer gehobenen oder anerkannte Intuition dieses bejahen ohne Gefahr zu laufen als Spinner gemieden zu werden.
Da sind freie Wissenschaftler schon offener.

Was soll ich dir sagen liebe/r klausbaerbel? Auch wenn ich in meiner Person etwas weiss was du oder ihr nicht wisst, ich könnte es nicht als Fakt belegen. Darum geht es nicht um Pics oder so ( weil wenn ich welche hier schicken würde) würden diese so oder so angezweifelt werden.

Alles was ich schreibe ist meine eigenen Gedanken und Überlegungen. Da ist nix was ich bei den Gläubigen oder nicht Gläubigen anzweifel sondern versuche nur alles objektiv in eine Waage zu legen.

Für mich persönlich beantworte ich deine Frage an mich mit "JA"
Meine Begründung:
Ich denke, dass viele davon ausgehen, dass irgendwo im All jemand beim Frühstück sitzt und sagt "manno, ich fliege heute mal nach Terra zum Kaffee trinken und bin dann zum Abendessen wieder hier"
Vielleicht hatten einige keine Andere Möglichkeit als eine lange Fahrt ins unbekannte zu unternehmen. Das die nicht als zzzzzzzzzzzzzzzzzz durch den Raum fliegen sondern nur als Halbes oder Viertel zzzzzzz und damit vielleicht 4,5 oder 12 und mehr Generationen im All auf Fahrt sind.

Ich weiss es nicht und kann da nix beweisen, aber anders könnt ihr das Gegenteil auch nicht beweisen. Wir können hier nur von Fakten ausgehen welche uns bekannt sind und unsere eigenen Gedanken dazu.

Ich weiss, jetzt schreiben hier gleich wieder 5 bis x Leute um mich wieder nieder zu machen. Aber ist auch egal, weil ich finde das wir von so etwas wie Gedankenaustausch leben, dass schiebt auch die Wissenschaft an.

Ich muss dazu eingestehen, dass ich bis vor kurzer Zeit dieses Thema nicht als wichtig empfand und vielleicht mein wissen deshalb eingeschränkt ist, aber meine Gedanken dazu habe ich schon.
Vielleicht etwas schade das sich einige nur etwas von meinen Schreiben aussuchen wo diese dagegen etwas einwerfen können aber bei Übereinstimmung nix zu sagen haben.

Ich hoffe, dass ich jetzt deine Frage beantwortet habe, würde mich freuen.

ng.Roger



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 07:06
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Liege ich damit nicht richtig, das die schnellste, jetzt bekannte Geschwindigkeit nicht die Lichtgeschwindigkeit sonder die Planckgeschwindigkeit ist?
Ich denke, Du liegst falsch.
Aber selbst wenn es die Planck Geschwindigkeit gäbe, wäre es trotzdem die LG, die das Maß aller Dinge bleibt...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ich denke, das ist etwas wie Schulmedizin. Einige anerkannte Institute verschreiben dir bei Muskelschmerzen Spritzen und einige die nicht für HEXAL wirken, schmieren dir einfach eine Chilipaste aufs Bein.
Du hängst aber auch jedem Unsinn nach...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Da sind freie Wissenschaftler schon offener.
Genau. Die haben nämlich nicht diesen Unsinn, den man Bildung nennt und der einem vom aufstellen hanebüchener Thesen abhält...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Da ist nix was ich bei den Gläubigen oder nicht Gläubigen anzweifel sondern versuche nur alles objektiv in eine Waage zu legen.
Objektiv war bei Dir jetzt aber wirklich gar nichts...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ich weiss es nicht und kann da nix beweisen, aber anders könnt ihr das Gegenteil auch nicht beweisen.
Ach...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Wir können hier nur von Fakten ausgehen
Warum machst Du es dann nicht? Du gehst doch genau von den abwegigsten Dingen aus ohne ansatzweise Fakten zu bemühen...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:jetzt schreiben hier gleich wieder 5 bis x Leute um mich wieder nieder zu machen
Wenn Dir jemand aufzeigt, daß Du Unsinn geredet hast, ist das für Dich "niedermachen"? Da solltest Du einmal ansetzen...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ich muss dazu eingestehen, dass ich bis vor kurzer Zeit dieses Thema nicht als wichtig empfand und vielleicht mein wissen deshalb eingeschränkt ist
Ein paar Beiträge früher klang das aber ganz anders...

Beispiel gefällig?
Jeder der sich etwas informiert und es gelernt hat wird wissen das wir nicht die einzigen sind und es wird auch heute nicht mehr von den wichtigen Wissenschaftlern bestritten. Es ist nur eine Frage der Zeit wenn wir in unserer Aruganz etwas auf den Kopf bekommen um auf zuwachen.



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 13:49
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich denke, Du liegst falsch.
Aber selbst wenn es die Planck Geschwindigkeit gäbe, wäre es trotzdem die LG, die das Maß aller Dinge bleibt...
Siehst du, du fragst immer nach Fakten und jetzt bekommst du einen und dann ist dieser für dich nicht wichtig.
Wenn sich das Universum in LG ausgedehnt hätte wären wir wahrscheinlich heute noch nicht der Steinhaufen der sich dann Erde nennt.
Also streite ich ab, das die LG das Mass aller Dinge ist.
Die LG ist für uns vielleicht messbar und ein zu erreichendes Arbeitsziel, aber für das Universum selbst spiel diese wohl nicht so "DIE" Rolle.
Um wieder Missverständnisse vor zubeugen, ich sage nicht das diese nicht wichtig ist.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Objektiv war bei Dir jetzt aber wirklich gar nichts...
Also ich finde schon, dass ich bemüht war dieses objektiv zu schreiben.
Es ist einfach ein Schreiben zu zerlegen und zu dem was einen gerade passt seinen Kommentar ab zugeben.
Wenn du besser gelesen hättest wäre dir auch auf gefallen das ich dieses "niedermachen" nicht als Wörtlich sondern als " empty phrase" ( weiss nicht wie ihr sowas nennt) verwendet habe.

Ich habe ja alles dazu hier erklärt, musst du nur richtig lesen dann hättest du dir deinen Schluss sparen können.
Finde ich schon interessant das du Wissenschaftler die ohne grosse Sponsoren arbeiten müssen als bildungs frei bezeichnest.
Ich denke, dass du solches erlauben kannst weil du über eine bessere verfügst.

Ausser das du nun zu beinahe allem was ich geschrieben habe etwas nettes geschrieben hast und von vorn herein alles ablehntest, frage ich mich wo deine Fakte sind die meinen "Unsinn" zu widerlegen?

ng.Roger


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 14:30
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Siehst du, du fragst immer nach Fakten und jetzt bekommst du einen und dann ist dieser für dich nicht wichtig.
Naja, Fakt ist, daß es a) die Planck- Geschwindigkeit nicht gibt und b) LG die größtmögliche Geschwindigkeit für massebehaftete Teilchen ist.
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Wenn sich das Universum in LG ausgedehnt hätte wären wir wahrscheinlich heute noch nicht der Steinhaufen der sich dann Erde nennt.
Die Ausdehnung des Universums ist keine Geschwindigkeit. Kein Element bewegt sich mit Überlichtgeschwindigkeit. Es nehmen lediglich die Abstände zwischen den Elementen zu. Alles physikalisch im "grünen Bereich"...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Also streite ich ab, das die LG das Mass aller Dinge ist.
Falsch! Das Maß aller Dinge ist immer noch das:
Mass bier
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Die LG ist für uns vielleicht messbar und ein zu erreichendes Arbeitsziel, aber für das Universum selbst spiel diese wohl nicht so "DIE" Rolle.
Nein. LG ist nicht erreichbar. Ob sie fürs Universum eine Rolle spielt denke ich nicht. Genauso wie die Zeit, Gewicht, usw...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Finde ich schon interessant das du Wissenschaftler die ohne grosse Sponsoren arbeiten müssen als bildungs frei bezeichnest.
Ersetze "große Sponsoren" durch "Arbeitgeber".
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ausser das du nun zu beinahe allem was ich geschrieben habe etwas nettes geschrieben hast und von vorn herein alles ablehntest
Wieder falsch. Nicht von vorne herein. Erst nach dem Lesen... ;)
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:frage ich mich wo deine Fakte sind die meinen "Unsinn" zu widerlegen?
Falscher Ansatz. Ich muß gar nix widerlegen. Du mußt Fakten bringen. Das hast Du bis dato nicht gemacht, darum ein kleiner Hinweis, was denn Fakten sind:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/15/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird/

Schönen Tag noch!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 15:44
Du musst bitte mal richtig lesen was ich geschrieben habe.
Bei Ausdehnung des Universum habe ich nicht von Elementen gesprochen oder so, weil die kamen erst später. Ferner sagst du es gäbe keine Plackgeschwindigkeit, ist ein Irrtum von dir.
Beispiel:
ein Teilchen Energie, viele Male mal kleiner als ein Atom breitet sich in einer 3 trilliardsten Sekunde auf die Grösse unserer Erde aus.
Das ist Planck.

Quelle unendliches.net

Planck-Einheiten bilden ein natürliches System von Einheiten für Länge, Zeit, Masse und weitere, das sich nur aus fundamentalen ►Naturkonstanten herleitet. Daher gelten sie im Gegensatz zu den vertrauten Einheiten wie Meter und Sekunden für alle Zeiten und für alle Kulturen, auch für Außerirdische. Physiker nennen sie zuweilen auch die 'Einheiten Gottes'.

Planck-Zeit
5,39121 ∙ 10-44 Sekunden
Planck-Länge
1,61624 ∙ 10-35 Meter
Planck-Masse
2,17645 ∙ 10-8 kg
Planck-Ladung
1,8755459 ∙ 10-18 Coulomb
Planck-Temperatur
1,41679 ∙ 1032 Grad Celsius
Planck-Energie
1,9561 ∙ 109 Joule
Planck-Dichte
5,155 ∙ 1096 kg pro Kubikmeter

Wirkungsquantum
1,054572 ∙ 10-34 Joulesekunden


Basis für diese Einheiten ist die ►Lichtgeschwindigkeit, die Gravitationskonstante sowie das Plancksche Wirkungsquantum, das ihnen den Namen gab. Das Wirkungsquantum wurde von dem Physiker Max Planck 1899 als Naturkonstante entdeckt und als Basis für ein universelles Einheitensystem vorgeschlagen

Ferner schreibst du ich solle Sponsoren durch Arbeitgeber ersetzten, das ist natürlich ein Punkt auf dem unbedingt darauf hin gewiesen werden muss. Ist aber auch ein Irrtum von dir.
Nicht alle Wissenschaftler die ihre Arbeiten und Forschungen bei grossen Instituten oder Universitäten ausüben sind dort als Arbeitnehmer angestellt. Die Grosse Zahl derer ist dort beschäftigt weil sie gerade für diese Instituitionen Sponsoren mit bringen.

Dir auch einen schönen Tag


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 16:02
Hi,

@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ferner sagst du es gäbe keine Plackgeschwindigkeit, ist ein Irrtum von dir.
Wo genau steht denn, dass es sie gibt?
Die LG ist laut Wikipedia: Planck-Einheiten nach wie vor das Maß aller Dinge.
-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 16:38
Hi TR

Ich habe nur mal gesagt, das die LG nicht die uns schnellste bekannte Geschwindigkeit ist. Ich habe nicht die Wichtigkeit bestritten.

Wenn ich eine Zeit habe und eine Länge, so habe ich auch eine Geschwindigkeit, nämlich die welche sich daraus ergibt wie viel Zeit ich brauch um eine Länge zu überbrücken.

Wenn ich 1km Autobahn vor mir habe und dazu 2 Minuten brauche, kann ich errechnen wie schnell ich gefahren bin.

Jetzt nur eine Frage.
Wenn wir ein Ziel haben welches zB. 10 LG von uns entfernt ist.
Wir würden einen Teil der LG erreichen, sagen wir so an die 15-20%
Würde dieses nicht nach Einstein bedeuten, dass wir um unser Ziel zu erreichen viel weniger als 10 LG benötigen aber auf der Erde vieeeeeele Jahre mehr vergangen sind.
Also müsste doch demnach einiges für uns viel näher und erreichbarer sein oder werden.

ng.Roger


melden
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 17:20
@Mr.Vallic
Und du pflanzst jetzt in jeden thread dieses Video, oder was wird das hier?
Tolles Hobby.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 17:52
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Du musst bitte mal richtig lesen was ich geschrieben habe.
Jo. Ich versuche mein Bestes...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Bei Ausdehnung des Universum habe ich nicht von Elementen gesprochen oder so, weil die kamen erst später.
Diesen Quatsch kann ich nicht verstehen...?
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ferner sagst du es gäbe keine Plackgeschwindigkeit, ist ein Irrtum von dir.
Nein. Es gibt weder Plackgeschwindigkeit noch Planck- Geschwindigkeit noch wahnsinnige Geschwindigkeit (doch: in Mel Brooks Spaceballs...)
Da mußt Du erst mal mit Fakten kommen, die die Planckgeschwindigkeit untermauern...
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:ein Teilchen Energie, viele Male mal kleiner als ein Atom breitet sich in einer 3 trilliardsten Sekunde auf die Grösse unserer Erde aus.
Das ist Planck.
Das ist Unsinn!
DAS ist Planck:
220px-Max Planck 281858-194729
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Basis für diese Einheiten ist die ►Lichtgeschwindigkeit, die Gravitationskonstante sowie das Plancksche Wirkungsquantum, das ihnen den Namen gab.
Kopieren ist gut - verstehen ist besser...
Bitte versuche diesen Absatz zu verstehen, dann ist nämlich diese krude Diskussion zur Planck- Geschwindigkeit zu Ende!
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Nicht alle Wissenschaftler die ihre Arbeiten und Forschungen bei grossen Instituten oder Universitäten ausüben sind dort als Arbeitnehmer angestellt. Die Grosse Zahl derer ist dort beschäftigt weil sie gerade für diese Instituitionen Sponsoren mit bringen.
Aha. Und die sind dann nicht im Institut angestellt?
Da hast Du aber sicher ein paar Beispiele für mich, oder?
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Dir auch einen schönen Tag
Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 18:06
@Kurzschluss
Ich glaube die Planckgeschwindigkeit beschreibt das exponentielle Wachstum der Umlaufgeschwindigkeit von Gehirnverdünnung im Netz, wobei die Höchstgeschwindigkeit laut StVZO nahe unendlich ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 18:31
@honkwatch
Und die Lichtgeschwindigkeit? Die hast Du jetzt unterschlagen, Du Schlingel!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 18:40
@Kurzschluss
Das ist sehr kompliziert. Ich fürchte du verstehst die Zusammenhänge nicht, daher wollte ich dich verschonen.
Aber bitte, Du hast es so gewollt:
Die Lichtgeschwindigkeit hängt mir der sog. Plankengeschwindigkeit zusammen. Letztere beschreibt die Geschwindigkeit einer herabfallenden Holzplanke (im Gerüstbau zB).
Trifft Planke auf Hinterkopf, dann wird nicht nur das Denkvermögen kurzfristig angekurbelt, der Getroffene sieht obendrein einen Lichtblitz.
Die Lichtgeschwindigkeit ist demnach Wegstrecke (Hinterkopf zum Auge) / Zeit (Einschlag bis Blitz).

Ganz wichtig dabei: die Lichtgeschwindigkeit ist relativ und hängt unmittelbar vom Wassergehalt im Kopp ab. Sollte eigentlich logisch sein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 18:52
@honkwatch
Mein lieber Herr Gesangsverein......... :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 19:28
@RogerMC

Danke, daß Du auf meine Frage doch noch eingegangen bist.

Leider hast Du sie falsch aufgefasst.

Ich wollte nicht wissen, was Du glaubst, sondern ob Wissenschaftler sagen, daß hier auf der Erde Ausserirdische mit ihren Fahrzeugen auftauchen?

So klingt nämlich das, was Du vor einigen Seiten geschrieben hattest. Woraufhin ich fragte.

Wenn ja, dann würde ich mich über einen Link zu dieser Aussage sehr freuen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 20:44
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich wollte nicht wissen, was Du glaubst, sondern ob Wissenschaftler sagen, daß hier auf der Erde Ausserirdische mit ihren Fahrzeugen auftauchen?
Kaku in 5... 4... 3...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 20:48
@Rho-ny-theta

Bitte wie? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 20:52
@klausbaerbel

Naja, der einzige Wissenschaftler der mir einfällt, der kein absolut beknackter Schwurbelmeister ist und sowas behauptet, ist Michiko Kaku.


Anzeige

melden