Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 20:53
@Rho-ny-theta

Ah ja. da wäre ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen, obwohl ich weiß, wer er ist.

Ich dachte an nen Vertipper und Kake.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 20:57
@kurzschluss
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Aha. Und die sind dann nicht im Institut angestellt?
Da hast Du aber sicher ein paar Beispiele für mich, oder?
Ich weiss nicht wie es hier ist, aber bei uns sind die namen haften Universitäten privat und müssen so auch wirtschaften. Forschungen werden beinahe ausschliesslich über Sponsoren abgewickelt. Das bedeutet, springt aus irgend welchen Gründen ein Sponsor ab wird das Forschungsthema meistens geschlossen weil die Universitäten nicht bereit sind diese Summen von sich aus zu zahlen und Forschungsabteilungen als freie Mitarbeiter behandelt werden. Sollten die Forscher nun keine anderen Sponsoren finden so ist ihre Arbeit auf dieser Uni wohl erledigt. Das wird auch der Grund sein weshalb viele Erfindungen in Garagen erfolgt haben.
Sollte jemand das Glück haben eine Forschung zu betreiben wo die Regierung oder grosse Unternehmen daran interessiert sind, ist es ein Glücksfall solange termingerecht Ergebnisse vorgelegt werden. Aber so ein glück haben die meisten nicht. Bei denen sieht die Forschung so aus. Viele wechsel von Uni zu Uni. Viel Zeitaufwand und Überzeugungsarbeit.

Und jetzt willst du das auch abstreiten. Vielleicht weisst du ja besser über unser Schulsystem bescheid.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 20:57
@klausbaerbel
Kaku. Nicht Kakao, nicht Kakadu, sondern Michio Kaku.
Der Mann ist Wissenschafter (zumindest hauptberuflich, nebenberuflich nicht so) und der weiß alles über Aliens.
Der weiß, dass sie friedlich sind, und falls nicht, dann weiß er auch warum.
Der weiß, warum sie noch nicht in Kontakt traten und dass es sie es irgendwann tun werden.
Falls sie es aber nicht tun sollten, dann weiß er weshalb das so ist.
Er hält die Menschheit für arrogant und eingebildet, vergisst dabei jedoch dass er Dinge zu wissen vorgibt, die kein Mensch wissen kann (was selbstverständlich kein Stück arrogant und eingebildet ist).
Er erzählt gern von deren technologischen Möglichkeiten, freilich ohne jemals einen Brocken Alientechnik gesehen zu haben.
Der Mann ist Kaugummi für die Augen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 21:24
@RogerMC
Meines Wissens sind zB das CalTech und das MIT Stiftungsfinanziert...?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2013 um 22:04
lieber Kurzschluss, weisst du wie viele Universitäten wir haben? Die Stiftungen beziehen sich auch meistens auf Vorzeige Objekte. Forschungen stehen meistens immer hinten an weil es keine Erfolgsgarantie gibt und das mögen die nicht so. Aber gehen wir mal davon aus, dass eine Stiftung ein Forschungsprojekt finanziert. Die wollen dann auch ihre Ergebnisse und sollten diese nicht zu bestimmten Fristen vorgelegt werden können, wendet sich das Blatt ganz schnell. Es geht sogar soweit, das manche Forschungen von den Instituten weiter geführt werden, nur mit anderen Personal, weil die bisherigen Ergebnisse sind Eigentum der Institute.
Mit den Finanzierungen ist es auch immer so eine Sache, da braucht man einen guten Hintergrund dafür und Beziehungen.
Aber die Mehrzahl der Forschungen werden von Wissenschaftlern geführt die wirklich um alles kämpfen müssen und nicht wissen wie es nächste Woche aussieht.

Schau mal, es muss doch wirklich einen Grund haben warum bei uns viele Erfindungen wirklich in Garagen oder Wohnzimmern statt gefunden haben. Und das weisst du auch wer sich alles damit einen Namen gemacht hat ohne das eine Uni daran beteilig war.

Festanstellungen beziehen sich meistens auf den Unirat, das Lehrpersonal und sogar bis zum Hausmeister, aber die Forscher sind aussen vor.

Ich denke, diese Probleme habt ihr nicht, oder?
Ich weiss auch nicht wie die Finanzierung bei euch geht, weil viele bekommen ja wohl so ein BAFÖG?
Also wenn du nicht das Glück hast aus Grund einer besonderen Leistung, wie wirklich etwas im Kopf haben oder auch im Sportbereich, Eine Förderung zu bekommen, wird das sehr teuer für die Eltern meistens.

Ich wollte jetzt nur damit sagen, das es bei uns nicht so normal ist das alles fest und geordnet ist. Ich glaube, da haben die Wissenschaftler hier nicht die Probleme,weiss ich aber nicht?

Schau mal, wir haben 53 Staaten ( 50 in der Union und 3 Freistaaten) und das sind 53 Unis die finanziert werden "müssten" und viele,viele... private die dazu kommen.

Ich hoffe, das ich es diesmal wirklich glaubhaft erklären konnte.

ich wünsche dir etwas
ng.Roger


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2013 um 07:50
Hi,

@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Schau mal, es muss doch wirklich einen Grund haben warum bei uns viele Erfindungen wirklich in Garagen oder Wohnzimmern statt gefunden haben. Und das weisst du auch wer sich alles damit einen Namen gemacht hat ohne das eine Uni daran beteilig war.
Sei so nett und nenne mir ein paar gute Beispiele. -TR


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2013 um 08:30
@Total_Recall
Die Frage habe ich mir verkniffen... ;)

...er meint sicher Bill Gates und Hewlett und Packard... ;)

Ich mag mich mit @RogerMC nicht mehr unterhalten. Er windet sich bei jeder Antwort.
Das ist für mich keine Diskussion. Ich enthalte mich der Antwort... ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2013 um 17:56
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Sei so nett und nenne mir ein paar gute Beispiele. -TR
John M. Browning, Nolan Bushnell, Chester Carlson, Samuel Colt, Samuel Morse, Thomas A. Edisen, Jese Reno....... und noch viele mehr, ach ja, die mit den PCs natürlich auch:) oder zählen die nicht?

Und zum Anderen da unten,
ich danke dir sehr, ohhhhhhhhhhh :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2013 um 18:18
wer waren denn "die mit den PCs"?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 00:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wer waren denn "die mit den PCs"?
Aha, und du bis also hier der spassVOGEL?

Ist das bei dir Natur oder gemache?
Bei uns haben wir ein Namen dafür, wir nennen das einen court jester

@all

ich lasse das mal hier, weil bis auf 2 sind hier Leute die eigentlich nix zu sagen haben und wirklich keine eigenen Argumente bringen, ausser" Unsinn und brauch ich nicht"
Ich wollte hier eigentlich von euch etwas lernen oder erfahren, aber ihr seit gleich auf Angriff.
Sowas brauche ich nicht.
Ich habe mich die ganze Zeit höflich und nicht bestimment geäussert und war für vernüftige Argumente immer offen und habe auch versucht was ich denke zu vermitteln. " hier haben auch in vernüftigen mit mir geschrieben, aber der Rest, sollte mal überdenken, ob euch hier nicht irgend wann die Opfer ausgehen.

Also noch viel Spass mit dem Nächsten der kommt.

ng.Roger

PS.mein Name ist wirklich Roger, Roger McGraf, oder trifft das auch auf Unverständnis und ich muss das belegen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 00:26
@RogerMC
Vielleicht ist es nicht einfach hier...aber mitunter kann man hier wirklich was lernen. Ein dickes Fell ist aber wohl notwendig. Mitunter hilft es auch einfach, eine Zeitlang nur zuzuschauen (mitzulesen) - und natürlich braucht es auch immer mal wieder, bis wieder etwas richtig interessantes kommt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 00:40
@Screet

Darum geht es nicht, ich wurde gleich von vorn herrein angegriffen ohne das jemand einen wirklichen austausch versuchte.
Schau dir doch zum Beispiel hier die letzten 4 oder 5 Nachrichten an, ich habe doch versucht zu erklären und bin darauf eingegangen. Nur TR hatte seine Frage in vernüftigen formeliert.
Ich habe auch so gut wie möglich versucht die Frage von kurzschluss zu beantworten. Womit hat er jetzt ein Problem? Ist da etwas von mir was ich nicht beantwortet habe?

Aber die Krönung der ....... ist dann dieser Dorian14, da frage ich mich ob er erst einmal 4 oder 5 vorlässt damit er auch einmal zu einen Scherz kommt.

Was ich hier erfahren habe ist wirklich alles andere als tolerant. Ich wollte hier keinen etwas böses sonder wollte wirklich Gedanken austauschen, aber das wird hier nicht zu gelassen. Wenn ich mit etwas falsch lag, ich mich über einen sachlichen Gedankenaustausch wirklich gefreut.

Also das Einzige was man hier lernt, ist wie die gute Laune verschwindet.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 05:58
@RogerMC
Dorian14 schrieb:
wer waren denn "die mit den PCs"?

Aha, und du bis also hier der spassVOGEL?

Ist das bei dir Natur oder gemache?
Bei uns haben wir ein Namen dafür, wir nennen das einen court jester
wie wärs wenn du einfach die Frage beantwortest?

Heulst hier rum dass keiner deine haltlosen Behauptungent kommentieren würde, gibst aber keine antwort.

Typischer PS Vertreter.
Wenig Bildung, dafür jede Menge unrichtiges Möchtegernwissen, udn wenn nicht sofort alle Hurra schreien fängt man an zu weinen und sich zu beschweren wie böse die anderen doch wären.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 09:34
@RogerMC

Ich gebe Dir insofern recht, als einige Diskussionsteilnehmer ihre Kritik sicher in etwas freundlicherem Ton loswerden könnten.

In diesem Zusammenhang bitte ich hier noch einmal ausrücklich darum, sich mit gegenseitigen Respekt zu begegnen!

Aber, lieber Roger, Du bist auch nicht ganz unschuldig am Verlauf, den die Debatte mit Dir genommen hat.
Lies Dir selbst nochmal den Beitrag durch, mit dem Du in diese Diskussion eingetreten bist:

Beitrag von RogerMC (Seite 261)

Da war doch eigentlich klar, daß Du entsprechenden Gegenwind erhalten würdest, oder?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 13:20
Ich habe doch die Frage an TR beantwortet, oder habe ich als Beispiel keine kleine Auswahl an Namen genannt?
Zur Sache mit der Bildung, da würde ich vorsichtig sein jemanden zu unterstellen das er keine hat.
Ich habe natürlich keine, weiss aber als dummer Mensch und nicht Muttersprachler, das wenn man schreibt

Dorian14 schrieb:
wer waren denn "die mit den PCs"?

das hintere " vor dem ? weg fällt. Nur so neben bei.

@Commonsense
Hast du recht, vielleicht haben wir uns auf den falschen Fuss getroffen und das daher schon von vorn herein so etwas wie eine Mauer bestand.
Ich wollte eigentlich wirklich etwas mehr erfahren und bin auch für alles offen. Wenn ich etwas geschrieben habe wo einige anderer Meinung sind, hätte man doch nur sagen brauchen "stimmt so nicht, schau mal da nach"

Also vielleicht könnte man ja so etwas wie einen neuen besseren Anfang versuchen. Weil ich würde wirklich gerne etwas mehr erfahren.
Zum weinen? hmmmm nein, ich bin kein Weiner, ich war schon da, da möchtest du nie hin Dorian,glaube mir bitte.

Also von mir aus würde ich es gerne noch einmal von vorn versuchen.
ng.Roger


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 13:38
@RogerMC
Dann fang doch gleich mal an mit dem Neuversuch.
Kleiner Tipp: wer Behauptungen in den Raum stellt, sollte diese belegen, begründen oder zumindest argumentativ verteidigen können. Tust du das, dann werden dir hier Leute antworten und mit diskutieren (du wirst staunen, hier kann man echt etwas lernen, man muss es nur wollen und zulassen), andernfalls kann aber keine Diskussion entstehen. So einfach ist das.
Tipp2: mit deinen Anschuldigungen solltest du etwas sparsam umgehen. Maulen ist ok. Macht jeder irgendwann und irgendwie. Aber die Reaktionen solltest du dann auch einstecken können, sonst macht das nicht viel Sinn.
Also denn.

Ist die Planckgeschwindigkeit gegessen und vergessen?
Was ist mit der Zeitdilatation, die du angesprochen hattest? Ist die vom Tisch?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 13:42
@RogerMC

Du darfst gerne auch inhaltliche Beiträge leisten!
Gegenargumente
ich bin gespannt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 19:06
@RogerMC
meine Frage von gestern 18:18 Uhr steht noch im Raum.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 19:12
@honkwatch

sollte es denn für mich mit der Planckgeschwindigkeit vergessen sein?

@eiieu

Ich versuche es mal.

Also habe im BBC mal einen Bericht gesehen welches sich mit den Urknall beschäftigte. In diesen Zusammenhang viel auch der Begriff Planckgeschwindigkeit.
Ich hatte weiter oben ja mal eine Tabelle gepostet

wo aufgeführt ist eine
Planckzeit
Planckmeter
Planckmasse

das sind für mich Faktoren woraus man eine Geschwindigkeit errechnen kann.
Okay, vielleicht ist es nicht die Planckgeschwindigkeit, aber ich kann mir da auch eine Andere vorstellen die schneller ist als die LG.

Meine Begründung:

Ist die LG die schnellste Geschwindigkeit ?
Ist das Universum ca. 13,75 Mild. Jahre alt?
Wenn die LG die schnellste ist, so müsste das bedeuten, das das Universum 13,75 Mld.LJ gross ist?

Das kann ich so nicht glauben.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 19:29
@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:aber ich kann mir da auch eine Andere vorstellen die schneller ist als die LG.

Meine Begründung:

Ist die LG die schnellste Geschwindigkeit ?
Ist das Universum ca. 13,75 Mild. Jahre alt?
Wenn die LG die schnellste ist, so müsste das bedeuten, das das Universum 13,75 Mld.LJ gross ist?

Das kann ich so nicht glauben.
was du glaubst oder dir vorstellst ist egal.
Eigentlich ging es darum dass du folgende Behauptung in den Raum gestellt hast:

Vor nicht langer Zeit, stritt man ab, dass aus Energie Materie werden kann oder ging davon aus das die Lichtgeschwindigkeit die schnellste Geschwindigkeit ist.
Heute weiss man es besser.


Wer ist man?
Ist wissen für dich das selbe wie glauben?

Du hast da vollmundig etwas in den Raum geworfen um deine seltsamen Aussagen zu untermauern.
Auf Nachfrage kam erst eine mystische Plankgeschwindigkeit, die man sich auf erneute Nachfrage jetzt plötzlich selbst berechnen muss und die dann auch lediglich nach deiner Vorstellung die Lichtgeschwindigkeit ablöst, bzw übertrifft.

Alles in allem, ein sehr magere Vorstellung.

Naja, wie gesagt ...man kennt dieses Vorgehen aus der PS Ecke


melden