Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 00:01
@Rho-ny-theta

Ich bin etwas älter im BJ. Ich habe die Entwicklung seit den 70ern so bewusst mitbekommen. Ich kann mich noch an mein Erstes Telefon erinnern, wie man Ferngespräche nur über Vermittlung führen konnte. !984 oder 85 an mein Erstes C-Net ( an die 2 Kg schwer mit Koffer) An meinen Ersten Am 2000 usw.
Alles schien einen normalen Weg zu gehen. Für jemanden der für sich selbst solchen Weg auf der Entwicklung mitging, also alles für da und so ist es erlebt, kann nicht beurteilen über den langen Weg den alles brauchte. Die Entwicklung der Elektronik und dessen Nutzung ist erst seit 2000 oder sogar erst später entstanden.
Was hatten wir den wirklich vor 2000 was mit unserem heutigen vergleichbar ist?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 00:11
@RogerMC
Manche von uns hatten uralte Onkel, die noch mit Pferden auf den Acker gingen. Die staunten vor ... lass mich nachdenken, vielleicht dreißig Jahren, wie du heute, nur über das, was sich an den Autos verändert hat.

Mein Onkel konnte nicht mal eben in die Stadt fahren, konnte nicht Sonntags Freunde oder Verwandte woanders besuchen, denn wie hinkommen? die Ackergäule brauchten den Ruhetag, und versorgt werden musste das Vieh ja auch. Da ziehen sich zehn KM ganz schön ... wenn du um fünf aufstehen musst und dann zu Fuß laufen ... hin und zurück.

Im Gegensatz zu dir fand er die Entwicklung einfach nur faszinierend und dachte dabei nicht an Ufos ... Sorgen machte ihm nur die Entwicklung im Bombenbau. Es geht nicht immer schneller, oder nur ein bisschen, aber den Älteren fällt es so deutlich auf, jedenfalls gibt es die von dir angenommen Entwicklungssprünge meines Wissens nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 00:36
Ich dachte vorher auch nicht an UFOs. Ich bin da viel zu bodenständig. Aber egal, will ich nicht weiter von reden weil man dann generell ein Spinner ist. Muss ich mir nicht antun ;)
Ich empfinde das schon als Ablauf mit Sprüngen. Aber ich denke, dazu muss man diese Entwicklung miterlebt haben und nicht als gegeben serviert bekommen.
Natürllch, wenn erst einmal ein Grundstein vorhanden ist dann baut man darauf, ergibt sich so und ist normal.
Aber ich für mich gehe davon aus, dass uns erst die Raumfahrt unser heutiges Leben so gibt wie wir es kennen.
Ich will jetzt nicht sagen das ein kleines Männchen kam und uns alles zeigt. Ich will damit nur sagen, dass sich mit "unserer" Raumfahrt vieles verändert hat. Sei es mit Materialien, mit Systemen um Signale oder Wellen zu schicken oder auch in Erkenntnissen in der Physik. Das wir erst seit wenigen Jahren wissen was wir noch vor wenigen Jahren als unmöglich hielten.
Ich glaube, wenn du vor 20 Jahren jemanden gesagt hättest was du heute weisst, wärst du vielleicht damals auch ein Spinner. Wer weiss?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 07:25
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ich empfinde das schon als Ablauf mit Sprüngen. Aber ich denke, dazu muss man diese Entwicklung miterlebt haben und nicht als gegeben serviert bekommen.
Na wenigstens schreibst du " du empfindest" :D
Ich habe diese Entwicklungen auch alle mitbekommen und empfinde keine Sprünge.
Wo siehst du denn Sprünge?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 08:10
@RogerMC
Wie ich mich Leuten umgehe, die in einem Thread der explizit nach Fakten verlangt, mit Handy, Nachtsichtgeräten ect pp ankommen, das darfst gerne mir überlassen.
Wenn ich Hilfe benötige, dann meld ich mich schon.
Interessant ist doch, dass du meinen wirklich sehr kurzen Einwand als kritikwürdig erachtet, die kilometerlange Predigt in der auch die Handys vorkamen und die vor Fehlern nur so strotzt, hat dich aber kein Stück gejuckt.
Wie kommt sowas?
Hat dir etwa einmal der Tenor der Aussage geschmeckt und einmal nicht? Na dann.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 13:21
Die Technik, die wir heute erfahren, haben alle nacheinander aufeinander aufgebaut...

Aber mal was anderes zum Thema "Sprünge".

Von der Diktatur eines Kaisers, dann in die Weimarer Republik hinüber in die Diktatur und dann in eine Demokratie... innerhalb kürzester Zeit...

DAS sind Sprünge!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 13:48
@moric

Siehste! Wir werden von Außerirdischen regiert! Du hast es bewiesen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 14:02
Hi,
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ich will damit nur sagen, dass sich mit "unserer" Raumfahrt vieles verändert hat. Sei es mit Materialien, mit Systemen um Signale oder Wellen zu schicken oder auch in Erkenntnissen in der Physik.
Auch wenn die Raumfahrt an sich ein prestigeträchtiges Unterfangen ist, so bleibt ihr Nutzen eher gering und die Raumfahrt nutzt eher Technologie, die "veraltet" ist.
aus http://www.zeit.de/2001/10/Abschied_von_der_Teflonpfanne/seite-3
Für die einzelnen Komponenten bevorzugen die Ingenieure konservative technische Lösungen, mit entsprechend geringem Spin-off-Potenzial. Auch erzwingt die Komplexität bereits Jahre vor dem Start einen Planungsstopp.

Denn schon für den Bau einer mittelgroßen Raumsonde müssen sich heute eine Vielzahl von Forschergruppen, Instituten und Agenturen miteinander abstimmen.

Wollte man da stets die neuesten Entwicklungen berücksichtigen, müsste man alle Komponenten im sechsmonatigen Rhythmus neu anpassen. Damit wäre auch der beste Projektmanager überfordert. Daher starten Raumsonden heute meist mit veralteter Technik. Der Bordcomputer der 1996 gestarteten Sonde Near Shoemaker etwa, die vor kurzem auf dem Asteroiden Eros aufsetzte, entspricht einem PC aus der Mitte der achtziger Jahre mit 256 Kilobyte Speicher und einer Taktrate von 12 Megahertz. Diese Technik interessiert heute kein Schulkind mehr, geschweige denn die Industrie.
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Das wir erst seit wenigen Jahren wissen was wir noch vor wenigen Jahren als unmöglich hielten.
Daraus den Schluss ziehen, es sei ja alles möglich, weil wir es nicht wissen, ist mir dann doch zu gewagt. Aber vielleicht gibst du mal ein Beispiel dafür.
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Aber ich für mich gehe davon aus, dass uns erst die Raumfahrt unser heutiges Leben so gibt wie wir es kennen.
Ich halte die kriegerischen Auseinandersetzungen der Menschheit für unseren Motor, die Mondlandungen und die Entwicklungen gerade in der Raketentechnik waren aus meiner Sicht primär militärisch motiviert.

-TR


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 15:36
@honkwatch

........>> ;)

In eigener Sache:
Ich möchte mich nochmals bei allen hier für mein fehlerhaftes deutsch entschuldigen. Aber ich ging bisher davon aus, dass es lesbar ist. Falls nicht, werde ich in Zukunft immer einen Langenscheidt benutzen, am.engl./deutsch, versprochen

@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ich halte die kriegerischen Auseinandersetzungen der Menschheit für unseren Motor, die Mondlandungen und die Entwicklungen gerade in der Raketentechnik waren aus meiner Sicht primär militärisch motiviert.
Ich denke da auch so. Ich glaube das es daran liegt, dass Staaten im Kriegsfall Gelder freigeben die dann angeblich vorher nicht vorhanden waren.
Aber trotzdem haben wir einiges was uns ohne Raumfahrt evtl. nicht eingefallen wäre. Es hört sich vielleicht lustig an, aber Teflon oder gewisse Schutzkleidungen, einige Sachen in der Medizin oder Elektrotechnik.
Diese Sachen haben wir ja durch die Raumfahrt und nicht weil die V1 weiter entwickelt wurde.
Die da oben um uns rum fliegen machen ja auch was, die sitzen ja nicht nur so da und schauen aus dem Fenster.
Daraus den Schluss ziehen, es sei ja alles möglich, weil wir es nicht wissen, ist mir dann doch zu gewagt. Aber vielleicht gibst du mal ein Beispiel dafür.
Ich will nicht sagen, dass alles möglich ist nur weil wir es noch nicht wissen. Aber ich gehe davon aus, dass einiges möglich sein wird was wir heute noch nicht wissen.

Ich hole mal jetzt ganz, ganz weit aus, auch wenn ich dafür haue bekomme.
Mir fällt die Eisenbahn ein. Damals war man der Meinung das der menschliche Körper so hohe Geschwindigkeiten nicht aushält.
Vor nicht langer Zeit, stritt man ab, dass aus Energie Materie werden kann oder ging davon aus das die Lichtgeschwindigkeit die schnellste Geschwindigkeit ist.
Heute weiss man es besser.
Was ich damit sagen wollte, genauso wie wir denken, dass unser Wissen heute alles beinhaltet und wir anscheinend alles wissen, genauso dachte die das vor 50, 100,200 oder 1000 .....Jahren.
Ich für mich selbst bin mir sicher, dass da noch einiges kommen wird was uns auch erstaunen wird. Ich glaube, oder könnte sogar ( langfristig) eine Wette abschliessen, das in nicht so ferner Zeit die Raumfahrt einen Aufwind erfahren wird in den Moment wenn uns andere Antriebe als fossile zur Verfügung stehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf den Höhepunkt des Wissend angekommen sind und das bedeutet, die Zeit bringt auch Entwicklung mit sich.

Meine Meinung: Ob ich ein UFO Gläubiger bin oder ein nicht Gläubiger. Wir können natürlich nur vermuten ob da was kommt oder nicht und was uns in 20 oder 30 Jahren erwartet kann keiner vorher sagen.

ng.Roger


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 16:19
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Aber trotzdem haben wir einiges was uns ohne Raumfahrt evtl. nicht eingefallen wäre. Es hört sich vielleicht lustig an, aber Teflon oder gewisse Schutzkleidungen, einige Sachen in der Medizin oder Elektrotechnik.
Auch das gehört (zum größten Teil ins Reich der Mythen), wie z.B. die Sache mit dem Teflon
PTFE (Teflon)ist kein Nebenprodukt der Raumfahrt, wie oft behauptet, sondern wurde bereits 1938 von dem Chemiker Roy Plunkett entdeckt.
Wikipedia: Polytetrafluorethylen


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 16:28
RogerMc schrieb:
Das wir erst seit wenigen Jahren wissen was wir noch vor wenigen Jahren als unmöglich hielten.
...und?
Das erlebt jeder Pubertäre bezgl. seine Geschlechtsorgane...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 16:29
Hi,

@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Was ich damit sagen wollte, genauso wie wir denken, dass unser Wissen heute alles beinhaltet und wir anscheinend alles wissen, genauso dachte die das vor 50, 100,200 oder 1000 .....Jahren.
Das ist der handelsübliche Strohmann, der leider ziemlich falsch ist. Die Naturwissenschaft an sich (nicht jeder der einzelnen Menschen) ist sich genauestens im Klaren darüber, dass ihre naturwissenschaftlichen Theorien nur unter ganz bestimmten Bedingungen funktionieren und eine eingebaute Haltbarkeit haben, die Falsifizierbarkeit. Sie sind modellhafte Beschreibungen dessen, was die Natur uns anbietet und prinzipiell begrenzt und somit auch "fehlerhaft".
Die Profis werden jetzt mit der Wissenschaftstheorie nach Popper kommen, hoffentlich.
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf den Höhepunkt des Wissend angekommen sind
Das brauchst du auch nicht, da jede Antwort oft mehr als eine neue Frage nach sich zieht.

Dennoch, um beim Thema zu bleiben, ohne gute Beweise geht nichts, auch nichts bei den UFO.
-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 16:44
@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Und was glaubt ihr
Ich glaube Du hast etwas dagegen Fragen an Dich zu beantworten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 16:56
@RogerMC

Mir scheint du hast mich gänzlich missverstanden.
Mit
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:die vor Fehlern nur so strotzt
warst nicht du und dein deutsch gemeint,
sondern diese Hirnverknotung Beitrag von erdenmensch1 (Seite 264)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 18:19
@klausbaerbel

warum sollte ich etwas dagegen haben Fragen an mich zu beantworten. Das mache ich doch die ganze Zeit hier,oder?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 18:20
@honkwatch

sry, dann habe ich da etwas falsch verstanden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 18:39
@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Vor nicht langer Zeit, stritt man ab, dass aus Energie Materie werden kann oder ging davon aus das die Lichtgeschwindigkeit die schnellste Geschwindigkeit ist.
Heute weiss man es besser.
was hab ich verpasst? gehts inzwischen nachweislich schneller als Lichtgeschwindigkeit?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 19:28
@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:warum sollte ich etwas dagegen haben Fragen an mich zu beantworten. Das mache ich doch die ganze Zeit hier,oder?
Auf meine Fragen gehst Du bisher nicht ein.

Beitrag von bennamucki (Seite 262)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 20:15
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:gehts inzwischen nachweislich schneller als Lichtgeschwindigkeit?
Nope.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.11.2013 um 20:16
@Rho-ny-theta
ja was meint RogerMc dann nur mit seinem Einwurf?
liegt er da genauso falsch wie bei Teflon?


Anzeige

melden