Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 11:16
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:wie würdet ihr damit umgehen,wenn ihr etwas seht was ihr wirklich nicht einordnen könnt. Würdet ihr es lieber für euch behalten oder würdet ihr es mit jemanden bereden?
Ich kann Dir sgen, wie ich damit umgegangen bin.

Ich habe meine Sichtung mit Kollegen besprochen. Wir sind zu dem Zeitpunkt zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.

Erst als ich es nochmals sah und mit dem Fernglas beäugt habe, konnte ich die Erklärung finden.

Ansonsten wenn ich nochmals etwas sehen würde, was ich nicht direkt klären kann, würde ich es mit Hobbykollegen besprechen.

Bisher ist mit in all den Nächten nichts unerklärliches aufgefallen.

Lediglich einmal war etwas auf den Bildern, was aber auch schnell geklärt werden konnte.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 15:22
So ihr lieben, ich werde mich mal aus diesem "Ich will Fakten hören........" zurück ziehen.
Wenn ich euch genervt habe, dann bitte ich um Entschuldigung, war nicht meine Absicht.
Ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit diesen Thema und war wirklich sehr interessiert und fand es auch spannend. Okay, einige denken das ich ein Net-Troll bin ( was immer das ist)
Natürlich, ich hatte meine Infos aus Berichten wie BBC und auch einiges wo ich im Net nachschlug und dadurch bestimmt nicht euren Wissenstand, vielleicht liegt es auch an die Art meiner Verständigung.
Also alles keine Böse Absicht von mir.

Nur ich bin hier in letzter Nacht von zwei Leuten hier aufs übelste nieder gemacht worden. Einer von denen war " eiieu"
Zwei andere Leute hier haben das auch mit bekommen und können das bezeugen.

Ich bin ein Hurensohn, meine Mutter eine Prostituierte, ein menschlicher behinderter, hoffe du bekommst niemals Kinder, deine Eltern sind..........usw.

Nein, ich habe das nicht gemeldet, das war jemand anderes.
Nein, ich weiss das ihr nicht dazu steht und sowas auch nicht sagen würdet.

Ich wünsche euch allen ein schönes xmas und ein gesundes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit.

ng. Roger


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 15:45
@RogerMC

Darf ich die Namen der Typen erfahren?

Denn egal wie sehr man sich hier thematisch zofft, so darf so ein Mist nie geschrieben werden.

Diese Personen werde ich definitiv von meiner Freundesliste streichen.
Das geht gar nicht...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 15:49
ich möchte nochmals betonen das ich weiss , das sowas nicht euer ding ist

einer war dieser " eiieu " und den anderen weiss ich leider nicht mehr,sry


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 15:56
@RogerMC

Du lässt Dich von einem User, der sich total daneben benommen hat, deswegen gesperrt ist und warscheinlich auch bald nicht mehr hier im Forum sein wird, aus einem Thema das Dich interessiert drängen?

Ich kann zwar verstehen, daß so etwas nervt, aber nachvollziehen kann ich Deinen Rückzug deswegen nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 16:00
nein, normal nicht. aber ich sehe ein das die Leute hier mir vieles vorab haben und ich nichts zum gegen setzen haben, weil beschrenktes fachwissen. ich glaube da störe ich nur. Weil die Fragen die ich habe habt ihr schon 10/10 gehört und habt bestimmt keine lust jemanden das 1x1 mit der 2 zu lehren.

Ist doch okay so. Hat ja nix mit einen einzelnen von euch zu tun, hat ja schon gepasst.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 16:50
@RogerMC

Von welchem Fachwissen redest Du?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.12.2013 um 01:55
Meinst du es jetzt allgemein oder auf mich bezogen?
Auf mich bezogen, würde ich mir gerne eines aneignen in diesen Bereich.
Auf euch bezogen, habt ihr da schon vieles voraus.

Auf mich bezogen, ich bin erst seit einigen Wochen damit beschäftigt und stehe diese 0,000000000000000000000001 Sekunden vor Anfang.
Auf euch bezogen, seit ihr schon 0,0000000000000000001 Sekunden weiter.

Ich würde gerne etwas über das Universum und dessen Entstehung und vieles andere lernen. Nur wenn du von nix weisst ist es auch schwer die richtigen Infos zu finden. Weil du kannst den nicht wissen welche Seiten im Net serious sind oder nicht.


melden
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.12.2013 um 13:46
@klausbaerbel

Und genau so sollte man anfangen.

Bücher (etc.) von Wissenschaftlern lesen.
All das miteinander abgleichen und sich dann sein eigenes Bild schaffen, was dann ja logischerweise auf Fakten und Beweisen beruht.

Erst dann kann/sollte man Bücher von "Andersdenkenden" lesen.
Man hat dann genug Wissen um den Blödsinn von guten "anderen" Ansätzen unterscheiden zu können.

Leider machen es offenbar die meisten anders.
Erstmal irgendwelchen YT-Video-Mumpitz ansehen und dann eine große Klappe über die pöhse Wissenschaft haben...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.12.2013 um 14:03
wissenschaft, die wissen schafft


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.12.2013 um 14:46
Zitat von LUXITUSLUXITUS schrieb:wissenschaft, die wissen schafft
falsch...wissenschaft erlangt wissen....bitte nicht begriffe immer wörtlich definieren


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.12.2013 um 15:04
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:falsch...wissenschaft erlangt wissen
Erlangen ist ja nun ziemlich passiv. Sitzen die nur rum und warten auf Wissen?
Oder forschen die wie wild (und schaffen Wissen)? ;-)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.12.2013 um 23:25
Super, ich danke euch.
Nur eine Frage noch. Ich bin auf einen gewissen Prof. Dr. Harald Lesch gestossen. Ich fand, es hört sich gut an, aber ich habe auch gelesen, das einige alles von diesen Lesch anzweifeln. Ich setze einfach voraus, das euch dieser Name bekannt ist und mir sagen könnt ob es sich um begründetet Aussagen handelt.

danke

PS. Meine Hauptsuchen war der Urknall


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.12.2013 um 23:58
@klausbaerbel
Danke für die Links,ich denke ich habe da einiges an Arbeit vor mir

@Amsivarier
Das Problem ist einfach, wenn du keine Ahnung von etwas hast lesen sich alle Bücher gut.
Da fällt es dir schwer den richtigen zu folgen.
Darum ist es gut, wenn man jemanden hat der schon weiter ist und etwas Hilfe gibt.

@all
Natürlich möchte ich etwas darüber wissen und bin mir auch bewusst das es nie reichen wird um irgendwelche Formeln zu bejahen oder zu verneinen.
Aber ein objektives Wissen über das wie,warum,wodurch, würde schon für mich selbst schon so etwas wie eine Genugtuung sein. Ich weiss jetzt nicht ob ich es richtig ausgedrückt habe.

Es geht ja auch nicht darum ob jemand an UFOs glaubt oder nicht, weil ich denke das hat mit der Entstehung des Universums nix zu tun. Ob die nun rumfliegen oder nicht, die Ereignisse des Urknalls sind Fakten und egal wie man es auslegt danach, eine Grundlage für etwas ist ein feststehender Fakt, die Endwicklung vielleicht auch, aber danach ist es in Gedanke formbar.

Oder ist es nicht so?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 00:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bücher (etc.) von Wissenschaftlern lesen.
All das miteinander abgleichen und sich dann sein eigenes Bild schaffen, was dann ja logischerweise auf Fakten und Beweisen beruht.
Ach, ich weiß nicht.
In einigen Disziplinen wird das mit den Fakten von der Wissenschaft nicht so genau genommen, wie man als Außenstehender denken sollte ...
Ein Bekannter von mir hat das so gemacht. Und wie weit ist er damit gekommen?
Genau bis zu dem Glauben, den ihm die Scheinwissenschaft vorlabert ... und keinen Deut weiter ... :D
Eigentlich schade.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 00:32
@klausbaerbel
Danke, da hast du mir eine Hausaufgabe bis Septrember, 2016 gegeben ;)

Aber nun habe ich ein anderes Problem, ich könnte es niemals fachlich so ausdrücken ohne das jemand denk das ich ein Idiot bin,lach
Okay, denken ja so wieso einige. aber das ist ein Erfolg für mich selbst und könnte diesen nicht vermitteln, jedenfalls nicht in deutsch oder so.
Weil ich kann das gut lesen, aber das dann in Schrift zu vermitteln geht leider nicht bei mir. Ich weiss, dass meine Ausdrucksweise sehr simple ist und da könnte ich nicht standhalten.
Aber ich denke, das ist auch nicht wichtig, wichtig ist ein wissen für sich selbst zu haben.
Ich arbeite daran und schlafe ab jetzt mit Landenscheidt, hehe


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 00:44
@Groucho
How doing?
was machen deine Brüder? hehe


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 07:20
Zitat von PHKPHK schrieb:In einigen Disziplinen wird das mit den Fakten von der Wissenschaft nicht so genau genommen, wie man als Außenstehender denken sollte ...
Nein? Kannst du da ein paar Beispiele bringen?


@roger
Ach die machen, was sie immer machen.
Der eine jagt den Chicks hinterher und der andere spielt Harfe. :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 09:07
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Erlangen
ist eine recht schnuckelige Stadt. Die dortige Uni ist auch nicht so schlecht.

@RogerMC
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Aber ein objektives Wissen...
Allerdings suchst du kein Allgemeinwissen sondern sehr spezifisches Fachwissen. Und das ist ein Problem, da studieren andere viele Jahre für, um da endlich richtig durchzublicken. Es ist absurd anzunehmen, dass man solches Wissen in einem Forum "mal locker nebenbei" erlernen könnte. Das geht nur über ein einschlägiges Studium oder jahrelanges und intensives Selbststudium der basics - erst danach kann man mal daran denken sich an Fachwissen zu wagen.
Astrophysik ohne Mathematik funktioniert nicht. Und jetzt überleg mal wie wie Jahre Astrophysiker Mathematik lernen und studieren. Das sind grob 10 Jahre (nach Beendigung der Grundschule) und dann haben die noch nicht mal promoviert. Dann braucht man Kenntnisse der Wissenschafts- und Erkenntnistheorie, sonst scheitert man in jedem Fall (manche wollen eben das ja unbedingt, scheint jedenfalls so)

Wenn du dich nicht auf den Arsch setzt und dir die nötigen Grundlagen aneignest, dann wird das nie was. Dann schreibst hier noch in einigen Jahren völlig ahnungsbefreit herum, ohne Aussicht auf Besserung. Beispiele gibt es genug.

Oder aber du sagst, "mir reicht auch deutlich weniger, kann ja nicht jeder ein Astrophysiker sein". Dann kannst du möglicherweise einiges durch anlesen (ggfls auch hier) und aneignen. Dann reicht schon deutlich weniger Mathe um die Formeln "bedienen" zu können. Dann reicht auch weniger Physik. Dann genügt rudimentäre Wissenschafts- und Erkenntnistheorie (zumindest die Begriffe sollten sitzen, sonst kann man kaum etwas richtig lesen)
Aber man braucht sich nicht einbilden, dass man dann Formeln herleiten könnte, oder alle Zusammenhänge und Hintergründe kennt und versteht. Das ist gerademal ausreichend um populärwissenschaftliche Texte verstehen zu können (was ja nix schlechtes ist), aber das ist natürlich noch weit vom Wissen der Wissenschaft (Stand der Wissenschaft) entfernt.

Wie auch immer. Ganz ohne Mathe, Physik, Wi.- und Erkenntnistheorie geht es nicht. Dann reicht es nur zum Chefschwafler (abschreckende Beispiele gibt es genug). Entscheiden musst du. Und nur du kennst deinen momentanen Kenntnisstand. Nur du weißt wo anzusetzen ist, wo Lücken sind, wo etwas mehr und wo etwas weniger Vorwissen vorliegt. Deshalb ist das schon ganz richtig, dass dir Leute entsprechende Artikel verlinken. Durchbeißen musst dich ganz allein. Ob du verstanden hast (und man darauf aufbauen kann) weiß niemand außer dir. Etwaige Unklarheiten können hier sicher aus dem Weg geräumt werden, aber begreifen musst schon selbst.
Ich empfehle kleine Schrittchen. Verstandene Schrittchen. Dann langsames vorantasten. Sonst rennst schnell vor eine Wand und endest wie....(no namedropping)
Ehe du also an die Effekte der SRT kannst, musst du ART und die hierzu wichtigen Basics kapieren. Du kannst kein Haus bauen und als erstes das Dach decken damit es nicht mehr rein regnet. Man beginnt mit dem Fundament, egal ob einem das gefällt oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden