Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 09:50
@nomysterie
@Marouge

Wurde eigentlich schon geklärt was nzhalko widerfahren ist?
Welche Art von Sichtung?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 10:30
@Amsivarier
Nö, will er/sie nicht erzählen!

@nzhalko
erzähl mal!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 10:35
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Nö, will er/sie nicht erzählen!
Ich könnte mir vorstellen warum...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 13:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich könnte mir vorstellen warum...
Warum, was meinst? Das ein Erlebnis als Irrung entlarvt werden könnte ?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 13:59
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Das ein Erlebnis als Irrung entlarvt werden könnte ?
Genau das. Ich denke er hat Angst davor das es ein stink normales Ereignis gewesen ist und wir ihm das hier auch erklären können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 14:09
@Galaxys81
Da du ja dabei warst kannst du es auch am besten beurteilen (~_~).


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 14:12
@nomysterie

Ich befürchte das illegale Stoffe zur Kommunikation mit anderen Dimensionen damit zu tun haben...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 14:14
Nein. War aber klar das so ein vorwurf kommen würde. Selbst wenn....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 14:19
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Da du ja dabei warst kannst du es auch am besten beurteilen (~_~).
Richtig, ich war nicht dabei. Und ich weiß auch bis jetzt nicht, was Du erlebt hast. Aber man kann manchmal auch, nur von Beschreibungen her, eine irdische und ganz normale Erklärung abgeben. Die dann meist auch stimmt. Ist hier schon oft vorgekommen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 14:28
@Galaxys81
@Amsivarier

entweder erzählt @nzhalko was passiert oder nicht. Mir ist das egal. Solange hier interesse besteht wird er eh nicht rausrücken. Typisches Trotzverhalten halt. Ich mein es ist doch allen jetzt schon klar, dass jetzt @nzhalko die Ufowelt nicht auf den Kopf stellen wird.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 14:39
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Selbst wenn....
Was "selbst wenn"..??

Willst du sagen das ET-Kommunikation, oder wie du es nennen willst, im Drogenrausch ein verwertbares oder belastbares Ereignis ist?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 15:17
@nomysterie
Nö stimmt aber das hab ich sowiso nie vor gehabt. Mir geht es eher um dem Umgang bei diesem Thema.

@Amsivarier
Für dich villeicht nicht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 15:22
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Für dich villeicht nicht.
Nein, für alle ist das kein handfestes Erlebnis.

Ich finde es jämmerlich seine Drogensucht mit "schamanisch-spiritueller" Arbeit zu rechtfertigen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 15:23
@nzhalko

glaub mir, der Umgang mit diesem Thema ist bei den meisten hier richtig, sonst wäre man nicht im Ufoforum bei Allmy.

Und der richtige Umgang mit diesem Thema ist es sicher NICHT, sich eine eigene Welt auszumalen die es nicht gibt ! Also für dass du von dir behauptest du hättest einen breiten Horizont, kommts mir so vor als würdest nur aus deinem kleinen Fensterlein rausblicken....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 16:01
Nein, für alle ist das kein handfestes Erlebnis.

Ich finde es jämmerlich seine Drogensucht mit "schamanisch-spiritueller" Arbeit zu rechtfertigen.
Das unterschreibe ich auch, auf jeden Fall!

Erlebnisse die man im Drogenrausch hat, sind überhaupt NICHT ernstzunehmen! Das ist doch ALLES Einbildung und kommt von den Drogen!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 16:05
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Muste dabei immer an den Geldgieringen Spaten Uri Geller mit seinen Galliumlöffeln denken.

Er war sich aber in allertiefter überzeugung sicher. Für ihn war es die reine selbsterlebte Wahrheit die er verbreitete.
Der ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel. Wenn Uri geller aus allertiefster Überzeugung so sicher war und auch noch geldgierig ist, warum hat er dann die Einladung abgelehnt, seine Fähigkeiten bei Randi unter Beweis zu stellen und sich als Erster die Million zu holen?
Der Typ hat never ever seine „reine selbsterlebte Wahrheit“ verbreitet, sondern in Wahrheit wusste er ganz genau, wie man die Leute an der Nase herumführt!
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Alles was ich verlange ist, das zu akzeptieren. Bei jedem.
Von mir aus kann jeder glauben woran er will und das für sich selbst als Wahrheit deklarieren. Es geht hier im Thread aber nicht um subjektive Wahrheiten und persönliche Glaubensvorstellungen (dafür gibt´s genug andere Threads), sondern um Fakten, um objektive Wahrheit, die für alle gilt. Entweder ist/war ET hier oder nicht. Es kann in dem Fall nicht beides die Wahrheit sein.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Auch wenn du zum Beispiel deiner Frau absolut vertraust, alles für sie tun würdest, sie für 100% zurechungsfähig, intelligent, kritisch, informiert und weltoffen hälst und sie vor allem ohne kompromisse liebst, und sie dir eine Begegnung erzählt, dann glaubst du ihr. Trotz jeder Wahrscheinlichkeit, trotz jedem Vorurteil und trotz jeder Möglichkeit der Fehlinterpretation. Du hälst es ohne Beweis für die Wahrheit.
Nein. Auch da würde ich versuchen, zuerst alle anderen logischen und plausiblen Erklärungen auszuschließen, bevor ich es dann glaube.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Und warum? Weil es glaubwürdig ist. Nicht für die Polizei oder die Medien, aber für dich. Für andere ist es gelogen, es existieren keine Beweise und damit schluss. Für dich aber der diesem Menschen glaubt gibt es keinen Zweifel.
Glaubwürdigkeit allein reicht aber nicht, wenn´s um Tatsachen geht. Es gibt in der Ufologie genügend Fälle, wo Augenzeugen als glaubwürdig eingestuft worden sind und sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass sie sich getäuscht, übertrieben oder gelogen haben.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Glaubhaftigkeit ist ein wichtiger Schlüssel zum Beweis der Existenz aber heute leider selten vorhanden. Es wird ja ständig geschrieben: Pilot war betrunken als er ein UFO sah..., Psychisch kranker wurde von E.T. entführt..., vorbestrafter Farmer findet abgestürtztes UFO..., Politiker sagt es gäbe keine Untersuchung zu ausserirdischen..., Militär verkündet es unterhielte kein Reverse-engeniering...
Ich denk nicht, dass Glaubhaftigkeit eine so grosse Rolle spielt, denn auch der glaubwürdigste Mensch kann ein Lügner sein und auch der rationalste Mensch kann getäuscht werden (siehe zB die Tricks von wirklich guten Zauberkünstlern).

Ich nehme Menschen, die erzählen, sie wären von ET entführt worden oder Piloten, die „etwas“ gesehen aben ja noch ab, dass sie etwas erlebt oder gesehen haben, nicht aber, dass da tatsächlich ET im Spiel war, sondern für Derartiges gibt es mittlerweile ganz irdische Erklärungen, die noch dazu viel plausibler sind .

Auch in den freigegebenen UFO-Akten der NSA/CIA ist auch weit und breit nicht von ET die Rede (so wie es in diversen Büchern oder im Internet dargestellt wird), sondern da gings um Spionageaktivitäten und Abhöraktionen während dem Kalten Krieg, und die sogenannten „Insider“ wollten und wollen ihren eigenen Glauben, ihre eigene Wahrheit als Fakt verkaufen oder nutzen die Leichtgläubigkeit der Menschen aus, um sich zu bereichern oder bekannt zu werden. Es gibt aber immer noch genügend Leute, die alles für bare Münze nehmen, was über angebliche Außerirdische so erzählt und geschrieben wird, und bei allem, was sie nicht gleich erklären können, gleich "UFO!", "ET!" oder "Paranormal!" schreien.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wo soll das enden? Wenn wir niemandem mehr trauen wird jeder Beweis im Sande verlaufen. Das ist so mein Gedankengang.
Ein Beweis ist ein Beweis, da gibt´s nix dran zu rütteln, das hat mit Vertrauen oder nicht Vertrauen nichts zu tun.

BTW: warum sollte hier eigentlich gerade Dir jemand trauen, wir kennen Dich ja nicht?

Und Du kannst nicht erwarten, dass in einem Forum, das sich zwar "Allmystery" nennt, nur leichtgläubige Deppen mit IQ unter 100 angemeldet sind, denen es als Beweis für ET reicht, wenn der nzhalko daherkommt und behauptet, er hätte einen Beweis aufgrund von einem Erlebnis und dann noch nicht mal mit diesem absolut beweiskräftigen Erlebnis rausrücken will! Hältst Du uns eigentlich echt für so naiv?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 16:28
@Amsivarier
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nein, für alle ist das kein handfestes Erlebnis.

Ich finde es jämmerlich seine Drogensucht mit "schamanisch-spiritueller" Arbeit zu rechtfertigen.
Das unterschreib ich auch!

Und die Wahrnehmung ist ja schon im nüchternen Zustand nicht der beste Ratgeber.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 16:29
Zitat von MarougeMarouge schrieb: Hältst Du uns eigentlich echt für so naiv?
Ich vermute das diese Einstellung mit den "anderen" Foren zusammenhängt.

Wenn du z.Bsp. in einem reinen Esoterikforum als Schamane bewundert wurdest, kann es sein das du mit derselben Einstellung zu Allmy kommst.
Aber hier bewundern die wenigsten irgendwelche Schamanen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 16:32
@Amsivarier

Ja, kann sein. Das kenn ich sogar von irgendwo ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 16:37
@Marouge

Weisst du, mich regt dieser Drogenscheiss furchtbar auf.
Gesundheit ist unser wertvollstes Gut, und dann kommen da welche, dröhnen sich die Synapsen krumm und finden das auch noch toll weil sie sooooo geil nach ET cruisen können.

Diejenigen müssen doch in einem öffentlichen Forum klarstellen das dass auf keinen Fall empfehlenswert ist.
Das massive körperliche Schäden entstehen können und man zudem Kriminalität unterstützt.

Aber es kann und darf doch nicht sein das die in einem Forum ohne Altersbeschränkung ihre Drogensucht glorifizieren...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 17:01
@Amsivarier

Ne, das muss echt nicht sein!

Ich find´s wirklich krass, wenn jemand dann diverse "Erlebnisse" in drogeninduzierten Zuständen auch noch für die Realität hält, obwohl doch eigentlich klar sein sollte (vorausgesetzt, man verfügt noch über ein Quentchen Vernunft), dass man derartige "Erlebnisse" mit unserer objektiven Realität nicht gleichsetzen, und dass da auch von Wahrheit oder Fakten überhaupt keine Rede sein kann.
Ich meine, manche Menschen sind wirklich krank und sehen oder hören Dinge, die nicht da sind, und die würden sich wünschen, dass das aufhört...Und andere, die gesund sind, führen derartige Zustände ganz bewusst herbei und finden das cool und supertoll und/oder halten sich auch noch für "erleuchtet"...ehrlichgesagt find ich das...dumm.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 17:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber es kann und darf doch nicht sein das die in einem Forum ohne Altersbeschränkung ihre Drogensucht glorifizieren...
Das finde ich allerdings auch !
Es kann nicht angehen,dass man für die klitztekleinste "Entgleisung" gesperrt wird,
aber propagierter Drogenkonsum,niemanden von den Mods hier zu stören scheint.....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 17:44
Entschuldigt, wo wurde denn Droogenkonsum propagiert oder gar verherrlicht?
(Habe ich scheinbar überlesen)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 18:04
@Groucho

Das begann in einem anderen Thread wo gesagt wurde das diverse Stoffe hilfreich wären um "Dimensionen" (o.ä.) zu erreichen.
Frag mich bitte nicht in welchem Thread.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde entsprechender Beitrag auch gelöscht.

Ich möchte meine Entrüstung eigentlich auch allgemein halten weil es hier schon oft vorkam das Drogen als gutes Hilfsmittel angepriesen wurden.

Und da geht mir die Hutschnur hoch...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.08.2013 um 18:15
mit Sicherheit gibt es diverse Substanzen welche eine ausserkörperliche Erfahrung herbeirufen können. Aber was hat das mit der Realität und den Ufos zu tun?


Anzeige

melden