Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 09:24
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Astrophysik ohne Mathematik funktioniert nicht. Und jetzt überleg mal wie wie Jahre Astrophysiker Mathematik lernen und studieren. Das sind grob 10 Jahre (nach Beendigung der Grundschule) und dann haben die noch nicht mal promoviert. Dann braucht man Kenntnisse der Wissenschafts- und Erkenntnistheorie, sonst scheitert man in jedem Fall (manche wollen eben das ja unbedingt, scheint jedenfalls so)
In dem Zusammenhang bewundere ich immer die 14jährigen Neu-User, die solche Argumente bringen:"Jahaa, aber die Quantenkäse-Theorie besagt das UFOs mit der Fluktuationsimpertinenz wechselwirken und dadurch das Prinzip der Linguistikwelle nahelegen!"...

Wow, ich als Ü40 sitze vor der Glotze und bin vom Wissen eines Lesch oder Fillipenko beeindruckt und ein 14jähriger weiss Bescheid über Strings etc.!

Toll...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 10:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: In dem Zusammenhang bewundere ich immer die 14jährigen Neu-User
Hmm. Jung und dumm waren wir alle mal. Manche etwas mehr, andere halt etwas weniger. Die allermeisten kratzen doch noch die Kurve. Zumindest soweit, dass sie mehr oder minder verunfallt durchs Leben kommen und ihren Job ganz gut beherrschen (oder umgedreht, auch egal)

Ich wundere mich vielmehr über ~50 Jährige, die sich schon seit Jahren mit solchen Themen beschäftigen (oder dies zumindest seit Jahren vortäuschen) und nach wie vor dumm wie die Nacht finster sind.
Das ist schon eine respektable Leistung.

Und ich wundere mich, dass ich mich über solche Evolutionsbremsen immernoch wundern kann.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Wow, ich als Ü40 sitze vor der Glotze und bin vom Wissen eines Lesch oder Fillipenko beeindruckt
Die wissen auch nicht alles. Die sind "nur" Spezialisten ihrer Paradedisziplinen (wobei Lesch inzwischen seinen Fachbereich auf "Alles" erweitert hat^^) Ist aber egal. Für Popwi-Sendungen reicht das allemal, denn selbst dieses Niveau ist für viele deutlich zu hoch, zB weil sie schon an banalsten Begriffen scheitern. Der Rest ist einfach nur ein widerlicher Brei aus keine Ahnung, trotzdem (oder gerade deshalb) großes Maul und ein ausgeprägtes Prediger-Gen.
Und (ganz wichtig!) das Talent falsche Fragen zu stellen. Das ist quasi schon eine Kunstform. Das beherrschen die alle, egal ob jung oder alt. Einige dieser Falschfragen sind sogar so "gut", dass sie über Jahrzehnte existieren und interdisziplinär anwandt werden können.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 14:23
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Der Rest ist einfach nur ein widerlicher Brei aus keine Ahnung, trotzdem (oder gerade deshalb) großes Maul und ein ausgeprägtes Prediger-Gen.
Da klammerst Du Dich natürlich vollkommen aus, nicht wahr ? Du stellst immer die richtigen Fragen, kennst alle Antworten und durchschaust alles, richtig ? Schön zu wissen das es solche Leute wie Dich gibt, vielen Dank :-).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 14:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erlangen ist ja nun ziemlich passiv. Sitzen die nur rum und warten auf Wissen?
Oder forschen die wie wild (und schaffen Wissen)? ;-)
Es geht nicht um die tätigkeit des forschens sondern darum dass man kein wissen erschafft sondern durch Erkenntnisse gewinnt, dabei gehts nicht um die Arbeitsmethodik sondern um das Wissen.

. .eine passivität gibt es übrigens nur im Tod . da deine sinne&wahrnehmungen selbst im schlaf noch funktionieren und diese sind ja ein wichtiger bestandteil ohne die gar keine Erkenntnisse möglich sind die mit anderen faktoren wie vernunft und systematischen Analyse zu einer These oder Theorie führen kann, die wiederum jederzeit durch wahrnehmungen->beobachtungen weiter auf dem prüfstand bleibt .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.12.2013 um 17:52
Ach du liebes bischen............ :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.12.2013 um 23:54
Nun ja,
ich habe angefangen mich mit euren Links zu beschäftigen. Sehr interessante Sachen. Ich glaube, geht mir so, je mehr man sich reinzieht, um so mehr will man wissen. Weil alles neue was man erfährt auch wieder neue Fragen aufruft.

Leider muss ich auch sagen, das ich mir die Zeit am Laptop abringen muss und nicht automatisch am Lap sitze. Darum werden auch viele Fragen für mich offen bleiben oder es dauert viel Zeit oder ich "nerve" euch,hehe

Gut, ich gehe nicht davon aus, dass ich hier das grosse Fachwissen erlange und 50% aller Fragen beantworten kann.
Aber für mich selbst ist es so eine Art Genugtuung wenn Fragen die ich vorher hatte beantwortet werden oder ich auch für mich viele neue Sachen dazu lerne.

Habe ich dann vielleicht nicht die grosse Fachbildung, aber ich denke dann kann man objektiv mitreden.

aber die Sache ist super.

Danke nochmals für alle Links


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.12.2013 um 00:50
schreibt euch doch alle pn`s :-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.12.2013 um 20:22
Bei allem Respekt
ich möchte jetzt keinen angreifen
aber aktuelle FAKTEN
vor allem öffentlich das wird wenn überhaupt ein duzend sein
Oder?

ps
Ich finde einige Einträge wirklich interessant
manches klingt unter bestimmten Situationen und Zuständen logisch

Aber dann schweift das Ganze bis ins lächerliche und Bloßstellung

vieles könnte man per pm
erledigen

Schade

so, und jetzt Ring frei
Ihr könnt mich jetzt dafür lynchen


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.12.2013 um 20:39
[Ziitat]Ihr könnt mich jetzt dafür lynchen[/quote]


Würde ich ja gerne tun, wenn dir das soviel bedeutet, aber ich habe keine Ahnung, was du uns sagen wolltest.


Manchmal hilft es diesbezüglich mehrere zusammenhängende ganze Sätze zu formulieren.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.12.2013 um 04:43
Zitat von RomankesslerRomankessler schrieb:vor allem öffentlich das wird wenn überhaupt ein duzend sein
Oder?
Ich kenne nicht ein einziges Faktum das die Existenz von Alien-Ufo´s auf unserem Planeten belegen kann. Wenn es nämlich eines geben würde dann würde dieser Thread auch nicht 271 Seiten lang sein ;-).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.12.2013 um 08:31
@Romankessler

Hast du deinen Text selber gelesen?

Wo ist der Sinn oder eine Aussage? :ask:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.12.2013 um 13:42
Youtube: UFO SHOOTS DOWN NASA SHUTTLE STS107 - I Want ANSWERS On This One 11-21-2013
UFO SHOOTS DOWN NASA SHUTTLE STS107 - I Want ANSWERS On This One 11-21-2013


bei 10:00 der funkspruch, was sagt die da? kann sich natürlich auch um nen fake handeln, keine ahnung.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.12.2013 um 15:58
@unearthedtru7h
Hättest doch mal die Kommentare lesen können, statt uns zu bitten, das für Dich zu tun?

Jetzt mal gaaaanz einfach: Ein Video, welches das shuttle im All zerstört zeigt, ist bereits definitiv ein Fake, weil das Shuttle beim Widereintritt und dem Zerbrechen dabei gefilmt wurde, auch von unabhängiger Seite.

Wenn Du dann eine Verschwörungstheorie dazu willst: Kurz vor dem Zerbrechen zeigt eine Aufnahme, wie ein starker Blitz das Shuttle trifft. Laut NASA entstand das durch Kamerawackler, aber als ich das Bild damals sah, kam mir die Erklärung falsch vor. Es gab auch eine TV Doku, die sich damit beschäftigte, demzufolge soll auch ein Radioteleskop damals zum gleichen Zeitraum einen Hinweis auf einen entsprechend starken Blitz erfaßt haben - was übrigens auch nicht Aliens bedeutet, sondern nur, daß etwas passiert ist, was laut den NASA Leuten bei ca. einem von 100 Flügen auftreten könne. Die Story dahinter war, daß die NASA angeblich das Risiko in Kauf genommen hätte und als es dann passierte, lieber etwas anderes vorschob, um nicht so schlecht dazustehen, bis die Shuttles ausgemustert sind. Allerdings ist die gesamte Story ziemlich schnell im Datennirvana verschwunden und ich weiß nicht, ob da jemals weitere Belege dafür oder dagegen gefunden wurden. Eigentlich auch egal - ein Unglück natürlicher Ursache war es so oder so.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.12.2013 um 17:36
Also mal ernsthaft. Wenn man den Kanal des Uploaders dieses omnösen Columbia-Videos mal überfliegt, dann muss man doch ein klein wenig stutzig werden, bzw gleich den Glauben an die vermeintliche Intelligenz der Menschheit verlieren.
Nibiru confirmed, Nibiru found, Nibiru - hard proof, Nibiru proofed again, Nibiru - now finally proofed, Nibiru - jetzt aber! Oder doch nicht?
Anunnaki found, jailed, raped, tickled, interviewed...uswusf
Da lutsch ich doch lieber Kröten als mir so einen Schwachsinn anzutun.
Was für Typen verbrechen sowas? Und wer ist so deppert sich sowas freiwillig anzutun? 25.830 Abonnenten! Bedeutet das, dass 25.000 Hirntote zwischen uns existieren? Ist somit der Beweis erbracht, dass ein Leben ohne Hirn möglich ist?
k1810712

Topic: Fakt ist, die Blödheitsskala ist nach unten offen. Aber sowas von.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2013 um 20:16
Zwei Stunden in diesem Thead herumgesucht auf der Suche nach "harten" Fakten für Alien-Ufos.
Nichts, Nada!
Nur das übliche wortreiche Geschwurbel esoterisch Angehauchter und wilde Statements von Möchtegern-Einsteins.
Ufogläubiger dieses Forums, bitte strengt euch doch mal an! Sonst wird das hier nix.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2013 um 20:30
@Lupo1954

Ja, hier schon seit über 6 Jahren keine Fakten und insgesammt wohl schon über 70 Jahre keine Fakten.......Oder wie Alt ist die: Aliens sind hier mit ihren Vehikeln-Story?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 05:02
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Zwei Stunden in diesem Thead herumgesucht auf der Suche nach "harten" Fakten für Alien-Ufos.
Nichts, Nada!
Hat Dir schon einmal jemand gesagt das Du ein wenig naiv bist ? Nein ? Gut, dann ist es heute das erste Mal, gern geschehen.

Alien-UFO´s gibt es nicht und gab es nie hier auf der Erde, vielleicht mal in der Zukunft aber dann gibt es uns alle die heute Leben längst nicht mehr.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 10:30
@DearMRHazzard
Natürlich kommt da nichts bei raus. Bei solchen Themen ist es jedoch spannener und interessanter, sich und seine Meinung zunächst einmal zurück zu nehmen und zu lesen, was die anderen zu sagen haben. Unter dem ganzen Müll der Postulate und des Geschwurbels esotherischer Aussagen verbergen sich öfters überraschende Einsichten.
Hier ist jedoch offenbar Hopfen und Malz verloren. Mein Statement kam aus einer gewissenen Verärgerung. Zwei Stunden Lebenszeit umsonst investiert.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 11:19
@Lupo1954

Ich versteh dich.

Vermutlich wirst du nach intensiverer Beschäftigung mit Allmy bald merken das es, ja ich sag es etwas überspitzt, nichts wirklich absolut unerklärliches hier gibt.

Alles ist mit 2-3 "wirren" Gedankengängen zu erklären.

Denn eines ist doch klar:

Was hier diskutiert wird, sind kuriose Begebenheiten und Sichtungen.

Kurioses darf aber dann auch kurios erklärt werden.

Deshalb dürfen die 3 roten Lichter nachts durchaus auch 3 mit Bändern verhedderte Chinalaternen sein an denen noch ein LED-Blinklicht hängt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 11:45
@Amsivarier

Das Urteil finde ich etwas zu pauschal. Ich habe auch schon ein paar Sachen gelesen, die ich nicht hätte erklären können, wenn ich nicht pauschal darauf bestehe, daß der Erzähler lügt.

Allerdings nicht unbedingt im Bereich UFOlogie.


melden