Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:04
@Commonsense

Hm, ich finde nichts mehr was nicht irgendwie erklärbar wäre.

Ich vertrete die Ansicht das früher (Vor Handy und Internet) jeder absolut spektakuläre Sichtungen erzählen konnte.
Wer wollte da schon Bilder und Videos verlangen....

Auch waren die Informationsquellen nicht so zugänglich wie heute.
Bestes Beispiel der aktuelle Sternenthread in Mystery.

Vor Stellarium hätte ich dir nicht sagen können was letzte Nacht Richtung Westen knapp überm Horizont so glitzterte.
Und nun?
Stellarium an und "bumm", es war Vega.

Oder kurz nach dem letzten großen Krieg:
Was denkst du was ein Landwirt dachte als einer der ersten Düsenjets über ihm flog.
Z.Bsp. die erbeuteten MIGs...(Ok, das war später)
Da wurden Testkämpfe über der Area51 durchgeführt bis zum abwinken.

Von den ersten Stealthfliegern will ich gar nicht reden.

Oder Rendlesham...
Da sagt z.Bsp. Herr Vallee das es ein Test war.
Ein militärischer Test.
Evtl. um das Wachpersonal auf ihre Reaktionen in extremen Geschehnissen zu testen.

Ich denke sogar das Jetpiloten ohne ihr Wissen auf UFO-Begegnungen getestet werden.
Denn es könnte ein Fiasko ergeben wenn ein Jetpilot John Wayne spielt bei der ersten echten UFO-Sichtung und sein komplettes Arsenal abfeuert.

Anzeige
1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:06
@Amsivarier

Ich schrieb ja, daß es nicht den Bereich Ufologie betraf. Aber weil Du über Allmy im Allgemeinen geschrieben hattest, war mir das Urteil etwas zu pauschal, das ist alles.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:08
@Commonsense

Naja, ok, pauschal war jetzt von mir etwas übertrieben.

Aber kennst du in Mystery einen Thread der dir echt zu grübeln gibt?

SpoilerAusser meinen natürlich


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:10
@Amsivarier

Der Witz dabei ist, dass es sich bei all diesen Punkten Beitrag von Amsivarier (Seite 272) eben auch nur um Anekdoten handelt. Von der Qualität her identisch mit den Sichtungsgeschichten.
Damit wirst du niemals einen "I-want-to-believe" oder einen "Know-what-I-saw" überzeugen können. (befrag dazu eine Psychologin deiner Wahl, oder lies "Sturrköpfe überzeugen" (=PopWi))


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:13
@honkwatch

Mir will es sich nicht erschliessen warum in der Vor-Internet-Handy-Zeit die sensationellsten Sichtungen geschahen, und nun wo jeder Hans und Franz ne 12MP-Kamera im Standby hat, keine supermarktgroßen UFOs mehr über US-Großstädten fliegen.

Ist ET weg?

Oder waren all diese Supersichtungen keine Supersichtungen, sondern "nur" Fehldeutungen mit Sensationsgier und 3.Weltkriegs-Paranoia?


Edit:
Ich sag es immer eeetwas grob... ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:31
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mir will es sich nicht erschliessen warum in der Vor-Internet-Handy-Zeit die sensationellsten Sichtungen geschahen, und nun wo jeder Hans und Franz ne 12MP-Kamera im Standby hat, keine supermarktgroßen UFOs mehr über US-Großstädten fliegen.
Ist eine berechtigte Frage (ich habe aber nur ein 5 MP-Sprechgerät), widerlegt aber halt keine ehemaligen "Sichtungen", geschweige denn alle "Sichtungen". Als Überzeugungsargument daher unbrauchbar.

Das Schräge an der Sache ist nämlich, dass Leute Mythen und Anekdoten zwar zu gern nachhecheln, im Gegenzug jedoch Fakten und Anekdoten nicht anerkennen.
Bei den Fakten ist das noch halbwegs verständlich. Manche sind halt faktenresistent, wurde hier ja schon zur Genüge wiedergekäut und unfreiwillig zur Schau gestellt.
Ablehnung von Anekdoten (mal abgesehen davon, dass sie ohnehin nicht als Beleg für oder wider gelten können) allerdings ist ziemlich witzig, weil man einerseits nur zu gern ebendiese als Grundstein der eigenen Überzeugung gelten lässt, andererseits aber einen allgemein gültigen "Gegenbeweis" verlangt und -falls dieser hin und wieder mal sogar gelingt- erwartet, dass jede einzelne Anekdote widerlegt wird (was unmöglich geht, da Fakten ja abprallen),
Der allerletzte Strohhalm ist die berüchtigte "Cui bono"-Frage. Allerspätestens hier wird man immer scheitern.
Das hat schon was von Monty Python.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:36
Ich begreife ab und zu die Argumentationsweise nicht.

Da sieht jemand 3 rote Lichter am Himmel.
Frage:"UFO?"

Dann sagt man das es doch 3 Chinalaternen gewesen sein könnten.


Was kommt als Antwort?
"Nee, die sind doch verboten, können also nicht sein!"

Hä?

ET in pubertären Blinke-UFOs sind eine Möglichkeit, aber illegale Chinalaternen nicht? :ask:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 12:53
@Amsivarier

Du darfst nicht denken, dass solche Leute (ich nenne sie jetzt mal "die Gegenseite") dumm oder schlimmeres wären.
Zieht man mal die Trolle und Spinner von der Gesamtheit ab, dann blieben auf allen Seiten (idR) nur normale Leute übrig.
Selbstverständlich haben viele der Gegenseite ihre jeweiligen Storys durchdacht und selbstverständlich auch hinterfragt. Gleiches tun viele mit gegenteiliger Meinung.
Und hier schlägt dann eine Geisel der Menschheit unbarmherzig zu. Kognitive Unzulänglichkeiten, denen wir alle unterliegen. Bestätigungsfehler, Berurteilungsfehler, Gedächtnislücken, Logikfehler uswusf. Die vollständige Liste ist ebenso lang wie erschreckend.
Das Problem dabei, sind wir erstmal infiziert, dann ist es sehrsehr schwer sich davon wieder zu lösen, denn immerhin ist man ja von seinem Standpunkt überzeugt und hat (scheinbar) überzeugende Argumente auf der Haben-Seite.
Die Gegenseite wird daher niemals verstehen, dass du deren Argumentationsstränge nicht anerkennst, schlimmer noch, sie wird dir eine kognitive Unzulänglichkeit andichten, weil du ihre Logik ja nicht siehst oder nicht sehen willst. Und schon spricht man nicht mehr die gleiche Sprache, schon ist man nicht mehr auf Augenhöhe.

Unvollständig, wegen Besuch. Vielleicht später mehr, falls ich Lust habe.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 14:01
@honkwatch
Die Frage "gibt es UFOs oder nicht" sollte Gegenstand einer rationalen Überlegung sein und kein Glaubenskrieg. Leider ist letzteres aber immer und immer wieder der Fall. Vielleicht sind Menschen so und wir müssen das hinnehmen...
@Amsivarier
Das einzig gesicherte Ereigniss im Bereich UFO sind die Hessdalen-Lichter. Weil sie immer wieder auftauchen, sind inzwischen genügend von ihnen zweifelsfrei dokumentiert. Sie spielen aber in der UFO-Diskussion eine eher untergeordnete Rolle, weil auch für den fanatischen UFO-Gläubigen klar ist, dass garantiert kein ET in ihnen sitzt.
Worauf ich hinaus will: Es sieht so aus, als ob es vielen UFO-Gläubigen mehr um eine Art Glaubenslehre geht ("Sie kommen von Sternen und bringen uns..."). Mit einer Gasentladung, Ionisation oder was immer in Hassdalen passiert, ist solch eine Heilslehre natürlich nicht zu machen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 14:04
Sollte @Lupo1954, sollte.
Es ist aber (wie so vieles heutzutage - insbesondere im Netz) ein Glaubenskrieg. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 14:41
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Glaubenskrieg.
Weil es religiöse Züge hat.

Sche... auf Physik und Logik, ET muss irgendwie hier hin kommen.
Ob er bei der Beschleunigung zermatscht an der UFO-Rückwand klebt, ist uninteressant.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 14:50
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Die Frage "gibt es UFOs oder nicht" sollte Gegenstand einer rationalen Überlegung sein und kein Glaubenskrieg. Leider ist letzteres aber immer und immer wieder der Fall. Vielleicht sind Menschen so und wir müssen das hinnehmen...
Menschen sind nicht vielleicht so, sie sind so. Der GLAUBEN ist unerschütterlich. Wenn jemand von etwas überzeugt ist und in sein Weltbild integriert dann kann ihn nur noch eine Katastrophe dafür sorgen das er seine Meinung eventuell ändert, mit Worten ist da nichts mehr zu machen. Warum fangen Menschen an sich zu hassen wenn sie bei einem für beide sehr wichtigem Thema verschiedener Meinung sind ? Der feste Glaube ist sowas wie ein Selbsterhaltungstrieb der einen vor dem Tod schützen soll also verteidigt der Mensch seinen Glauben zur Not bis auf Blut. So sind wir Menschen eben, so will es die Natur und ist ein Gesetz und das kann man nicht ändern.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 15:11
Der Überlebens Wille der Menschen ist kein Glaube, das sind Fakten und Tatsachen.

Der Mensch dachte schon immer es ist nicht mehr möglich als das was wir in dieser Zeit entdeckt hatten(technologisch, etc.), aber in den letzten 6000 Jahren haben wir uns kontinuierlich und stetig verbessert, auch wenn nicht immer gleich schnell, aber wir haben uns Technologisch und Sozial verbessert, leider sehen das nicht alle oder wollens nicht wahrhaben. Beim zweiten bin ich mir nicht immer ganz Sicher. :)

IFOs könnten von uns selbst sein, denke nicht das die Regierungen Technologie Sprünge einfach ohne Wirtschaftliche Vorteile der Welt mitteilt.
Alle wollen verdienen, es ist im Sinne der Mächtigen, dies nur step by step uns weiterzugeben.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 15:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sche... auf Physik und Logik, ET muss irgendwie hier hin kommen.
Ob er bei der Beschleunigung zermatscht an der UFO-Rückwand klebt, ist uninteressant.
Moment, die Aliens haben aber doch längst Technolgien entwickelt die die Gravitationsgesetze ganzer Planeten aus den Angeln heben. Die Aliens haben kleine Apparate in ihren Fliegern wo Masseträgheit und Gravitation einfach per Knopfdruck ausgeschaltet werden und reiten auf einer "Warp-Blase" durchs Universum das sie in Null-Zeit von einem Ende des Universums zum anderen befördert. Sie brauchen lediglich einen Zielort in ihr Universe-Navigation-System (UNS) eingeben und schon befördert sie ihr UFO dorthin in Nullzeit.
Du mit Deinem in Relation zur Alientechnolgie steinzeitalterlichem Verständnis von Physik kannst das natürlich alles noch nicht verstehen ;-).

Wahlweise befördern sich die Aliens auch im Geiste einfach quer durchs Universum wie hier unter anderem auch erst kürzlich zu lesen war. Sie schliessen einfach ganz fest die Augen und befördern sich dann in Nullzeit von einem Ort zum anderen. Das können wir Menschen übrigends auch, jedes Lebewesen mit einem bewussten Geist kann das, einzig die geistige Evolution hindert uns an diesem Vorhaben. Aktuell können wir uns nur in unserer Phantasie ausmalen wie wir in Nullzeit nach Alpha Centauri kommen die Aliens hingegen haben einen Weg gefunden ihrer Phantasie zu entkommen und sich stattdessen ihre Gedanken wirklich werden zu lassen. Dafür benutzen sie einen Mind-to-Reality-Translator (MRT), drücken einfach einen Knopf in ihrem Raumschiff und schon rast das Teil dorthin an den Ort an dem man gerade ganz feste denkt.
Du mit Deinem beschänkten Geist kannst das natürlich alles nicht verstehen, aber dafür haben die UFO-Fans hoffentlich irgendwann mal Verständnis denn sie sind alle schon soviel weiter im Geiste wie wir die wir uns verschliessen vor der Wahrheit.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 15:15
@Amsivarier
Quantenmechanik, das wäre cool wenn du das uns erklären kannst. Warum das so ist.
Es gibt immer Sachen die man noch nicht zweifelsfrei erklären kann. Man weiss es, aber warum weiss man nicht direkt.
Entweder weiss man die Ursache, aber das Resultat verblüfft einem, oder man kennt das Resultat und versteht die Ursache nicht usw.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 15:21
@DearMRHazzard
Deine Aussage ist nur eine Annahme. Das Problem ist, für diese Behauptung haben wir gar keine Beweise. Ok, du kannst jetzt sagen einige sehen Geister, ja. Einige sehen auch Ufos. Einige sehen auch ihre verstorbenen. Dies beweist aber gar nichts.

Wenn es mal so kommt, müssen wir bis dahin uns nicht nur Technologisch weiterentwickeln, nein, wir müssten uns auch Sozial und physisch extrem weiterentwickeln. Und da sehe ich eher, das wir in 1000 Jahren Technologisch uns schneller entwickeln, als Geistig :)

Im Jahre 1013 waren wir technologisch noch weit weg, Geistig sind wir in vielen Regionen verglichen stehengeblieben. So ohne wenn und aber, würde das bedeuten das wir in den nächsten 1000 Jahren uns technologisch gut entwickeln, aber geistig eher wenig (siehe verlauf unserer Geschichte).


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 15:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deine Aussage ist nur eine Annahme.
So ist es, ja.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:aber wir haben uns Technologisch und Sozial verbessert
Technologisch auf jeden Fall, früher stand man sich Auge in Auge auf dem Schlachtfeld gegenüber, heute tötet man sich mit Laser-Guides-Missiles per Knopfdruck ohne seinen Gegner dabei zu sehen.

Sozial sind wir auch weiter, heute verbrennt man keine Hexen mehr auf dem Scheiterhaufen sondern anders Denkende werden einfach ausgegrenzt und diffamiert was weit brutaler ist als in ein paar schmerzvollen Sekunden einfach zu verbrennen.

Fazit : Die Menschheit evolutioniert sich technologisch in rasantem Tempo die primitiven geistigen Ureigenschaften des Menschen wie u.a. Neid, Habgier, Wollust u.s.w. sind immer noch genau so primtiv wie vor tausenden von Jahren nur heute tragen wir dabei Schlips und Krawatte und riechen gut wenn wir unserem Gegenüber wieder mal das Leben schwer machen um unseres dadurch zu erleichtern ;-).


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 17:08
Tkeine Hexen mehr auf dem Scheiterhaufen sondern anders Denkende werden einfach ausgegrenzt und diffamiert was weit brutaler ist als in ein paar schmerzvollen Sekunden einfach zu verbrennen.
Naja. Wenn ich da so in die Islamischen Länder schaue! Wenn da ne Frau vergewaltigt wird, dann wird sie zur Strafe gesteinigt oder sonst was. Weil sie ausserehelichen Geschlechtsverkehr hatte! Das ist eigentlich noch grausamer als die Hexeverbrennungen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 17:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sozial sind wir auch weiter, heute verbrennt man keine Hexen mehr auf dem Scheiterhaufen sondern anders Denkende werden einfach ausgegrenzt und diffamiert was weit brutaler ist als in ein paar schmerzvollen Sekunden einfach zu verbrennen.
Wie?

Die "Hexe" ist dann tot, die Andersdenkenden leben noch.

Also da find' ich die "Hexenverbrennung" aber schlimmer.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.12.2013 um 23:11
Ich habe letztens eine Doku gesehen da wurde gesagt das es nur eine Möglichkeit gibt
enorme G-Kräfte zu überstehen. Der Pilot eines Raumschiffes das so schnell ist wie es
manche UFO Sichtungen beschreiben, müsste sich in einer Kapsel aus Wasser
befinden. Dann würde er diese Kräfte überstehen, ja sogar gar nichts davon mitbekommen.

Ist da was dran?


Anzeige

melden