Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 16:08
@klarabella
:) ups sry.Zur zeit bin ich echt unkonzentriert. Noch eins.

Hier schliesst sich für mich dann auch der Kreis zur Religion. Die einen können mit der Lücke leben, die anderen benötigen ein höheres Wesen um sie zu füllen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mein ich.
Die einen möchten das ihre Religion unantastbar bleibt beschäftigen sich aber nicht woher eigentlich Religion stammt.
Lassen somit eigentlich gar nicht zu neue Information aufzunehmen.
Anders als die nicht Religösen Menschen die viel aufgeschlossener und offener sind für neue Theorien bzw. verstädnis ums Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 16:10
Ach... ich weiß auch nicht... ich glaube auch an die Exitenz außerirdischen Lebens, denn glauben darf man ja, was man will, oder? Am besten man geht neutral an die Sache heran und läßt sich überraschen...

Aber... ich bin eben auch ein Skeptiker... ich war mal mehr der Pro-Fraktion zuzurechnen, weil ich eben in jungen Jahre begeistert von der Idee war, das Träumen macht mit wenig Wissen einfach mehr Spaß.

Aber ich kann ja nicht einfach ungeschehen machen, was ich so alles mit angeblich "unglaublichen Beweisen, 100 % echt" und ähnlichem miterlebt habe.

Selbst mein Lieblings-Real-Life-Monster Nessi is nix weiter als n Hoax ! Sehr, sehr schade, was hätte ich darum gegeben, wenn das Monsterchen mal aus seinem Wasser gekommen wäre...

Und den Spott zu unterdrücken fiel mir immer, immer schwerer, auch jetzt noch, aber mittlerweile - bei manchen Themen - kann ich mich selbst dazu nicht mehr aufraffen.

Eines dieser Themen ist beispielsweise die immer und immer wieder auftauchende Behauptung, es gäbe in den Gemälden der alten Meister "eindeutige Hinweise" darauf, dass diese Künstler damals das Vorhandensein außerirdischen Besuches malerisch in ihren Kunstwerken festhielten.

Das ist ein Thema, in dem ich mich zufällig auskenne und ich habe mir einmal - als mir die Hutschnurr platzte - die Mühe gemacht alles - anhand von Quellen und eigenem Text - zu wiederlegen. Das war wirklich aufwändig und ich war mehr als froh, als es vorrüber war.

Aber dann kam das Thema zwei Monate später oder noch früher wieder auf den Tisch und alles fing von vorne an. Jetzt ists mir einfach egal, es hat eh keinen Sinn, sich da auf eine weitere Diskussion einzulassen, denn ohne wieder alles anhand von Quellen erneut zu wiederlegen, kann ich ja nicht einfach behaupten, es sei alles Unfug.

Oft ist es ja auch so, dass eine Sache mühsam wiederlegt wird und man ein Thema somit abgehandelt hat und wenig später kommt der nächste Blödsinn.

Sich an Lächerlichkeiten ranzuhängen und rumzuspinnen dauert ja nicht lange, dieses Unfug aber dann auseinander zu nehmen und dann zu belegen, kann sehr aufwändig und zeitintensiv sein.

Manche Dinge faszinieren mich, beispielsweise hat einer der Pro-Fraktion mich auf ein "Alien-Sachbuch" hingewiesen, dass ich als sehr interessant eingestuft habe. Obwohl ich jetzt schon fast überzeugt bin, dass ich nichts an dem Buch werde ernst nehmen können, bin ich trotzdem gespannt und lass mich einfach mal wieder angenehm unterhalten.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 16:11
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:Anders als die nicht Religösen Menschen die viel aufgeschlossener und offener sind für neue Theorien bzw. verstädnis ums Leben.
ganz so würd ich das nicht sagen.
gerade die größten skeptiker sind meist absolute atheisten. ^^
das is ja gerade der unterschied zwischen glauben und wissen. ^^


3x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 16:15
@xxstyxx
Meine eher Menschen die nicht Religös sind , sind trotzdem bereitwilliger mit dieser Thematik sich zu beschäftigen. Oder reden wir da einander vorbei?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:12
@UffTaTa
@ricardo89pt
@xxstyxx
@moric
@klarabella
@expired
@x-loengard


Ich schließe mich Y34RZ3RO an und zitiere seinen Post nochmal, da es scheinbar keiner der Skeptiker nötig hat, auf ihn einzugehen.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Es ist so ermüden sich hier durchzulesen. Immer die gleichen Phrasen, die gleichen sinnlosen Vergleiche, die gleichen provokanten Beiträge...

Die Skeptiker, die ständig nach Beweisen fragen sollten sich mal die Mühe machen, sich selber zu infromieren. Sie glauben wohl, ihnen wird im Internet, hier in Allmystery, alles vor die Füße getragen. Scheinbar sind viele der Meinung, die Sichtungen die hier gepostet werden und die verpixelten und verwackelten Aufnahmen aus dem UFO-Video-Thread wären alles, was das UFO-Phänomen zu bieten hat.

Deshalb eine Bitte an alle Skeptiker:

Kauft euch die Bücher von Jacques Vallée! Diese kosten nicht viel und sind gebraucht über www.amazon.de erhältlich. Wenn ihr die Bücher gelesen habt, bin ich mir sicher, dass einige ihre Meinungen revidieren werden und man mit diesen Personen auf einer vernünftigen Basis debattieren kann.

Enttäuschend ist, dass viele der Skeptiker, die nach Beweisen verlangen, Jacques Vallée Arbeiten gar nicht kennen. Wie soll denn hier eine vernünftige Diskussion zustandekommen, wenn die Leute, die vorgeben alles zu wissen, nicht mal einen der bedeutensten, wenn nicht sogar den bedeutesten UFO-Forscher der Welt kennen?

Warum diese Buchempfehlung? Weil es den meisten Skeptikern schon an Grundwissen zum UFO-Phänomen mangelt, welches die Bücher in einer hervorragenden Weise vermitteln. Damit wäre zumindest eine Grundlage für eine sachliche Diskussion geschaffen.

Als Einsteigerlektüre kann ich das Buch "Konfrontationen" empfehlen!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=jacques+vall%E9e&x=0&y=0
----------------------------------------------
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:gerade die größten skeptiker sind meist absolute atheisten. ^^
das is ja gerade der unterschied zwischen glauben und wissen. ^^
Ich halte die meisten Skeptiker für Agnostiker, aber das ist auch gar nicht relevant, weil man Religion und Ufologie schon wieder verschwurbelt, wie so oft.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:20
@Vymaanika
dem schliesse iich mich auch an


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:20
@Vymaanika
Schau mal, hier im forum, das sit doch nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Welche Beweise sind denn im Real Life vorhanden?
Warum sollten sich Wissenschaftler gegen einen Beweis, nicht Indiz, sperren?
Wieviel gäbe es zu lernen, zu entdecken, mit einer Spezies im Rücken die den interstellaren Flug beherrscht? Die Wissenschaftler würden in Scharen zusammenströmen um dabei zu sein.

Das das nicht bei jeder Aussage eines Ufologen pssiert, der gehört hat ein alter Mann hätte kurz vor dem Tod eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, versteht sich ja wohl von selbst.
Also bringt Beweise und ihr werdet einen Run auslösen. Macht so weiter wie bisher und es bewegt sich kein Lüftchen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:24
@klarabella
ich muss dir wieder sprechen es gibt viele wissenschaftler die sich mit ufologi ausserirdischen fremden planeten ungewöhnlichen objekten und ähnlichem beschäfftigt die frage ist warum werden diese zuhauf nicht akzeptiert und oder von den akademien geworfen oder sogar die gelder gestrichen? wie soll man denn so beweise finden? und selbst wenn diese beweise gefunden werden werden sie meisst als fälschung degradiert


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:28
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber das ist auch gar nicht relevant, weil man Religion und Ufologie schon wieder verschwurbelt, wie so oft.
hm, frag mich nur wer da anfängt paralellen zu ziehen.
ich habs ein paar posts vorher schon klar getrennt.
glauben und wissen sind zwei vollkommen unterschiedliche sachen.

dazu ist das ganze "macht euch doch mal schlau ihr skeptiker!!" geschreibe eh so ne sache.....
weisst, gerade ich hab nix dagegen sachen nachzulesen.
hab ich sehr oft gemacht bevor ich was gepostet habe.
aber wenn mans ganz hart sieht, sind die, die anderen etwas klar machen wollen, in der beweispflicht.
ein rechtsanwalt der vor dem richter steht sagt ja auch nich "mein mandant hat recht, findets doch selbst heraus!!". ^^
klar, der vergleich hinkt aber ist durchaus zu übertragen.

leider wird aber (auf beiden seiten) sehr viel pauschalisiert.
die "gläubigen" werfen oft allen "skeptikern" blindheit vor.
und die "skeptiker" oft allen "gläubigen" tagträumerei oÄ.
so fängt schon von vornherein an jegliche diskussin aus dem ruder zu laufen.
beispiel:
jemand hat ein foto von nem ufo, egal woher nu.
er postetd hier und fragt andere nach ihrer meinung.
ein user, der im berufsleben fotograf ist, sagt das es sehr warscheinlich eine fälschung ist, weil bestimmte sachen darauf hindeuten.
als nächstes wird genau der user von den verfächtern der echtheit sofort massiv ins abseits geschoben und als jemand "der keine ahnung hat" behandelt.
so bzw so ähnlich schon hier im forum passiert.

klar, die andere seite gibts auch, hab ich auch schon mehr als einmal hier lesen müssen.
und ein beispiel dazu brauch ich glaub ich echt nicht bringen. ^^

ich find einfach die "skeptiker" sollten mal anfangen nicht alle "gläubigen" sofort für blöd zu erklären.
aber die "gläubigen" sollten auch mal einsehen das es vielleicht leute gibt die mit der aussage |"90% von dem was hier gepostet wird ist fake und 9% sind mit irdischen mitteln erklärbar."| einfach recht haben.

klar ufos gibts immer wieder und wirds auch immer geben.
ob nu testflugzeug, wetterballon oder außerirdisches raumschiff. ^^
aber rechthaben kann man nicht immer, weder die einen, noch die anderen. ^^


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:29
@freydank

Danke, jemand der Zusammenhänge herstellen kann, eine gewisse Kuh schafft das nicht. :)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:34
@freydank
Ein Beweis, der so einfach als Fälschung zu degradieren ist, kann nicht so gehaltvoll sein.
Im Zeitalter der Medien ist es ja nicht so schwierig eine Veröffentlichung anzuleiern. Die Zeitungen sind doch ganz scharf auf jedes Thema, was die Auflage steigern könnte.
Das Bildzeitugsniveau liegt ja nun mal nicht gerade hoch.
Reuter, AP etc. würden jedem, der wirklich einen Beweis bringt die Nase vergolden.
Warum es bis jetzt nicht dazu kam und sich die Medien den Kracher des Jahrtausends entgehen liessen?
Ist doch klar, sind alle Mitglieder bei der grossen NWO-, Medien- Freimaurer-, Bilderbergerverschwörung, die einzig und allein das Ziel hat die Aliens in der Warteschleife zu lassen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:39
@klarabella
das ist ein ganz anderer grund als gerade rosswell war gab es diese veröffentlichungen zu hauf selbst heute gibt es noch solche dinge wie galileo mystery oder so ein schwachfug!

so und wer glaubt denn diesen sachen?

und bsp. bild errinnerst du dich an den man auf dem mars ? so ein nettes bild von einem kleinen roboter geschossen das so aussah wie ein gehendes lebewesen ?

also veröffentlichung gibt es aber gerade das was in den medien läuft ist für viele murks!

geh mal durch die themen hier und schreib so etwas wie habe ich im tv gesehen oder in der zeitung vom sonntag ähm das erklährt sich von selbst


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:40
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:weisst, gerade ich hab nix dagegen sachen nachzulesen.
hab ich sehr oft gemacht bevor ich was gepostet habe.
aber wenn mans ganz hart sieht, sind die, die anderen etwas klar machen wollen, in der beweispflicht.
Bullshit.

In der Beweispflich ist hier niemand, offensichtlich ist dir entgangen, wo wir hier sind und ich sage dir, ich sehe keinen Richter, also mach dich locker, indem du jetzt deinen Gürtel aufmachst.

Nur mal so, hier findet Ausstausch statt, ihr sabotiert die Threads, in dem ihr bzw. du mit Nichtwissen glänzt, man könne sagen, eine Ameise versucht im Europaparlament das Schicksal dieser Welt lenken zu wollen., soll heißen, lese einschlägige Literatur und komm dann wieder, danke.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:jemand hat ein foto von nem ufo, egal woher nu.
er postetd hier und fragt andere nach ihrer meinung.
Du hast einfac nichts begriffen.Es geht nicht um dämliche Pixelfotos oder noch dämlicheren You-Tube-Filmchen, die mich selbst ärgern, sondern daraum wie man ZUsammenhänge herstellt.Du bist soo weit weg vom Thema, das kannst du dir gar nicht vorstellen.Um mal auf den Kuh-User einzugehen, ich sehe das hier nicht als "Nebenkriegsschauplatz", sondern die Plattform dient in derster Linie dazu, sich auszutauschen, WENN man denn die Zusammenhänge kennt.Jetzt kommt jemand wie du und zieht sich den Skeptikermantel an und meint hier den überkrassen Durchblick zu haben..sry, lies einschlägige Literatur, dann lache ich/wir dich auch nicht mehr aus...Fotos von Ufos..pfff, dass ich nicht lache.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:ich find einfach die "skeptiker" sollten mal anfangen nicht alle "gläubigen" sofort für blöd zu erklären.
aber die "gläubigen" sollten auch mal einsehen das es vielleicht leute gibt die mit der aussage |"90% von dem was hier gepostet wird ist fake und 9% sind mit irdischen mitteln erklärbar."| einfach recht haben.
Natürlich ist das meiste Fake, erklärbar oder sonstwas, sagt doch keiner, aber dieses von oben herab ist einfach nur dämliches Schulhofherumrülpsen.

Hier geht es um 1% der Sichtungen, die nicht erklärbar sind und u.a. hat Jaques Vallee, Allen Hynek, Jerome Eden und Ludwiger pionierarbeit geleistet, aber wenn man diese Leute nicht kennt, tja dann wird eben auf Pixelfotos reduziert denn *ironiean* das Ufo-Phänomen besteht ja nur aus Fotos und Videos *ironieaus*.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:51
@freydank
Klar, Bild sollte nicht die Endstation sein.
Gäbe es einen nachprüfbaren Beweis, alle wären interessiert und sei es auch nur um damit Geld zu machen.
Weisst du wieviel Geld mit einem klaren Beweis zu machen wäre? Glaube mir, dass liesse sich niemand aus der Branche entgehen.

@Vymaanika
Du sagt, es geht um die 1% der Sichtungen, die nicht erklärbar sind. Gut und schön.
Die einen können damit leben, die anderen versuchen irgendwelche Aliens reinzuschwurbeln. Jeder wie er will.
Wenn dann aber die "Gläubigen" sich im Besitz der ultimativen Wahrheit wähnen und gar von Wissen und Beweisen reden, dann seien doch wohl Rückfragen über die Tragfähigkeit der Beweise erlaubt.
Tatsache ist doch, dass es allen Ufologen und Gläubigen in Jahrzehnten nicht gelungen ist auch nur einen einzigen nachprüfbaren Beweis zu führen.
Sagt doch einfach ihr glaubt daran, dass es Aliens gibt, das kann euch doch keiner nehmen.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:55
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn dann aber die "Gläubigen" sich im Besitz der ultimativen Wahrheit wähnen und gar von Wissen und Beweisen reden, dann seien doch wohl Rückfragen über die Tragfähigkeit der Beweise erlaubt.
Tatsache ist doch, dass es allen Ufologen und Gläubigen in Jahrzehnten nicht gelungen ist auch nur einen einzigen nachprüfbaren Beweis zu führen.
Soso, die ultimative Wahrheit also...sag mal, brauchst du noch einen guten Steuerberater?Ich habs ziemlich drauf.Danach können wir ja noch irgendwo essen gehen, wenn du willst, was sagst du?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 17:57
@Vymaanika
Spar dir den Scheiss mit dem Essen. Lass uns morgen treffen und dis Möbel aussuchen. :D


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 18:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In der Beweispflich ist hier niemand, offensichtlich ist dir entgangen, wo wir hier sind und ich sage dir, ich sehe keinen Richter, also mach dich locker, indem du jetzt deinen Gürtel aufmachst.
sehr falsch, beweise haben hier, laut eigener aussage, ja die meisten.
wenn man aber danach fragt werden zu 95% theorien und warscheinlichkeiten ausgeplaudert.
dazu ist die person, die anderen etwas beweisen will, grundsätzlich in der beweispflicht. ich mach ja auch nicht nen thread auf "ab morgen gibts im ganzen land nur noch grüne socken zu kaufen! beweist mir das gegenteil!"
und glaub mir, lockerer gehts garnimmer, wenn du also den vergleich nich verstanden hast oder es net willst, dein ding. ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nur mal so, hier findet Ausstausch statt, ihr sabotiert die Threads, in dem ihr bzw. du mit Nichtwissen glänzt, man könne sagen, eine Ameise versucht im Europaparlament das Schicksal dieser Welt lenken zu wollen., soll heißen, lese einschlägige Literatur und komm dann wieder, danke.
wie schon von mir erwähnt, der austausch kommt hier erst garnicht zustande.
weil beide seiten abblocken und das meist von vornherein.
und mit nichtwissen glänzen? *g*
aha, möcht ich mal wissen wo ich das getan habe.
im normalfall schreibe ich meine meinung zu etwas, nicht mehr und nicht weniger.
die einzige ausnahme ist die, wenns um etwas geht das ich, aufgrund meines berufen zB, sehr gut kenne. ; )
was die literatur betrifft, ich hab mich vor jahren, als mich das the noch mehr faszinierte, durch stapel von büchern gewühlt.
das alles ändert aber nichts daran das man, wie du es hier gerade beweist, sofort als jemand abgestempelt wird der alles abstreitet das in richtung außerirdischen geht.
ich habe nie behauptet das es keine gibt und ich habe auch nie behauptet das es nicht möglich ist, das manche ufos echt sind. ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du hast einfac nichts begriffen.Es geht nicht um dämliche Pixelfotos oder noch dämlicheren You-Tube-Filmchen, die mich selbst ärgern, sondern daraum wie man ZUsammenhänge herstellt.Du bist soo weit weg vom Thema, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
es geht hier um skeptiker im allgemeinen, auf jedenfall die letzten paar seiten.
das nur so am rande, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. ^^
was das forum betrifft, da gehts eigentlich fast immer um die von dir angesprochenen pixelfotoos etc. darum gings mir aber nicht, sondern das viele "gläubige", "skeptikern" einfach so wissen absprechen das sie einbringen wollen.
und DAS ist ein grundproblem hier.
also, ich denke nicht daß das sehr weit vom thema entfernt ist. ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich sehe das hier nicht als "Nebenkriegsschauplatz", sondern die Plattform dient in derster Linie dazu, sich auszutauschen, WENN man denn die Zusammenhänge kennt.
wie schon erwähnt, ein austausch findet hier so gut wie nie statt.
nur ein gegenseitiges anpissen.
sry für den ausdruck. ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Natürlich ist das meiste Fake, erklärbar oder sonstwas, sagt doch keiner, aber dieses von oben herab ist einfach nur dämliches Schulhofherumrülpsen.
darf ich dich da bei gelegenheit zitieren?
ich kann dir ja mal raussuchen wieviele der "gläubigen" die auf den letzten seiten hier "pixelfotos" und dumme "youtube videos" in verschiedenen threads verteidigt haben.
und zwar manche ganz schlechten. ^^
und von oben herab schreib ich nicht, denke ich zumindest.
wenn dus so empfindest kann ich schlecht was dagegen tun.
bei texten interpretiert jeder selbst den unterton hinein. ; )
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber wenn man diese Leute nicht kennt, tja dann wird eben auf Pixelfotos reduziert denn *ironiean* das Ufo-Phänomen besteht ja nur aus Fotos und Videos *ironieaus*.
ich persönlich reduziere nicht, ich schau mir nur an was hier an threads eröffnet wird bzw in welche am meisten gepostet wird.
solltest bei gelegenheit auch mal.
da gehts in den seltensten fällen um deine pionieren, sondern um die tollen pixelfotos. ^^

alles in allem solltest einfach mal den "gürtel auf" und dich "locker machen".
haust hier nämlich ne menge anfeindungen raus, mir gegenüber zumindest.
und das ohne großen grund. ^^


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 18:17
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:alles in allem solltest einfach mal den "gürtel auf" und dich "locker machen".
haust hier nämlich ne menge anfeindungen raus, mir gegenüber zumindest.
und das ohne großen grund.
Ich passe mich nur eurem "Ton" an. *g*

Ich bin jetzt müde, alle deine Sätze zu zerlegen, das kommt auch davon, dass ich all das Geschreibe schon kenne, aber ich sage dir folgendes:Dieses Forum wird glaube ich von einigen Usern wie euch überbewertet, man solle davon ausgehen, dass die Ufologie "da draußen" ernsthafter von statten geht, nichts destotrotz gehts hier in Kleinem ganz ähnlich ab.Weißt du stix, ich glaube selbst an aussirdische Intelligenz, aber ich würde hier niemals mit YT-Filmchen argumentieren, weil ich es selbst lächerlich finde, was da teilweise so präsentiert wird.Ich hole mir die wahren Perlen woanders und glaube mir, ich habe schon lange aufgehört, sie hier vor die Säue/Kühe/Skeptiker zu werfen. *g*

Dohdoch, auch du redzuierst, weil du das Gesamtkompendium gar nicht kennst, ist auch einfacher den üblichen Brei immer und immer wieder zu käuen, denn dann muss man sich nicht mehr anstrengen, die großen Brocken zu zerkleinern...

..soll heißen, anstatt sich den Skeptikermantel anzuziehen, einfach mal im Reallife recherchieren, die "ultimative Wahrheit", die individuelle Wahrheit eines jeden Menschen liegt NICHT auf google.com und so einfach ist das.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 18:30
@Vymaanika
ach man, mehr als versuchen kann ichs nich.
und ich habs die letzten posts echt versucht. ^^
falls dus echt NICHT bemerkt haben solltest, ein wirklicher skeptiker BIN ich nicht und war ich nie.
und eine "annäherung" beider parteien oder eine lösung des problems "gläubige vs skeptiker" scheint dir ja auch nicht wirklich am herzen zu liegen.
ansonsten würdest wenigstens ein "bissl" anders reagieren und einige posts auch anders auffassen.
nämlich so wie sie geschrieben sind und nicht als eine anfeindung, die du da hinein interpretierst. ^^

ich mein, was bringt die ganze diskussion hier?
höchstens das sich die fronten nur noch mehr verhärten.
denn scheinbar aufeinander zu gehen will hier ja niemand von euch. (mit euch mein ich beide seiten)
naja, is euer problem, nich meins.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 18:35
Einen Trumpf haben die UFO-Skeptiker: Die wissenschaftlichen Erkenntnisse. Aber auch nicht mehr... Was haben die UFO-Beführworter? Beweise in Form von verpixelten Videos? Zeugenberichte? Miese Regierungen die angeblich jede Form von UFOs verschweigen? alles ein bischen lala...


Anzeige

1x zitiertmelden