Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2010 um 23:42
Ich glaube das Problem in diesem Bereich liegt darin das die ein Seite immer versucht die andere von ihrer grundlegenden Sicht zu überzeugen.

Das das nur zu Konflikten führt ist doch klar.

Ich hab es ja in einem anderem Thread schon gesagt, ich bin für mich persönlich zu der Überzeugung gekommen das hinter dem UFO Phänomen mehr steckt.

Das bedeutet natürlich nicht das ich jetzt alles ohne zu hinterfragen glaube und das ist hoffentlich bei den meisten UFO "Gläubigen" so.

Außnahmen nicht ausgeschlossen. ;)

Heißt man sollte nicht in jedem Thread wo es um ein Video oder einen bestimmten Fall geht eine Grundsatzdiskussion aufmachen.

Jeder kann, ob "Gläubiger" oder Skeptiker seine Sicht äußern und die "Gegenseite" sollte es zur Kenntnis nehmen und in die eigene Bewertung dieses speziellen Videos/Fall was auch immer einfließen lassen.

Aber wie gesagt nicht dahingehend das man versucht die Grundüberzeugung des anderen umzudrehen.

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 00:33
@Larry08
Is ne völlig akzeptable Einstellung. ^^


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 00:39
Ich hab dass ja auch schon viele male erwähnt .Wenn sich etwas als Fake oder sontwas heraustellt bedeutet dass nicht das dies wieder pauschalisiert werden muss und ewig diese Basisdiskusionen beginnen..es gibt 1200 Milliarden Galaxien e.c.t...Es ist doch gut wenn man den trichter enger macht um sich dann mit den guten Fällen zu beschäftigen..Nur dass ist mein wunschdenken..Ich habe ja hier auch versucht die Indizien zu sammeln und Threads erstellt..Ich glaube jedoch nicht dass hier viele Leute wirklich ernsthaft etwas herausfinden möchten da dies auch mit Arbeit verbunden ist,Viele haben ja auch nicht die Zeit dafür und so schreibt man einfach seine Gedanken nieder was ja nicht schlecht ist.Mir fällt aber schon auf wenn mal jemand die härteren Fälle anspricht herrscht eher Stille..Villeicht wollen manche eine gewisse Distanz bewahren und beschäftigen sich lieber mit den weit hergeholten Sachen. Es kann ja sein dass man lieber ein bischen träumt und die schnauze voll von der realität hat und dies als ablenkung sieht..Anders kann ich mir dass nicht erklären wenn manche einfach die scheuklappen zu machen.Es gab hier wirklich zeitweise auch Hardcoreskeptiker wie ein gba aber die sind schnell weg.

Ich finde man sollte nachdenken über dass was der andere schreibt und auch mal beide Seiten anklicken wenn etwas verlinkt wird..nur so kann man abwägen..Aber es gibt auch typen bei denen ist wohl Hopfen und Malz verloren,, bewundernswert wieviel Geduld hier manche haben..


es gibt aber Sachen die man schon zigmal durchgenommen hat und weiss um was es sich handelt...

Aber @Larry08 hat Recht man kann auf etwas aufmerksam machen und der gegenüber muss selbst entscheiden was er daraus macht.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 00:45
Unhaltbare Behauptung die mit keinerlei Beweis zu untermauern ist. ^^
Das glaubst du. So wie andere an Gott glauben. Beweise hast du keine. Das ist das Problem, und solange etwas nciht zweifelsfrei nachweisbar ist, wird es Skeptiker geben. Es gibt sogar Skeptiker, wenn etwas zweifelsfrei nachweisbar ist (siehe Schöpfung vs. Evolution^^).
Doch die "Behauptungen" sind mit Beweisen untermauert, siehe ehemals geheime Akten, Zeugenaussagen ect. - ich denke an dieser Stelle werde ich das nicht noch mal euch alles vorkauen weil es in diesem Thread ja um das Verhalten der Skeptiker geht.

Wenn Ihr Skeptiker meint das ignorieren zu müssen ist das im Prinzip euer Problem und wir UFO Fans wollen euch auch nicht daran hindert.

ABER DANN HÖRT ENDLICH AUF UNS STÄNDIG DIE DISKUSSION ZU VERSAUEN UND UNS DUMM ANZUMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS NERVT NÄMLICH!!!!!!!!!!!!!!!

Denn so entsteht auch keine Diskussion sondern nur ein ewiges Hin und Her, seitenlangen Streitereien sind KEINE Diskussionen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 00:48
@Muroc
Die letzten Seiten hatten wir ne diskussion, stellenweise sogar ne recht gute. ^^
Es geht, wenn beide Seiten wollen, also hör auf zu schreien und nimm dir daran ein Beispiel. ; )


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 00:49
@Muroc
nein muroc du willst nur hören was du gerne möchtest..dass ist keine diskussion!und es gibt hier keine schubladen


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 01:02
Bin für Wahrheit.
Denke mal es gibt zu viele offene Fragen die den Stoff zur Skepsis bieten.
Hab schon mal den Ausspruch gelesen, die Menschheit würde die Wahrheit nicht ertragen. Dies möchte ich aber für mich selbst entscheiden. Hinterfragen finde ich in gesundem mass vernünftig, man sollte aber bereit sein altes unnützes zu verwerfen um der neuen Erkenntnis Platz einzuräumen.

Würde schon gerne wissen was wirklich ist. Viele Informationen mit fraglichem Inhalt, es fällt mir schwer herauszufiltern was ich glauben soll. Das ich es nicht weiss bedeutet aber nicht das es nicht möglich ist. Da hilft mir die Verwirrung welche herrscht auch nicht wirklich weiter.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 01:04
@smokingun

Ich habe Dir schonmal heute/gestern gesagt das ich bei diesem "Alle Zeugen die über Außerirdische berichten lügen" Schubladen nicht mitmache UND das sind nunmal Schubladen. Da kannste Dich auf den Kopf stellen, schreiend auf dem Boden liegen oder wie auch immer.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 01:13
So Freunde, hier wird ab jetzt von allen Beteiligten wieder einen normalen Ton angeschlagen. Der nächste der hier wieder durch Stänkereien, unnötige Provokationen und Off-Topic Beiträge auffällt, wird gesperrt. Ihr kennt die Regeln.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 02:31
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ich habe Dir schonmal heute/gestern gesagt das ich bei diesem "Alle Zeugen die über Außerirdische berichten lügen" Schubladen nicht mitmache UND das sind nunmal Schubladen. Da kannste Dich auf den Kopf stellen, schreiend auf dem Boden liegen oder wie auch immer.
Hier würde niemand Behaupten dass alle Zeugen lügen!
Es ist aber so, dass wenn es Massen-Sichtungen gibt, immer unterschiedliche Aussagen zu lesen sind. Das hat nichts damit zu tun dass sie absichtlich lügen!

Bei einigen Sichtungen mit unterschiedlichen Aussagen wie Größe von UFO's, Optik der evtl. gesehenen Aliens, Farben und so weiter muss man (bei 2 oder 3 Personen) von einer Lüge ausgehen.

Und in Zeiten wie diesen in den man mit Programmen so ziemlich alles fälschen kann darf man nicht alles glauben. Man muss einfach erstmal kritisch bleiben! Hinterher kann man immer noch sagen sich geirrt zu haben. Das ist auf jeden Fall glaubhafter als als alles zu Glauben und hinterher von einer "guten Fälschung" zu sprechen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 02:36
wenn wir mal ehrlich sind,dann wurde nicht eine einzige ufosichtung auch als ausserirdisch anerkannt.
alle bilder,zumindest die,die ich kenne,von angeblichen raumschiffen sind/waren von minderer qualität und haben keine aussagekraft.
man kann ja auch so viel in schlechten bildern hineininterpretieren wie man will,nur beweise sind es dann eben doch nicht.und das ist letztenendes das,was zählt.es gibt keine beweise und darum bin ich ein skeptiker.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 02:47
@oldbluelight

Skeptiker ist man nicht weil die Beweise fehlen. Skeptiker ist man weil man es sich nicht vorstellen kann oder will.

Nur weil die Beweise dünn sind heißt es nicht dass es das nicht gibt. Nur dass was an "Beweisen" da ist überzeugt teilweise gar nicht.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 03:34
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Skeptiker ist man nicht weil die Beweise fehlen. Skeptiker ist man weil man es sich nicht vorstellen kann oder will.

Nur weil die Beweise dünn sind heißt es nicht dass es das nicht gibt. Nur dass was an "Beweisen" da ist überzeugt teilweise gar nicht.
Skeptiker ist man, weil man ein Herz für naive Menschen hat, damit diese nicht durch ihre Wunschvorstellungen auf die falsche Bahn geraten. :)

@Prof.nixblick


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 03:37
@herzbetont

So eine menschliche Ader habe ich nicht um andere vom falschen Weg abzuhalten :-)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 09:21
So, habe mal über die letzten Seiten quer gelesen. Leider hat das mit diesem Fred ja nicht sonderlich geklappt. Ist mal wieder zum üblichen "Gläubiger" vs "Skeptiker" Geschlachte verkommen.

Ich bitte also die Beteiligten mal wieder zum Grundthema zurück zu gehen oder, falkls sie dazu nichts zu sagen haben oder wollen, dann halt einfach nichts zu sagen.

Mir ist zwar nicht bekannt ob ein Threathersteller den Fred auch schließen lassn darf, aber ich würde das gerne machen. Eine weitere Vorstellung gegenseitiger Vorurteile und Abwehrreflexe ist irgendwie nicht sonderlich sinnvoll und geht am Thema weit vorbei.

Außerdem bin ich immer noch der Meinung und warte darauf, das von Seiten der Gläubigen mal der Versuch kommen sollte ihr eigenes Verhalten auf den Prüfstein zu setzen. Z.B. in einem eigenen Fred.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 10:01
@UffTaTa
Naja, gestern sind alle nur deshalb hier aufgeschlagen weil ein anderer Threat geschloßen wurde und im letzten Post auf diesen hier verwiesen wurde. ^^

siehe hier:
Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

ansonsten hätte den glaub ich keiner ausgegraben. ^^


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 10:35
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Mir ist zwar nicht bekannt ob ein Threathersteller den Fred auch schließen lassn darf, aber ich würde das gerne machen.
Anmerkung: Wenn die Moderation diesen Thread hier schließen will dann könnt ihr meinen Thread wieder öffnen:

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 10:51
@Muroc
Ah, deshalb dein kleiner Aussetzer.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 10:53
@goron

Welcher Aussetzer?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 11:02
@goron


welcher Aussetzer von Muroc ? Du meinst fehlende Linientreue ?



2012


*plop


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2010 um 15:36
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:man kann ja auch so viel in schlechten bildern hineininterpretieren wie man will,nur beweise sind es dann eben doch nicht.und das ist letztenendes das,was zählt
völlig richtig!
etwas skepsis ist da immer angebracht!




2012

flop


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 01:10
@all

Was ich an diesen Threads hier nicht versteh ist warum man über soetwas überhaupt spicht.
Wir befinden uns hier in einem Bereich wo man sich eigentlich über das Thema Ufo`s unterhält. Und ich sag mal warum sollen da nicht auch Menschen ihre Meinung äußern die eben nicht daran glauben, erst dadurch entsteht doch eine gute Disskusion.

Warum muss man denn hier über Verhaltensweisen von Usern sprechen?
Durch solche Theads kommt für mich der Verdacht auf das wir über nicht anderes mehr sprechen können. Dieses müllt für mich nur den Bereich zu. Gehen uns die Themen aus?
Na ich glaube nicht!
Das gehört meiner Meinung nach nicht hier hinein.
Denn hier sollten wir über andere Sachen sprechen und nicht wer was wie gesagt hat, wir sind hier doch nicht im Sandkasten.
Und ich glaube das ist auch nicht der Sache dienlich.
Denn das gewisse Regeln eingehalten werden müssen ist für mich nur mehr als selbstverständlich, und sollte die Aufgabe von unseren Moderatoren sein.
Also hört doch bitte auf über solchen Mist zu streiten und kommt zurück zum Thema, nämlich der Suche nach außerirdischen Leben.

Lg. Sven (zwirni)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 01:17
@zwirni
Zitat von zwirnizwirni schrieb:Was ich an diesen Threads hier nicht versteh ist warum man über soetwas überhaupt spicht.
Wir befinden uns hier in einem Bereich wo man sich eigentlich über das Thema Ufo`s unterhält. Und ich sag mal warum sollen da nicht auch Menschen ihre Meinung äußern die eben nicht daran glauben, erst dadurch entsteht doch eine gute Disskusion.
Das widerspricht sich :-)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 12:52
@Prof.nixblick
warum? O.o


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 18:37
@xxstyxx

Weil Zwirni schrieb dass er es nicht versteht warum solche Diskussionen über Skeptiker stattfinden ABER gleichzeitig auch dass dadurch erst eine gute Diskussion entstehe...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 19:07
@Prof.nixblick
Hm, das es Diskussionen über das Verhalten einer bestimmten "Gruppe" gibt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das allerdings erst mehrere Meinungen eine gute Diskussion ergeben ist ziemlich klar.

Für mich kein Widerspruch.


Anzeige

melden