Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 19:17
@xxstyxx

Eigentlich ist die Tatsache kein Widerspruch aber in einem Text fragen ob das sein muss und gleichzeitig sagen dass es gut ist, ist einfach ein Widerspruch :-)

Man könnte aber auch über die Leichtgläubigkeit einiger UFO-Gläubigen sprechen. Nur wenn man das macht wird man wieder beschuldigt "beleidigend oder klugscheisserisch" zu sein. Außerdem kann man an Beweisen anführen was man will, sie werden ignoriert, verdreht oder mit anderen unhaltbaren Sachen versucht zu widerlegen.

Man betrachtet dich "als rational denkenden" als ein Religonszerstörer....

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 19:39
@zwirni

Ich glaube du hast meine Intention für diesen F4red in keinster Weise verstanden. Wenn du zu den gehörst die nur hier gelandet sind, weil der andere Fed eschlossen wurdem dann ist das verstöändlich, es wäre trotzdem schön (und das gilt für alle dies angeht) wenn du wenigstens die ersten beiden Seiten dieses Freds lesen würdest. Vielleicht kapiert ihr dann auch das irgendwelche Diskussion über irgendwelche UFO-Bilder, UFO-Geschichten, etc. und was man sich dabei, begründet oder unbegründet, denkt, völlig fehl am Platze sind.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 20:57
@UffTaTa
Ich habe nicht alles gelesen in dem link von diesem Forum dass du im Eingangspost verlinkt hast aber deine Intention diesen Thread zu eröffnen galt ja dass sich Skeptiker untereinander unterhalten.Jedoch war es ein anderer User der einen Thread eröffnete und alle die hinterfragen als Skeptiker darstellte und an die "Gläubiger" gerichtet war. Da dieser geschlossen wurde hat man deinen aus der Versenkung geholt.

Zu deinem Thread:Diesen Skeptizismus denn du erwähnst sehe ich hier nur sehr vereinzelt.

Bsp. Zitat aus diesem Forum:"Das passiert aber selten oder gar nicht. Vielmehr nehmen Ufo Skeptiker die aufgeklärten UFO Fälle, die ja im Moment der Aufklärung zu Nicht-Fällen werden, leider und nicht selten zum Anlass, das gesamte Phänomen in Frage zu stellen."

Ich bin KEIN Skeptiker sondern WEISS dass es sehr viele Fälscher und stimulus gibt.Ich beobachte diesen Bereich hier fast täglich in den letzten Monaten und es liegt wohl eher daran dass die hanebüchen Geschichten gepostet werden sehrw. hat man keine Lust die Datenbanken durchzusehen um sich einen der zahlreichen bemerkenswerten Fälle auszusuchen. d.h. wird gepostet was Bild&Co hergibt..ergo dies stimmt nicht was da steht!Gerade ich betrachte jeden Fall einzeln und versuche nur Parallelen zu erkennen.Wenn sich aber heraustellt dass gelogen wird was Fakten der Geschichte betrifft dann ist wohl Skeptizismus mehr als angebracht.Ausserdem kennt man schon manche "Autoren" und weiss wie sie vorgehen.Was du wohl ansprichst ist das Wissenschaftsdogma der Skeptiker Vereinigung.Wenn sowas hier auftritt dann bin ich der erste der in Kampfstellung geht(mit Argumenten wohlgemeint)

Fazit: Hier weiss jeder das UFOS real sind und intelligentes Verhalten aufweist..nur was sie sind dass ist noch rein spekulativ..

oder liest hier jemand den Skeptiker?

gruss!


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 22:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Fazit: Hier weiss jeder das UFOS real sind und intelligentes Verhalten aufweist..nur was sie sind dass ist noch rein spekulativ..
Betrifft nicht meine Person aber JEDER . . .soweit würde ich nicht gehen wollen! ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 22:44
@smokingun

Wenn wir bei der Einteilung in "Gläubige" und "Skeptiker" mal bleiben musst du ja auch zugeben dass die Skeptiker gar keinen anderen Grund haben als die bekannten Fälle hervorzuholen, da die ja auch immer wieder mal als neu verkauft werden.

Die interessanten Fälle werden doch auch deshalb nicht diskutiert weil bei den Gläubigen selbst kein Interesse dazu besteht sich damit zu befassen. Da werden dann lieber Youtube-Videos und Bildchen verlinkt, die meistens schonmal da waren und so dreht sich das ganze dann im Kreis...

Hinzu kommen dann noch die, wie soll ich sagen, Gurus. Wenn mal was Neues auftaucht kommt es häufig von einem Kreis von Szenegrößen, sehr beliebt sind Enthüllungsankündigungen. Und die führen auch zu nichts oder verlaufen sehr schnell im Sande.

Wenn es keine interessanten Diskussionen gibt liegt das also nicht nur an den Skeptikern, sondern auch an dem was als Diskussionsgrundlage zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

16.05.2010 um 23:26
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wenn wir bei der Einteilung in "Gläubige" und "Skeptiker" mal bleiben .......
Da haben wir doch schon des Pudels Kern getroffen.

"Glauben" heißt nich Wissen... auf seiten der sogenannten Gläubigen vermute ich immer mehr die Hoffenden.

Allerdings ist der Hoffnungs bzw. Erwartungstrieb bei den Skeptikern ebendso ausgeprägt.

Skeptisch zu sein heißt nicht automatisch alles als Unsinn ab zu tun. Man bemüht sich einfach für vermeintlich extraterrestrische Phänomene eine irdische Erklärungen zu finden. Grundsätzlich sind meiner Meinung nach die Skeptiker die besseren Ufologen, da Sie sich auf einen Fundus von Informationen auf den ein jeder zugreifen kann berufen. Im zweifelsfall können die aus diesen Quellen gezogenen Erkentnisse sogar Reproduziert werden.

Hier schneidet die millitante Pro-Ufo Fraktion leider nur unterdurchschnittlich ab.

MoKO


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

17.05.2010 um 01:10
Ich werde schließlich gut für meine Meinung bezahlt..........


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

17.05.2010 um 01:25
ufo skeptiker sind kleine verklemmte nerds :)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

17.05.2010 um 02:23
@Angryman
@Comguard2

Ich bin völlig eurer Meinung in allen Punkten.Das Problem liegt eben auch daran dass die Scharlatanerie mehr Präsenz zeigt und sich besser vermarktet.Man stösst immer zuerst auf solche die ja auch die guten Fälle missbrauchen für ihre Zwecke.Auch die wiederkehr solcher ewigen bereits widerwillig durchgekauten Nonsens.Wenn man dann aber einen Fall versucht hier zubehandeln der von den an Geldmangel leidenden Forscher die eben ausgebeutet werden stammt.Wird man wieder mit dem VTler Müll zugepostet was ein weiterkommen sehr erschwert..

Des Pudels Kern liegt wirklich darin wie viele Informationen man über diese Thematik schon gelesen und erarbeitet hat.Natürlich darf dieses nicht einseitig geschehen um mehr Wissen zu erhalten...Wenn ich nur bedenke wieviel ich in den letzten Monaten noch dazugelernt habe....

Ausserdem ist da noch die Web 2.0 Youtube Schnellschussweisheit die zum kotzen ist. "guckst du Clip 10 min !voll Krass alles wahr!" letzens kriegte ich hier sogar eine Aufforderung zu einem Youtube Clip zu posten als Gegenbeweis den "Papier sagt nix aus"...dabei gehts ja darum wer was schreibt.der weg dazu muss ja nachvollziehbar sein...

Ich weiss ich habe diesen Clip schon mal gebracht aber ich finde er sagt viel aus über die Diskussionen hier :
(oha jetzt poste ich auch Youtube :D ..nein dass ist ja unter den richtigen Bedingungen ja OK! )

Youtube: Open-mindedness
Open-mindedness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sollten sich wirklich alle mal vorbehaltslos ansehen!

Grüsse


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

20.05.2010 um 05:25
UFO's per Definition gibt es täglich Dutzende...in Abhängigkeit von den Kenntnissen des jeweiligen Beobachters sind diese allerdings auch recht schnell zu IFO's aufgeklärt.

"Alien-driven-UFO'S" sind unter Anwendung von "critical thinking" noch NIE beobachtet geschweige denn identifiziert worden.

Die erwiesene Scharlatanerie nimmt auf diesem Gebiet inzwischen beängstigende Ausmaße an...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

31.05.2010 um 22:44
Harper government monitoring online chats about politics
Correcting what it calls 'misinformation'

Under the pilot program the Harper government paid a media company $75,000 to monitor and respond to online postings about the east coast seal hunt
http://www.news1130.com/news/national/article/58287--harper-government-monitoring-online-chats-about-politics (Archiv-Version vom 26.05.2010)
Behauptet nie wieder das es keine bezahlten Skeptiker in Foren
gibt, in Kanada sind erst welche aufgeflogen....


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

31.05.2010 um 22:53
Canadian Government Pays Organization To Troll Political Chat Forums

Wer weiss ob nicht auch andere wie Medien oder Konzerne eine
Meinungsmache betreiben und Skeptiker bezahlen... ;)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

31.05.2010 um 22:56
Hoffentlich liest das jemand mit, von denen, die für Meinungsmache bezahlen:

Mein Konto steht zur Verfügung, bei Interesse bitte melden, liebe Vertreter von Regierung, Medien und sonstiges!


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

31.05.2010 um 23:38
ich bin auch kostenlos skeptisch - aber ich hätte gegen ein gewisses Schmerzensgeld für Beiträge in diesem Forum nichts einzuwenden :-)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

31.05.2010 um 23:48
@chilichote
@sirlazarus


Ich bin auch dabei. ^^
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Schmerzensgeld
Das "Stichwort"....dafür würde ich schon den ein oder anderen Cent nehmen. :D

MoKO


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 00:01
@sirlazarus
@Angryman
Sagt bloss es steht jemand hinter euch der euch zwingt mitzulesen,
ansonsten kann es zwanghaft sein oder evt. eine masochistische
veranlagung....Ihr wisst doch bestimmt wie man sich abmeldet oder... ;)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 00:08
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:.Ihr wisst doch bestimmt wie man sich abmeldet oder...
Klar! Ist doch ganz einfach. Viel einfacher als einen "echten" UFO Video Beitrag zu neutralisieren oder gegen das Disclosure Project zu hetzen.

Leider gibts nur dafür die Kohle.

MoKO


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 00:22
Achja da war noch was... Du bist nicht das Forum ^^

lg
MoKO


3x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 00:35
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Achja da war noch was... Du bist nicht das Forum
Achso...Du bist das Forum...wie konnte ich das nur übersehen... ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 00:48
@maxtron

Du machst dich doch nur lächerlich.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wer weiss ob nicht auch andere wie Medien oder Konzerne eine
Meinungsmache betreiben und Skeptiker bezahlen...
Angenommen ich würde 10€ pro Post für jeden Beitrag in den bereits angesprochenen Themenbereichen verdienen. Meinst du im Ernst das wäre für mich rentabel?

Schau doch einfach mal auf mein Profil....dort findest du jeden einzelnen Beitrag den ich seit Anfang 2010 hier zum besten gegeben habe.

Ich denke inzwischen das du nur noch von Paranoia getrieben hier agierst . Deine Glaubwürdigkeit leidet zumindest erheblich.

lg
MoKO


Anzeige

1x zitiertmelden