Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 10:55
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:hm ... soll ich das jetzt so verstehen das skeptiker durchaus suchende sind?
Wenn du in Betracht ziehst, dass ein Großteil der heute Skeptischen als Däniken Fans angefangen haben .......... dann waren zumindest die meisten Suchende im von dir gemeinten Sinn.
Ob sie es noch sind, ist von Skeptiker zu Skeptiker verschieden.

manche suchen noch, andere versuchen nur den "Blödsinn" der teilweise verbreitet wird in grenzen zu halten.

Aber auf der Suche nach der Wahrheit werden wir hier wohl alle sein ..... Nur dass sich die Wahrheit eben für jeden anders darstellen mag.

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 10:58
@Dorian14
Aber auf der Suche nach der Wahrheit werden wir hier wohl alle sein ..... Nur dass sich die Wahrheit eben für jeden anders darstellen mag.
wunderschöner satz ... ich danke dir dafür ....!


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:05
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:meine meinung ist ,wir sollten alle mehr suchen und fragen , beide seiten
Hallo!
Das ist der Punkt! Aber irgendwann hat man ausgesucht, und die eigene, zweifelsfreie Meinung ist fertig!
Kannst du dir das vorstellen!?
Und ich versuche halt, den Vorgang bei einigen etwas abzukürzen, indem ich immer wieder sage, was ich denke!
Wie alt bist du? Vermutlich noch jung. Als ich 18, zwanzig, 22 Jahre alt war, hab ich auch alles über Ufos verschlungen und sogar Däniken gelesen. Und die Vorstellung, da sei "irgendwas" ist ja auch faszinierend!
Aber es gibt keine neuen Argumente der "Suchenden". Und wenn der Suchende nicht bereit ist, uns zu hören, ist er nicht suchend sondern uneinsichtig.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:08
@Hollie
90% ist es doch so dass ein Voll- Gläubiger sagt "das ist ein UFO" Punkt!der skeptiker recherchiert und will herausfinden was dass sein kann und schreibt bspw. dass ist ein vogel weil.... meist kommt da aber nicht ein gegenargument." kann nicht sein weil". sondern du hast keinen Schimmer...also wer davon hat jetzt gesucht bzw. geprüft?c.a 95% der Sichtungen sind erklärbar.Wen also jemand 95 % erklärung findet ist er ein Skeptiker oder jemand der sich wirklich damit beschäftigt?Zu sagen ufo&ET ist leicht..Es liegt an den Gläubigern die 5 % anzusprechen aber um diese zu erkennen, braucht es auch etwas Skepsis....Ausserdem sind diese schubladen doof!^^

(Die Prozentzahlen leiten sich auf die gesamtsichtungen ab und ist eine schätzung bzw Hochrechnung)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:35
der skeptiker recherchiert und will herausfinden was dass sein kann und schreibt bspw. dass ist ein vogel weil.... meist kommt da aber nicht ein gegenargument."

ach meinst du ufo-forscher nicht..,die kennen sich meistens mit der Materie besser aus als Skeptiker ,gegenargumente findest du vielleicht nicht immer in "diesem" forum das ist richtig


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:35
@myzyny
ich bezeichne mich mal als suchenden ..... du schreibst :
Das ist der Punkt! Aber irgendwann hat man ausgesucht, und die eigene, zweifelsfreie Meinung ist fertig!
Kannst du dir das vorstellen!?
nicht wirklich .. das soll nicht böse gemeint sein , weil mein glaube ist : wir lernen jeden tag unseres lebens etwas dazu , erfahren immer wieder neues , erleben immer wieder neues . wie kann ich da eine fertige meinung haben?wie stünde ich da wenn ich 1900 geboren 40 wäre und behaupte ich weiss jetzt wir können nie zum mond basta !weil ich hab ja jetzt wissen und die wissenschaft sagt geht nicht ,punkt.(is nur beispiel) verstehst du was ich sagen will? ich verstehe wenn du sagst das die suchenden nicht bereit sind zu zuhören ,auch da musst du trennen wie ich , ich höre zu .wie oft ist die wissenschaft sich uneins? wie oft werden bestehende theorien wieder legt neues erforscht? irgendwer sagte mal die wissenschaft liegt noch in den kinderschuhen .lasst uns alle zusammen erwachsen werden .
wenn du schreibst:Aber es gibt keine neuen Argumente der "Suchenden". Und wenn der Suchende nicht bereit ist, uns zu hören, ist er nicht suchend sondern uneinsichtig. erwartest du dann nicht das derjenige sagt okay myzyny hat recht ich glaub ab heute nicht mehr?
was macht die welt ohne suchende? dann würden wir auf dem heutigen stand bleiben denk ich ...
warum wenn es absolut nichts gibt, machen dann die regierungen solchen herman draus? einfach offenlegen fertig..klappe zu affe tot !

und wenn da nichts dran ist warum antwortet mir hier keiner auf
http://cropfm.at/knittelfeld_ufo.htm
boah ich habs schon so oft reingesetzt .... ich frag doch nur ist das nun nen fake oder was? grins


5x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:36
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:90% ist es doch so dass ein Voll- Gläubiger sagt "das ist ein UFO" Punkt!der skeptiker recherchiert und will herausfinden was dass sein kann und schreibt bspw. dass ist ein vogel weil.... meist kommt da aber nicht ein gegenargument.
Und nu ?



Du kannst doch nicht WISSEN was andere MENSCHEN für Erfahrungen gemacht haben .


DU kannst nicht WISSEN was andere MENSCHEN gesehen haben.


Wer hat dir erzählt das du die Institution bist, die zwischen echt und Vogel unterscheidet ?


Du kannst gerne schreiben : Ich denke das ist ...... und das wars dann auch .


Solange du das nicht akzeptierst in deiner Schreibweise , ist dem nichts mehr hinzuzufügen.


mfg


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:41
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:und wenn da nichts dran ist warum antwortet mir hier keiner auf
http://cropfm.at/knittelfeld_ufo.htm
boah ich habs schon so oft reingesetzt .... ich frag doch nur ist das nun nen fake oder was? grins
das kann alles sein .... von der Venus über Laternen zu Satelliten und transgalaktischen Lichtschiffen.

Aber es ist zumindest schön zu sehen dass das Photo in der Bildagentur der Photografierenden auch käuflich zu erwerben ist.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:47
Über der steirischen Stadt Knittelfeld (im Mürztal) werden seit 2003 immer wieder Objekte beobachtet die sich jeder herkömmlichen Erklärung entziehen. Waltraut Kaliba und Jürgen Trieb, Betreiber einer Bildagentur, beobachteten im Sommer 2003 zum ersten mal leuchtende Objekte die "unmögliche Flugmanöver" durchführten.

Dann kann man das ausschließen,satteliten sind nicht so schnell sehen aus wie bewegende sterne und sind viel weiter entfernt,,laternen sind praktisch fast überall verboten ausserdem leuchten die nur für ein paar minuten,sehen auch anders aus,venus sieht weiß gelblich aus und bewegt sich nicht vom fleck so einfach ist das


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:51
@xXClubberXx


genau so einfach ist das , wer laternen sehen will sieht laternen und nur laternen.



Das ganze spiel ist so ähnlich wie das erwachsen werden, plötzlich bemerkt man das dinge anders "laufen" wie man zuerst vermutete.



Das Spiel zum glücklich und liebevoll sein, ist folgendes auf diesem Planeten .



Kind sein ----- Erwachsen werden und vergessen was Kind sein bedeutet-------

um dann wieder zum Kind werden und dabei Erwachsen zu bleiben ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:56
@RigorMortis
Also ich finde UFO Skeptiker sind ehr "Aufdringlich" und "Penetrant" !
Und sie versuchen auch stets zu Penetrieren, anstatt zu Kommunizieren, Kommunikation auf
freundschaftlich fairer Ebene mit einem gewissen Respekt, fehlt "Den meißten" völlig, so würde
ich das mal Ausdrücken.
----------------------------------------------

keine Sorge, ich glaube ich spreche für Alle "Skeptiker" im Forum wennn ich sage das keiner Vorhat Rigor dich zu penetrieren

ansonsten bei deinem gepuzzeltem Müll kannst du manchmal nichts anderes Erwarten als Satrische Anmerkungen.

zumal du in 3 Jahren nicht einmal auf die Erkenntnisse eingegangen bist weil dein WEltbild dir Flöten ging.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 11:57
@Dorian14
lol klar hab ich auch gesehen , aber muss das zwangsläufig dann falsch sein?
ich kann nicht alles negieren, nur weils aus einer quelle ist die ich persönlich nicht mag, ablehn oder sonst wie? und venus? leuchte die bunt in allen farben? das mir zu mager .. ich hab versucht diesen
W.Czernetzki aus köln zu finden grins bin noch dran..zuständig für knittelfeld ist graz-burg, ich hab mir gedacht ich informier mich mal gibt da ne schöne abteilung: Abteilungsgruppe Landesamtsdirektion A20 - Katastrophenschutz und Landesverteidigung..nette frau am telefon sie sehen keinen bedarf dem nachzugehen , das sind spinner . also erledigt das thema?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:00
@Hollie


meinst du sowas ?



UFO über Deutschland sehr groß und viele details 22.08.2010


https://www.youtube.com/watch?v=54mnjGSNyVc


mfg


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:16
@xXClubberXx
Über der steirischen Stadt Knittelfeld (im Mürztal) werden seit 2003 immer wieder Objekte beobachtet die sich jeder herkömmlichen Erklärung entziehen. Waltraut Kaliba und Jürgen Trieb, Betreiber einer Bildagentur, beobachteten im Sommer 2003 zum ersten mal leuchtende Objekte die "unmögliche Flugmanöver" durchführten.

Dann kann man das ausschließen,satteliten sind nicht so schnell sehen aus wie bewegende sterne und sind viel weiter entfernt,,laternen sind praktisch fast überall verboten ausserdem leuchten die nur für ein paar minuten,sehen auch anders aus,venus sieht weiß gelblich aus und bewegt sich nicht vom fleck so einfach ist das
ah ja ...... die "unmöglichen Flugmanöver" sind lediglich eine unbewiesene Aussage ....

auf keinem der (sehr wenigen) Bilder, wird eine Bewegung nachgewiesen.

Auch die Zeitdauer der Erscheinung muss man vom Hörensagen glauben. Auch da fehlt ein fotografischer oder filmischer Nachweis.

Was vorhanden ist, ist EIN Photo von zwei lustig bunten Farbklecksen OHNE die Möglichkeit zu verifizieren ob das nun Regentropfen an der Scheibe sind oder fluoriszierende Golfbälle auf einer Wiese ....

Es kann ALLES sein.

Natürlich bleibt dem Gläubigen nur die Möglichkeit dass es sich um Außerirdische raumschiffe handeln muss.

Alles andere kann man ja mit Sicherheit ausschließen. *g*


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:17
ich bin ja nich nur suchend .. ich mach das auch grins ... ich hab den w czernitzki gefunden in köln wenn ihr interessiert seid, findet ihr den bei google im telefonbuch ich kann hier wohl schlecht ne telnr. reinsetzten . ich hab mit seiner frau gesprochen ... er ist da gewesen und hat die bildbearbeitung vorgenommen und untersucht , sie sagt er ist überzeugt das es echt ist .di euntersuchungen sind noch nicht abgeschlossen es geht weiter .. ich hab noch keinen schimmer wer dieser mensch ist und wie glaubwürdig .ich habe telefon nummer hinterlassen und bin gespannt.ich denk die sind sehr freundlich wer mag sollte da mal anrufen grins...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:18
@Hollie


schöne Aktion liebe Hollie , viel Glück dabei !


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:29
@Dorian14
Natürlich bleibt dem Gläubigen nur die Möglichkeit dass es sich um Außerirdische raumschiffe handeln muss.
herzchen du negierst scho wieder ....grins ruf doch auch mal an und forsche ... is einfach hörer nehmen wählen fragen. ich mein wir nehmen hier immer vorgefertigte annahmen an , aber wer hier hinterfragt wirklich? ruft an... schreibt mails?oder wie auch immer? das würde mich mal interessieren.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:38
ah ja was anderes hätte man jetzt nicht erwarten können genauso wie die vorletzte lächerliche antwort als "erklärung" rofl
ah ja ...... die "unmöglichen Flugmanöver" sind lediglich eine unbewiesene Aussage ....

ja is klar alle zeugen sind wieder lügner wie immer und wollen ins rampenlicht,nur weil du noch nie sowas gesehen hast,für was sollen die alle lügen meinste die habens nötig und nichts anderes zutun,ist schließlich nicht der einzige ufo hotspot auf dieser welt

Auch da fehlt ein fotografischer oder filmischer Nachweis.

weißt du was man überhaupt für eine richtig "gute" kamera bezahlt?

Ich hätte keine um "nachts" etwas festzuhalten
Natürlich bleibt dem Gläubigen nur die Möglichkeit dass es sich um Außerirdische raumschiffe handeln muss.

Nö muss es nicht das sage ich auch nicht es kann genauso ein black project der amis sein,wenn ja werdens wir von denen sowieso nie erfahren,wieso? weil so etwas eine perfekte waffe wäre um den gegner zu zerstören und man "Unser" DEINS gemütliches Weltbild nicht gefährden.

Alles andere kann man ja mit Sicherheit ausschließen.
ja deine "Ernstgemeinten" argumente wie venus und partyballon soll man "Glauben"?ich glaube lieber meinen verstand als solchen immer banalen erklärungen


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:42
herzchen du negierst scho wieder ....grins ruf doch auch mal an und forsche ... is einfach hörer nehmen wählen fragen. ich mein wir nehmen hier immer vorgefertigte annahmen an

Ja das ist die einfachste Art,bei Mufon wird die immer wieder vorkommenden sichtungen mit sicherheit bekannt sein,wenn du wissenschaftliche auswertungen hören willst über die "Fotos" dann sind das die richtigen ansprechpartner,ich bin mir mehr als sicher das die sichtungen in der steiermark nicht so einfach zu erklären sind wie du es dir "Wünschst".


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 12:50
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:die kennen sich meistens mit der Materie besser aus als Skeptiker ,gegenargumente findest du vielleicht nicht immer in "diesem" forum das ist richtig
aha dann kennst du ja die gegenargumente..wieso benutzt du sie nicht?
Zitat von HollieHollie schrieb:und wenn da nichts dran ist warum antwortet mir hier keiner auf
jemand der einen apparat im vorfeld am fenster aufstellt und dann kommen zufällig die ufos..die Messungen sind nicht nachzuvollziehen
Zitat von HollieHollie schrieb:ich höre zu .wie oft ist die wissenschaft sich uneins? wie oft werden bestehende theorien wieder legt neues erforscht?
du verstehst da was falsch es geht um die Methodik.Niemand behauptet wissenschaft ist Allwissend sondern ein Prozess um wissen zu erlangen.Theorien sind täglich zur Probe gestellt..


Anzeige

1x zitiertmelden