Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 17:08
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das ist doch genau das was ich meine. Von Gott oder himmlischer Lehrmeister hin zu außerirdischen Besuchern ist schon ein gutes Stück Interpretation enthalten, findest du nicht?
Ich finde die Iterpretation zu Ausserirdischen direkter und logischer als die zu Gott wobei man sich nicht mal heute einig ist was Gott überhaupt sein soll. Man beachte die Mehrzahl "Götter" bzw. "himlischen Lermeistern" sicher ist dabei auch der Kontext in welchem diese Bezeichnungen fallen bestimmend.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch hier wieder. Nur weil man, oder du, nicht weißt wie etwas bewerkstelligt wurde, kann man doch nicht auf Außerirdische schließen. Das ist nur eine mögliche Interpretation.
Man kann hierbei sehr wohl auf ausserirdisches Know How schliessen. Klar ist ein kein "Beweis" es ist aber auch kein "Beweis" das es nicht so war.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das allerdings möchte ich doch mal bezweifeln, wie wäre es mit einem Beispiel.
Hier ist es wieder gleich wie mit den Megalithen man kann auf ausserirdisches Know How schliessen oder einfach auf "unbekannte Bearbeitungsweisen" oder man fängt an zu Spekulieren wie bei den Pyramiden.

Es gibt diese (geburtshilfe) Werkzeuge aus Stein und die Platte mit dem Fortpflanzungskreislauf (leider kein Bild gefunden).

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 17:10
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:"Himmlische Lehrmeister" kann auch nur eine "falsche" Übersetzung sein, vielleicht benutzten die Azteken das Ursprungswort wenn sie über Außerirdische reden :/
Wenn du davon ausgehst, dass es eine falsche Übersetzung sein könnte, dann könnten auch Außerirdische gemeint sein, aber eben auch etwas ganz anderes. Irgendwie läuft es dann doch wieder auf Spekulation hinaus, in deinem Fall auf das was du gern hättest. Sorry.

mfg
kuno


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 17:12
@kuno7

Wollte schreiben seit 6 Mrd. Jahre nimmt die Expansion zu (oder zumindest nicht mehr ab).
Nachdem sich die Expansion des Universums in den ersten Milliarden Jahren seiner Existenz (nach der Inflation kurz nach seiner Entstehung) verlangsamt hat, nimmt die Ausdehnungsrate seither zu. Die Erklärung dieser beobachteten beschleunigten Expansion ist Gegenstand aktueller Forschung und hat zum Konzept der Dunklen Energie geführt.
Wikipedia: Expansion des Universums

Und anderes habe ich von diesem Link:
http://leschskosmos.zdf.de/


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 17:23
@axiom
@kuno7
Hier eine Doku dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=T6iTe1cjHwg


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 17:24
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich finde die Iterpretation zu Ausserirdischen direkter und logischer als die zu Gott wobei man sich nicht mal heute einig ist was Gott überhaupt sein soll.
Finde ich nicht, ist eben Ansichtssache.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Man beachte die Mehrzahl "Götter" bzw. "himlischen Lermeistern" sicher ist dabei auch der Kontext in welchem diese Bezeichnungen fallen bestimmend.
Polytheismus ist aber deutlich verbreiteter als Monotheismus, vor allem bei den Kulturen die zumeist als Beleg herhalten sollen. Von wäre doch eher das Gegenteil erstaunlich.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Man kann hierbei sehr wohl auf ausserirdisches Know How schliessen. Klar ist ein kein "Beweis" es ist aber auch kein "Beweis" das es nicht so war.
Klar, man kann alles irgentwie interpretieren, das war ja gerade meine ursprüngliche Behauptung.
Warum ein bearbeiteter Stein allerdings ein Beweis gegen erschließt sich mir gerade nicht.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 17:38
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, man kann alles irgentwie interpretieren, das war ja gerade meine ursprüngliche Behauptung.
Naja "irgendwie" interpretiert wird hier eigentlich nichts. Es entspricht vil. nicht deinem Glauben aber das heisst ja noch lange nicht das es auch anders sein kann. Einen Beweis für Ausserirdische wird man wohl erst haben wenn man selbst direkt mit ihnen zutun hat.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum ein bearbeiteter Stein allerdings ein Beweis gegen erschließt sich mir gerade nicht.
Ausser dir spricht hier auch keiner von einem Beweis für Prä-Astronautik aber scheinbar suchst du (warum auch immer?) einen Beweis dagegen.


mfg


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 17:56
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb: Für uns dann nicht mehr interessant, aber für das Universum wäre das dann die nächste Existenz.
du kannst es mir glauben; dem universum wäre das sch...egal.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wollte schreiben seit 6 Mrd. Jahre nimmt die Expansion zu (oder zumindest nicht mehr ab).
Nachdem sich die Expansion des Universums in den ersten Milliarden Jahren seiner Existenz (nach der Inflation kurz nach seiner Entstehung) verlangsamt hat, nimmt die Ausdehnungsrate seither zu. Die Erklärung dieser beobachteten beschleunigten Expansion ist Gegenstand aktueller Forschung und hat zum Konzept der Dunklen Energie geführt.
ich habe immer mehr den eindruck, dass du eigentlich gar nicht
verstehst, was du postest.
du hast da irgendwelche begriffe aufgeschnappt...

kann das mal sein?

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 18:59
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:... Es entspricht vil. nicht deinem Glauben aber das heisst ja noch lange nicht das es auch anders sein kann. ...
In der Archäologie geht es aber nicht darum,
was der eine oder andere Archäologe glaubt.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:... Es gibt auch viele Megalithbauten bei denen man bis heute nicht weis wie man diese Tonnenschweren Steine Transportieren konnte weil es sogar mit der heutigen Technik sehr schwierig bis unmöglich wäre. ...
"Man" kann es sich schon vorstellen, wie sie
es gemacht haben.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:... Selbst bei den Pyramiden wird noch immer spekuliert wie man sie gebaut haben könnte. ...
Auch hier bist Du einige Jahre hinterher. In
der experimantal Archäologie hat man schon
schlüssige Modelle entwickelt.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Es gibt auch Steine aus Südamerika die auf eine art und weise Bearbeitet wurden wie es den Menschen heute nicht möglich ist.
Sind an den Steinen, Meißel- oder Laserspuren?


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 19:01
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sind an den Steinen, Meißel- oder Laserspuren?
Das läuft doch alles wieder darauf raus:

Puma Punku - Ein Lager der Götter

wäre ja auch komisch, wenn man einmal geklärte Themen nicht immer wieder autauen würde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 19:03
@Rho-ny-theta
Ah, danke.

Dann natürlich in Statman's Link weiterdiskutieren, @ZenOfStars


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 19:24
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Auch hier bist Du einige Jahre hinterher. In
der experimantal Archäologie hat man schon
schlüssige Modelle entwickelt.
Na so richtig schlüssig ist da nichts.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In der Archäologie geht es aber nicht darum,
was der eine oder andere Archäologe glaubt.
Manchmal leider doch.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sind an den Steinen, Meißel- oder Laserspuren?
Keine Meißelspuren. Eher Hitze - aber man weiß es nicht genau ...


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wäre ja auch komisch, wenn man einmal geklärte Themen nicht immer wieder autauen würde.
Wenn es doch mal ordnungsgemäß geklärt WÄRE ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 19:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Keine Meißelspuren. Eher Hitze
Ach Hitze? Wie sehen denn geschmolzene Steinkanten aus?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 19:56
@PHK
Puma Punku - Ein Lager der Götter (Seite 80) (Beitrag von der-Ferengi)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 20:58
@Alienpenis
Was heisst schon Ahnung zu haben?
Ich lese verschiedene Berichte, Bücher und Internetlinks. Oder sobald ich auf etwas stosse und nicht gerade weiss um was es geht, gehe ich dies mal auf Wiki lesen.

Was ist daran falsch? Ist es so schlimm wenn man das wissen noch nicht hat? Wie hast du es gemacht, hast du es schon seit deiner Geburt gewusst? Deine Aussage ist mehr als ARROGANT!
@axiom

Für uns dann nicht mehr interessant, aber für das Universum wäre das dann die nächste Existenz.
Ja und, es hat sich auch nicht im entferntesten auf die Gefühle des Universums bezogen. Um es dir nochmals zu erklären, es geht darum das es für uns wohl nicht mehr interessant ist, wenn in 4 MIlliarden Jahre wieder intelligente Lebewsen entstehen würden (da ich davon ausgehe das wir dann nicht mehr sind). Es gieng mir nur darum, das die möglichkeit auch in Zukunft noch offen bleibt, ob nicht nochmal eine int. Spezies in unserem Universum entwickeln könnte. Auch wenn du z.B. das ganze Universum heute durchsuchen könntest und dann siehst, wir sind wirklich die einzigen, ist es nur hier und jetzt so. Was nachher ist, kann noch werden. /PUNKT
Alienpenis schrieb:
du kannst es mir glauben; dem universum wäre das sch...egal.

axiom schrieb:
Wollte schreiben seit 6 Mrd. Jahre nimmt die Expansion zu (oder zumindest nicht mehr ab).
Nachdem sich die Expansion des Universums in den ersten Milliarden Jahren seiner Existenz (nach der Inflation kurz nach seiner Entstehung) verlangsamt hat, nimmt die Ausdehnungsrate seither zu. Die Erklärung dieser beobachteten beschleunigten Expansion ist Gegenstand aktueller Forschung und hat zum Konzept der Dunklen Energie geführt.



ich habe immer mehr den eindruck, dass du eigentlich gar nicht
verstehst, was du postest.
du hast da irgendwelche begriffe aufgeschnappt...

kann das mal sein?
Zumal ich noch mitmache in der Diskussion und du kannst nur stänkern, von daher sagt dein post mehr als 1000 Antworten gegenüber dich. Und nimms einfach zur Kenntniss das nicht nur deine Vermutung bestehen bleiben darf, sogar noch andere.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 21:11
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sind an den Steinen, Meißel- oder Laserspuren?
Weder noch. Aber ich werde die Geschichte mal hier verlinken wenn ich sie wiederfinde.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In der Archäologie geht es aber nicht darum,
was der eine oder andere Archäologe glaubt.
m
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Auch hier bist Du einige Jahre hinterher. In
der experimantal Archäologie hat man schon
schlüssige Modelle entwickelt.
Sag mal hast du hier das Thema verpeilt?? Nur weil jemand denkt "es könnte so gewesen sein" muss es noch lange nicht so gewesen sein. Den Unterschied zwischen "Möglichkeiten und Beweis" hab ich ja schon mit kuno7 erläutert. Sry aber wenn du vielleicht mal alle Beiträge durchlesen würdest dann müsstest du auch nicht irgendwelche "grosskotzigen" Schnellschüsse raushauen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 21:47
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In
der experimantal Archäologie hat man schon
schlüssige Modelle entwickelt.
Das erinnert mich wieder an eine Geschichte aus dem 18 Jarhundert als ein Bauer behauptete er habe einen brennenden Stein vom Himmel fallen sehn. Die neunmalklugen Wissenschaftler behaupteten "Das kann nicht sein am Himmel gibt es keine Steine. Der Stein lag schon immer am Boden ein Blitz hat ihn getroffen ist ja logisch".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 22:04
@ZenOfStars
Na, wenn Du SO wissenschaftliche Herangehensweisen siehst,
dann wundern mich auch Deine Antworten hier nicht mehr.


2x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 22:04
@Wolfshaag
Super, danke. Das war eine interessante Video-Doku.
Auch dort waren nicht alle Wissenschafter eins :)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 22:08
der-Ferengi schrieb:
In
der experimantal Archäologie hat man schon
schlüssige Modelle entwickelt.

der ZenOfStars schrieb:
Das erinnert mich wieder an eine Geschichte aus dem 18 Jarhundert als ein Bauer behauptete er habe einen brennenden Stein vom Himmel fallen sehn. Die neunmalklugen Wissenschaftler behaupteten "Das kann nicht sein am Himmel gibt es keine Steine. Der Stein lag schon immer am Boden ein Blitz hat ihn getroffen ist ja logisch".
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:@ZenOfStars
Na, wenn Du SO wissenschaftliche Herangehensweisen siehst,
dann wundern mich auch Deine Antworten hier nicht mehr
Ein super Vergleich @ZenOfStars. Dieses beispiel kann man gut auf andere heutige erklärungen ableiten von den Wissenschaftern, zumindest einiger Wissenschafter :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 22:17
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Naja "irgendwie" interpretiert wird hier eigentlich nichts.
Doch, es wird ausschließlich interpretiert. Du interpretierst die Übersetzung "Götter" oder "himmlische Lehrmeister" als Außerirdische, vermutlich weil du eben dies glauben möchtest, oder meinst du wirklich, dass diese die einzige mögliche Erklärung sind?
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Es entspricht vil. nicht deinem Glauben aber das heisst ja noch lange nicht das es auch anders sein kann.
Ich könnte mir in der Tat andere mögliche Erklärungen vorstellen, du nicht?
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ausser dir spricht hier auch keiner von einem Beweis für Prä-Astronautik aber scheinbar suchst du (warum auch immer?) einen Beweis dagegen.
Ich wüsste nicht, wo ich von einem Beweis gegen die Prä-Astronautik gesprochen hätte, zumal mir klar ist, dass Nichtexistenz prinzipiell nicht beweisbar ist.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden