Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 16:08
@androdox

"Physik, Physik, Allgemeinwissen Belege blablabla" Es gibt Menschen da draussen die behaupten Dinge gesehen und erlebt zu haben die man sich mit unserem "Allgemeinwissen" nicht mal vorstellen bzw erklären kann.

Das Universum exisitert auch ohne unser "Allgemeinwissen" bzw. "Schlaumeiertum" und wenn ich nem Ausserirdischen begegne der uns tausende Jahre in der Entwicklung voraus ist dann werde ich Wissen das es sie gibt. Dann werde ich mich auch nicht mit Menschen abgeben die mir weismachen wollen das ich Lüge nur weil sie glauben das sie in ihrer kleinen Welt alles wüssten und erklären könnten ^^ :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 16:58
@ZenOfStars
Irgendwie sprichst du gerade in Rätzeln ô.O
Wer zum Henker tut denn so was??
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb: glauben das sie in ihrer kleinen Welt alles wüssten und erklären könnten
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:"Physik, Physik, Allgemeinwissen Belege blablabla"
Besteht die Möglichkeit, daß du dich mit Wissenschaft im Allgemeinen, deren Sicht- Arbeits- und Herangehensweisen noch nicht wirklich beschäftigt hast?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 17:22
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Oder kannst du sagen, ob der Mann auf dem Flughafen in seinem Koffer außer der alten Socke, die er in deiner Anwesendheit hinein getan hat, weitere alte Socken oder eventuell sogar 10.000$ hat - oder ob der Koffer ansonsten leer ist?
Das kann man nicht, aber um ein gleichwertiges Beispiel zu haben müssten auf dem Rollfeld
etliche Milliarden Männer stehen :)
Und da mein ich, dass es welche gibt, die im Koffer alte Socken haben. Oder neue :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 17:38
@Nobby_Nobbs
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Also ich meine, die Allgemeingültigkeit der der "bei uns hier" geltenden Physik zu Grunde liegenden Gestzmäßigkeiten ist für das gesamte Universum hinlänglich belegt.
no comment.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 18:02
@LIncoln_rhyME
Ich meinte das so:
Der Koffer des Mannes ist das Universum, die Socke darin die Erde mit ihrem Besatz.
Da braucht es keine anderen Männer.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 18:09
@Nobby_Nobbs
dann sind aber die größenverhältnisse "unglücklich" gewählt ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 20:11
@LIncoln_rhyME
Na und?
Das Problem ist das selbe. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 22:37
Man sollte die aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnise schon als Basis nehmen, aber wie wir wissen, wurde die Menschheit immer wieder mit neuen Erkenntnissen konfrontiert, von denen sie niemals geglaubt hätte, dass das die Wahrheit ist. Ich denke, das ist der Lauf der Dinge
Ein paar Spinner postuliert Theorien, werden vlt. belächelt und haben dann doch womöglich recht. Ich für meinen Teil würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Menschheit das Universum bereits durchschaut hat.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 22:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:... dass die Menschheit das Universum bereits durchschaut hat.
Hast Du es durchschaut, ich, Deine Eltern...?
Wenn es Die nicht sind, wieso redest Du dann von "der Mensch-
heit", wenn Du die gar nicht meinst...?
Werde doch mal konkreter und sage WER denn das Universum
durchschaut haben SOLL.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 23:25
@der-Ferengi

Wenn ich sage, die Menschheit, dann meine ich natürlich Erkenntnisse, die derzeitig von der Menschheit als wahr akzeptiert werden, wie bspw. die Relativitätstheorie.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 23:36
@Aldaris
Du meinst also, das es Wissenschaftler gibt,
die mehr Erkenntnisse haben, diese aber
verheimlichen...?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.05.2013 um 00:25
@der-Ferengi

Herrje, so verkomplizieren musst du die Sache jetzt auch nicht. Also ob es Wissenschaftler gibt, die Erkenntnisse verheimlichen, das kann ich nicht sagen - wird wohl aber immer wieder der Fall sein, z.B. damit man Patent anmelden kann, bevor die Idee geklaut wird.

Dass aber bereits Fakten revidiert werden mussten, ist keine Seltenheit und damit auch in Zukunft möglich, selbst wenn es sich dabei um scheinbar glasklare Ergebnisse handelt. Früher war die Erde auch mal 'ne Scheibe und so.

Heute hat man es mehr mit Begriffen wie der dunklen Materie und Energie zu tun. Es klang hier bei einigen so an, als ob man physikalisch jetzt schon alles einwandfrei erklären könnte und es quasi keine großen Geheimnisse mehr gibt. Ich wollte lediglich festhalten, dass sich auf dem Gebiet noch exorbitante Veränderungen ergeben könnten, so wie in der Vergangenheit immer wieder geschehen, wenn auch auf einem vermeintlich anderen Level - Doch das ist wohl Interpretationssache.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.05.2013 um 00:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:... Ich wollte lediglich festhalten, dass sich auf dem Gebiet noch exorbitante Veränderungen ergeben könnten, ...
Nicht 'könnten', sondern 'werden'. Denn nichts anderes
ist Wissenschaft. Sist im ständigen Wandel.

Schau Dir z.B. das Atommodel nach Bohr an. Jahrzehnte-
lang hat sich die Chemie nach diesen Modellen gerichtet.
Heute wissen wir, das sich die Elektronen nicht auf Kreis-
bahnen um den Atomkern bewegen (so wie Planeten um
ihre Sonne), sondern sich in einer Wahrscheinlichkeits-
wolke bewegen. Deswegen müssen die Erkenntnisse die
wir bis dato über die Chemie und ihre Verbindungen ge-
sammelt haben, nicht verworfen werden und völlig neu
geschrieben weren. Es ist lediglich eine "Erweiterung"
unserer bisherigen Erkenntnisse.

Und so wird sich auch in Zukunft immer wieder etwas
ändern, um noch genauer unsere Welt zu verstehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.05.2013 um 08:58
@der-Ferengi

Speziell bei den Atommodellen noch eines:

die Aussage "Heute wissen wir, dass sich Elektronen [...] in einer Wahrscheinlichkeitswolke bewegen" ist so falsch. Es geht um Modelle. Kein Modell erhebt den Anspruch, die Realität zu sein.
Modelle sollen die Realität nur hinreichend gut beschreiben, damit man damit sinnvolle (und richtige) Vorhersagen über diese treffen kann. Man sollte also eher sagen "Nach unserem jetztigen Kenntnisstand beschreibt ein Modell, in dem sich Elektronen in Wahrscheinlichkeitswolken bewegen die Realität von allen Modellen weitaus am Besten".

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Sollte jetzt nicht gegen dich persönlich gehen, aber es wäre schon schön, wenn man etwas mehr auf eine korrekte Abgrenzung der Begriffe Hypothese, These, Theorie und Modell achten würde...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.05.2013 um 09:28
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sollte jetzt nicht gegen dich persönlich gehen, aber es wäre schon schön, wenn man etwas mehr auf eine korrekte Abgrenzung der Begriffe Hypothese, These, Theorie und Modell achten würde...
Darf nun die "Gegenseite" auch nicht mehr sagen das es Beweise für ET gibt? ;) :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.05.2013 um 09:49
@der-Ferengi
Ich interpretiere die Aussage von @Aldaris eher so, dass er meint, in Zukunft werden aufgrund neuer Erkenntnisse, Sachen möglich sein, welche heute noch als unmöglich, bzw. undurchführbar gelten.
Als Beispiel nenne ich mal das Phänomen der Quantenverschränkung. Ich denke, Quantenphysik und Nanotechnik werden uns ziemlich staunen lassen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.06.2013 um 14:42
@Wolfshaag
Ich denke, Quantenphysik und Nanotechnik werden uns ziemlich staunen lassen.
Ganz sicher!
Und das sind ebenso sicher nicht die einzigen Bereiche.

Was ich aber mal sagen wollte: Hier hat schon lange keiner mehr abgestimmt. Wir sollten bei Gelegenheit aber mal die 2000 Stimmen erreichen. Bei X-tausend Usern sollte das doch möglich sein.
Also bitte: Wer will, wer kann (noch), wer hat noch nicht ... ???
Vielen Dank!



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.06.2013 um 18:21
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was ich aber mal sagen wollte: Hier hat schon lange keiner mehr abgestimmt. Wir sollten bei Gelegenheit aber mal die 2000 Stimmen erreichen
Und was soll das Deiner Meinung nach bringen? Selbst 5000 Stimmen auf der Pro-Alien-Seite ändern nichts an der momentanen Faktenlage: keine konkreten Nachweise/Belege/Beweise für ET.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.06.2013 um 21:54
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und was soll das Deiner Meinung nach bringen?
Ein bisschen mehr statistische Sicherheit. Frag mal @Rho-ny-theta, der sollte das wissen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb: keine konkreten Nachweise/Belege/Beweise für ET.
Stimmt in gewisser Weise: für ET leider noch nicht. Ansonsten scheinst Du aber nicht völlig auf dem allerneuesten Stand zu sein ....


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.06.2013 um 20:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ansonsten scheinst Du aber nicht völlig auf dem allerneuesten Stand zu sein ....
Kann sein. Wär nett von Dir, wenn Du meinen veralteten Stand mal updaten könntest, danke.


Anzeige

1x zitiertmelden