Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 00:29
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Zikkurat von Babylon war gerade mal so hoch wie breit, also auch noch kein Turm.
Das Zikkurat steht nicht mehr. Fakt ist das keiner weiss wie hoch er wirklich war, über seine Höhe wird spekuliert und aussagen aus alten Überlieferungen herangezogen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zeig mir doch bitte mal ein nicht-pyramidales Bauwerk der Antike, welches höher war als die Cheops-Pyramide. Muss ja Dutzende geben, wenn das schon mit Ziegeln so einfach war.
Ich wiederhole mich ungerne.

Beitrag von ZenOfStars (Seite 136)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Oder was bezweckst Du mit Deinen seltsamen Postings?
Wenn du mal die Diskussion von Anfang an Lesen würdest und nicht nur die letzten zwei Posts überfliegen müsstest dann würdest du auch wissen worum es geht.

Es ist ganz einfach und ich werde dir auch gerne auf die Sprünge helfen. Spöckenkieke behauptete der Grund für die Form der Cheopspyramide sei das man in die höhe bauen wollte. Meine Aussage war wenn das der Grund gewesen ist dann hätten sie nen Turm gebaut und keine flache Pyramide. Ein Turm kann auch die Form einer Pyramide haben.

Und da dies hier alles Offtopic ist (ich entschuldige mich) und ich auch keinen Bock habe erklären zu müssen was ein Türmchen und eine Pyramidchen ist werde ich auch nicht weiter darüber diskutieren. Danke.


MfG

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 01:22
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.....

Harter Tobak präsentiert von Paul Hellyer :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SVtk1f935t0


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 01:48
@ZenOfStars

Scheisse mann xD ich habs doch gewusst :P geiles Video, danke


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 10:46
Warum zur Hölle sollte es sie nicht geben? Als ob wir die einzigen (intelligenten) Lebewesen im Universum wären...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 11:15
Zitat von androdoxandrodox schrieb:Warum zur Hölle sollte es sie nicht geben? Als ob wir die einzigen (intelligenten) Lebewesen im Universum wären...
...hast Du einen konkreten Anhaltspunkt?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 11:47
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...hast Du einen konkreten Anhaltspunkt?
Nein. Es wäre aber, wie einige bereits sagten, einfach Platzverschwendung. Das Universum muss ja gewaltig groß sein, und wenn wir die einzigen intelligenten Lebewesen hier wären...? Und selbst wenn sie billionen von Lichtjahren weg sind, irgendwo gibt es hunderprozentig andere intelligente Lebewesen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 11:52
@androdox

Warum sollte es keine Aliens da draussen geben. Wenigstens eine intelligente Lebensform wird es ja wohl geben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 12:07
@hawaii
Ist ja meine Rede.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 12:09
@Kurzschluss
Denkst Du, dass es Zufall war, dass wir Menschen aus Sternenstaub entstanden sind- wenn ja, warum?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 13:39
Zitat von androdoxandrodox schrieb:Es wäre aber, wie einige bereits sagten, einfach Platzverschwendung.
Das Universum kümmert sich aber nicht um "Platzverschwendung"...

Keiner hier wird die WAHRSCHEINLICHKEIT bezweifeln, daß es noch andere Lebensformen gibt, allerdings ist es MÖGLICH, daß wir die einzige Form von Leben sind.
Bis ein Gegenbeweis erbracht wurde, sind wir einfach die einzige, belegte Lebensfomr. Basta. Alles andere sind nur Mutmaßungen und Spekulationen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 14:05
@androdox
Zitat von androdoxandrodox schrieb:... Es wäre aber, wie einige bereits sagten, einfach Platzverschwendung. ...
Und welche "Platzverschwendung", riiiesig und ganz ohne
Lebensformen es erst war, als sich die ersten Wasserstoff-
atome bildeten. Und Millarden Jahre existierte bis sich die
ersten Sonnen(systeme) bildeten.
Dem Universum ist es relativ Wumpe, ob es Lebensformen
beinhaltet oder nicht, es was auch schon vor allen Lebens-
formen "platzverschenderisch" und riesig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 14:06
@Kurzschluss
Die Möglichkeit möchte ich auch nicht bestreiten, wie sagt man? "Alles ist möglich" - aber wie du bereits erwähntest, ist es eben viel möglicher, dass wir eben nicht alleine sind. Ich denke nicht mal, dass uns (im öffentlichen Rahmen) überhaupt die technischen Begebenheiten existieren, Lebewesen über billionen von Lichtjahren aufzuspüren :) Daher wird das wohl auch noch dauern - aber ich bezweifle eben, dass wir die Einzigen sind.

@der-Ferengi
Wie gesagt möchte ich nicht die Möglichkeit bestreiten, klar ist auch, dass es auch vor uns ein Universum gab. Aber wer sagt, dass wir die Ersten waren, die das Universum besiedelt haben? So kommt das nämlich gerade rüber, als ob du sagst, dass bei uns im Umfeld die ersten Wasserstoffatome entstanden, schließlich die Lebewesen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 14:31
@androdox
Zitat von androdoxandrodox schrieb:"Alles ist möglich"
Nein, eben NICHT. Du wirst im ganzen Universum keinen
Planeten finden, auf dem ein Apfel nach oben fällt.
Zitat von androdoxandrodox schrieb:... Lebewesen über billionen von Lichtjahren aufzuspüren ...
Maximal ca. 13,8 Mrd. LJ (und nicht Billionen)
Zitat von androdoxandrodox schrieb:... So kommt das nämlich gerade rüber, als ob du sagst, dass bei ...
Oh nein, das verstehst Du aber ganz falsch. Ich will
nur sagen, daß das Universum Millarden Jahre exi-
stierte, bevor sich irgendwo Lebensformen bilden
konnten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 14:35
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Du wirst im ganzen Universum keinen
Planeten finden, auf dem ein Apfel nach oben fällt.
Kannst du das belegen? Mit der uns bekannten Physik hast du recht. Niemand war jedoch bisher so weit im Universum draußen, dass man sich sicher sein kann, dass da draußen nicht irgendwo eine andere Physik herrscht.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Maximal ca. 13,8 Mrd. LJ (und nicht Billionen)
13,7 ist der mir bekannte Wert, und das hab ich nur so gesagt.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Oh nein, das verstehst Du aber ganz falsch. Ich will
nur sagen, daß das Universum Millarden Jahre exi-
stierte, bevor sich irgendwo Lebensformen bilden
konnten.
Das ist klar, da gegen KANN ich gar nichts einwenden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 14:37
@ZenOfStars
Um, nein, pyramidale Form war der einzige Weg, hoch bauen zu könne, was Du selbst belegt hast. Selbst Zikkurate sind pyramidale Bauten. Auch wenn Du es nicht verstehst, hast Du mit deinen eigenen Beispielen @Spöckenkieke trefflichst unterstützt.

Also echt...
Aber schluss damit, ist hier nicht Thema.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 14:57
@FrankD
Für dich mach ich ne klitzekleine ausnahme xD

Meine Aussage:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn dem so währe dann hätten sie einen Turm gebaut und keine flache vierseitige Pyramide.
Anscheinend verstehst du die Logik dahinter nicht. Wenn ich dich in deinem Ego verletzt habe tut es mir leid aber rechthaberisches getuhe braucht hier wirklich keiner. Ich glaube allen ist klar (ausser dir vielleicht) was ich damit meinte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 15:00
@androdox

Leute wie du kommen hier jede Woche rein, die (kurzschluss usw.) wissen schon wovon sie reden, die "Argeumente" wurden schon zehnmillionen mal durchgekaut


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 15:01
@androdox
Zitat von androdoxandrodox schrieb:Kannst du das belegen? ...
Ja kann ich. Bevor ich Dir das aber erklären kann,
mußt Du überhaupt erst mal verstehen, wie Physik
überhaupt "funktioniert".

Wenn Du z.B. nur gelernt hast, Ganze Zahlen zu
addieren, wirst Du nicht begreifen, was ein Integral
ist.
Wenn Du also kein Grundwissen in Physik hast, wirst
Du auch nicht begreifen, warum ein Apfel auch in
einer fernen Galaxie immer nach unten fällt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 15:20
@androdox
Zitat von androdoxandrodox schrieb:Kannst du das belegen? Mit der uns bekannten Physik hast du recht. Niemand war jedoch bisher so weit im Universum draußen, dass man sich sicher sein kann, dass da draußen nicht irgendwo eine andere Physik herrscht.
Also ich meine, die Allgemeingültigkeit der der "bei uns hier" geltenden Physik zu Grunde liegenden Gestzmäßigkeiten ist für das gesamte Universum hinlänglich belegt. Durch experimentelle Bestätigung oder Beobachtung von auf der Grundlage dieser Gesetzmäßigkeiten gemachten Vorhersagen.
Eine "Scheibenwelt könnte also in unserem Universum nicht existieren ohne, daß dieses in seiner Gesamtheit inkonsistent würde. Beziehungsweise hätte es dann gar nicht entstehen können.

Und die Größe des Universums ist meiner Meinung nach auch kein Faktor, mit dem sich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens weiteren Lebens quantitativ oder qualitativ bestimmen läßt.

Oder kannst du sagen, ob der Mann auf dem Flughafen in seinem Koffer außer der alten Socke, die er in deiner Anwesendheit hinein getan hat, weitere alte Socken oder eventuell sogar 10.000$ hat - oder ob der Koffer ansonsten leer ist?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.05.2013 um 15:43
Alles klar, dann muss ich mich entschuldigen, wenn dies belegt ist (auch wenn ich nicht wüsste wie).


Anzeige

melden