Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 14:39
Möglichkeiten um trotzdem schneller als das Licht zu sein(gedankliche Möglichkeiten):
Tachyonen und Quantentheorie sind auch interessant bzgl. schneller als Licht.


Wurmlöcher

Ein damit verwandter Effekt ist das Durchqueren sogenannter Wurmlöcher, das oft in Science-Fiction-Romanen verwendet wird. Dabei bewegt sich ein Raumschiff lokal zwar nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit, es nimmt aber im gekrümmten Raum eine Abkürzung, so dass es am Ende doch schneller als das Licht am Ziel ankommt. Als zweidimensionale Analogie kann man den Weg über ein gefaltetes Blatt Papier betrachten. Statt auf dem Papier zu bleiben, kann ein Reisender auch einfach ein Loch ins Papier bohren und damit die darangefaltete andere Seite erreichen. Mit dieser Technik wären auch Zeitmaschinen denkbar. Solche Wurmlöcher können zwar in der Relativitätstheorie theoretisch konstruiert werden, es scheint aber, dass sie in der Praxis sehr instabil wären, so dass nicht einmal Informationen durch sie hindurchgeleitet werden könnten.


Hyperraum

Einen vergleichbaren Effekt bewirken würde die ebenfalls in der Science-Fiction gerne verwendete Vorstellung einer Abkürzung durch einen Hyperraum, in den unsere Raumzeit eingebettet sein könnte. Die Idee ist dabei folgende: Um den Weg vom Nordpol zum Südpol abzukürzen, reise man quer durch die Erde anstatt entlang der Oberfläche. Der Weg durch die Erde (über die dritte Dimension) ist kürzer als der Weg auf der (zweidimensionalen) Erdoberfläche. Genauso könnte man sich vorstellen, dass unsere Raumzeit auch in einen höherdimensionalen Hyperraum eingebettet ist (wie die Erdoberfläche in den Raum), und man daher durch den Hyperraum abkürzen könnte. Auch hier würde man (im Hyperraum) nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen müssen, um schneller als das Licht im Normalraum am Ziel anzukommen.

Wikipedia: Überlichtgeschwindigkeit

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 15:03
Das ist ja auch sehr wahrscheinlich , wenn Ursache und Wirkung den gleichen Erzeuger haben . Aber nehmen wir mal an, die Photonen Quelle produziert nach der Teilchen Theorie noch energiereichere kleinere Teile die wiederum am Zielort Photonen auslösen können, aufgrund ihrer Eigenschaft (Polarisation) so ist Ursache und Wirkung nicht gleich von einem Teil abhängig. Dann ist dieses Teilchen schneller als licht unterwegs. Quantenverschränkung und die Fehlende Masse im Universum sind dann einfacher zu verstehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 15:35
Die Vakuumenergie von Herrn Prof Tutur ist interessant ich kann das nur ans Herz legen sich das Anzuschauen! Magnetismus kann ja auch eine Wechselwirkung zweier energiereicher Materieteilchen sein. Schränkt man eine Seite ein So wirkt die Andere vielleicht sogar Physikalisch sichtbar. Und dass könnte dann auch z.B. vom Schauberger so durchgeführt worden sein. Um jetzt nochmal auf das Thema zu kommen . Antigravitation wäre dann möglich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 15:53
@Amsivarier
Stein fallen lassen gleich Fuß Auer , auf dem Mond auch? Was auf der Erde wirkt ist unsere Physik! Und die Physikalischen gesetzte der Anderen kann vielleicht ein wenig anders sein, so dass sie die Möglichkeit haben, mit anderen Elementen zu arbeiten. Und da gibt es bestimmt auch ein Einstein der eine andere Relative Formel aufgestellt hat.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:02
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Die Vakuumenergie von Herrn Prof Tutur ist interessant
Ach du meine Güte, der Käse kursiert immer noch? :D

Fachkollegen haben das als derartigen Unsinn erkannt, dass es nicht mal eines peer reviews würdig war.

http://www.taz.de/Weltrettung/!37366/


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:05
Vakuumenergie ist ein esoterisches Konzept der Quantenmechanik. mehr nicht.

Schau doch mal wo Prof. Turtur bischer seine "Entdeckung" veröffentlicht hat.
Nur in esoterischen Magazinen, bzw Magazinen die weit weg von wissenschaftlichen Anforderungen sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:06
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Stein fallen lassen gleich Fuß Auer , auf dem Mond auch?
ja, natürlich.
nur weniger Aua....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:06
@Amsivarier
kommt drauf an .... man kann einen größeren stein nehmen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:16
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Was auf der Erde wirkt ist unsere Physik!
nee, das ist auch die Physik auf dem Mars.
Und warum "sehen" wir Lichtjahre entfernte erdähnliche Planeten?Hm??


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:21
Der Tutur war ja nicht der einzige der solche Effekte gesehen hat ! Und das mit der Fachwelt stimmt nicht er hat von anderen Professoren Anerkennung bekommen ! Ich habe mich sehr lang damit beschäftigt . Habt ihr die Experimente gesehen und Erklärungen ? Egal wie seine Berechnungen gelaufen sind, die unerklärlichen Phänomene sind nicht zu leugnen. Von vielen Anderen sind diese Dinge unter Hochspannung beobachtet worden ! Und ja ich habe mir auch die Kritiken durchgelesen und ich muss sagen das das auch nicht fundiert ist. Nicht mal angeschaut haben sie sich die Versuchsaufbauten!


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:27
@Koenigsmann
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb: Und das mit der Fachwelt stimmt nicht er hat von anderen Professoren Anerkennung bekommen !
namen und links bitte
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb: Egal wie seine Berechnungen gelaufen sind, die unerklärlichen Phänomene sind nicht zu leugnen.
was ist das denn für ne schmonzaussage? Er kanns nicht berechnen aber es ist halt so?
erinnert mich an Wünschelrutengänger.
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb: Und ja ich habe mir auch die Kritiken durchgelesen und ich muss sagen das das auch nicht fundiert ist. Nicht mal angeschaut haben sie sich die Versuchsaufbauten!
Wird wohl seinen Grund haben.

mein aufprallreduzierendes Vanillepuddingairbagsystem (das auto mit Vanillepudding füllen ...funktioniert rechnerisch und im Modell mit Hamster) wollten SIE auch nicht anschauen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:28
Und der Schauberger hat auch nicht das Brennwasser erfunden . Die Firma Egm Unternational hat es nachgewiesen und TÜV Berichte erstellen lassen. Das ist eine Sache die vom Schauberger funktioniert ! Wer sich auch damit auseinander setzt wird erkennen das dieses verfahren schon revolutionär ist! Ist nur leider in keiner Zeitung gewesen !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:33
@Koenigsmann
gehts jetzt um Schauberger oder um turtur?
versuchst du gerade das Thema zu wechseln um die Schmach nicht ins Unermessliche wachsen zu lassen?
Dann ist Schauberger da eine schlechte Wahl.

du bist noch die namen der Professoren schuldig die Turturs Vakuumenergie Anerkennung gezollt haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 16:33
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Und das mit der Fachwelt stimmt nicht er hat von anderen Professoren Anerkennung bekommen !
ja, wo ist dem denn ein peer review widerfahren?

da hätte ich gerne mal Belege für deine Aussage.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 17:33
Ja ihr habt recht, es ist schwer zu finden. Ich habe von zwei Profs gelesen international die ihm gratuliert haben zu seinen Ergebnissen ! Ich werde bei Zeiten es Suchen! Aber welche Begründung habt ihr für diese Effekte im Vakuum? Schauberger forschte doch an ähnlichen Dingen ! Druckabfall über Zentrifugierten Wasser ! Das mit dem Hyperbolischem Kegel im Ei! Wenn ihr das kennt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 19:13
@Groucho
@Dorian14

Schaut euch nur mal an, was @Koenigsmann allein auf dieser Seite des Threads zusammen geschwurbelt hat, da werden keine Antworten kommen und wenn doch, naja....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 19:37
Ja, du hast sicher Recht, aber so verhindert man vielleicht, dass ein unbedachter Drittleser seine Sachen einfach so glaubt.

Hier noch was zu Tuturs Raumenergie

http://www.hcrs.at/TURTUR.HTM (Archiv-Version vom 13.01.2014)

Wie gesagt, der Käse ist eigentlich längst gegessen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 19:50
@Groucho

Ja klar, sollte auch keine Kritik sein, allerdings habe ich schon länger nicht mehr so viel BS in so wenigen Zeilen gelesen und das hier bei Allmy... ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 20:44
Ich glaube ich war in einen falschen Forum . Habe gedacht ihr habt euch mit den Themen schon auseinander gesetzt. Und ich könnte sinnvolle Diskussionen führen . Wenn jeder der eine Meinung hat an den Pranger gestellt wird. Wird die Wissenschaft kein Wissen mehr schaffen. Blödsinn. Viel Spaß noch!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 20:49
@Koenigsmann
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Und ich könnte sinnvolle Diskussionen führen .
Wenn du unter Diskussionen verstehst, dass du irgendwas behauptest und Nachfragen ignorierst, dann bist du wahrscheinlich wirklich im falschen Forum.
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb: Viel Spaß noch!
Ja, dir auch.

mfg
kuno


Anzeige

melden