Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:09
Möglichkeit A) Es gibt sie
Möglichkeit B) Es gibt sie nicht.

Ich würde auf B tippen...reines Bauchgefühl gemischt mit ganz wenig Wissen drum herum.

Anyway, erfahren werden die Zivilisationen wohl nicht von der Existenz der jeweils Anderen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:13
@wichtelprinz
kuno7 schrieb:
Und während du die Zimmer durchsuchst, wechsle ich einfach dahin, wo du schon nachgesehen hast... :) Man kann eben eine Nichtexistenz nicht beweisen und deshalb sind auch immer neue Forderungen danach nutzlos.
Also allein schon das Du das Zimmer wechselst stellt in frage ob Du Nichtexistent bist. ;)
Aber das weißt Du ja nicht, weil Du ihn nicht siehst :-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:19
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Aber das weißt Du ja nicht, weil Du ihn nicht siehst :-)
kommt dazu in meinem Beispiel, ja :)
Wir "tasten" uns auch durch das Universum und suchen "Möglichkeiten" wo "Leben" sein könnte. Nur, jetzt finden wir solch einen tollen Planten, und dann? wer geht da mal nachschauen?

Was wir sehr genau Kennen und da können wir uns nicht drumrum schlängeln, sind unsere begrenzten Möglichkeiten. Und die sind fernab das ganze Universum nach Leben abzusuchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:22
@wichtelprinz

Grob gesagt: Der Sandkorn "Erde" kommt nicht weiter als zum nächsten Sandkorn, der direkt daneben liegt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:25
@Mogwaisoul
genau... und der Raum, oder der Sandstrand ist unglaublich gross.

Das "Nichtexistent" ist ja auch nicht korrekt. Wir suchen nicht nach etwas was wir nicht kennen sondern nach Leben.

Und das nicht vorhanden sein oder das vorhanden sein von etwas bekanntem kann bewiesen werden.
Man kann beweisen das die Milch keine Hormone drin hat. In dem man sie auf ihre Bestandteile untersucht und feststellt, es hat keine Hormone drin. Das ist der Beweis vom nicht vorhanden sein von Hormonen in der Milch. Genau so verhält es sich mit Leben im Raum (Universum).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also allein schon das Du das Zimmer wechselst stellt in frage ob Du Nichtexistent bist.
Ne, du willst ja durch durchsuchen der Räume beweisen, dass ich nicht im Gebäude bin und ich habe dir nur ein Beispiel genannt, welches deine Bemühungen zu Nichte macht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nicht ganz. Das Heutige Murmeltier erklärt Dir das es arrogant ist, nicht mal einen Hauch von einem Plan zu haben wie es bewiesen werden soll..
Ja eben, darum geht es ja. Es will ja niemand belegen, dass es ET nicht gibt. Dieser Versuch wäre dann aber auch nicht arrogant, sondern recht dämlich, aus oben bereits angeführten Gründen.
Bisher hat aber noch jeder hier beteuert, dass er/sie die Existenz von ET nicht ausschließt, der eine oder andere hält aber eben auch das Gegenteil für möglich, was legitim ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Wie ein Marathonläufer, der nach zwei Schritten überlegt, ja es besteht ja auch die Möglichkeit das ich nicht bis ins Ziel laufe.
Der Vorteil vom Marathon-Läufer ist aber, dass der weiß wie weit das Ziel entfernt ist und das es existiert. Ein besserer Vergleich wäre eher die Reise von C. Columbus, der wusste nicht, ob er jemals da ankommt wo er hin wollte, ein Scheitern konnte man anfangs nicht ausschließen. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:30
@kuno7
Kuno, wir suchen keine Geister, sondern Leben. Das ist etwas ziemlich bekanntes auf der Erde und die Existenz von Leben ist auf der Erde bewiesen. Jetzt geht es darum Leben im Universum zu suchen.

Ich halte Deine Einbringung von Beweisen von etwas Nichtexistentem entweder für ein Irrtum an der Thematik oder einfach für ein wenig rumgespame.

mfg
Wichtelprinz


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:38
@kuno7

Wenn Du sagst, Du wechselst einfach den Raum, so kann Deine Existenz trotzdem bewiesen werden. Du hinterlässt Spuren. Temperaturveränderungen der Luft, Hautschuppen oder mindestens ein Haar, Fussspuren, Fingerabdrücke, Textilfasern usw... Wir gehen ja nicht vom "nur nachgucken" aus. Im Weltraum wird ja auch nicht nur geschaut, sondern auch gehorcht, gemessen usw...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:44
@Mogwaisoul
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Wenn Du sagst, Du wechselst einfach den Raum, so kann Deine Existenz trotzdem bewiesen werden.
Klar, völlig richtig, aber @wichtelprinz wollte ja nicht meine Existenz im Haus beweisen, sondern meine Nicht-Existenz und das ist eben nicht machbar und zwar aus rein logischen Gründen.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich halte Deine Einbringung von Beweisen von etwas Nichtexistentem entweder für ein Irrtum an der Thematik oder einfach für ein wenig rumgespame.
Das tut mir leid, besser erklären kann ich es aber nicht. Spammen war aber nicht meine Intention, für sowas ist mir meine Zeit zu schade. ;)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 20:53
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, völlig richtig, aber @wichtelprinz wollte ja nicht meine Existenz im Haus beweisen, sondern meine Nicht-Existenz und das ist eben nicht machbar und zwar aus rein logischen Gründen.
Falsch, nicht Deine "Nichtexistenz" sondern Dein Nicht vorhanden sein im Haus. Das ist ein Unterschied.
Ob Dus wahrhaben willst oder nicht. Deshalb, hör auf von dem "Nichtexistenz" Beweis zu sprechen. Das hat hier gar rein nichts mit dem Thema zu tun.

Es geht um die Nichtexistenz im Raum. Vom nicht vorhanden sein eines bekannten Stoffes.
War Deine Quelle mit Fäkalien verschmutzt und die Behörden geben die Quelle nach intensiven Tests wieder frei gehst Du wohl auch nicht hin und erklärst Ihnen sie können die Nichtexistenz von Fäkalien im Wasser nicht beweisen. Klar können sie das!
Der Beweis von Nichtexistenz und der Beweis von Nichtexistenz im Raum sind genau so Lichtjahre auseinander wie die Antwort darauf ob wir jemals im Stande sein werden den Beweis zu erbringen.

mfg Wichtelprinz


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 21:01
@wichtelprinz

Ok, ich gebe auf. Vielleicht können andere ja auch besser erklären, hier mal ein Link:
http://www.ratioblog.de/entry/beweis-mir-doch-mal-das-gegenteil-oder-die-bequeme-umkehrung-der-beweislast (Archiv-Version vom 09.02.2014)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 21:31
@kuno7
Du behauptest also es sei nicht möglich die Existenz eines bekannten Stoffes in einem Raum zu beweisen bzw seine Abwesenheit zu beweisen? o.O

ich habs Dir schon mal gesagt, Du bist hier nicht in einem Gespenster oder Chemtrailthread.
Wir reden vom allbekannten Leben das zu finden wäre.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 21:33
@wichtelprinz

Existenz beweisen: möglich

Abwesenheit beweisen: nur möglich, wenn du den ganzen in Frage kommenden Raum simultan durchsuchen kannst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 21:34
@Rho-ny-theta
Genau, und das meine ich das die Menschen sehr sehr weit davon entfernt sind diesen Raum so zu durchsuchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 21:39
@wichtelprinz

Vielleicht streicht auch nur einer die Schafe schwarz an, wer weiß.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 21:45
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vielleicht streicht auch nur einer die Schafe schwarz an, wer weiß.
Wahrscheinlich eben nie jemand mit Gewissheit. Ich halte diese Möglichkeit von der menschlichen Beschränktheit höher als die Möglichkeit das wir die einzigen seien ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2014 um 22:26
@kukno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, völlig richtig, aber @wichtelprinz wollte ja nicht meine Existenz im Haus beweisen, sondern meine Nicht-Existenz und das ist eben nicht machbar und zwar aus rein logischen Gründen.
Sorry, da bin ich nun selbst total durcheinander gekommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 05:42
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Deshalb, hör auf von dem "Nichtexistenz" Beweis zu sprechen. Das hat hier gar rein nichts mit dem Thema zu tun.
Man merkt deutlich dass du mit dem Thema überfordert bist.
Der Nachweise des Fehlens, bzw der Anwesenheit eines bekannten Stoffes in einem Gefäß (dein Milchglas) oder einer bekannten Person in einem Haus hat nichts damit zu tun, die Nichtexistenz von etwas bisher nicht nachgewiesenem beweisen zu können.

Nichtexistenz ist nicht beweisbar!
Basta ende banane , da kannste dich auf den Kopf stellen und zappeln wie ein Goldfisch.

Irdisches Leben ist übrigens KEIN Beweis für außerirdisches Leben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 06:39
@Dorian14
Ich glaub ich und @Rho-ny-theta
haben das mitlerweile geklärt.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nichts damit zu tun, die Nichtexistenz von etwas bisher nicht nachgewiesenem beweisen zu können.
Ist Leben etwas bis heute nicht nachgewiesenes? wäre mir neu.

und nein ich glaub bald hier drin haben ein paar mühe zwischen Geistern und Leben im All zu unterscheiden.

aja noch danke für "überfordert sein" was für ein merkiger Mensch Du doch bist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 06:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist Leben etwas bis heute nicht nachgewiesenes? wäre mir neu.
Außerhalb der Erde ?
Natürlich wäre das neu !
Und was ist an diesem Satz so schwer zu verstehen ?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Irdisches Leben ist übrigens KEIN Beweis für außerirdisches Leben.



melden