Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kommt drauf an, reden wir jetzt von ner Kaffeemaschiene oder von nem Computer und der Vermittlung, wie man einen solchen herstellt und was man damit anfängt? Bei ersterm gebe ich dir recht. ;)
es ging mir erstmal darum, durch die Untersuchung von Alien-Technologie die Grundlagen auf denen diese Technologie funktioniert nachzuvollziehen. Wie man diese Technologie dann herstellt oder was man damit macht, ergibt sich dann daraus.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:06
@fontaine
Der Ameisenvergleich hinkt, da Ameisen nicht vergleichbar sind mit Menschen, da gibt es kein Individium das mal im Auftrag der Königin Forschung betreibt, keinen Tratsch und keine kulturelle/industrielle Entwicklung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:06
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Zuerst ging es um das verstehen von gefundener Aientechnologie ohne Kontakt zu den Besitzern/Erbauern.
Wie gesagt: Nö. Ging um Aliens, die uns für unfähig halten wie Ameisen - also um die Frage, ob wir fähig sid oder nicht, wenn die uns kontaktieren. Nur im Beispiel kam ein runtergefallenes Handy vor.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:06
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Zuerst ging es um das verstehen von gefundener Aientechnologie ohne Kontakt zu den Besitzern/Erbauern.
Da verwechselste mich aber mit nem Anderen.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Die infos wie man mit Menschen interagiert kann man problemlos aus dem Fernsehr und durch beobachtung erlernen.
Na problemlos wohl nicht, aber möglich wirds wohl sein, wenn auch vielleicht nicht aus dem Fernsehprogramm.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:07
Zitat von fontainefontaine schrieb:Nehmen wir mal an es gäbe eine Ziv die die Quantenphysik deratig gut beherrscht, dass sie sämtliche Hollywoodtricks nutzen kann. Dematerialisation, Instantwarp, Bewusstseinsübertragung, Energieexistenz und was da so rumschwirrt im Sifi-channel.
nur weil etwas in Science-Fiction Filmen/Serien passiert, heißt dass nicht, dass es möglich ist. Egal, wie hoch eine Zivilisation entwickelt ist, sie muss sich immer noch an die Naturgesetze halten. Sie können nur mehr aus den Naturgesetzen rausholen und kennen diese besser.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:09
@perttivalkonen
Ja, dieser dämliche Ameisenvergleich zieht wie ein roter Faden durch die Ufologie. Wenn man wenigstens andere dem Menschen vergleichbare intelligente Tierarten nehmen würde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:11
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:da gibt es kein Individium das mal im Auftrag der Königin Forschung betreibt
Zumal ne Ameisenkönigin auch nicht die Anführerin von ner Ameisenkolonie ist, sondern deren Mutter und im Prinzip nüscht weiter als ne Gebärmaschine. Aber Kundschafter gibts in so nem Ameisenstaat durchaus.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:14
@babykecks

ich kann mir nicht vorstellen, dass die ameise wörtlich zu nehmen war, sondern die großen differenzen gemeint waren. vllt sind die außerirdischen auch die ameisen oder insektoiden ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:18
@fontaine
@kuno7
Also kein Kontakt weil zu primitiv, aber verborgene Forschung ohne entdeckt zu werden? Ja kann gut möglich sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:22
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Also kein Kontakt weil zu primitiv, aber verborgene Forschung ohne entdeckt zu werden? Ja kann gut möglich sein.
Habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint, wenn ichs auch nicht ausschließen kann. Ich meine, wenn ET sich die Mühe macht uns zu besuchen, wird er auch Kontakt aufnehmen, nach ner gewissen Beobachtungsphase.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:22
@Taln.Reich

Eben drum.
Ameisen arbeiten auch nach Naturgesetzen, nur verstehen sie sie nicht und können deshalb nicht mehr rausholen


Und natürlich können Außerirdische ihre Raumschiffe dematerialisieren
Steht jawohl auf Youtube bei dEn nasa.

Im Ernst...du weißt aber schon, dass derartiges prinzipiell möglich ist oder nicht?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:24
Zitat von fontainefontaine schrieb:Im Ernst...du weißt aber schon, dass derartiges prinzipiell möglich ist oder nicht?
was prinzipiel möglich ist, der Krempel von Wegen Instantwarp?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:26
@fontaine
Statt dematerialisieren reicht es das Lichtstrahlung um das Objekt zu lenken, damit man es nicht mehr sehen kann. Die Technik gibt es als Mantel schon in echt, nur bei genaueren Hinsehen erkennt man wage das da was ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:26
@babykecks

Irgendetwas in der Richtung ja.
Ist recht spekulativ, Motive einer anders gearteten Intelligenz mit den eigenen Denkmustern zu analysieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:44
@Taln.Reich

Nee ihre Schiffe in Subpartikel aufzulösen und gerichtet ähnlich nem Laser eine Reorganisation an nem anderen Ort durch Anregung der umliegenden Teilchen einzuleiten.
Also nicht unsichtbar, sondern momentan nicht da, jedendfalls nicht geordnet.

@babykecks

Ja ich weiß was du meinst.
Da gibts auch nen nettes Werbevideo von den Seals zu.
Man erkennt auf offener Wiese nur das Rotpunktvisier, als auf die Kamera eingeschwenkt wird.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 18:48
Zitat von fontainefontaine schrieb:Nee ihre Schiffe in Subpartikel aufzulösen und gerichtet ähnlich nem Laser eine Reorganisation an nem anderen Ort durch Anregung der umliegenden Teilchen einzuleiten.
dafür bräuchte man an beiden Punkten eine Gerätschaft, die dieses Auflösen- und wiederzusammenfügen macht. Nur durch die Bestrahlung durch irgendetwas eine neuorganisation von nahen Teilchen zu einen Raumschiff auszulösen kommt mir nicht möglich vor.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 19:06
@Taln.Reich

Das Schiff ionisiert umliegendes Gas und gibt einen Richtungsimpuls.
Die Rekombinationszeit des Plasmas hängt dann davon ab wieviele Elektronen aufgenommen werden müssen bis zur Stabilisierung.

Das, so wird gemunkelt sei wohl die Erklärung warum die meißten ufos so grell leuchten aber ich denke da ist nichts dran. Ist halt eine Theorie von vielen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 19:19
@fontaine
woher hast du das?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 19:27
Warum sollte es nicht irgendwo eine zweite Erde geben.....
Werden wir es je erfahren ?
Ich denke eher nicht.... :(


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 19:49
Zitat von fontainefontaine schrieb:Das Schiff ionisiert umliegendes Gas und gibt einen Richtungsimpuls.
Die Rekombinationszeit des Plasmas hängt dann davon ab wieviele Elektronen aufgenommen werden müssen bis zur Stabilisierung.
Irgendwie erklärt das grad gar nichts. Nicht ohne Hinzufügen eines Zauberspruchs der fortgeschritteneren Magie.


Anzeige

melden