Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 08:18
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Stimmt der Wikieintrag nicht?
Doch, der stimmt schon, aber wenn man die Erklärung in deine Sätze einbaust, so wie du es tatest, dann ergeben die nicht so wirklich viel Sinn, daher auch meine Nachfrage um die Kenntnis der Bedeutung des Wortes.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 10:34
2 .Erde wurde jetzt gefunden..

http://www.nasa.gov/ames/kepler/nasas-kepler-discovers-first-earth-size-planet-in-the-habitable-zone-of-another-star/


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 10:58
von einer "zweiten Erde" zu sprechen ist etwas übertrieben.

Es wurde lediglich das erste mal ein Planet in Erdgröße in der habitablen Zone entdeckt.

Although the size of Kepler-186f is known, its mass and composition are not. Previous research, however, suggests that a planet the size of Kepler-186f is likely to be rocky.
Obwohl man einen Felsbrocken für am wahrscheinlichsten hält, sind andere Option ebenso möglich.
Dass es eine zweite Erde ist, im Bezug auf Zusammensetzung, Wasservorkommen, Atmosphäre etc. ist eine verschwindend geringe Möglichkeit.

Warum muss bei solchen Meldungen immer so maßlos übetrieben werden?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 11:25
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:2 .Erde wurde jetzt gefunden..
So ein Quatsch !
Die einzigen Gemeisamkeit, ist die habitale Zone und die Größe !
Hier von einer zweiten Erde zu sprechen, ist maßlos übertrieben !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 11:48
In einem Bericht stand:
Er wäre vergleichbar mit Erde, Venus, Mars.
Nun, auf dem Mars oder Venus ist es nicht sonderlich lebenswert... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 12:04
Hier scheint man schon wieder mehr zu wissen als bislang überhaupt bekannt.
Kepler-186f orbits its star once every 130-days and receives one-third the energy from its star that Earth gets from the sun, placing it nearer the outer edge of the habitable zone. On the surface of Kepler-186f, the brightness of its star at high noon is only as bright as our sun appears to us about an hour before sunset.

"Being in the habitable zone does not mean we know this planet is habitable. The temperature on the planet is strongly dependent on what kind of atmosphere the planet has," said Thomas Barclay, research scientist at the Bay Area Environmental Research Institute at Ames, and co-author of the paper. "Kepler-186f can be thought of as an Earth-cousin rather than an Earth-twin. It has many properties that resemble Earth."
http://www.nasa.gov/ames/kepler/nasas-kepler-discovers-first-earth-size-planet-in-the-habitable-zone-of-another-star/#.U1JJn1eWqAk


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 12:36
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hier scheint man schon wieder mehr zu wissen als bislang überhaupt bekannt.
Inwiefern ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:17
der fund sollte man nicht kleiner machen als er ist. es handelt sich auch nicht um einen gasplaneten und kann man sehr wohl als Erdzwilling bez. und leben darauf ist ebenfalls gut möglich..



" Kepler 186-f sei "recht deutlich der am besten potentiell bewohnbare" und auch der erdähnlichste Planet unter den bisher bekannten. "Seine Entdeckung ist daher sehr bedeutend", so Deeg. "Und mit ihm ist nun auch das Hauptziel des 'Kepler'-Satelliten erreicht: die Entdeckung bewohnbarer erdähnlicher Planeten."


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/planet-kepler-186f-astronomen-finden-exoplaneten-in-bewohnbarer-zone-a-964931.html


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:22
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der fund sollte man nicht kleiner machen als er ist.
macht man auch nicht, aber es ist einfach keine zweite Erde wie das believerseits gerne gesehen würde.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: es handelt sich auch nicht um einen gasplaneten
aha .. das weißt du woher?
Über Masse und Zusammesetzung des Planeten weiß man im Moment ... lass mal eben nachsehen .. ach ja, da isses .... NICHTS.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und kann man sehr wohl als Erdzwilling bez. und leben darauf ist ebenfalls gut möglich..
Nur wenn man viel Phantasie mit einbringt und auch die Phoenix Flares für außerirdische Kampfraumer hält.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:26
@Dorian14
junge... er hat aus dem spiegel zitiert :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:31
@interrobang
und wo steht da was von einer zweiten Erde?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:33
@Dorian14
du musst das aus der sicht von astronomen sehen. die haben bei der entdeckung sicher nen samenergus bekommen. diese anlichkeiten sind schon extrem.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:34
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aha .. das weißt du woher?
Der Planet hat mit einem Radius von 1,11±0,14 Erdradien etwa die Größe der Erde oder ist geringfügig größer.[5] Damit ist die Annahme plausibel, dass es sich um einen erdähnlichen Planeten (Gesteinsplaneten), nicht um einen Gasplaneten handelt.

Wikipedia: Kepler-186f
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nur wenn man viel Phantasie mit einbringt und auch die Phoenix Flares für außerirdische Kampfraumer hält.
wo habe ich das gesagt? aber eigentlich postulierst DU hier ja andauernd das du Leben nur auf der Erde für plausibel hältst .. . das ist ja bei weitem absurder..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:37
@smokingun
da gibt es doch so bakterien welche die strahlung im weltall aushalten würden, also sie bräuchten nicht den schutz einer Atmosphäre..
weist du zufällig was die noch zum leben braucheb? (bist ja sowas wie ein experte ^^)
solche währen vielleicht dort lebensfähig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:50
@interrobang

und warum ziehst du eine erdähnliche Atmosphäre und flüssiges Wasser nicht als wahrschl. in betracht? die kepler leute wo diese Daten auswerteten tun dies jedenfalls.

http://www.sciencemag.org/content/344/6181/277


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 13:56
@smokingun
wen der planet sogar wasser und atmosphäre besitzt dan ist die wahrscheinlichkeit auf bakterien sehr hoch. :Y:

bleibt nur die frage wie lange es dauert von dort proben zu bekommen damit man sie untersuchen kann...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 14:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bleibt nur die frage wie lange es dauert von dort proben zu bekommen damit man sie untersuchen kann...
Man benötigt ja nicht zwingend Proben vom Planeten um heraus zu finden, ob dort Leben (so wie uns bekannt) möglich wäre, eine Spektralanalyse der Atmosphäre dürfte schon einiges an Aufschluss liefern und sowas könnte in näherer Zukunft möglich sein.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.04.2014 um 15:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: aber eigentlich postulierst DU hier ja andauernd das du Leben nur auf der Erde für plausibel hältst .. . das ist ja bei weitem absurder..
tu ich das?

Soweit ich mich erinnern kann habe ich immer beide Möglichkeiten für möglich erachtet.

Aber mit dem Lesen und Verstehen von anderen Meinungen hattest du es ja noch nie so.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der Planet hat mit einem Radius von 1,11±0,14 Erdradien etwa die Größe der Erde oder ist geringfügig größer.[5] Damit ist die Annahme plausibel, dass es sich um einen erdähnlichen Planeten (Gesteinsplaneten), nicht um einen Gasplaneten handelt.
Das klingt doch ein bischen anders als dein
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:st. es handelt sich auch nicht um einen gasplaneten
dein Wunschdenken in allen Ehren, aber du solltest mal aufhören ständig rumzuflunkern.
Das fällt schon anderen auf.

PS: rumflunkern ist vielleicht übertrieben, aber du könntest dich bei der BILD als Schlagzeilentexter bewerben. die machen das genauso.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.04.2014 um 09:32
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und kann man sehr wohl als Erdzwilling bez. und leben darauf ist ebenfalls gut möglich..
Das ist mal wieder reines Wunschdenken !
Nochmal:
Die einzige bisher bekannte Gemeinsamkeit, ist die Größe und die entfernung zu seinem Stern !
Da kann man doch nicht von einem Erdzwilling reden !
Das ist lächerlich !

Was ist mit Wasser ?
Zusammensetzung einer Atmosphäre, falls er überhaupt eine hat !
Plattentektonik ?
Eisenkern mit einem entsprechenden Magnetfeld !
Einem stabilisierenden Mond ?
Große Gasplaneten die als "Staubsauger" dienen ?

Das sind doch alles wichtige Faktoren, die man nicht außer acht lassen kann,
wenn man von einer zweiten Erde reden will !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.04.2014 um 11:39
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was ist mit Wasser ?
Zusammensetzung einer Atmosphäre, falls er überhaupt eine hat !
Plattentektonik ?
Eisenkern mit einem entsprechenden Magnetfeld !
Einem stabilisierenden Mond ?
Große Gasplaneten die als "Staubsauger" dienen ?
Sind dies tatsächlich Kriterien, die Leben voraussetzen? Wir wissen es nicht.


Anzeige

melden