Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:34
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:verstandlich schon, aber es bleibt lediglich eine Annahme.
Nein, das ist dann sicher, Kruzifix noch eins. :D

mfg
ku no

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:34
@Dorian14
Dorian, auch deine rosaroten Einhörner sollten möglich sein in einem unendlichen Universum*. :)

*Nein, es bezog sich lediglich auf etwas was heute besteht, und es ein unendlich grosse Möglichkeit gibt, ob es das nochmals gibt, dann ja. Dann sollte es so in etwa auch uns wieder geben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:35
@Dorian14
das ist keine Annahme, sondern simple Logik. In einem unendlich großen Universum passiert alles, was passieren kann, egal wie unwahrscheinlich, unendlich oft. Und eine menschliche Zivilisation kann passieren (wir wissen es, da wir in einer sind) ergo wäre ein unendlich großes Universum auch von unendlich vielen menschlichen Zivilisationen erfüllt.

Das ist was Unendlichkeit wirklich bedeutet.

Wobei ich nicht glaube, dass das Universum wirklich Unendlich groß ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:37
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:auch deine rosaroten Einhörner sollten möglich sein in einem unendlichen Universum.
Nö, nur Dinge mit Wahrscheinlichkeit größer Null gibts dann sicher und ob das für unsichtbare Einhörner gilt dürfte wohl zumindest fraglich sein.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:37
@kuno7
Du kannst fluchen so oft du magst. Sicher ist noch gar nix.
das ändert sich auch nicht durch widerholtes herbeibeten.

wenn du ALLE Möglichkeiten als Begründung anbringst, besteht eben auch die Möglichkeit dass es nicht so ist wie du annimmst


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:38
@kuno7
@continuum schrieb:
Dorian, auch deine rosaroten Einhörner sollten möglich sein in einem unendlichen Universum*. :)

*Nein, es bezog sich lediglich auf etwas was heute besteht, und es ein unendlich grosse Möglichkeit gibt, ob es das nochmals gibt, dann ja. Dann sollte es so in etwa auch uns wieder geben.
Habe im zweiten Satz aufgezeigt, das der erste ein Joke war, aber der zweite zutrifft. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:38
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:verstandlich schon, aber es bleibt lediglich eine Annahme.
Genau @Dorian14
Wenn was "sicher" ist, dann muß es Belege/Beweise geben. Alles andere kann man nur annehmen/vermuten.

Gruß, Dumas


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:38
Ok, ihr habt mich, ich strecke die Waffen. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:39
@Dumas
@Dorian14
grml.xD ohje? ;)
-------------------------
@kuno7
Wenn es unendliche Dummheit gibt, dann hat es doch jeder :)
Wir haben hier unendliche beweise gerade bekommen. ;)

Hoffe jetzt nicht das ich mich nicht wieder mal selbst begrabe. hehe.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:41
@Taln.Reich
Wenn alles passieren kann, warum kann man dann ausschliessen dass die erde der einzig belebte planet ist?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:42
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn es unendliche Dummheit gibt, dann hat es doch jeder :)
Jaja, das gute alte Einstein-Zitat, aber ich bin dann doch weit weg davon hier irgend wen als Dumm zu bezeichnen...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:43
@Dorian14
Sobald es "1" gibt und es bewiesen ist, das dies existiert.
Dann muss in einem unendlichen grossen Raum mit unendlich möglichen Möglichkeiten, auch eine zweite Erde bestehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:43
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn alles passieren kann, warum kann man dann ausschliessen dass die erde der einzig belebte planet ist?
das ist nicht, was ich gesagt habe. Was ich gesagt habe, ist, dass, wenn etwas passieren kann, es in einen unendlich großen Universum auch unendlich oft passieren würde.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sobald es "1" gibt und es bewiesen ist, das dies existiert.
Dann muss in einem unendlichen grossen Raum mit unendlich möglichen Möglichkeiten, auch eine zweite Erde bestehen.
bzw. unendlich viele davon.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:44
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: warum kann man dann ausschliessen dass die erde der einzig belebte planet ist?
Weil eben nicht sicher ist, dass das 'Universum unendlich groß ist.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:44
Hoffe jetzt nicht das ich mich selbst begrabe. hehe.....
Ah wa, wir greifen nicht gleich zur Schaufel. Oder sollen wir Dir diese reichen? ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber ich bin dann doch weit weg davon hier irgend wen als Dumm zu bezeichnen...
Danke

Gruß, Dumas


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:46
@Dorian14
@Dumas


@Taln.Reich
@kuno7
Genau. Das ist der Punkt.
Aber da jemand uns gesagt hat, das Universum ist unendlich gross. Haben wir dann dagegengehalten und gesagt, dann gibt's aber auch mehrere Erden.
Aber da die Unendlichkeit nicht bewiesen ist, ist es so wie kuno7 gesagt hat.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber da jemand uns gesagt hat, das Universum ist unendlich gross. Haben wir dann dagegengehalten und gesagt, dann gibt's aber auch mehrere Erden.
Aber da die Unendlichkeit nicht bewiesen ist, ist es so wie kuno7 gesagt hat.
ja, es ist nicht bewiesen, dass das Universumunendlich groß ist, und ich glaube auch nicht, dass es es ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber da jemand uns gesagt hat, das Universum ist unendlich gross.
Gut, hast Du Belege, wie groß das Universum ist @continuum

Gruß, Dumas


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber da die Unendlichkeit nicht bewiesen ist, ist es so wie kuno7 gesagt hat.
Ist eine weitere Lebensform, welche uns gleicht (oder höher ist), bewiesen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.03.2015 um 17:49
@Dumas
Dumas schrieb: Hoffe jetzt nicht das ich mich selbst begrabe. hehe.....

Ah wa, wir greifen nicht gleich zur Schaufel. Oder sollen wir Dir diese reichen? ;)
Zurzeit steht unsere Theorie noch :)
Aber mach diese bereit, man weiss nie was in einem unendlich grossen Universum einem erwartet :)


Anzeige

1x zitiertmelden