Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 21:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also ich hatte das Szenario so verstanden, dass es schon Zivilisatorische /zu technologischer Entwicklung fähige Lebensformen sein sollen.
Ne, die Rede war von meerschweinähnlichen Lebewesen.
Also kurz, Tiere....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Technologie ist nicht alles.
Es ist gegenüber schwächeren, ein Machtinstrument.
Oder, kann es sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 21:35
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ne, die Rede war von meerschweinähnlichen Lebewesen.
Also kurz, Tiere....
es war aber auch die Rede von "Zivilisation", was für mich eher gegen "Tiere" sprechen würde.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Es ist gegenüber schwächeren, ein Machtinstrument.
Oder, kann es sein.
Die Zahlenmäßigen Verhältnisse sind aber auch von Bedeutung.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 21:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei sowas können wir uns noch immer damit rausreden, daß die in ihrem eigenen Land Raubbau betreiben und uns da die Hände gebunden sind in Punkto Einmischung.
Naja, in Punkto "rausreden", gibt es keine Grenzen. ;)
Letzlich hat die Menschheitsgeschichte gezeigt, dass gnadenloser Raubbau, zur Auslöschung sorgt.
Auf kurz oder lang...
Bei der Eroberung eines anderen Planeten mit unterliegenden Eingeborenen oder "freier" Natur hingegen ist das nicht der Fall. Nicht wenn wir die Völkerumsiedler, Sklaventreiber, Brandroder und Flüssevergifter sind.
Ich fürchte leider, dass wären wir.
Bestimmt nicht so aggressiv und unbarmherzig wie zu Zeiten eines "Hernán Cortés".
Das glaube ich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass sich keine andersdenkenden Stimmen melden würden.
Aber ich glaube, dass letzlich die wirtschaftlichen Interessen, die Oberhand gewinnen würde.
Genau wie hier auch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Macht der Medien hat es möglich gemacht, daß napalmbrennende Vietnamesenkinder pfui bäh sind, beschossene irakische Schulen und Krankenhäuser zu ahnden, daß der Wald in Deutschland nicht nur zunimmt, soindern auch von der Monoikultur weg hin zur Biodiversität gedeiht. Einfach mal eben Tenochtitlan plattmachen war gestern, heute nicht mehr. Weil wir gelernt haben? Zum Teil. Zum Teil auch nur, weil es auffliegen könnte und dann Ärger ergäbe. Aber es ist anders geworden. Noch weit entfernt von einer idealen Welt.
Da gebe ich Dir Recht.
Die mediale Macht ist das Entscheidene heutzutage.
Die versucht jeder für seine Interessen zu gewinnen.

Vesteh mich nicht falsch, ich bin kein Misantroph.
Nach dem Motto, die Welt ist sooo schlecht.
Dafür gibt es zuhauf gegenteilige Beispiele.

Aber es muss ein Gleichgewicht gewahrt bleiben.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 22:11
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:es war aber auch die Rede von "Zivilisation", was für mich eher gegen "Tiere" sprechen würde.
Also ich bezog mich jetzt auf diesen Post:
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Nur mal zum Nachdenken:
Der Mars wäre ein erdähnlicher Planet mit sagenhaften Schätzen, seltenen Erden, tollem Klima, traumhaften Stränden ... eine 2. Erde - nur viel besser.
Die höchste Zivilisation auf dem Mars sind meerschweinchenähnliche Lebewesen, deren Waffensysteme den unsrigen komplett unterlegen sind.

Würde die Menschheit nur mal eben friedlich "Hallo" sagen oder würde wir die "Meerschweinchen" versklaven, ausbeuten, ausrotten und den Mars selbst übernehmen?
hmmh .. da war doch was ... Amerika 1492
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Zahlenmäßigen Verhältnisse sind aber auch von Bedeutung.
Hmm....
Die Menschheitsgeschichte erzählt was anderes.
Da war immer die Technologie letzlich der Gewinner.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 22:14
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Also ich bezog mich jetzt auf diesen Post:
ja, und ich hatte das so verstanden, dass diese Meerschweinchenähnlichen Lebensformen eben zivilisatorische Lebensformen sind.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Da war immer die Technologie letzlich der Gewinner.
Und wiesohaben dann die Amis den Vietnaqmkrieg verloren?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 22:21
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, und ich hatte das so verstanden, dass diese Meerschweinchenähnlichen Lebensformen eben zivilisatorische Lebensformen sind.
Vielleicht hattest Du Dich durch das Wort, "Waffensysteme", irritieren lassen.
Das könnten ja Meerschweinchen auf dem Mars haben... ;)
Vielleicht in Giftform....
Die wären aber unserer Technologie unterlegen, denke ich.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wiesohaben dann die Amis den Vietnaqmkrieg verloren?
Ich denke, da gab es mehrere Gründe.
Der wichtigste war, denke ich, der mangelnde Rückhalt in der eigenen Nation.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 22:24
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich denke, da gab es mehrere Gründe.
die Zusammengewirkt haben, das Technologie eben nicht immer gewinnt.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Vielleicht hattest Du Dich durch das Wort, "Waffensysteme", irritieren lassen.
eher die Worte "höchste Zivilisation" und "versklaven". Bei Tieren würde man nicht von Zivilisation oder Sklaverei reden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 22:36
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Naja, in Punkto "rausreden", gibt es keine Grenzen. ;)
Letzlich hat die Menschheitsgeschichte gezeigt, dass gnadenloser Raubbau, zur Auslöschung sorgt.
Auf kurz oder lang...
Der erste Satz ist so ne nichtssagende Phrase wie etwa "denen trau ich alles zu".

Das zweite ist nur ein Allgemeinplatz, der nicht bedeutet, daß gnadenloser Raubbau stattfinden wird.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich fürchte leider, dass wären wir.
Ja eben! Und deshalb gilt ja, was ich geschrieben habe. Könnwa nicht machen.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Bestimmt nicht so aggressiv und unbarmherzig wie zu Zeiten eines "Hernán Cortés".
Das glaube ich nicht.
Eben!
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Aber ich glaube, dass letzlich die wirtschaftlichen Interessen, die Oberhand gewinnen würde.
Genau wie hier auch.
Bei Firmenneubauten in den USA kannste auch nicht mehr die volle CO2-Schleuder hinsetzen, selbst bei denen regt sich was. Bestimmte Standards in Sachen Öko, Ethik und wasweißich setzen sich durch. Heute könnten die Amis nicht mehr mal eben Eingeborene bis zur Ausrottung wegdrängen.

Wirtschaftliche Interessen sind ein Totschlagargument, mit dem mir hier auf Allmy noch die blödeste VT verkauft wird - diese Währung akzeptiere ich schon lange nicht mehr in dieser Pauschalität.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Vesteh mich nicht falsch, ich bin kein Misantroph.
Vielleicht kein Misanthrop. Aber für Geld würdest Du Deine Oma schlachten. Sonst wäre für Dich "wirtschaftliche Interessen" kein Argument für das Überschreiten bereits erlangter ethischer Grenzen. OK, Du könntest auch nur arrogant sein und meinen, Du, der Du sowas natürlich nie tun würdest, wärest was viel Besseres als die politische und wirtschaftliche Elite sowie die große Masse des menschlichen Mitmachviehs, die sowas nur zu bereitwillig täten. - Upps, das wäre ja misanthropisch...
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Aber es muss ein Gleichgewicht gewahrt bleiben.
So nach dem Motto, wenn ich zu vielen Omas über die Straße geholfen habe, muß ich, ob ich will oder nicht, mal wieder ein paar Kindern den Lolli klauen? Wenn nicht so, wie meinst Du es dann?

Echt, @Leute, Avatar war ein Unterhaltungsfilm. Und noch jeder, der im Kino war, war für die Blauen!


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 22:38
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die Zusammengewirkt haben, das Technologie eben nicht immer gewinnt.
Doch, wenn Amerika und dessen Bevölkerung gewollt hätten, hätten die dieses Land überrollt.
Mit ihrer Technologie.
Aber es war kein Rückhalt da, seitens der Bevölkerung.
Die Eltern der Jungs, die da ihr leben verloren haben, haben sich gefragt, warum...
Warum sind wie das ?
Wer oder was ist Vietnam ?
Warum soll mein Junge dort sterben.
Mein Land und meine Freiheit hier, ist doch nicht in Gefahr....
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eher die Worte "höchste Zivilisation" und "versklaven". Bei Tieren würde man nicht von Zivilisation oder Sklaverei reden.
Die Grundaussage war ja, dass diese meerschweinähnlichen Lebewesen die " höchste Zivilisation" ist.
Der Mensch ist das vergleichsweise auf der Erde.
Ich denke, da sind die Machtverhältnisse schnell geklärt.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 22:42
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Aber es war kein Rückhalt da, seitens der Bevölkerung.
und warum sollte ein interplanetarer Krieg gegen primitive Aliens für wirtschaftliche Interessen mehr Rückendeckung haben?
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Die Grundaussage war ja, dass diese meerschweinähnlichen Lebewesen die " höchste Zivilisation" ist.
und ich hatte die Beschreibung so interpretiert, das halt die Rede von Zivilisatorischen Lebensformen ist, die halt nur so aussehen wie irdische Meerschweinchen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 23:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der erste Satz ist so ne nichtssagende Phrase wie etwa "denen trau ich alles zu".
Du traust dem Menschen heutzutage keinen Raubbau mehr zu ?
Der findet tagtäglich statt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das zweite ist nur ein Allgemeinplatz, der nicht bedeutet, daß gnadenloser Raubbau stattfinden wird.
Du musst schon richtig lesen.
Der bezog sich darauf, was stattgefiúnden hat, innerhalb der Menschheitsgeschichte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja eben! Und deshalb gilt ja, was ich geschrieben habe. Könnwa nicht machen.
Bitte ? :)
Was können wir nicht machen ?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Eben!
Wie eben ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei Firmenneubauten in den USA kannste auch nicht mehr die volle CO2-Schleuder hinsetzen, selbst bei denen regt sich was. Bestimmte Standards in Sachen Öko, Ethik und wasweißich setzen sich durch. Heute könnten die Amis nicht mehr mal eben Eingeborene bis zur Ausrottung wegdrängen.
Wie in den USA ?
Wir sprechen nicht über die USA.
Wir sprechen über einen Planeten, wie dem Mars, der über sehr viele nutzbare Rohstoffe verfügt.
Und dann sind da "meerschweinähnliche Lebewesen" im Weg.
Darum gehts.
Nicht um "Eingeborene".

Aber selbst die wären nur eine Frage der Zeit.
Und warum muss es die USA sein, die einen neuen Planeten erschließt ?
Mit dem Raubbau der letzten großen Regenwälder, hat die USA auch nur sekundär zu tun.
Nichtsdestotrotz werden Mensch und Tier, dort immer weiter verdrängt.
Das findet tagtäglich statt !
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wirtschaftliche Interessen sind ein Totschlagargument, mit dem mir hier auf Allmy noch die blödeste VT verkauft wird - diese Währung akzeptiere ich schon lange nicht mehr in dieser Pauschalität.
Bitte ?
Gehts noch ?
Du willst mich jetzt in eine VT-Ecke stecken ?
Gut, wenns Dir gefällt.... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht kein Misanthrop. Aber für Geld würdest Du Deine Oma schlachten. Sonst wäre für Dich "wirtschaftliche Interessen" kein Argument für das Überschreiten bereits erlangter ethischer Grenzen. OK, Du könntest auch nur arrogant sein und meinen, Du, der Du sowas natürlich nie tun würdest, wärest was viel Besseres als die politische und wirtschaftliche Elite sowie die große Masse des menschlichen Mitmachviehs, die sowas nur zu bereitwillig täten. - Upps, das wäre ja misanthropisch...
Hast Du noch alles Tassen im Schrank ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So nach dem Motto, wenn ich zu vielen Omas über die Straße geholfen habe, muß ich, ob ich will oder nicht, mal wieder ein paar Kindern den Lolli klauen? Wenn nicht so, wie meinst Du es dann?

Echt, @Leute, Avatar war ein Unterhaltungsfilm. Und noch jeder, der im Kino war, war für die Blauen!
LOL
Junge, wo haben sie Dich denn rausgelassen ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 23:10
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Du traust dem Menschen heutzutage keinen Raubbau mehr zu ?
Der findet tagtäglich statt.
Wenn Du nicht differenzieren willst, dann wars das eben. Tschüß!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 23:16
@perttivalkonen
Der einzige der hier nicht differenzieren kann, bist Du.
Kommst hier mit, ich würde meine Oma schlachten...
Du bist doch nicht mehr ganz richtig im Kopf !
Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Und an Argumenten kam von Dir null....
Ich denke, Du bist jetzt auf ignore gestellt.
Und tschüß Dich selber... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 23:21
Wenns Dich glücklich macht, das zu glauben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 23:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und warum sollte ein interplanetarer Krieg gegen primitive Aliens für wirtschaftliche Interessen mehr Rückendeckung haben?
Ich denke, da würde gar nicht groß gefragt werden.
Wird hier doch auch nicht.
Der Regenwald hier, wird auch ohne Rücksicht auf Verluste, immer weiter abgeholzt.
Mal im Ernst, aber wen interessieren die paar Gorillas die es noch gibt, wenn ich doch ein paar schöne
preiswerte Gartenmöbel brauche....
Das es dieses Problem des Raubbaus gibt, ist eigentlich jedem klar.
Aber letzlich spielen die wirtschaftlichen Interessen immer eine größere Rolle.
Für den der abholzt, für den der das Holz kauft und verkauft, und für den, der sich im Garten die Möbel hinstellt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und ich hatte die Beschreibung so interpretiert, das halt die Rede von Zivilisatorischen Lebensformen ist, die halt nur so aussehen wie irdische Meerschweinchen.
Naja, Meerschweinchen sind Meerschweinchen.... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.07.2015 um 23:52
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Doch, wenn Amerika und dessen Bevölkerung gewollt hätten, hätten die dieses Land überrollt.
Mit ihrer Technologie.
Aber es war kein Rückhalt da, seitens der Bevölkerung.
Die Eltern der Jungs, die da ihr leben verloren haben, haben sich gefragt, warum...
Warum sind wie das ?
Wer oder was ist Vietnam ?
Warum soll mein Junge dort sterben.
Mein Land und meine Freiheit hier, ist doch nicht in Gefahr....
Die USA haben ja nicht gegeizt mit Technik, auch wenn die Moral am Ende am Arsch war.
Das lag aber eher daran, dass die Doktin der USA, Überlegene Feuerkraft, gegen die Verzögerungsdoktrin der Nordvietnamesen im Dschungel-101 nutzlos ist und das Völkerrecht den Einsatz von von flächendeckender strategischer Bombardierung stark eingrenzt.
Die daraus resultierenden Mannverluste - die nordvietnamesische Volksarmee war keine unerfahrene Garnisionsstreitkraft - die wirtschaftliche Lage und der politische Umbruch in den USA haben die operative Niederlage herbeigeführt. Geostrategisch haben die USA jedoch viel an Einfluss gewonnen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.08.2015 um 00:00
@whiplash
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:es war aber auch die Rede von "Zivilisation", was für mich eher gegen "Tiere" sprechen würde.
und ich hatte die Beschreibung so interpretiert, das halt die Rede von Zivilisatorischen Lebensformen ist, die halt nur so aussehen wie irdische Meerschweinchen.t
So was das auch gemeint, @Taln.Reich hat mich schon richtig verstanden!
Es ging letztendlich nur um die Verdeutlichung einer Zivilisation weit unter unserem technischem Niveau ("Meerschweinchen") und nicht darum, dass Meerschweinchen den Mars bewohnten.
Wenn hier morgen Aliens mit überlegener (Waffen)Technik ankommen, dann sind wir Erdenbürger die "Meerschweinchen" und wenn die Aliens "menschlich" sind, dann kümmert es sie einen Dreck, wenn sie uns ausrotten müssten, um ihrer Zivilisation einen Vorteil zu verschaffen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.08.2015 um 00:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Echt, @Leute, Avatar war ein Unterhaltungsfilm. Und noch jeder, der im Kino war, war für die Blauen!
Naja wenn ich ein cooles Hoverboard haben könnte dann wüst ich auch nicht so recht ob das Esoterik Gehabe der Blauen wirklich nötig ist...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.08.2015 um 00:07
@whiplash
War etwas schwammig von mir ausgedrückt.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die höchste Zivilisation auf dem Mars sind meerschweinchenähnliche Lebewesen, deren Waffensysteme den unsrigen komplett unterlegen sind.
Optisch meerschweinchenähnliche Lebewesen! Ich wollte da noch so einen Kuschelfaktor hinzufügen :D
Also kleine optisch meerschweinchenähnliche Marsbewohner, die zivilisiert sind, aber deren stärkstes Waffensystem ein paar Steinschleudern sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.08.2015 um 00:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und noch jeder, der im Kino war, war für die Blauen!
So siehts aus und nicht anders.

Ich war sogar blau, angemalt und hab im Imax mit der 3D-Brille und fettigen Wurstfingern drauf gewartet, dass mich Uhura? anspricht aber die hat wieder den Schönling genommen.
Der kann nichtmal so schnell vor Eigenverantwortung weglaufen wie ich.


Anzeige

melden