Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2015 um 23:25
@Dorian14
Kein Problem, ich bin schon wissender :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2015 um 08:06
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Kein Problem, ich bin schon wissender :)
na dann lass uns teilhaben an deinem Wissen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2015 um 10:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:na dann lass uns teilhaben an deinem Wissen.
Wirklich? Den Wunsch würde ich aber noch mal überdenken.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2015 um 10:32
@kuno7
keine sorge ..da kommt eh nur das altbekannte drumrumgerede


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2015 um 11:20
@Dorian14
@kuno7

Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du das ich es meist auf den Punkt bringe.
Du redest auch nicht Drumherum, aber du bleibst in deiner Märchenwelt.

Wenn ich es nicht selbst sehe, dann ist auch nichts gewesen. Ich vergleiche dich mit einem Kleinkind, es verdeckt die Augen und meint, du siehst ihn auch nicht. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2015 um 12:04
@continuum
welche Märchenwelt?

du kannst mir nicht wirklich gleichzeitig unterstellen in einer Mäcrchenwelt zu leben, aber gleiochzeitig meine augen nur für reales zu öffnen.

Überdenke deine argumentation bitte nochmal *lacht*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2015 um 12:33
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:keine sorge ..da kommt eh nur das altbekannte drumrumgerede
Ähm ja, eben.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.12.2015 um 01:02
Vermutlich gibt es sie...aber weit weg.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir zu einer der ersten höher entwickelten Spezies gehören.
Die "Anderen", wenn es sie den gibt, sind einfach zu weit weg voneinander verstreut um jemals voneinander was zu erfahren.

Kann mich auch täuschen und es wimmelt nur so von intelligentem, hoch entwickeltem Leben aber dafür herrscht für meinen Geschmack (in unserer Galaxie) einfach eine Totenstille plus die Berücksichtigung des Alters des Universums, den vielen, vielen nötigen Zufällen die zur Entstehung intelligenten Lebens führen etc...Who knows


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.12.2015 um 02:06
Vermutlich gibt es sie...aber weit weg.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir zu einer der ersten höher entwickelten Spezies gehören.
Die "Anderen", wenn es sie den gibt, sind einfach zu weit weg voneinander verstreut um jemals voneinander was zu erfahren.

Kann mich auch täuschen und es wimmelt nur so von intelligentem, hoch entwickeltem Leben aber dafür herrscht für meinen Geschmack (in unserer Galaxie) einfach eine Totenstille plus die Berücksichtigung des Alters des Universums, den vielen, vielen nötigen Zufällen die zur Entstehung intelligenten Lebens führen etc...Who knows


Also ich sehe das anders, in Anbetracht wie alt das Universum sein soll, und wir (Menschen) erst Leben sehe ich uns als eine junge Spezies. Ich gehe sogar soweit zu sagen das wir in unserer Galaxie nicht mal allein sind, warum sollten sich andere höher entwickelte Spezien sich den Menschen offenbaren? Die könnten nix von uns lernen, außer wie man wohl seinen Planeten zu Grunde richtet. Und solange wir keine Bedrohung für andere sind Leben und leben lassen.

Aber wie du schon geschrieben hast,
Who knows :)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.12.2015 um 09:57
@Dau1982

Hallo.
Zitat von Dau1982Dau1982 schrieb:warum sollten sich andere höher entwickelte Spezien sich den Menschen offenbaren?
Ich dachte auch nicht daran, dass sie sich uns persönlich offenbaren wollen. Ich dachte eher daran, dass eine hoch entwickelte Spezies fast schon gezwungen ist, ab einem Zeitpunkt zu expandieren um den Fortbestand seiner Slebst zu sichern.
Und so eine Expansion müsste Spuren hinterlassen. Den ich nehme mal stark an, dass die physikalischen Gesetze für alle gelten.
Zitat von Dau1982Dau1982 schrieb:außer wie man wohl seinen Planeten zu Grunde richtet.
Naja, ich denke, die hätten das auch ohne uns gelernt und ebenfalls hätten die dann gelernt, wie man diese Phase überwindet.
Den ohne, ich sage mal Konflikte, gibt es sehr schwer Fortschritt den es gibt keine Herausforderung und ohne Herausforderung gibt es für das Leben keinen Grund sich weiterzuentwickeln.

Ist so ein Engpass den wohl, ich vermute mal, jede intelligente Spezies durchlaufen muss. Manche schaffen es manche nicht.
Wir sollten etwa zur Hälfte durch sein nach der knappen Selbstzerstörung im kalten Krieg.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.12.2015 um 11:20
.. ja, ja und immer wieder ja.


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.12.2015 um 23:50
Wer meint denn es gibt keine Aliens? xD Das ist ja noch dümmer als dieses eine Alien Video, wo der Typ meinte, er wird vom Alien verfolgt und dann nimmt er etwas auf, wie ein Alien durch sein Küchenfenster glotzt. Klar, reißt Lichtjahre und muss dann durch sein Küchenfenster gucken, sowas macht nicht mal die NSA bei euch.

Ich glaube aber, Leben ist häufig, allerdings nur Mikroben etc. und richtiges Leben braucht viel Zeit und gute Bedingungen um sich zu entwickeln. Wahrscheinlich fängt es auch erst richtig im Wasser an und durch die Evolution geht es in Richtung Land, danach kommt wohl sowas wie der Mensch der ins Universum kommen kann und ich vermute hier ist noch nicht das Ende. Das Universum ist bestimmt auch nur ein kleiner Teil und da kommt sicher noch viel mehr.

Wenn man sich die Erde anschaut und die ganzen Lebewesen, da sind auch nur wir, die "Intelligenten" und daher wird wohl solches Leben wie der Mensch eher selten sein. Zudem spielt noch die Zeit eine Rolle, weil bestimmt auch vor uns sowas gab.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.12.2015 um 23:57
Zitat von kalydkalyd schrieb:Wer meint denn es gibt keine Aliens? xD Das ist ja noch dümmer
Wieso?


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 00:31
Ich würde sagen, die Person weiß nicht viel über das Universum und sollte die Bildungslücke unbedingt füllen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 00:39
Ja schon, aber genauso gilt auch, "nur weil es etwas noch nicht gibt, heißt dies ja nicht, dass es dies irgendwann mal geben wird". Die Aussagekraft von "etwas" ist also völlig offen und daher als Argument nicht zu gebrauchen.
Dies hängt von Entscheidungen ab. Paralelwelt, was ist, was sein wird, hängt von Menschen ab.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 00:49
Zitat von kalydkalyd schrieb:Ich würde sagen, die Person weiß nicht viel über das Universum
Welches Wissen fehlt denn z.B., das Du hast und daher weißt, daß die Annahme singulären Lebens im All dumm sei?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 05:44
@kalyd
da bin ich auch gespannt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 16:24
.. absolut.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 17:48
Kann mir jemand erklären, was eigentlich das Problem wäre, wenn die Menschen oder sagen wir mal, die breite Masse rausfinden würden, dass es Aliens gibt?
Möglicherweise weiterentwickelte Aliens?

Warum werden da immer Stories draus gemacht, dass dann totale Panik auftritt, alle Leute durchdrehen, die Aliens uns töten usw.?

Also ich würde mich zwar wundern und es ziemlich abgefahren finden, aber ich würde keinen Nervenzusammenbruch oder Panik bekommen :D
Und wenn die Aliens intelligenter sind? Von mir aus, es gibt auch genügend Menschen, die intelligenter sind, als ich, obwohl ich nicht dumm bin - warum sollte mich das schockieren?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 17:52
Zitat von KcKc schrieb:Kann mir jemand erklären, was eigentlich das Problem wäre, wenn die Menschen oder sagen wir mal, die breite Masse rausfinden würden, dass es Aliens gibt?
Möglicherweise weiterentwickelte Aliens?

Warum werden da immer Stories draus gemacht, dass dann totale Panik auftritt, alle Leute durchdrehen, die Aliens uns töten usw.?
das ist eine Frage, die mich auch mal interessieren würde. Wenn man jedoch jemanden von der "Regierung vertuscht E.T."-Fraktion zur Rede stellt, kommt dabei üblicherweise nichts überzeugendes bei rum.


Anzeige

melden