Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2016 um 17:33
@brausud

Das andere Leben wäre aber anders als das Leben auf der Erde. Also kann man dieses Leben nur bedingt mit dem Leben auf dieser Erde vergleichen, da es sich nicht um das selbe Leben handelt.

Mögliche Anzeichen für anderes Leben sollte es vermutlich nur über eine kurze Zeitspanne zu betrachten geben, da auch die andere Zivilisation vermutlich Ressourcen sparen muss. Also optimieren die sich dazu auch im Dunkeln zu sehen, während wir nach Lichtquellen suchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2016 um 18:16
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:wäre aber anders als das Leben auf der Erde
Klar, aber das sich >etwas< zu was anderen vermischt und evtl. Leben daraus wird, war nich gleich Menschenähnlich/Menschlich gemeint sondern meinetwegen auch auf Siliziumbasis und 50Meter groß. :Y:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2016 um 14:51
Zitat von brausudbrausud schrieb: Klar, aber das sich >etwas< zu was anderen vermischt und evtl. Leben daraus wird, war nich gleich Menschenähnlich/Menschlich gemeint sondern meinetwegen auch auf Siliziumbasis und 50Meter groß. :Y:
Nur scheint das Universum nach unseren bisherigen Erkenntnissen, was Lebensformen betrifft, doch recht "Kohlenstoffchauvinistisch" zu sein. Für Leben auf Sizilumbasis spricht derzeit jeden Falls nicht sonderlich viel.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2016 um 19:59
Der beste Beweis für intelligentes, außerirdisches Leben ist doch dass sie mit uns noch keinen Kontakt aufgenommen haben...
Wenn ich mir manche Mitmenschen ansehe, verstehe ich auch vollkommen warum man im All nach intelligentem Leben sucht und nicht hier.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2016 um 20:11
@cavalera

Das klingt verbittert...

Aber Du beschreibst dann wohl die Zoo-Hypothese (Es gibt zwar die Außerirdischen und sie beobachten uns, vermeiden aber den Kontakt).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2016 um 22:21
@Suheila
Wenn du ein Außerirdischer wärst, und du würdest die Erde und ihre Bewohner kennenlernen, wie wäre dein erster Eindruck?

Würden die Menschen einen besiedelten Planeten entdecken, sagen wir mit einer weniger entwickelten Lebensform, was würden sie tun?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.07.2016 um 23:13
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Wenn du ein Außerirdischer wärst, und du würdest die Erde und ihre Bewohner kennenlernen, wie wäre dein erster Eindruck?
Das käme darauf an, wen ich kennenlernen würde bzw. wo ich hinschauen würde. Manche Dinge, die hier ablaufen, würden mich wohl abschrecken, außer ich hätte ohnehin feindliche Absichten.
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Würden die Menschen einen besiedelten Planeten entdecken, sagen wir mit einer weniger entwickelten Lebensform, was würden sie tun?
Das käme auf die Menschen an. Sie sind ja nicht alle gleich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2016 um 10:18
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb: verstehe ich auch vollkommen warum man im All nach intelligentem Leben sucht und nicht hier.
dafür bekommst du 10 P.

der war gut...!!!

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2016 um 10:27
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Wenn du ein Außerirdischer wärst, und du würdest die Erde und ihre Bewohner kennenlernen, wie wäre dein erster Eindruck?

Würden die Menschen einen besiedelten Planeten entdecken, sagen wir mit einer weniger entwickelten Lebensform, was würden sie tun?
Äh nur das wir die technisch unterlegenen wären. :)
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb am 09.07.2016:da es sich nicht um das selbe Leben handelt.
ja tolle frage. Wie muss sich leben entwickeln um zu einer technisch hoch entwickelten kultur auf zu steigen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2016 um 13:58
@fritzchen1

Das Leben muss über eine hohe Intelligenz oder ähnliches verfügen, welches es in die Lage versetzt komplexe Sachverhalte zu verstehen. Desweitern sollte dieses Leben die Sachverhalte auch lösen können bzw. diese verändern können.
Sollte dieses Leben auch noch über Gliedmaßen verfügen welches es ihnen erlaubt Werkzeuge zu verwenden, kann es eigentlich schon los gehen mit der technischen Entwicklung.
Irgendwann werden die Geräte immer besser und immer ausgeklügelter.

Am Ende kommt es dann noch auf die Kommunikation und auf die Wissensweitergabe an. Jede Gesellschaft die ihr Wissen aufschreibt und darüber spricht wie man Dinge lösen kann, sollte es schaffen sich auch irgendwann technische Geräte anzueignen.

Dieser Entwicklungsprozess dauert natürlich ziemlich lange, da die ganzen Grundlagen und Co. erstmal erforscht werden müssen. Außerdem, wird es vermutlich auch einige Individuen in der Gesellschaft geben, die diese Prozesse nicht verstehen oder selber umsetzen können.
Hinzu kommen auch noch mögliche kulturelle wie politische Konflikte, die eine technologische Gesellschaft verhindern oder einschränken.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2016 um 20:23
@fritzchen1
Hhm, wie sich das für den Menschen wohl anfühlen mag...


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.07.2016 um 20:47
@cavalera

Intelligenz im groben hat mit Moral im feinen nicht viel zu tun.

Es wäre eine höchst spekulative Annahme, dass eine außerirdische Lebensform unsere weit auseinanderliegenden Standpunkte der Ethik in identischer Form akkumuliert hat und zu interpretieren weiß, denn obwohl die daraus resultierenden Konflikte zwischen "Gut und Böse" unsere Geschichte beherrschen (und diese waren sowohl hinderlich als auch förderlich) hat die Gesamtheit der Spezies Mensch Besitz über den Planeten ergriffen und ist intelligent genug diesen im Rahmen ihrer Möglichkeit auszubeuten und das ist äußerst bemerkenswert als auch nachhaltig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2016 um 09:00
@legat
Mit der emotionalen Intelligenz hat es die Menschheit nicht besonders.
Deinen letzten Satz finde ich mutig, optimistisch und ein bisschen lustig. Meiner Meinung nach sollte es heißen: intelligent genug, aber zu dumm und raffgierig es umzusetzen. Aber das ist hier nicht das Thema.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2016 um 23:54
@fritzchen1
@legat
@Yotokonyx
@cavalera

Ihr habt noch folgendes vergessen, wir Menschen können uns auch intelligenter machen wie fortgeschrittener wir werden. Z. B. Durch DNS Manipulation und durch ergänzung Mechanischer hilfsmittel (BioMechanisch + genmanipulation).

Wir Menschen werden mal sehr intelligente Wesen werden, wenn uns der Zufall nicht vorher auslöscht (in spätestens 10 000 jahren).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2016 um 06:51
@continuum
Ich denke nicht, dass uns der Zufall auslöscht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2016 um 01:13
@cavalera
Du denkst nicht, ist näher am Glauben, aber du kannst es leider nicht Wissen. ;)

Ein oder mehrere "Meteorit/en" (Komet, Meteorit, Asteroid, usw). hat auch schon ca. 90% aller Dinos sehr wahrscheinlich ausgelöscht. Und die Dinosaurier haben ca. 150 Millionen Jahre lang gelebt. Uns gibt es wohl erst seit ca. 5 Millionen Jahre. Wie länger wir leben, wie eher uns auch eine Katastrophe auslöschen kann.

Aber wenn du mein Grammatikalischer Fehler selber meinst, dann meinetwegen ja. Wobei es den Zufall ev. dazu braucht, der uns dann auslöschen kann. Rein der Zufall löscht uns selbst nicht aus, aber es ist einer der Auslöser.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.07.2016 um 00:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 24.07.2016:Rein der Zufall löscht uns selbst nicht aus, aber es ist einer der Auslöser.
Wenn sich "zufällig" eine Supervulkanexplosion ereignet dann haben wir natürlich darunter zu leiden. Von den Primär schäden mal abgesehen.
Oder ein Meteoriteneinschlag. Der Aufprall würde sofort eine verherende Druckwelle und einen Hitze-Puls auslösen, der sich dann über weite Strecken fortpflanzt. Zudem würden Vulkane ausbrechen. Aber wir haben ja Gott sei dank noch Bruce Willis. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.07.2016 um 16:23
Mit ziemlicher Sicherheit gibt es sie. Der Rendelsham Forest Zwischenfall aus dem Jahr 1980 ist das beste Beispiel. Es handelt sich bei der Örtlichkeit des Geschehens um einen atomar bewaffneten amerikanischen Luftwaffenstützpunkt in England, also einem Ort, der kaum besser geschützt sein kann. Fakt ist, dass in den frühen Morgenstunden des 27.12.1980 zwei Sicherheitsmitarbeiter merkwürdige Lichter im Wald gesehen haben. Drei Polizisten gingen zu Fuß zur vermeindlichen Absturzstelle. Die drei Männer sahen ein helles Licht, das von einem auf dem Waldboden sich befindenen Objekt abstrahlte. Sie erkannten die Umrisse eines dreieckfömigen Flugobjektes. Dieses war anscheinend intakt und befand sich auf einen kleinen Lichtung im Wald. Laut Aussage der Zeugen befanden sich an der Seite des Fluggeräte dort eingeätzte Symbole. Die Polizisten berührten sogar die Oberfläche des Ufos, diese fühlte sich warm und metallisch an. Nach etwa einer dreiviertel Stunde intensiver Untersuchung begann, das Licht des Flugobjektes immer stärker zu werden. Daraufhin entfernten sich die Betrachter vom Fluggerät und erlebten mit, als dieses ohne Geräusch und Flugverwirbelung plötzlich abhob und durch die Bäume manövrierte. Wenn dies kein Anhaltspunkt für die Existenz Außerirdischer ist, dann weiß ich es auch nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.07.2016 um 18:39
Zitat von JoergWindmannJoergWindmann schrieb: Mit ziemlicher Sicherheit gibt es sie.
Nette Geschichte, ein echter Klassiker in der UFO-Szene, doch ohne eindeutigen Beleg kann das obige Zitat so schon mal keiner behaupten.

Auch der Rendelsham Forest Zwischenfall tut dies nicht denn erstens kann keiner belegen dass die Erzählung über die Sichtung der drei Polizisten sich wirklich genau so zugetragen hat und zweitens, selbst wenn sie sich genau so zugetragen haben sollte ist damit noch lange nicht geklärt ob das gesichtete Flugobjekt in diesem Fall wirklich außerirdischen Ursprungs war, man könnte es nur allenfalls vermuten aber dazu müsste erstmal geklärt werden ob die Geschichte überhaupt so stimmt nur ist das leider nicht möglich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.07.2016 um 19:29
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nette Geschichte, ein echter Klassiker in der UFO-Szene, doch ohne eindeutigen Beleg kann das obige Zitat so schon mal keiner behaupten.
Naja, aber die Audioaufzeichnung von der UFO-Vorfall im Rendlesham ist ganz interessant.


Youtube: UFO-Vorfall im Rendlesham Forest - Halts Audioaufzeichnung (deutsche Untertitel)
UFO-Vorfall im Rendlesham Forest - Halts Audioaufzeichnung (deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber wie kann man eine Audioaufzeichnung haben, wenn das eine Nette Geschichte ist.


Anzeige

melden